Jump to content
TabletopWelt

Wer aus dem Fenster guckt, kriegt eine gepaddelt! (Goblin-Piraten + Bruderschaft)


Empfohlene Beiträge

Oh, eine Freebooter's Fate Kampagne?

Da muss ich direkt mal schauen. NMM mag ich grundsätzlich nicht, aber die Lady ist der Hammer. Insbesondere das Gesicht!

 

Edit: Oh wie cool, bei der Kampagne mache ich auch mit. Meine Goblins sind noch nicht spielbereit. Oder noch ein paar Piraten um die Sammlung voll zu machen?

Armeeprojekt, oder nicht Armeeprojekt. Das ist hier die Frage :)

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Frage, nur die Antwort: "ARMEEPROJEKT!!!" :D

 

Komm ab, mach mit! Nur dran denken, auch noch genug Minis für die restlichen Monate zu haben. Besonders beim Punkt "zweiter Anführer" im April waren dann ein paar raus, weil sie gesagt haben, sie hätten keinen unbemalten Anführer mehr in den Altlasten schlummern. Aber dann nimmt man halt einfach eine andere Mannschaft. :D

 

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht der große Fan von NMM, wurde aber im Freebooter-Discord gefragt, ob ich die Klingen denn nicht in NMM machen würde. Habe ich noch nie versucht... die Antwort war "wenn nicht jetzt, wann dann" und da ist was dran. Warum nicht einfach mal versuchen? Tellerrand und so. :)

 

Gestern Abend auch schon wieder gepinselt (man bekommt einfach Drive mit so ner Kampagne) - letzte Pinselstriche an Chicomeh (ok Base noch... und Kriegsbemalung wär auch mal was....) und mit Tocatl angefangen. Sehr schweirig da alles auf dem Rücken richtig zu erkennen. Da brauchts beim Ausarbeiten noch ne ruhige Hand.

55102D30-F037-4C4B-BECC-365C8059F434.jpeg

B9CB586A-5ED0-4000-B777-CB8999415114.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 8

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oookay. Dann halt ein Armeeprojekt ;)

Ich muss dann sowieso noch ein paar Goblins shoppen, in so fern macht mir das auch nichts, dass die Sammlung noch nicht so groß ist. ^^

 

Die Amazonen haben schon klasse Modelle. Schön sie mal in deiner Interpretation zu sehen :)

 

Was hast du für diesen Block geplant?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Anfang macht der klassische Starter. Danach kommen einfach zwei weitere Chicomeh und Matqueh, aber ich hab dann da noch ein Geheimprojekt laufen. :D

In Block 3 gibts dann wohl Ixchelcoatl und Qualani und was mir bis dahin noch so vor die Füße fällt. :)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2021 um 00:44 schrieb blackmail82:

Hab glaub ich noch nie so lange an einer Menschen-großen Mini gesessen, bin aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :)

Ist auch wirklich hübsch die Gute. Ich lobe immer gerne explizit Dinge die mir auffallen. Aber hier muss ich insbesondere die Rüstung, die Haut und ganz besonders den Kopf mit dem Gesicht, der Frisur und dem Haarschmuck loben. Zumindest mir geht es so, dass hier direkt mein Blick drauf gelenkt wird. Ich denke insgesamt kann man sagen, deine Bemalung wird der Figur gerecht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das geht runter wie Öl (ganz schön ekliges Sprichwort eigentlich :D )

Bei Pehua gibts schon wirklich viel Klimbim, freut mich, das du sagst, das das Gesicht trotzdem anzieht. :)

 

Nach ner knappe Woche Pause nun auch noch die Matqueh für die Februar-Aufgabe fertig - fehlt nur noch ein nettes Gruppenbild. 
 

Uh und dann startet parallel noch ein kleines Geheimprojekt mit Bezug zu den Amazonen... nächste Woche kann ich dazu schon mehr sagen. :)

 

 

BD535BCF-8778-4BF4-AC7D-7B1A67D752ED.jpeg

B3AF38FB-AF76-4291-ACE8-70373B8E4D38.jpeg

2AA61059-7E5B-4FEB-B4B0-516059CA2D86.jpeg

A29B403F-469C-4DC4-8BCB-F459236E690E.jpeg

  • Like 11

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Amazonen sind wirklich super schön. Vor allem Pehua mit den vielen kleinen Details und den schönen Freehands.

 

vor 9 Stunden schrieb blackmail82:

Uh und dann startet parallel noch ein kleines Geheimprojekt mit Bezug zu den Amazonen... nächste Woche kann ich dazu schon mehr sagen. :)

 

 

Bin gespannt was das sein wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2021 um 08:30 schrieb Basselope:

Bin gespannt was das sein wird.

 

Und da kann ich das Geheimnis auch schon läpften, denn der erste Teil wurde heute veröffentlicht. :)

 

Ich mache bei einem Projekt bei Magabotato mit! "Passage nach Longfall" ist eine kleine Aufbaukampagne innerhalb von 2 Monaten (März/April), in denen wir zu viert je zwei Mannschaften aufbauen, um am Ende gegeneinander zu spielen. Neben drei Podcasts wird es dazu auch ein paar Blogeinträge auf Magabotato geben. Hier gehts lang:

https://www.magabotato.de/2021/02/223-passage-nach-longfall-episode-i/

 

:)

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Gibt's Magabotato noch? Ich dachte, das wäre in DICED aufgegangen?

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Herr Sobek:

Oha! Gibt's Magabotato noch? Ich dachte, das wäre in DICED aufgegangen?

 

Wenn ich das richtig vertanden habe, müsste das grob so gewesen sein, dass nach dem Einstellen der Magabotato-Videos auch erst mal Schluss war. Diced hat Denis als One-Man-Show gestart, ohne die damalige Crew. Magabotato wurde dann als Podcast und Webseite mit News und Blog-Artikeln wie der mit neuen Leuten neu gestartet. und diverse Besetzungswechsel später, sind sie heute hauptächlich Podcast und Hobby-Blog (keine News mehr).

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2021 um 00:44 schrieb blackmail82:

Hab glaub ich noch nie so lange an einer Menschen-großen Mini gesessen, bin aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

 

Ich muss ja sagen, die gefällt mir sowohl vom Sculpt als auch von der Bemalung am Besten! Hut ab! Die Farbkombination (vor allem mit den roten Details) und der Mantel sind der Wahnsinn!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieln Dank für euer Feedback! Hatte erst gestern Abend für einen Fabrabgleich auch Pehau noch aml in der Hand und muss schon sagen, dass da wirklich viel Kleinkrma dran ist, auch so im Vergleich zu den gerade fertig gewordenen Gefolge-Minis. Ok, ist halt Fußvolk und daher unscheinbarer, das passt schon. Ich hatte ja bisschen Angst, dass mit den starken Highlights die Mini insgesamt zu voll ist (also Pehua), bin aber doch immer noch froh. Viele Amazonen Minis haben noch Kriegsbemalung, Stammestattoos und viele Spieler haben diesen Stoff am Arm bei Pehua wie Leopardenfell bemalt. Das wäre mir bei dem ganzen anderen Klimmbimm einfach zu viel gewesen.

 

Auf, weiter gehts, diesen Monat muss ich nicht nur für die Freebooter-Kampagne 4 Minis malen, sondern auch für die Listen bei Magabotato am Ball bleiben. Etwa 9 Stunden hab ich jetzt all in all für die beiden Minis zusammen gebraucht. Das ist sehr viel weniger, als für Pehau - ich komme also in Fluss. Habe mir öfter überlegt das Farbschema öfter aufzubrechen, aber ich finde die Kombi aus türkis, lila und rosa einfach stimmig. Ich variiere dann vor allem bei den Hauttönen (was ich vorher noch nie gemacht hab) und Leder- und Stofffarben. Denke das reicht als Abwechslung, was meint ihr? :)

 

 

0E4E59EF-75CE-4960-9AB0-152108E5A733.jpeg

AACFBABF-A8E8-4E79-9330-B5EC70C6D0A0.jpeg

36E99E9E-C3BE-4954-8371-BA1D0E68B1D1.jpeg

D78F00CA-8D32-4090-80CB-25D8CAA8B19F.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 10

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.