Jump to content
TabletopWelt

Wer aus dem Fenster guckt, kriegt eine gepaddelt! (Goblin-Piraten + Bruderschaft)


Empfohlene Beiträge

Danke für den Tipp - habe ich tatsächlich auch bei den anderen Fischen, die irgendwo an den Minis verbaut sind so gemacht, bzw. auch am Fischschwanz von Fonogr. Bemalt mit Metallfarbe und dann mit vielen Washes drüber. Das hab ich mich hier bei dem großen Fisch nicht getraut, weil ich befürchte, dass das bei der großen Fläche nicht wirkt. Richtige Schuppen hat der Schwertfisch ja auch nicht (jedenfalls in meiner Vorstellung) sondern eher so matte, ledrige (?!?) Haut, wie ein Hai, Wal, Delfin oder Rochen - da passt das für mich nicht so ganz mit dem Silber.

  • Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Das Freehand ist super, sieht aus, als wäre es Teil des Skulps. Wunderbar!

 

Das wollte ich auch gerade schreiben. Sieht wirklich aus wie angegossen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, durch das Blacklining sieht das wirklich aus wie ein vormodelliertes Detail, passt also auch stilistisch bzw. fällt gar nicht auf dass es hinzugefügt worden ist.

Su-per!

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Abend später bin ich immer noch nicht durch mit El Tata. Ist halt 1. größer als so ein Standard Goblin und 2. sind auch ne Ecke mehr Elemente dran.

Das blaue Hemd muss noch, die Schuhe, die Stulpen (?), das Gewehr, die Flaschen und überall noch mal nacharbeiten ... naja, es wird, aber eine Malsession werde ich wohl noch brauchen.
 

 

09193DF3-3918-4D9E-9D8E-0B2E3B822631.jpeg

329D0A3E-5779-4063-9474-EEC7593A9D9A.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 6

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mein Glückstag! :)

 

Zum einen wurde heute die Entscheidung verkündet, wer beim Magabotato/Freebooter Themenmannschaftswettbewerb gewonnen hat. Was soll ich sagen - ich hab gewonnen! :)

 

EA58CA9C-CA17-41F5-909D-EC573C02F032.jpeg.321c7f1c81e577fdf88e1f7022786bad.jpeg
 

 

Habe eine Liste mit dem Thema „Holzbein“ erstellt. Und zu gewinnen gabs einen Resin-Master einer bald erscheinenden Schatten-Miniatur.

 

Und dann war eben noch die Post da mit einer Lieferung von Hasslefree aus England. Nach ein paar Mails habe ich herausgefunden, dass Hasslefree die Goblin-Aid Goblinpiraten Mini verkauft, die Werner Klocke mal geknetet hat. Ich habe immer mal wieder nach der Mini auf Marktplätzen gesucht, aber nie was gefunden. Das man die Figur dann einfach so in einem Onlineshop bestellen kann war dann eine große Freude! Und das auch noch zu einem echt fairen Kurs. :)

 

E9CFCC11-EF3E-4710-B09D-A76D81A0CA80.jpeg.da902fc495cae7b2b897de2246c11ae1.jpeg

  • Like 9

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H(a)i,

 

der Opa sieht sehr gut aus! Der Hut ist mein Highlight.

Und dann auch noch gewonnen und eine lang gesuchte Mini gefunden. So muss das.

 

Aber auch der Sägefisch auf der vorherigen Seite ist hervorzuheben. Schöne Farbgebung mit dem Blau/Violette. Und die beste Waffe sowieso!

In einem Museum in Berlin habe ich tatsächlich mal ein Schwert aus so einem Säbelfischfortsatz gesehen. Das hat einfach Style. Vorläufer des Kettenschwertes. :P

 

Und wann geht es an die Geländebemalung. ;)

 

Gruß,

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke Dir!

Allerdings, die Jagd nach den alten Modellen, die mir noch fehlen macht mir gerade sehr viel Spaß und dieses Forum hier ist auch eine GROSSE Unterstützung dabei. :)

El Tata finde ich im Nachhinein von hinten etwas monochrom, aber was solls... soll ja hauptsächlich von vorne gut aussehen.

Sägefische sind schon echt kurios - schöne Idee natürlich daraus ne Waffe zu machen!

Geländebemalung wird wohl noch etwas auf sich warten lassen müssen. Hänge aktuell noch an der SAGA-Heerschau (1 Punkt pro Monat) und da würd ich gern im Juli die komplette Armee durch haben. Denn langsam habe ich da keine Lust mehr drauf. :D Und dann startet auch schon das Sommerprojekt, bei dem ich mir vorgenommen habe meine Freebooter's Bruderschaft und Söldner anzugehen. Aber vielleicht läuft da zwischendurch bisschen was mit Gelände. :)

 

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum gewonnen Wettbewerb! 

Und natürlich zum neuen Sammlerstück. 

Finde diese Aktionen der Freibeuter klasse. Vor 2 Jahren war es die limitierte Mini, letztes Jahr neue Ausrüstungskarten und dieses Jahr diese Mannschaftslisten. Das Team zeigt wirklich Nähe zur Community. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, was ist denn hier los?

Ja, nix, ne? :D Ok, ist nicht viel passiert, nach dem Bemalen des neuen Starters. Ich hab aber immerhin noch ein Gruppenbild der Goblin-Starters geschossen, von dem ich dachte, dass ich es auch hier hochgeladen hätte. Hier dann jetzt aber...

 

918D2F4E-2FF1-4F32-B481-164B2F8B21FE.thumb.jpeg.aa3126060ad676648f9a1bc798e75a8d.jpeg

 

Und gestern wurde gespielt und ich konnte meinen Gewinn in Empfang nehmen! Nik von Freebooter's wohnt hier in der Nähe und kam gestern auf ein Spielchen 500 Dublonen Goblins gegen Piraten vorbei und hat mir die Schatten-Queen überreicht. Coole Minis, ich freu mich wie bolle! Darauf natürlich noch ein dusseliges Facebook Foto vor der Nerdwall. :D

 

264D1FBB-A25C-4BDF-9C31-48109C58A801.jpeg.4ba1854f45cd9eaf73cdc52597d7b190.jpeg

 

09C14C31-0765-4DCC-B6C3-7AA1EFA4D371.jpeg.02185365ad972ece1057fd74a6f980d1.jpeg

 

D13EDB8E-4B7E-462E-893A-03278631E833.jpeg.c43a77c8c146076387a06c2593b01449.jpeg

 

 

 

Gespielt haben wir ein Pulverfass-Szenario, bei dem man ein Fass in seiner Aufstellungszone stehen hat, dass man davor schützen sollte, vom Gegner angezündet zu werden. In der Tischmitte gibt's noch mal zwei Fässer - Pulver klauen gibt Punkte, Fässer explodieren lassen gibt Punkte. Am Ende standen kaum noch Minis, ich hätte wohl aber dadurch gewonnen, dass ich das gegnerische Fass hoch gejagt hätte. Gibt am meisten Punkte. :) Schönes Spiel war das, die neue Liste macht Spaß und wird bei wieder in die Schlacht geführt! Hoffentlich in einem Testspiel gegen Schatten. :)

 

48659490-6044-45F0-9C63-607B11267E1D.jpeg.4647b1dc92e576b05309f19a9ac1e936.jpeg

 

1DE560B0-5C28-4AAD-B6FE-0DE6FA86E695.jpeg.000f0fcd032ee61a84cd0beb4b32f98e.jpeg

 

440A9C4C-BD25-4B4C-977C-FA928E80B724.jpeg.2cee661e10d725b75944f6461c4db1dc.jpeg

 

Ansonsten wächst die Sammlung weiter und wenn ich denn mal mit Saga voran komme, geht es dann im Sommerprojekt auch mal um die Bruderschaft, die hier immer noch unbemalt durch die Schatten huscht. :D

Tante Edit warnt: Bilder kommen gleich...

 

 

 

bearbeitet von blackmail82
  • Like 14

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was ist denn hier loß?!? Nix? :D

 

Ok, mache beim Sommerprojekt mit und poste daher natürlich vermehrt dort. EIgentlich wollte ich das Projekt hauptsächlich dazu nutzen, ENDLICH mal mit der Bruderschaft anzufangen. Wie es dann aber so ist, parallel habe ich noch ein SAGA-Projekt laufen gehabt über Stronghold Terrains Heerschau-Challenge, welche dann doch noch in den Juli und August hinein verlängert wurde. Das habe ich genutzt, um tatsächlich alle SAGA-Restbestände, die ich noch für das Projekt bemalen wollte, fertigzustellen. Das Gute: hat geklappt. :) Das Schlechte: Freebooters ist liegen geblieben.

Aber gestern war es dann endlich mal so weit - ich habe mir Bruderschafts-Modelle rausgesucht, schon länger an einem Farbschema rum überlegt und schlussendlich einfach angefangen. Erst mal nen Schläger, bevor ich mich an die ganzen Mäntel, Masken und Strumpfhosen ran traue. :D

Grober Plan für die Farben: helles grau, kombiniert mit Schlamm-Braun und Schwarz. Schmuckfarbe Hellblau. Hier nur leicht angedeutet, bei den Harlequinas und schickeren Modellen, wird das noch mehr Gewicht bekommen. Was meint ihr? Sind dann zufällig auch die Clubfarben der Rhine-Toppers geworden. :D Falls es noch bunter werden sollte, werde ich wohl ein Burgund-Rot dazu nehmen oder auch mal ein Orange.... ich denke da gerne an die Farbgebung des alten Ford GT. ;)

 

C797E184-E919-4FCF-98EC-2AC64B44801B.jpeg.a59daff30cda5f9b21f51793e9a10024.jpeg

 

Oh, ach, und bisschen Gelände hab ich am WE auch noch geschnitzt. Töchterchen wollte mit mir was basteln und hatte dann nen großen Spaß mit Steinen schneiden, alles mit Steinen durchschütteln, alles aufeinander kleben, anmalen, trockenbürsten (das kann sie echt prima!) und dann vor allem noch an Laub und Grasstreu. EIn paar Schnappschüsse anbei. Habe die Gelegenheit dann genutzt und parallel an ein paar Mauer-Geländestücken gebastelt. :)

 

 

5BE2D368-FE04-4B67-B56E-025A2E96EEA4.jpeg

6ED7E581-CBF3-4A2F-8373-33D9C075DC07.jpeg

05C751E2-3948-46F6-BEC7-0B79604E8682.jpeg

641B46B2-DF88-44C4-91CD-EF09A48AF0E1.jpeg

7456D4B1-F7EE-412B-9811-50AD01891E9E.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 17

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sieht echt toll aus! Ich hoffe meine Tochter ist auch bal soweit! Brauche mehr Gelände :lach:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Besitzer dieses Gartens wüsste, was sich nachts in seinem Gemüsebeet herumtreibt ;D

 

Wirklich klasse - ich hoffe, dass meine Tochter in Zukunft auch so begeistert bei solchen Aktivitäten dabei ist :)

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass die Kleinen da sehr empfänglich für so kleines Gebastel sind. Der Heißdraht-Schneider ist hier immer wieder ein Highlight, weil das so schön einfach schneidet und der heiße Draht ja auch ein bisschen gefährlich ist. Gefährliche Sachen sind ja immer begehrt. :D

Dann das Schütteln mit Steinen lief auch mega. Das Kleben der Steine auch. Mit Leim voll schmieren und Sand drauf schütten? Na klar, Wutzerein sind immer gut! :D Dann das Anmalen mit Abtönfarben braucht auch keine Überredungskunst. Trockenbürsten kam ebenfalls gut an (und hat sie erstaunlich gut hinbekommen!) Und richtig Bock hatte sie dann auf Streugrad, Laub und hätte am liebsten noch 1000 Tufts drauf gehauen. Die Miniaturen mussten dann auch noch unbedingt festgeklebt werden! Also als Geländestück ist das dann leider (mit Minis) nur noch bedingt brauchbar, aber vielleicht basteln wir ja noch mal was Neues. :D

 

So, gestern ein Testspiel mit und gegen Schatten gehabt. Eine echt spannende, flexible Mannschaft, auf die ich schon Bock hätte. Der Release im Oktober wird sicher spannend und ich bin gespannt, wie die Regeln am Ende aussehen werden und welche Minis alle zum Start verfügbar sein werden. Ich hab jetzt auf jeden Fall wieder jede Menge Bock auf Freebooter's!

  • Like 5

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jan! Ja, mit den Bases hab ich mich etwas schwer getan. Wollte erst weniger rötlich werden, am Ende gefile mir ein test mit einem Wash aus Scorched Brown aber sehr gut, ist also so geblieben ... und wurde auch gleich weiter angewandt. :) Mehr Bilder und Kommentare noch - so lange es noch läuft - im Sommerprojekt. ;)

 

 

 

0F52F090-2607-412B-9A17-021D6FAC81E9.jpeg.5026b027752dfa14ed9aaaa4e7c88ee8.jpeg

 

 

628750BF-8471-4175-9E37-84BE41FC5844.jpeg.f448d2c220023ead40d55fad85c224ff.jpeg

 

  • Like 12

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Lebenszeichen vom Ende des SoPro.

Ok, eigentlich wär ich schon durch, aber den hier will ich jetzt auch noch machen. Schwarze Sachen und Leder müssen noch und stehen für heute Abend auf dem Programm. :)

 

 

 

B7A8F467-5790-48EB-8AF9-AFCF2540EBBB.jpeg

78885F35-073B-4C5F-A5B3-56BB0A053E91.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 8

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sommerprojekt ist vorbei und (für alle die es dort noch nicht gelesen haben), jetzt geht es hier wieder weiter.

Die ersten 7 Minis für die Bruderschaft sind fertig! Ein guter Grundstein und für mich tatsächlich immer eine Hürde. Wenn ich denn aber mal drin bin, dann fluppt der Rest eigentlich ganz gut. Lief bei den Gobbos ja auch rund. :)

 

Wat is de Plan?

Weiter Bruderschaft bemalen und vor allem auch mal das Stegsystem in den nächsten Tagen anzugehen. Schöne Wash-Matscherein in Braun und Grün, dann sollte das schnell erledigt sein.

Ich freu mich schon sehr auf die virtuelle Ersatz-Spiel der Freibeuter mit drei Tagen Programm, neuen VÖs und Aktionen. Endlich noch mal Geld ausgeben! :D

 

Hier aber erst mal noch der Vollständigkeit halber Bilder der zuletzt im SoPro fertiggestellten Minis:

 

A06B8AE7-37D9-4EF7-A6D9-09D24A1B8008.thumb.jpeg.6748fb72137c8227a2bfd2b60f8bac18.jpeg

 

A9282662-97FA-43AE-8C78-F376C520C009.jpeg.df4a8cd19518374f2e96b3bb831668ef.jpeg

  • Like 12

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb blackmail82:

Ein guter Grundstein und für mich tatsächlich immer eine Hürde. Wenn ich denn aber mal drin bin, dann fluppt der Rest eigentlich ganz gut.

 

Kenn ich. Ich bin dann immer froh, dass ich derzeit nur noch Skirmisher spiele. Ein Farbtester, dann ein paar dudes um reinzukommen, dann die spannenden Typen und dann ist man auch schon durch, ohne dass einen vom Regal die grundierten Horden anklagend anstarren und man merkt, dass das nur der hinterste von X Rängen des Regiments war...

 

vor 7 Minuten schrieb blackmail82:

Ich freu mich schon sehr auf die virtuelle Ersatz-Spiel der Freibeuter mit drei Tagen Programm, neuen VÖs und Aktionen. Endlich noch mal Geld ausgeben! :D

 

Wann wo wie?

 

Die Bruderschaft weiß zu gefallen. Das schwarz wirkt halt eher grau, weil du sehr flächig und deutlich akzentuiert hast, aber stilistisch passt es gut zum Rest, deshalb bin ich mit gar nicht sicher, ob ich das so schlimm finde.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.