Jump to content
TabletopWelt

Wer aus dem Fenster guckt, kriegt eine gepaddelt! (Goblin-Piraten + Bruderschaft)


Empfohlene Beiträge

Danke!
Ja, die Schwestern sind echt schick. Ich muss sie mal zusammen ablichten, Cebada hatte ich schon im Frühjahr bemalt.

Bin gestern mit Chico recht weit gekommen, es fehlt nur noch der Mantel. Ist nicht mein Lieblingsmodell muss ich sagen. Die herausquillenden Augen und den Bommel-Hut gefallen mir nicht, auch nicht bei dem dazu passenden Velero Modell.

Praktisch ist natürlich, dass man da auf den Augen auch mal Platz hat zum Malen. :D

3115E7C6-FF03-452F-B900-7BAAD1F05214.jpeg

AE1BAB66-EC3E-43D7-8D73-CCDC2A9D25BA.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 9

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den finde ich ja irgendwie cool. Guckt so schön irre-böse! Aber mit der Mütze sieht er trotzdem witzig aus! Ich mag witzig!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chico müsste ja eigentlich als Maskottchen herhalten mit seinen Paddeln. Also wenn jetzt noch einer in Richtung Fenster guckt, dann nur, ob der Lüftungsschlitz auch ausreichend geöffnet ist!

 

Ja, ich glaube es ist so, dass er den Velero-Goblins nen Bonus verpasst. Muss ich mir noch mal genauer angucken.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast ne Woche nix gemalt und sonst auch kaum Hobby-Aktivität. Gut, ich hab mir die neue Blood Bowl Box geholt, das ist ja auch schon mal was. :D Ansonten viel zu tun auf der heimischen Baustelle - die Garage nimmt Formen an!. Samstag Elektrik verlegt und so beim Planen der Steckdosen hab ich mal paar mehr gesetzt, man weiß ja nie, ob nicht vielleicht doch mal ein 3D-Drucker, ein Airbrush-Kompressor oder eine Absauganlage Einzug halten könnten. :D

 

Gestern Abend habe ich dann aber noch mal bisschen gepinselt, habe mir als nächstes ja wieder 5 Bruderschaftler rausgelegt. Den Anfang machen in diesem Blog für mich Bella Cigna und Fith'Aarch. Bei beiden relativ wenig Klimbimm dran, ich hoffe die gehen schnell. :D Danach knöpfe ich mir wohl Spada und Harlequin vor und als Abschluss gibts dann den Meisterassassinen. :)
 

 

3356AA28-9778-4A20-9EB7-C11BE0A1032F.jpeg.aca154525ce7f350998ba18163f776a6.jpeg.fd31aebf83ad226cca48584f136c5de9.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 9

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist erst mal noch Grundlage... es wurde irgendwann/irgednwo mal über Anregungen aus der Popkultur bei Freebooters gesprochen und auch erwähnt, dass optische Ähnlichkeiten zu Prinzessin Mononoke bei Fith'Aarch vorhanden sind. die hätte eine rot-bräunliche Maske.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musste ich erstmal googlen.

Das Problem bei der Mini ist, dass sie einen hellen Fixpunkt an dem tiefen Kopf braucht, um den optischen Fokus dorthin zu lenken.

Andererseits passt das natürlich überhaupt nicht zu den “Stealth-Regeln“.

Ein schwieriges Modell, aber sicherlich Teil meines nächsten Freebooter's Fate Spiels.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter meinte gerade: “Papa, ist das eine Frau?“

Ich so: “Ja, das ist eine Figur, die einer bemalt hat. Gefällt sie dir?“

Tochter: “Oh, ja. Die sieht sehr nett aus.“

 

Würde sagen, der tarnen und täuschen Ansatz funktioniert schonmal.

Ich mag die Farbe des Kleides!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

@BasselopeDas grüne Unterkleid war ein kleiner Unfall. :D Ich hatte erst den Rock in einem sehr hellen blau bemalt und dann mal experimetiert. Wollte es mehr in Richtung türkis drücken und anstatt es blau zu washen, habe ich mir dann eben ein grünes Wash gemischt. Hatte leider keins da, habe mir also blaues Wash und gelbe Contrast genommen (die hatte ich halt da) und sie schon extra stark verdünnt, bis ich gemeint habe, es könnte jetzt passen. Weit gefehlt, die Deckkraft der Constrasts ist dann doch um einiges höher als erwartet und so ist dieses Giftgrün entstanden. :D Ging für den Rock gar nicht, aber beim Unterrock hab ichs dann einfach als "Mahnmal" gelassen. :D

  • Like 4

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Arbeit am Jahresende... naja, morgen noch ein stressigerer Tag, danach die Woche wird es dann ruhiger denke ich.

Gerda noch mal was fertig bekommen... Spada ready.

Als Nächstes dann die Harlequina, vielleicht gehts da morgen schon weiter, da machen die Freibeuter nämlich zum Jahresabschluss noch mal einen Livestream inkl. Captain. :)

44E61DF6-4591-4715-9FCF-76FF041B12A7.jpeg

4C331978-C4AF-40BE-8D45-B11E3FD307A0.jpeg

E1B3ACFC-1C43-4735-9BD5-7961A0D11FE4.jpeg

306D681B-EA52-4B4A-AF06-BB28DAE4C781.jpeg

  • Like 10

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die bisher bemalte Bruderschaft mal als Gruppe ablichten?

Im ersten Moment denke ich „schon was bunt“, dann „sind ja aber auch Karnevalskostüme“ und in der Gruppe sollte das eigentlich stimmig wirken.

 

Fith‘Aarch gefällt mir sehr gut.

 

Weiter so!

Ich bleib dran.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt aber... danke Mo ! ? @Herr Sobek

Gruppenfoto, guter Punkt... das ist tatsächlich dringend nötig. Hier der Meisterassasine ist für mich wieder der Abschluss eines (slebst erfundenen) 5er-Blocks an Minis. Male gerade gerne so in "Paketen", irgendwie komm ich da besser voran. Der nächste 5er mit Goblins liegt auch schon breit. Alles sehr kleine und simple Minis, die ich vielleicht sogar noch bis zum Jahresende schaffe. Danach gibts wohl was Neues. Wieder ne andere Fraktion. :D Naja, mal schauen... ;)

 

Aber Du hast Recht. Ursprünglich wollte ich die Farbpalette weiter reduziert haben, habe aber dann gemerkt, dass die Charaktere zu unterschiedlich sind und zu individuell, um sie alle in ein Farbschema zu quetschen. Was aber auch im Fluf verankert ist, die Bruderschaft unterwandert quasi alle Schichten und ist im Geheimen überall vertreten. ABER. Fast alle haben das dunkle Grau, das Blau und ein Braun. Dazu dann diverse Schmuckfarben... Werde das über die Festtage mal angehen und diverse Gruppenfotos machen.

 

Ach, und da höre ich, dass ich vielleicht bald gegen eine Deiner Armeen spielen könnte. :D;)

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2020 um 11:27 schrieb blackmail82:

Ach, und da höre ich, dass ich vielleicht bald gegen eine Deiner Armeen spielen könnte. :D;)

 

Das könnte sein. Eventuell sogar gegen mich MIT meiner ehemaligen Armee. Ich kann ja meinen eigenen General mitbringen, ein paar Helden habe ich behalten...

 

Wir schauen mal, wenn sich das Pandemiegeschehen etwas beruhigt - war ja schon lange geplant, dass ich mal rumkomme und zwei Stunden Fahrerei geht ja. Wenn ich keine Armee mitschleppen muss, könnte ich sogar mit der Bahn anreisen. :bier:

 

Also passt gefälligst auf euch auf!

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.