Jump to content
TabletopWelt

Wer aus dem Fenster guckt, kriegt eine gepaddelt! (Goblin-Piraten + Bruderschaft)


Empfohlene Beiträge

Und fertig war der Don!
 

Der Rest ging dann relativ fix von der Hand... am Rot hab ich nicht mehr viel gehighlighted. Ansonten noch den Kleinkram bemalt, am Pfauenmantel doch noch mal einen Tupfer blaues Wash auf die "Augen" und wenige Highlights mit grün/gelb an manchen Federn. Für insgesamt 5-6 Stunden Malzeit bin ich sehr zufrieden. :)

Fehlt noch eine Mini - das sollte doch zu schaffen sein. Wenn man denn mal dran ist... hoffe, heute Abend kann ich wieder weiter malen.

 

DA30310D-FEE9-4D8D-BF3F-9628B550425A.jpeg.f18d5b5f69ccac96752a14a8a5c7f8fc.jpeg
 

B443739E-3019-4B32-BA1E-4DEC131A644E.jpeg.0a7883436b946e649b527146702231d0.jpeg

 

9C5DF777-F3E1-48CE-93F8-60C2A15E9816.jpeg.400f0962c8fdfc99796d9af67767f6bc.jpeg

 

90D40D95-45D3-4037-B47C-3E0F673E14F1.jpeg.1cb770e85f64780c47c79a280a36c6d5.jpeg

 

A23A9214-610C-4D49-B09A-0AE629AC2119.jpeg.31652172531fe655093f146f620c6fe4.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 14

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mini finde ich einfach nur super und mit deiner Bemalung ist die einfach nur der Hammer. :ok: Da bekommt man gleich Lust den Film nochmal zu sehen.

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Denyo! Narf, wunder Punkt... hatte das auch mehrfach überlegt. Aber wie? Kleine Strichchen überzeugen mich optisch nicht. Auf jeden Fall hab ich da noch kein Ergebnis gesehen, das mich überzeugt hat. Man könnte es auch etwas bläulich/schwarz abschattieren, aber sieht das dann wie Haare aus? Normal würde ich das ja einfach versuchen, aber mir gefällt die Haut auf der Brust so gut, dass ich die nicht versauen will. Also denke ich, die bleibt so. :)
 

@M.Dracon Danke Dir! Gute Idee eigentlich... hatte mir gestern nur noch mal im Wikipedia-Artikel des Film die Handlung durchgelesen und war überrascht, was ich da so alles von vergessen hatte. :D

  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb blackmail82:

Also denke ich, die bleibt so. :)

 

Denke auch, dass das so gut ist. Das Modell braucht ja auch einen gewissen Kontrast von den Farben her, da passt das schon so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pink Wotan hatte vor kurzem Brustbehaarung gemalt. Vielleicht kann er nochmal erläutern wie. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Delln:

@Pink Wotan hatte vor kurzem Brustbehaarung gemalt. Vielleicht kann er nochmal erläutern wie. 

Ich habe tatsächlich viele kleine Striche gemalt. Ich finde, bei sehr stakrker Brusbehaarung passt das ganz gut, das können ja auch so dickere Locken sein. Im Endeffekt reicht ja ein bisschen dunklere Unruhe auf der Brust. Da finde ich Striche noch passender als Schatten (wie ich oft im Gesicht als Dreitagebart male). Könnte man natürlich auch kombinieren.

 

Der hier war es:

Am rechten Unterarm erkennt man auch die Behaarung die ich da angedeutet habe.

IMG_20220317_152207.jpg.76ea4f4e8e953622e4ce103c6be3cb45.jpg.bfb224a9cbe205f9d0a678109300c266.jpg

  • Like 6

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Bild als Beispiel für die Behaarung. Muss sagen, dass es mich nicht 100% überzeugt und ich mir vor allem nicht vorstellen kann, dass es hinterher besser aussehen würde. :) No offend, aber der Don bleibt shaved. :D

 

Am WE wurde dann auch die letzte für den März fertig. Die Ironball-Schiedsrichterin Senora Ya Va. Mag die Farben im Zusammenspiel und ich werde mir das wohl für mein nächstes Blood Bowl Team bei mir selbst klauen. :D Also Beige mit so khaki-oliv und nem Knallgrün, Auch das Stiefelleder gefällt mir in der Kombi. Wäre wohl ein nettes Waldelfen-Schema. :)

 

 

EF79C5A1-A37B-4809-9A86-D8EF4EE4482D.jpeg

DD0AA513-DA7B-4B2E-B252-FFB70836B736.jpeg

90BA6E76-2426-4E4B-A96F-D59ACDD140CA.jpeg

7776427C-C8A6-4D3B-9BBC-6D9ACC7767D1.jpeg

30276C67-D4AB-4F90-84BA-280D68C6B351.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 11

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hintern ist ja eh schon Klasse! Aber mit dieser Art von Arschgeweih nochmal "schöner" :lach:

 

Wirklich grandios!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sack Zement! Ich lass das hier ganz schön schleifen...mea pulpo! :D

 

Kurz zusammengefasst: wenig Zeit, trotzdem fast die vier Minis fertig. Letztes Wochenende auf der "Meuterei am Main" gewesen, meinem ersten Tabletop-Turnier überhaupt. 10. von 14 und "best-painted" - drei Spiele an eine Tag, mehr als im kompletten vergangenen Jahr. Von daher ein schöner Tag! Auf Youtube (Kanal freebooter) gibts einen schönen Zusammenschnitt daovn. :)

 


 

 

C1EED665-B12D-4D01-A51C-59B3B0D88848.jpeg

839D4F9E-FEB4-4E1A-B387-C9E885C8243D.jpeg

9DF0659E-03B7-4A1F-B048-B88BB18F6361.jpeg

1B3A025B-C4A7-4ACF-A74B-39B21E74BBCD.jpeg

5646205D-14C7-4979-8D64-09143084CE9A.jpeg

D19D92B1-EC8C-4EA4-A863-8DEFD47AF3DA.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 8

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2022 um 09:43 schrieb blackmail82:

Also Beige mit so khaki-oliv und nem Knallgrün, Auch das Stiefelleder gefällt mir in der Kombi. Wäre wohl ein nettes Waldelfen-Schema.

 

Wir haben farblich offensichtlich den gleichen Geschmack - ich wollte genau die gleiche Kombi für mein OWA Team nehmen - helles Grün für die Klamotten (wahrscheinlich Hemp) und ein satteres, dunkleres Grün für die metallischen Stellen (wahrscheinlich Army Green). Das ist aber auch einfach ne gute Kombi, wenn man das noch mit ein, zwei Brauntönen mischt, was?

 

vor 13 Minuten schrieb blackmail82:

Sack Zement! Ich lass das hier ganz schön schleifen...mea pulpo! :D

 

Du hast ja in letzter Zeit auch genug andere Themen gehabt und noch nicht mal mir Mortal Gods angefangen - es sei Dir also verziehn ;)

 

vor 14 Minuten schrieb blackmail82:

10. von 14 und "best-painted" - drei Spiele an eine Tag, mehr als im kompletten vergangenen Jahr.

 

Glückwunsch! Es ist immer schön zu wissen, wenn die Community den Einsatz beim Bemalen der Figuren schätzt. Drei Spiele an einem Tag wären/sind mir allerdings zu stressig - das artet ja in Arbeit aus! :D Aber für Manche ist es genau das Ding - bist Du auf den Geschmack gekommen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir! Das stimmt wohl, zu diesen Grüntönen passt alles erdige, so lange es nciht zu dunkel wird (würde ich mal meinen). Mortal Gods hab ich tatsächlich überhaupt nicht auf der Liste, da kämen eher noch ganz andere Baustellen, die ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe - und welche, die ich mir nicht vorgenommen hatte. :D

 

Turnier - ja, nein, vielleicht... Also tatsächlich Turniere um den Sieg spielen ist wohl eniger meins. Ich hab wenig Lust Listen zu optimieren und dann vor allem auch zu testen und dazu sollte man ja auch den Gegner komplett kennen, um auf möglichst viele Gegebenheiten vorbereitet zu sein. Dazu bräucht ich mehr Spielpraxis und die werde ich zeitlich nicht hin bekommen. Aber so ab und an mal ein Freebooters Turnier... was da oft genannt wird ist, das man vor allem ne gute Gelegenheit hat gute Spiele zu spielen und das kann ich voll bestätigen. Sonst hätt ich mir im Leben nicht die Zeit dafür genommen. Und ja, mir hätten auch zwei Spiele gereicht. :)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da waren Ende April dann auch alle vier Minis rechtzeitig fertig und jetzt bin ich wieder in den Bastelmodus umgeswitched. Klassischer Fall von "Wenn man mal dran ist" .... es macht aber auch einen heiden Spaß, ich klebe soagr Fußleisten!

Next: Treppe innen rein ziehen, Geländer basteln und dann das Dach. dann wäre auch langsam ein Putz im Fachwerk und Eingangsbereich fällig und ich glaube, dann muss ich mich mal an die Bemalung machen, sonst schaffe ich das nicht mehr bis zum Ende des Monats. Irgendwo habe ich noch ein paar Resinmöbel, die sich evtl. eignen würden, aber da muss ich noch mal schauen. :)


 

 

 

5D0BD77C-752F-4F12-A8AD-F7ACA54E46F7.jpeg

7F045742-3C8F-4E7A-9EA6-D5196276E215.jpeg

3E6A841C-BE93-4E73-97AB-E879D06FD5B1.jpeg

5653416E-BB2C-436E-A6F8-9C9380987BA9.jpeg

BEEA14C7-4361-40F5-8EB7-31E6A4F8D69E.jpeg

E6F39B9C-3896-4437-9E0A-4EA138AD13C6.jpeg

E0A85B54-89AD-4488-AACA-B026AE58CE2D.jpeg

7F1F251A-162A-47A5-82AC-70BC7D32D240.jpeg

58295583-5ABD-4F9B-A22F-B7E23E63B193.jpeg

90239AF4-6974-4F1A-B8D7-8B93EB30321C.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 9

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Ja, es ist schon etwas fitzelig die Steinchen zu kleben und die Brettchen zu schneiden, aber es hat auch was entschleunigendes. Wie Puzzlen, nur, das das Ergebnis hinterher nicht fürchterlich aussieht, zwei Wochen rumliegt und man es dann wieder auseinandernimmt und in der Schachtel verstauen lässt. :D

 

YES, Leute und spielen, der Rest ist Nebensache. Ich merke, wie mich Spielen eher gestresst hat als Spaß zu machen, da ich nicht routiniert genug in den Regeln bin. Das hat sich nach der Hand voll Spiele in diesem Jahr schon gelegt, weshalb das alles jetzt auch entspannter ist. :)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. Vor allem die Drechselarbeiten an dem Geländer sind einfach nur Top.:ok:

Wie hast du die eigentlich gemacht?

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blackmail82:

Das hat mein Kollege Müller gemacht. Ich musste nur die Länge kürzen. :D

Gott sei Dank! Ich hatte schon angst, dass man das nur hinbekommt wenn man jeden Zahnstocher einzeln bearbeitet. :huh:

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja mal coole Zahnstocher! 

Gut das du da nicht alles von Hand machen musstest. Kommen echt richtig gut 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das hätte ich auch nicht alles von Hand gemacht. :D
Ich hatte solche Piekser mal im Urlaub in Holland gesehen. Keine Ahnung, warum ich mir da keine mitgenommen hatte! Jetzt hab ich immer mal in uregelmäßigen Abständen danach online geschaut und das günstigste was ich gefunden hatte, waren glaube ich 8 Euro  für zwei von den Dosen da oben. ABER - auf dem Produktbild konnte man unten klein das Logo der Drogerie Müller entdecken. Auf der Müller-Seite geschaut, Preis je Dose 75 Cent. :D

Bin dann mittags hier in den Müller und hab mir zwei Dosen geholt... aber Obacht, die laufen unter Zahnhygiene, nicht bei  Party-Zubehör. :D

  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.