Jump to content
TabletopWelt

Wer aus dem Fenster guckt, kriegt eine gepaddelt! (Goblin-Piraten + Bruderschaft)


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb blackmail82:

Meine letzte Gobbo-Mini ...

Oh, nooooo! 

 

vor 6 Stunden schrieb blackmail82:

Meine letzte Gobbo-Mini auf Halde (der Zustand wird allerdings nicht lange anhalten :D) - der Maestro.

Aahh!! Puuuuh!

 

Der Kleine sieht wieder gut aus.

Ist sicher Absicht beim Sculpt, aber durch den Schurrbart und die Mütze wirkt der Schütze sehr britisch.

 

Und erinnert mich an eine Confro-Pose.

Müsste einer von @Atrejus Minis sein. Erster Treffer im Netz, Hut ab! :ok:

bombarde1.JPG

 

 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, wirkt sehr britisch, wie so ein Großwildjäger. Ich muss auch immer an eine Zeichentrickfigur denken, kann aber nicht einrodnen, wohin ich die stecken soll.

 

Ah, ne...beim Schreiben kurze Eingebung. Er erinnert mich an Onkel Matt aus den Fraggles. :D

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mal mit der Sea Wolf angefangen, den großen Schiff von DarkOps (die gerade von Sarissa gekauft wurden). Klappt soweit schon gut - die Firma bietet statt Anleitungen in gedruckter Form Video-Tutorials. Ich bin zwar noch nicht weit, aber das Video gefällt mir bisher sehr gut und bringt ne Menge kleine Infos und Tipps, die man in einer gedruckten Anleitung nur schwer unterbringen könnte.

 

A71E9624-F932-4966-A8AB-F1AF94D3E777.thumb.jpeg.51d0589a6c8c7f12969541ab2c4399a8.jpeg

 

 

 

Jetzt an Deck: Maestro Cerebro...sehr schöne, individuelle Mini (man beachte den Baby-Dodo im Nest auf dem Kopf des Maestro :D). Das ist mein 30. bemalter Goblin und Freebooters Mini. Jetzt muss ich erst mal wieder basteln und grundieren. :)

 

AE8AA85E-6285-4CD4-991E-7475F19E378A.thumb.jpeg.70e87aea4d368ef34488380c1482d3ec.jpeg


C7C72873-A72C-4FC6-8DFA-DDB15F850322.thumb.jpeg.ac22b70a8ddb9823695dcf1def26bc49.jpeg

 

DEEEBFCA-4F8E-4DCD-A4FD-3B888306E952.thumb.jpeg.c315060f5059dd913184bfcd5828ca35.jpeg

  • Like 13

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Das Ding ist groß!

Soll das optisches Beiwerk werden oder planst Du zwei und Enterkampf?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen.... DarkOps hatte noch ein zweites großes Schiff zur Vorbestellung im Sommer, das wurde aber aus dem Shop genommen.

Denke, dass hatte vielleicht schon mit der Übernahme durch Sarissa zu tun? Also mal sehen, wenn ich das Schiff hier gebaut habe, ob ich dann noch ein zweites bauen will und brauche. :)

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da guck - nur etwa vier Wochen später geht es hier auch schon wieder weiter. :D

 

Tja, in der Zwischenzeit hab ich ordentlich Minis gebaut und grundiert, an einem Bushido-Starter gemalt und jetzt auch noch mal am Schiff weiter gebaut.

 

Die Video-Anleitung von DarkOps ist wirklich hilfreich und ausführlich genug. Kann ich sehr empfehlen!

DCF8C1F0-E437-484C-BC4B-D5197C312009.jpeg

  • Like 7

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fast ne Woche später sind dann auch die Masten komplett. Muss mir noch überlegen, ob ich sie klebe oder magnetisiere...falls ich die Takelage knote, würde kleben mehr Sinn machen.

Fehlen noch die Kanonen, dann gehts ans Bemalen. :)

04B4B076-5E11-4359-A833-27C3549DAF64.jpeg

 

 

213510B7-8167-4CEF-8BF3-C29FB103D0AC.jpeg

 

 

680FC1A0-596C-41D9-A6A6-E8AB6FD68F51.jpeg

 

 

3942057D-AB33-4589-980F-0144CF9D45FC.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 14

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke! :)

 

Heute habe ich noch die Kanonen geklebt, jetzt wandert das Schiff erst mal vom Basteltisch. Für die Bemalung muss ich erst mal Platz schaffen im Hobbykeller, denn da kann ich mit Beizen und Lack hantieren und kann das Schiff zum Trocknen auch mal stehen lassen.

85AA0044-67C9-44D8-A1F6-67E315184227.jpeg

  • Like 7

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Ruhepause hier, war ich jetzt durch einen Entwickler -YouTube-Livestream von Freebooter Miniatures noch mal angetan und hab mir zwei Minis auf den Maltisch gestellt. Senor Flauschkätzchen hab ich jetzt eben auch an einem Abend durchgezogen und mit Hueso angefangen. :)

 

Außerdem konnte ich diese Woche das Basteln mit den Kiddies nutzen, die Barque von DarkOps (jetzt Sarissa) zu kleben. War gar nicht so einfach - die aktuellen Bilder in deren Shop zeigen schon die neue überarbeitete Version und das Zusammenbauvideo, das es mal gab von LukesAps, gibts nicht mehr. Aber der gute @Murdock hat mir ausgeholfen und Bilder seines Modells geschickt. Danach ging alles easy. :)

 

 

077683D9-4BB4-4420-93C4-7F4EB7715AE2.jpeg

511C1271-DF9A-4839-84A0-F4D24320268F.jpeg

2C5B087C-4764-4CE2-8813-F274FA803366.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 8

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn. Vor allem der Krabbenpanzer gefällt mir gut! Wie hast du den gemacht? Getupft? Lasiert?

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Gobbos!

Hueso hatte ich auch einmal, bevor ich meine Gobbo Sammlung weg gab.

 

Und jetzt baue ich wieder eine Mannschaft auf. Verrückte Welt ...

 

 

Aber dafür ist dein Projekt auf jeden Fall eine tolle Inspirationsquelle :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! :)

 

Ich bin ja aktuell eher mit Saga beschäftigt gewesen und der Armee-Aufbauchallenge von Stronghold, was auch mega viel Spaß macht und vor allem: ich sehe ein Ergebnis! Motviviert durch die Challenge habe ich da jetzt schon 2 Punkte Veteranen, Kriegsherr, 1 Punkt Krieger, 1 Punkt Bauern, Ermüdungsmarker und Gelände bemalt, das schon ewig hier rum stand und das befriedigt innerlich dann doch sehr. :)

ABER - mit den Minis habe ich mich da keinen Gefallen getan. Sicher, die Gripping Beast Kunststoffmodelle sind alles andere als schlecht, im Verlgeich zu den liebevollen Einzel-Individuen von Freebooters verlieren sie natürlich arg an Boden und ich habe gemerkt, wie viel Spaß die Detailarbeit im Vergleich macht. :)

 

Gleich mal noch die "ab 20 Euro kein Versand" Aktion nutzen und paar Gobbos bestellen. :D

 

@malkavienne Das war mehr ein Zufallsprodukt. Erst kam da so ein Orange von Game Color drauf, das einfach nicht decken wollte. Drei oder vier dünne Schichten sind das bestimmt, sah nicht doll aus und hat arg geglänzt. Also bin ich da um es matt zu kriegen mit rotem Wash komplett drüber und zack, war die Farbe eigentlich so, wie ich sie wollte. :) Dann noch mal ein Sepia-Wash in den unteren, dunkleren Bereich. Anschließend mit Orange und Gelb gebürstet, die Pusteln weiß getupft und dort punktuell noch mal mit rotem Wash dran. Zu guter letzt habe ich die ganzen Schrammen und Kratzer, die in den Panzer gearbeitet sind als dunkelbraune Linie nachgezogen und die Kanten mit Gelb akzentuiert.

 

@Denyo Das freut mich! Baust Du denn auch wieder Goblins auf? Auch für Dich der Hinweis, das FF gerade ab 20 Euro porotfrei liefert. :)

  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt ebenfalls die "tonal variation" (höre in letzter Zeit einige englischsprachige Podcasts während ich am Hobby machen bin, daher weiß ich gerade keine adäquate, griffige Übersetzung) beim Krabbenpanzer.


Sein Kumpan ist aber auch einigermaßen gruselig, hat der einer Riesenratte das Fell abgezogen? (falls man es nicht merkt, ich kenne mich mit den Freebooters-Minis nicht ganz so gut aus)

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Wer aus dem Fenster guckt, kriegt eine gepaddelt! (Goblin-Piraten + XXX)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.