Jump to content
TabletopWelt

Ein paar Listen Ideen (TTM)


Empfohlene Beiträge

So um mal ein wenig Leben in dieses Unterforum zu bekommen wollte ich einmal ein paar meiner jüngsten Listenideen posten. Diese Listen sind ausgelegt für 2000 Punkte eher härtere Spiele bzw. auch für Turniere. Dabei sollen sie hauptsächlich die neuen CSM und/oder Death Guard Regeln nutzen. Mich würde eure Erfahrungen und/oder Meinungen dazu einmal interessieren: 


 

Spoiler

 

Liste 1: 

 

Battalion Detachment - Chaos Dämonen

 

Poxbringer - Miasma of Pestilenz

Sloppity Bilepiper

 

30 Plaguebearer mit Ikone

30 Plaguebearer mit Ikone

1 Trupp Nurglings

 

Spearhead Detachment - Death Guard

 

Chaos Lord - Warlord (Fulgaris Helm)

 

Hellforged Deredo Dreadnought - Greater Havoc Launcher, Butcher Cannon, Twin Heavy Bolter

Hellforged Deredo Dreadnought - Greater Havoc Launcher, Butcher Cannon, Twin Heavy Bolter

Hellforged Scorpius

 

Outrider Detachment - CSM (Alpha Legion)

 

Chaos Lord

 

Hellforged Contemptor Dreadnought - 2x C-Beam Cannon

Hellforged Contemptor Dreadnought - 2x C-Beam Cannon

Hellforged Contemptor Dreadnought - 2x C-Beam Cannon

 

 

Der Plan der Liste ist das die Plaguebearer blocken und Missionsziele einnehmen. Ihr Job ist das Mittelfeld der Platte. Die Deredos liefern gute Feuerunterstützung und können indirekt feuern. Death Guard sind sie, weil sie vom Death Guard Legion Trait profitieren und so laufen und feuern können. Ausserdem erhöht der Chaos Lord mit dem Helm seine 1er wiederholen Aura um 3" was definitiv nützlich ist. Das letzte Detachment stellt die Panzerabwehr/Masseabwehr. Ich habe keine Erfahrung mit den C-Beam Cannons, sie lesen sich aber interessant. Alpha Legion wurde gewählt da die C-Beams eh nicht feuern können wenn man sich bewegt, weshalb das -1 to hit sicherlich seine Vorteile hat. Macht zusammen 1999 Punkte. 

Spoiler

 

Liste 2

 

Battalion Detachment - CSM (Alpha Legion)

 

1 zusätzliches Relikt

1 Specialist Detachment - Devastation Battery

Field Commander

 

Chaos Lord - Field Commander (Armourbane)

Demon Prince of Slaanesh - Intoxicating Elixir

 

10x Chaos Marines davon 2 mit Reaper Chaincannon

10x Chaos Marines davon 2 mit Reaper Chaincannon

10x Chaos Marines davon 2 mit Reaper Chaincannon

 

5 Havocs - 4 Laserkanonen

5 Havocs - 4 Laserkanonen

5 Havocs - 4 Laserkanonen oder 4 Reaper Chaincannons

 

Battalion Detachment - Black Legion

 

Chaos Lord with Jumppack - Warlord (Flames of Spite), Relikt Ghorivaxs Teeth

Sorcerer with Jumppack - Warptime, Diabolic Strength

 

10x Kultisten

10x Kultisten

10x Kultisten

 

Hellforged Scorpius

Hellforder Contemptor Dreadnought - 2x C-Beam Cannon

 

 

Die Liste entstand weil ich die neuen Reaper Chaincannons sehr mag und bisher glaube ich das diese am besten aufgehoben sind in entweder kleinen 5er Gruppen CSM oder in den grossen 10er Trupps. Evtl. wäre Black Legion hier noch eine gute Alternative aber momentan schätze ich das -1 to hit noch als stärker ein wie die Stratagems. Die Devastation Battery soll mit dem Reroll Lord für Panzerabwehr sorgen und die 5 Havocs mit Chaincannons kann man mit Forward Operatives nach vorne stellen, damit sie möglichst ab Runde 1 im Gegner stehen. Das Black Legion Detachment bietet hauptsächlich den Beatsticks Chaos Lord, ein wenig PSi Unterstützung und die Feuerunterstützung auf lange Reichweite. 

 

Ich habe noch zwei Listenideen geschrieben, momentan interessiert mich aber erst einmal eure Meinung zu den bisherigen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Reaper Chaincannons letztes Wochenende zum ersten Mal aufs Feld geführt.

Ebenfalls als AL, zusammen mit T5 macht sie das schon gut haltbar.

Ich bin aber gerade dabei mir einen Dark Apostle zu bauen um sie entweder mit -1 to hit noch haltbarer zu machen

oder sie um 1 besser treffen zu lassen. Hier bin ich noch unschlüssig was der bessere Prayer ist.

 

Wenn die Platte passt und man sie mit Forward Operatives bspw. in eine Ruine bekommt (und der Apostle + Lord dran bleiben können!),

würde ich versuchen sie besser treffen zu lassen. Mit dem Lord zusammen ist der Output von 4 Chaincannons schon super

aber auf die 2+ treffen macht gegen T4/3+/ Standard-Infanterie 2 Kills mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 60 Plaguebearer spielen möchtest, solltest du auch darüber nachdenken, ob du nicht eventuell Platz für den Spoilpox Scrivener in der Liste findest. Mit seinen Buffs lassen sie sich im Zweifel auch mal deutlich aggressiver und mobiler spielen, was der Liste noch ein bisschen mehr Flexibilität geben würde. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find beide Listen sehr stark, wobei ich die zweite etwas flexibler finde, die erste aber wesentlich haltbarer ist.

Eine Kombination der Devastation Battery der zweiten Liste mit dem Dämonenkontingent der ersten Liste fände ich auch sehr interessant.

 

-Bei den Dämonen würde ich statt dem Bilepiper einen Scrivener einsetzen da ich den Bewegungsbonus stärker als den Moralwertbonus halte.

-Die Deredeos werden in der Kombi ja als am besten erachtet. Ich finde das Plasmateil bei denen aber auch sehr stark, kostet halt mehr Punkte glaube ich.

-Zum C-Beam kann ich nichts sagen, müsste ich mir mal das Profil anschauen. Bei Contemptoren finde ich die Nahkampfvariante mit Plasma aber auch sehr gut.

-Bei der zweiten Liste würde ich lediglich den Armourbanelord zum Warlord machen um den Warlord Kill nicht so leicht abzugeben da der Chainlord ja eher Kamikaze ist.

-Die Chaincannons finde ich im Havoctrupp mit dem Armourbane und VotlW auch gut zur Panzerabwehr.

-Ich gehe mal davon aus das bei die sowieso alle Mal des Slaanesh erhält.

 

vor 5 Minuten schrieb Max Musculo:

Ich bin aber gerade dabei mir einen Dark Apostle zu bauen um sie entweder mit -1 to hit noch haltbarer zu machen

oder sie um 1 besser treffen zu lassen. Hier bin ich noch unschlüssig was der bessere Prayer ist.

Ich denke kommt halt immer auf den Gegner an.

 

 

Ich versuche gerade auch Listen zu optimieren für Ars Bellica Turniere. Wobei ich immer versuche schlagkräftige Turnierlisten trotzdem fluffig zu halten.

Einmal arbeite ich an einer Soulforged Pack Liste und an einer the purged Liste für meine Nurgle Marines. Kann ich ja mal hier posten wenn ich Zeit habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich das hier gleich schon ein Austausch stattfindet :)

 

@Max Musculo

Das blöde ist das es kein Stratagem gibt mit dem man das Gebet des Dark Apostles wechseln kann, dann würde ich nämlich immer mit dem -1 to hit starten und gegebenfalls im Spiel auf das +1 to hit wechseln. So würde ich es aber wohl so halten das ich als Alpha Legion das +1 zu treffen nehmen würde und als Black Legion das -1 to hit. Gefühlt tendiere ich aber mehr zum -1 to hit noch zusätzlich einfach weil die Havocs Pusteblumen sind was ihre Widerstandsfähigkeit angeht und bereits zwei Verluste richtig weh tun. 

 

@Vermillion

Ich hatte den Scrivener mal dabei muss aber gestehen das ich die Plaguebearer für zu schwach erachte im Nahkampf als das sich das wirklich lohnt. Weil meist kracht doch etwas in sie rein dem sie sich nicht wirklich erwähren können. Bspw. 20 Genestealer, ne Gruppe Groteskten, Talos oder Windrider. Da bringt mir der bisschen Output den sie dann zurückwerfen auch nicht mehr so viel, wie ich finde. Leider ist der Scrivener ja auch inzwischen auf 90 Punkte angestiegen was ihn noch unattraktiver macht. 

 

@sashman

- Die Dämonenliste mit der Devastation Battery zu kombinieren könnte ich mir wirklich mal anschauen, muss nur schauen ob das mit den Punkten hinhaut. 

- Wie ich bereits Vermillion geschrieben habe, halte ich die Plaguebearer für zu schwach als das ich den Bilepiper austauschen würde, davon ab das es 30 Punkte teurer ist, aber das ist wohl unterm Strich so eine Cola oder Pepsi frage. 

- Die Deredos sind leider nicht magnetisiert ;( Kein Plasma für sie ;(((

- Bei den Contemptoren kann sich Plasma anbieten, das muss ich mir anschauen. Je nachdem hilft da der Deathguard Trait dann auch wieder. 

- Der C-Beam hat 1 Schuss bei 72" Reichweite er hat S6, AP-3 glaube ich und W3 Schaden. Jeder Contemptor hat 2 davon. Für jede 24" die zwischen dem Ziel und dem Schützen liegt kommt +2 Stärke drauf und +W3 Schaden. Bei 48" Reichweite hast du also S10, AP3 und 3w3 Schaden. Darüber hinaus macht die Waffe 2w6 autohits mit S6, AP0 und 1D wenn ein Modell in einer Einheit durch die Waffe stirbt. Das macht sie recht flexibel gegen dicke Dinger wie auch Kultisten, Guardsmen, Grotz usw. 

- Leider muss der Chainlord Kamikaze bleiben da er sonst kein Chainlord mehr ist ;/

- Chaincannons mit Armourbane wäre eine Überlegung wert, bisher denke ich nur das die Havocs maximal eine Runde überleben, da sie wohl Prio Ziel nummer 1 sind. 

- Alle Chaincannons haben Mal des Slaanesh, das ist korrekt :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fauk

Wo soll das -1 to hit für die Dreadnoughts her kommen in den Listen? Zählen die als Helbrutes? Die Legion traits beziehen sich  auf Prinzen, Infantrie, Bikes und Helbrutes... Selbiges zum Death Guard Legion Trait.

 

MfG Poc

bearbeitet von RellikPoc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ins FAQ für das Forgeworld Buch. Alle Dreadnoughts haben da das Hellbrute Keyword bekommen. Weshalb Contemptors, Deredos, Leviathans und co von den Legionstraits profitieren. 

 

Nur das Doppelt Schiessen Stratagem für die Hellbrutes geht nicht auf die Forgeworld Einträge weil hier kein Keyword sondern das wirkliche Datenblatt gemeint ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb fauk:

- Wie ich bereits Vermillion geschrieben habe, halte ich die Plaguebearer für zu schwach als das ich den Bilepiper austauschen würde, davon ab das es 30 Punkte teurer ist, aber das ist wohl unterm Strich so eine Cola oder Pepsi frage. 

Bei denen geht es ja nicht um Nahkampf sondern um Field control, deshalb finde ich das Movement wichtiger. Aber wie du sagst, Pepsi oder Coca Cola.

 

vor 59 Minuten schrieb fauk:

- Bei den Contemptoren kann sich Plasma anbieten, das muss ich mir anschauen. Je nachdem hilft da der Deathguard Trait dann auch wieder. 

Ich finde die halt mit Doppelfaust im Nahkampf recht stark. Das Plasma gibt es bei denen halt nur überladen.

 

vor einer Stunde schrieb fauk:

Der C-Beam hat 1 Schuss bei 72" Reichweite er hat S6, AP-3 glaube ich und W3 Schaden. Jeder Contemptor hat 2 davon. Für jede 24" die zwischen dem Ziel und dem Schützen liegt kommt +2 Stärke drauf und +W3 Schaden. Bei 48" Reichweite hast du also S10, AP3 und 3w3 Schaden. Darüber hinaus macht die Waffe 2w6 autohits mit S6, AP0 und 1D wenn ein Modell in einer Einheit durch die Waffe stirbt. Das macht sie recht flexibel gegen dicke Dinger wie auch Kultisten, Guardsmen, Grotz usw. 

Das hört sich stark an.

 

vor einer Stunde schrieb fauk:

- Leider muss der Chainlord Kamikaze bleiben da er sonst kein Chainlord mehr ist ;/

 

Soll er ja auch. Der ist Grundsolide wie er ist. Ich würde ihn nur zum Field Commander machen und den Armorbane Lord zum Warlord, um den Warlord Kill nicht so leicht abzugeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Chainlord zum Field Commander machen geht aber glaube ich nicht, weil das Field Commander Stratagem doch nur erlaubt das man sich den Specialist Detachment Warlord Trait nimmt oder nicht? Dann hätte der Chainlord ja Armourbane. 

 

Was ich auch noch überlegt hatte war in einem der Detachments den Khorne Prinzen mit der Relikt Axt mitzunehmen damit mann auch mal einen Knight im Nahkampf umklatschen kann, oder allgemein nen guten Nahkampfcounter hat. 

bearbeitet von fauk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb fauk:

Den Chainlord zum Field Commander machen geht aber glaube ich nicht, weil das Field Commander Stratagem doch nur erlaubt das man sich den Specialist Detachment Warlord Trait nimmt oder nicht? Dann hätte der Chainlord ja Armourbane. 

Stümmt. :D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erste Liste gefällt mir, nur mit den C-Beams kann ich nicht wirklich was anfangen und würde da auf Levithane mit Butchercannons umsteigen.

Oder du spielst hinter den Seuchenhüttern 15 Havocs, finde ich auch gut. :)

 

Die zweite Liste gefällt mir aber leider gar nicht.

Chaos Space Marines sind einfach nicht gut, auch nicht durch die Gatling und die Gatling verliert wiederum ihr gigantisches Preis Leistungsverhältnis, wenn ich pro Waffe 65 Punkte an Marines zahlen muss, anstatt 21 für nen Havoc und ich kann sie so schlechter buffen.

Das sind 500 Punkte, die viele Gegner erst einfach mal ignorieren können und die man sehr leicht im Nahkampf binden kann, Eversors sind ganz schlimm dagegen.

 

Havocs haben einfach ein unglaublich schlechtes Punkt Lebenspunktverhältnis, das heißt sie haben nur sehr wenig Zeit um ihre Punkte wieder rein zu bekommen und mit Laserkanonen machen die das dann in einer runde eben auch nur, wenn sie voll durchgebufft sind und der Gegner die passenden Ziele auf dem Tisch hat, schon letzteres kann ein Problem sein, weshalb ich maximal einen Trupp mit Laserkanonen spielen würde und die anderen beiden mit Gatlings.

Mein Ansatz mit Havocs ist sowieso, sie Trupp für Trupp nach einander ins Spiel zu bringen, will sie der Gegner weg haben, bekommt er sie auch weg, davor hat der Trupp dann aber auch mit maximalen Buffs ausgeteilt.

Auch finde ich Rhinos sehr wichtig um sie vor indirekten Waffen zu schützen.

 

Zum Chainlord hab ich auf Gwfanworld schon ein Bisschen was geschrieben, ein Apostel wäre hier noch cool. :)

 

Ordenspriester Raziel

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ersten Liste würde ich den Scorpius gegen einen weiteren Dorito Dreadnought austauschen und dafür dem AL Lord ein Jumppack+Hammer/Relic Chainsword verpassen. 

Die Contemptors haben 2+, die brauchen den Reroll nicht wirklich - und wenn dann eher in der ersten Runde, wenn die C-Beams gebraucht werden um Einheiten von Punkten zu schiessen, oder First Kill zu holen. 

Später nutzt der Lord einfach mehr wenn man ihn aggressiv einsetzen kann - oder um mit ihm selbst noch schnell auf nen Marker zu springen. 

Ansonste gute Liste, etwas statisch aber durch DG in der Lage vorzurücken ohne Feuerkraft aufzugeben.

 

Mit der zweiten Liste kann ich garnichts anfangen.  CSM Trupps die sich nicht bewegen können aber mit kurzer Reichweite das im Endeffekt müssen.  Laserkanonenspam ohne effektive Möglichkeit diese haltbarer zu machen. 

Warum nicht umgekehrt? Warum die LK´s nicht den CSM geben, und die Havocs mit Rotarys? Nen Apostel dazu für den 5++ und schon stehen die auch länger. 

 

In beiden Fällen fehlt dir allerdings das aggressive Element, somit bringen Chainlord und Prinzen auch nur bedingt etwas - und nur als Konter - wobei der Gegner sich dann aussucht wo du die Nahkämpfer reinschiebst was auch nicht den gewünschten Effekt hat.

  • Like 1

I´m not a complete Idiot, some parts are missing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist wie bringt man mehrer Chaincannon Havoc Trupps ans Ziel? Mir fällt da jetzt nur ein, den ersten Trupp über Alpha Legion Stratagem nach vorne bringen und hoffen das da ein LOS Blocker steht. Den anderen dann entweder über den Termite Drill oder die Hellfroged Drop Pod reinbringen? Bisher gefällt mir der Droppod da noch am ehesten, einfach weil er 15" Bewegung hat mit Fly und damit denkt: "Den Marker da hinten, der gehört mir!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema hab ich auf Gwfanworld ja schon ein Bisschen was gesagt. ;)

Alpha Legions Stratagem, kann funktionieren, kommt aber auf den ersten Zug, oder das Gelände an.

Dread Claw ist cool und sehr flexibel.

Bei einigermaßen vernünftigem Gelände reichen aber auch ganz einfach 1-2 Rhinos, je nachdem wie viel Trupps Havocs du spielen willst.

Die Rhinos solltest du normalerweise außer Sicht bekommen.

4" Aussteigen mit Warptime 12" Bewegung macht ne Reichweite von 40" das ist schon weit, das kannst du dann entweder in 3 Runden hintereinander so machen, oder aber du sorgst für Ablenkung und fährst mit deinen Rhinos nach vorne.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaincannon Havocs gehen als Alpha legion + Stratagem Forward Operative. Dazu noch das Specialist Detachment Devastion Battery, wo es primär um das Stratagem Punishing volley geht. Das kostet dann 3 CP.

Damit existiert eine Absicherung dafür wenn man nicht anfängt, oder die Ini geklaut bekommt.

Dazu kann man noch einen Dark Apostle (eventuell auch Dark Disciples), entweder mit Benediction of darkness (-1 to hit) oder Warp-sight plea (+1 auf den eigenen Trefferwurf). Beide Gebete sind auch im weiteren Spiel sinnvoll nutzbar.

 

Benediction of darkness füher bei Alpha Legion zu -2 to aus über 12" und -1 to hit unter 12", ist also braucbar uns mahct die Einheit unattraktiv, da sie viel Feuer fressen kann, und gefährlich.

bearbeitet von Der Eld
  • Like 1

"Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei." - Steven Deschain

 

"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " - Theoden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fauk

Ja ein Wechsel der Prayers wäre überragend. Finde es etwas schade, dass er nur ein Gebet aus der allgemeinen Liste haben kann. 

 

@Der Eld

BoD wird wohl auch das Mittel meiner Wahl werden. 

Wenn man noch ein paar Hellforged Dreads stehen hat, die auch von Hidden in plain sight profitieren sollte das den Gegner einigermaßen in Bedrängnis bringen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitchaoten

 

Ich habe jetzt übers Wochenende noch einmal zwei harte Turnierspiele machen können mit ein paar Listenkonzepten wo es mir hauptsächlich darum ging einzelne Komponenten zu testen, anstatt komplette Listenideen. Dabei sind mir einige neue Erkentnisse gekommen die ich gerne mit euch teilen würde, und ich würde mich freuen wenn ihr mir aus einem Dillema heraushelfen könnt. 

 

Kurz vorher aber einmal was ich getestet habe. Zum einen habe ich zwei Havoc Trupps mit Gatlings getestet. Einer per Droppod, der andere im Rhino. Das Ergebnis war ganz okay, wenngleich ich gegen einen Gegner gespielt habe der sich über -1 beim AP nur kaputt lacht und dann mit seinem 2er Rüster in Massen dagegen hält (Iron Hands Intercessors mit Vigilus Formation = Alles in Deckung und -1 AP wird ignoriert). Da kommt dann selbst bei 72 Schuss so gut wie nichts rum, oder zumindest nichts was 150 Punkte ausgleicht. Ansonsten sind Chaingun Havocs aber "Wegwerf" Einheiten die den richtigen Gegner brauchen. Weshalb ich derzeit davon absehe mehr wie einen Trupp zu spielen, aber einer sollte gesetzt sein. 

 

Was sich zum Glück mit ergeben hat ist das ich das Hellforged Droppod absolut Bombe finde. Das Teil ist seine Punkte sowas von Wert wie ich finde und ist in meiner Liste jetzt gesetzt. Man bekommt ein Rhino mit einer Auto Hit Waffe auf alles in 6", das scheiss Teil fliegt 15" und hat Fly als Keyword, kann also einfach mal über all hin und fliegt sogar Eldar hinterher. Als lustiger Bonus kann man es auch mal gegen Culexus Assassinen werfen und vielleicht 1-3 Schaden machen, oder im Nahkampf die Kultisten/Guardsmen/Nurglinge usw fressen und sich selbst heilen. Für mich einfach nur ein super Paket für die Punkte, ist gesetzt. 

 

Eine andere Spielerrei die ich noch lustig fand war ein Fire Raptor mit Dark Apostel. Der Fire Rapor hat von Natur aus bereits -1 to hit und kommt mit dem Apostel auf -2 to hit ohne das der Gegner etwas dagegen tun kann, sofern man den Wurf vom Apostel nicht versaut. Wer es dann noch weiter auf die Spitze bringen will, kann das Renegeade Chapter spielen das ein Geländeteil markieren kann, damit der Fireraptor gegen Einheiten davon nochmal -1 to hit bekommt, weshalb er dann -3 to hit hat, was ihn gut schützen dürfte. Allerdings ist er so unglaublich teuer das er seine Punkte eigentlich noch nie reingeholt hat. Er bleibt für mich deshalb erst einmal Zuhause und wird maximal für mittel harte Bier und Bretzel Spiele ausgepackt. 

 

Kommen wir jetzt aber endlich zu meinem Dillema. Von all meinen Spielen habe ich inzwischen festgestellt was ich mitnehmen möchte und was ich wohl zuhause lassen werde. Dabei versuche ich möglichst viele Dinge abzudecken die derzeit im Meta gerne gespielt werden, so gut es eben geht das als Chaos zu machen. An einen Vindicare werde ich wohl so gut wie nie kostengünstig und effizient rankommen, ausser einen eigenen zu spielen, was ich nicht kann. 

 

Deshalb sieht meine Kernliste einmal so aus: 

Spoiler

 

Battalion Detachment - Alpha Legion

 

HQ

Chaos Lord

Sorcerer in Terminator Armour - Prescience, Death Hex/Delightful Agonies (je nachdem)

 

Std

3x10 Kultisten

oder

3x 5 CSM mit Laserkanonen

 

Fast Attack

Hellforged Droppod

 

Heavy Support

5er Havocs mit 4x Laserkanonen

5er Havocs mit 4x Reaper Chaincannon

3x Kyborgs

 

Strategie dahinter ist eine recht flexible Truppe zu haben. Die Laserkanonen können entweder im Devastation Detachment gespielt werden. Dann bekommt der Lord noch den Field Commander, was die Laserkanonen vergleichsweise verlässlich macht. Wendet man das Detachment nicht an, können sie ausser Line of Sight starten und dann bequem in selbige reinlaufen. Die Kultisten blocken Schocker ab oder halten günstig Missionsziele. Die CSM tun das gleiche, sind dabei aber nicht ganz unnütz da sie immer noch eine Laserkanone dabei haben und ich denke die wenigsten Gegner wollen auf -1 to hit feuern um eine Laserkanone weg zu bekommen, was den Trupp nervig macht. Schafft er mal einen Luckyshoot im Game oder hält kontinuierlich ziele holt er seine 90 Punkte wahrscheinlich raus. Das Droppod transportiert die Chaincannon Havocs und hat danach die Hauptaufgabe zu nerven oder Missionsziele zu halten, Linebreaker zu holen. Mit seinen 15" und Fly ist er einfach Gold wert wie ich finde. Ich erwarte nicht das die Chaincannon Havocs länger wie eine Runde überleben, tun sie es aber doch ist das natürlich um so besser. Zu guter letzt haben wir die Kyborgs und den Sorcerer welche zusammen schocken sollen. So kann ich entweder alle bereits in Runde 2 kommen lassen oder ich lasse sie nacheinander eintreffen, je nachdem was ich gerade mehr benötige. Prescience passt hier denke ich ganz gut, so das die Kyborgs besser treffen, während Death Hex entweder dafür sorgt das das Ziel stirbt auf das sie feuern, oder ich gebe ihnen Delightful Agonies, so das sie länger stehen, da ich 345 Punkte ungern als Wegwerfeinheit ansehen will.  

 

 

Meine Kern Liste lässt also entweder 764 Punkte übrig wenn ich die drei CSM spiele oder 884 wenn ich die Kultisten nehmen. Dies erlaubt mir ein zweites Battalion mitzunehmen, aber ich hab keine Ahnung mit was. Ich habe einmal folgende Bauteile erarbeitet und würde mich über euer Feedback freuen: 

 

Bauteil 1: Black Legion

Spoiler

 

Chainlord

Sorcerer with Jumppack

 

CSM oder Kultisten (je nachdem was oben gefehlt hat)

 

Sicarian

 

Scorpius

 

Der Bauteil kostet 740 Punkte mit den Kultisten und 860 mit den CSM. Liegt also im Rahmen und lässt ein klein wenig Anpassungsvermögen zu. Der Sicarian mag ich da er 14 Zoll schnell ist und deshalb ein eher mobilen Teil der Armee darstellt. Ausserdem kann er garstige Eldar Flieger beharken, wenngleich er nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist, sollte es jemand übertreiben. Der Scorpius schiesst ohne Sichtlinie was ich wirklich zu schätzen gelernt habe und nimmt wohl pro Runde einen Trupp raus, wenn er allein gelassen wird. Der Chainlord ist in dieser Liste aber nicht dazu da selbstmörderisch in die Gegner zu springen, sondern er soll mein Backfield schützen. In meinen letzten Spielen habe ich immer wieder feststellen müssen das Assassinen mir tierisch auf den Sack gehen und spätesten in Runde 3 meine Marker abräumen. Dies soll der Chainlord verhindern, in dem er entweder Counter schockt oder mit WArptime in den nächsten Assassinen geschossen wird. Mit nur 93 Punkten binder er fast keine toten Punkte. Spendet noch 1er Rerolls wenn nötig und kann auch gerne mal zu übereifrige Nahkämpfer Trupps angehen, wie Bullgryns oder Deathwatch Veteranen mit Sturmschild. Der Sorcerer bekommt auch Presience und bufft so Truppen schon bevor er sich mit dem Chainlord um etwas kümmern muss. Alternativ hat er etwas Smite und Warptime oder Death Hex je nach CP Lage und was man am Anfang am besten mitnimmt. 

 

 

Bauteil 2 - Chaos Knights

Spoiler

 

Super Heavy Auxillary

 

2x Armiger

1x Knight - Doppel Gattling bspw. 

 

Das Detachment bietet noch einmal gute Feuerkraft und hat drei Modelle die nicht so einfach entfernt werden können. Nachteil an dem Bauteil ist das er kaum Footprint mitbringt, immer noch nichts gegen starke Saves macht und auch nur 3 CP mitbringt anstatt 5. Dafür hauen die Knights gut rein und können alles auf dem Feld beharken. Einzig die Frage wie ich den normalen Knight bewaffnen würde weiss ich noch nicht, da mich die Gatlings erst sehr enttäuscht haben. 

 

 

Bauteil 3 - Death Guard

Spoiler

 

Battalion Detachment

 

Chaos Lord

Prinz mit Flügeln / Chaos Lord

 

3x Poxwalker

 

2x Drohnen oder 3x Crawler oder 2x Deredo & Leviathan Dread

 

Dieser Bauteil ist wohl der Klassiker. Lord mit Fulgaris Helm. Prinz als Warlord mit Klauen und Suppurparting Plate. Dazu dann Footprint über Poxwalker und entweder schnellen Beschuss nach vorne. Schlechten aber billigen Beschuss der Crawler oder letztendlich der Klassiger mit Haufenweise Butcher Cannons. Wenn man den Levi mit dazu nehmen möchte muss es allerdings ein Spearhead sein ohne Prinz, was auch 4 CP weniger bietet, weshalb ich das momentan nicht so mag. 

 

 

Bauteil 4 - Chaos Dämonen

Spoiler

 

Battalion Detachment

 

Poxbringer

Sloppity Bilepiper

Demon Prince - Khorne (Reliktaxt)

 

60 Plaguebearer

3 Nurglings

 

Macht zusammen etwas über 800 Punkte, weshalb die Kernliste wohl Kultisten mitnehmen muss, oder maximal 1-2 CSM Trupps je nachdem. Dieses Bauteil ist halt pure Plattenüberfluttung und blockt echt ordentlich weg. Dafür haut der Nurgleteil auch nur zurück wie eine nasse Nudel. Mir fehlt halt mit diesem Bauteil extrem der Output, bzw. ist mein Output sehr gut überschaubar. Der Dämonenprinz kann man wegkürzen, allerdings glaube ich nicht das ich für die Punkte etwas gleichwertiges bekomme. Er kann halt auch Knights im Nahkampf sehr gut angehen und ist da einfach ein Brett, sofern er nicht in zugute Rettungswürfe rennt.

 

 

Was sagt ihr bisher so zu den Listen Ideen bzw. den Bauteilen. Meine Kern Liste würde ich gerne nur leicht modifizieren, ansonsten soll es momentan eher darum gehen die einzelnen Bauteile zu besprechen oder gar neue dazu zu nehmen. Was noch dazuzusagen ist. Zwei Battalion geben mir 13 CP, mit denen ich bereits knapp rechne denn: 

 

Reaper Havocs - 3 CP für Veteranen und Endless Cacophonie

Kyborgs - 3 CP für Veteranen und Endless Cacophonie, evtl +1 CP für einen der drei Random Rolls

Laserkanonen Havocs - 2CP für Endless Cacophonie, evtl. +1 CP für Veteranen

 

Das heist ich plane für diese Truppen allein bereits 9 CP ungefähr ein. Was mich mit 4 zurück lässt, die ich auf die Sorcerer verteilen kann und/oder auf Specialist Detachments. 

bearbeitet von fauk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du am Ende feststellst, brauchst du einige Commanpoints, wo durch eigentlich zwei Battalions gesetzt sein sollten.

Ich tendiere zu den Seuchenhütern. :)

Das ist bewährt und harmoniert sehr gut mit deinen Beschusseinheiten

 

Black Legion ist mir im Gesamtpaket zu unrund, die Liste schießt nicht schlecht, ist aber extrem zerbrechlich, nicht wirklich flexibel, über den Sicarian freut sich die Panzerabwehr des Gegners.

 

Ich bin kein großer Fan kleiner Ristterlanzen, mit Castellan, war das vielleicht mal ne Option, so bietest du ein großes Ziel, für Runde eins, auf das sich der Gegner konzentrieren kann, je nach Bewaffnung, kann man die Armiger auch mal ne Runde ignorieren, dem Drop Pod erkaufst du so natürlich Zeit, ne gefällt mir trotzdem nicht.

 

Für Cralwer und die Cybots hast du meiner Meinung nach zu wenig Schirm, das kann aber funktionieren, hier würde ich aber auf Alpha Legion umsteigen.

 

vor 2 Stunden schrieb fauk:

Ansonsten sind Chaingun Havocs aber "Wegwerf" Einheiten die den richtigen Gegner brauchen. Weshalb ich derzeit davon absehe mehr wie einen Trupp zu spielen, aber einer sollte gesetzt sein. 

Das sind Havocs mit Laserkanonen und Kyborgs aber auch. :)

Dass die Havocs mit Rotatorcannons aber die richtigen Gegner brauchen um effektiv zu sein, dem widerspreche ich zu 100%, diese Punkt trifft viel mehr auf die Laserkanonen oder Kyborgs zu, beziehungsweise, nen mir mal ein paar Einheiten, gegen die sie ihre 170 Punkte in einer Runde nicht wider rein schießen, die liefern gegen nahe zu alle Gegner. :)

 

  • Like 1

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hohepriester Barlok:

Wie du am Ende feststellst, brauchst du einige Commanpoints, wo durch eigentlich zwei Battalions gesetzt sein sollten.

Ich tendiere zu den Seuchenhütern. :)

Das ist bewährt und harmoniert sehr gut mit deinen Beschusseinheiten

 

Black Legion ist mir im Gesamtpaket zu unrund, die Liste schießt nicht schlecht, ist aber extrem zerbrechlich, nicht wirklich flexibel, über den Sicarian freut sich die Panzerabwehr des Gegners.

 

Ich bin kein großer Fan kleiner Ristterlanzen, mit Castellan, war das vielleicht mal ne Option, so bietest du ein großes Ziel, für Runde eins, auf das sich der Gegner konzentrieren kann, je nach Bewaffnung, kann man die Armiger auch mal ne Runde ignorieren, dem Drop Pod erkaufst du so natürlich Zeit, ne gefällt mir trotzdem nicht.

 

Für Cralwer und die Cybots hast du meiner Meinung nach zu wenig Schirm, das kann aber funktionieren, hier würde ich aber auf Alpha Legion umsteigen.

 

Das sind Havocs mit Laserkanonen und Kyborgs aber auch. :)

Dass die Havocs mit Rotatorcannons aber die richtigen Gegner brauchen um effektiv zu sein, dem widerspreche ich zu 100%, diese Punkt trifft viel mehr auf die Laserkanonen oder Kyborgs zu, beziehungsweise, nen mir mal ein paar Einheiten, gegen die sie ihre 170 Punkte in einer Runde nicht wider rein schießen, die liefern gegen nahe zu alle Gegner. :)

 

 

Die Seuchenhüter wollte ich am liebsten vermeiden xD Irgendwie überzeugen sie mich nicht so wirklich und ich fürchte das ich so dem Gegner einfach 6 Runden Zeit lasse um sie abzuräumen da die anderen Elemente nicht gefährlich genug sind bzw. der Reihe nach abgeräumt werden können. Kann aber auch sein das ich mir hier irre. Auch bleibt mit ihnen die Frage was ich gegen Assassinen mache die meine Backline infiltrieren, da die Seuchenhüter ja wohl im Mittelfeld sein werden....

 

Ja aber mein Sicarian ;(

 

Die Ritterliste wüsste ich momentan auch immer noch nicht wie ich den normalen Knight ausrüsten würde. Theoretisch wäre sogar Punkte frei für einen Valiant, aber der ist glaube ich über seine Schilde zu CP hungrig, wenngleich ich den Flamer gegen Eldar Flieger und Assassinen wohl sehr schätzen würde. 

 

Bei den Laserkanonen Havocs stimme ich dir zu. Kyborgs würde ich ungern als Wegwerfeinheit spielen, aber ich glaube ich werde sie einfach mal ausprobieren. In eine Ruinen Etage geschockt und mit Delightful Agonies habe ich 2+ Rüster und 5+ FNP und 5++ für den Notfall, bei glaub 5 LP was sie inzwischen haben. Das hoffe ich reicht aus um ein wenig zu tanken. 

 

Was die Chaincannons angeht, kann es natürlich sein das ich jetzt vorbelastet bin, aber 10 Intercessors als Iron Hands im Vigilus Detachment reichen faktisch aus. Die Jungs haben nen 2er Rüster, ignorieren dein AP-1 und haben 2 LP. Das schaffst du mit 64 Schuss nicht die abzuräumen. Wenn ich keinen Quatsch gerechnet habe Treffen 48 davon, 36 verwunden, 6 Stück kommen durch den 2er Save. Macht 3 tote Intercessors. Verwendest du Veteranen verwunden 40, was grob 7 Wunden macht, also eher auch einen weiteren toten Intercessor. Ich hab jetzt einfach die letzten 3 Turniere hauptsächlich mit Butcher Cannons gespielt und mir halt schon ab und zu gedacht das ich jetzt gerne etwas hätte das etwas mehr AP hat, weshalb ich es diesesmal wohl auch mit Kyborgs und mal Laserkanonen versuchen will. 

 

Mal noch eine andere Frage. Was machst du momentan gegen die Assassinen? So eine Culexus blockt schon echt viel weg. Ein Vindicare wird es wahrscheinlich auch schaffen einen Poxbringer oder Sloppity über zwei Runden hinweg zu töten, und zu guter letzt haben mir bisher immer zwei Eversors meine Marker abgeräumt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fauk:

 

Die Seuchenhüter wollte ich am liebsten vermeiden xD Irgendwie überzeugen sie mich nicht so wirklich und ich fürchte das ich so dem Gegner einfach 6 Runden Zeit lasse um sie abzuräumen da die anderen Elemente nicht gefährlich genug sind bzw. der Reihe nach abgeräumt werden können. Kann aber auch sein das ich mir hier irre. Auch bleibt mit ihnen die Frage was ich gegen Assassinen mache die meine Backline infiltrieren, da die Seuchenhüter ja wohl im Mittelfeld sein werden....

Kommt auf die Mission an, du tust dem Gegner ja auch weh und dann reichst auch nicht mehr in den letzten beiden Runden zu versuchen sie auszulöschen.

Für deine Zone hast du ja auch nochmal Kultisten um die zu zu machen, beziehungsweise keine Modelle in der Armee, die ein Eversor mal recht schnell abbinden kann.

vor 7 Stunden schrieb fauk:

Ja aber mein Sicarian ;(

Kannst du ja spielen, nur dann eben neben ein paar anderen großen Sachen, wie Lord Discordants oder Leviathanen. ;)

vor 7 Stunden schrieb fauk:

Die Ritterliste wüsste ich momentan auch immer noch nicht wie ich den normalen Knight ausrüsten würde. Theoretisch wäre sogar Punkte frei für einen Valiant, aber der ist glaube ich über seine Schilde zu CP hungrig, wenngleich ich den Flamer gegen Eldar Flieger und Assassinen wohl sehr schätzen würde. 

Doppelgatling natürlich. :)

vor 7 Stunden schrieb fauk:

 Kyborgs würde ich ungern als Wegwerfeinheit spielen, aber ich glaube ich werde sie einfach mal ausprobieren. In eine Ruinen Etage geschockt und mit Delightful Agonies habe ich 2+ Rüster und 5+ FNP und 5++ für den Notfall, bei glaub 5 LP was sie inzwischen haben. Das hoffe ich reicht aus um ein wenig zu tanken. 

Ich auch nicht, aber es ist oft nicht zu vermeiden, die haben 4 Lebenspunkte, teste die einfach mal, selbst wenn du nur eine Runde mit denen hast können die enormen Schaden machen. :)

 

vor 7 Stunden schrieb fauk:

Was die Chaincannons angeht, kann es natürlich sein das ich jetzt vorbelastet bin, aber 10 Intercessors als Iron Hands im Vigilus Detachment reichen faktisch aus. Die Jungs haben nen 2er Rüster, ignorieren dein AP-1 und haben 2 LP. Das schaffst du mit 64 Schuss nicht die abzuräumen. Wenn ich keinen Quatsch gerechnet habe Treffen 48 davon, 36 verwunden, 6 Stück kommen durch den 2er Save. Macht 3 tote Intercessors. Verwendest du Veteranen verwunden 40, was grob 7 Wunden macht, also eher auch einen weiteren toten Intercessor. Ich hab jetzt einfach die letzten 3 Turniere hauptsächlich mit Butcher Cannons gespielt und mir halt schon ab und zu gedacht das ich jetzt gerne etwas hätte das etwas mehr AP hat, weshalb ich es diesesmal wohl auch mit Kyborgs und mal Laserkanonen versuchen will. 

Mit den Iron Hands Primairs hast du dann aber auch eine der ganz wenigen Einheiten im Spiel gefunden, gegen die sie wirklich nicht so gut sind. ;)

Auf TTM sollten sie aber eher der Seltenheit angehören.

 

vor 7 Stunden schrieb fauk:

Mal noch eine andere Frage. Was machst du momentan gegen die Assassinen? So eine Culexus blockt schon echt viel weg. Ein Vindicare wird es wahrscheinlich auch schaffen einen Poxbringer oder Sloppity über zwei Runden hinweg zu töten, und zu guter letzt haben mir bisher immer zwei Eversors meine Marker abgeräumt :/

 

Ich spiel selbst sehr gerne Assassinen. :)

Culexus kann ein riesen Problem für offensive Psioniker (Kyborgs, Havocs in der Feldmitte), der verschlechtert dann aber auch die Bannchancen der eigenen Armee.

Kommt natürlich auf die Liste an, in deinem Fall musst du die beiden Herolde einfach versuchen außer Sicht zu stellen, die sollten so deine Seuchenhüter auch weiter buffen können.

Eversor sind mit Abstand das beste, trumpfen aber dann auch richtig auf, wen  sie schnell den Schirm weg hauen und wertvolle Einheiten binden können , hängt auch davon ab wie gut deine Liste dagegen abschirmen kann, Nahkampfkonter mögen die nicht.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du genau damit wenn Deckung ein Problem ist? Gegen die Intercessors oders? Was ich noch überlegt habe, anstatt dem Sicarian einen Heavy Bolter Quad Gun von Forgeworld dazuzunehmen. Da dürfte ich zwei aufstellen können für den Sicarian. Die haben den Vorteil das sie mit 48" und glaub auch 32 Schuss raushauen mit Heavy Bolter Profil. Nachteil ist halt das es ein weiterer unbeweglicher Teil in der Liste wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt am Wochenende wieder einmal ein Spiel das mich derzeit ziemlich frustet. Es ging gegen die Imperiale Armee mit Blood Angels verbündeten und mein Gegner hatte ungefähr folgendes: 

 

3x Tank Commander, davon zwei als Dakka Variante, einer mit der Vigilus Relikt Knarre

1x Company Commander

1x Astrophath, kleine Psiker, einen Priester und so "Gedöns" 

 

6x Standard Infanterie

1x Hellhound

3x Smash Captains

6x Bullgryn Todesstern

2x Sentinels

 

3x Mörserteams je 3 teams in einem Trupp

 

1x Eversors Assassine

 

Wir hatten eine Kombimission gespielt, zum einen 6 Marker aufm Feld die jeweils einen Siegpunkt gaben am Ende der eigenen Playerturn und dann wiederum die zweite Mission erlaubt es den einzigen Marker in der gegnerischen Aufstellungszone abzubrennen für 2 Missionspunkte und wenn man am Ende des Spiels seinen eigenen noch hält, gibt es 3 Bonus Punkte. Im Grunde ist der Spielverlauf auch relativ schnell erklärt. Mein Gegner darf anfangen, ballert mir fast alle Kultisten weg und einen CSM Trupp und sitzt sofort über Move Move Move auf 5 von 6 Markern und rennt mir das restliche Spiel in der Primärmission komplett weg von den Punkten. 17 zu 5 oder so stand es am Ende von Runde 3. Meine Truppen performen moderat. Es gibt keine zu großen Abweichungen von der Norm, aber ich bin einfach massiv unmobil gegen diese Masse, gepaart mit einigen schlechteren Entscheidungen meinerseits und Würfelpech in der letzten Runde endet das Spiel gefühlt in einer Katastrophe.

 

Die Havocs mit den 4 Laserkanonen sind soweit gut. Sie haben den Hellhound, einen Sentinel zerstört und einen Leman Russ gut angeschlagen und waren am Ende von Runde 3 noch mit 3 Man am Leben, was sich denke ich gelohnt hat. Hätten wir weiter gespielt hätten sie ihre Punkte sicherlich noch rausgeholt. 

 

Der Sicarian hatte keine sinvollen Ziele und hat sich dementsprechend mit Kleinvieh beschäftigen müssen, das er aber auch sogut wie nie abgeräumt hat. Einen Scout Sentinel hat er vernichtet, das war es dann. 

 

Der Scorpius war in diesem Spiel sehr gut und konnte die ganze Zeit ungestört feuern. Er hat die Mörserteams abgeräumt die wirklich dankbare Ziele für ihn sind und wurde dann gegen Ende aber vom Smashcaptain gecharged. Unterm Strich bin ich mit ihm aber zufrieden. 

 

Die Rotorcannon Havocs weiß ich einfach nicht. Sie kamen runter, haben es nciht geschafft zwei 10er Trupp Guardsmen im Gelände zu killen und mit doppelt feuern noch einen Bullgryn erschossen, danach waren sie weg. Entweder bin ich einfach zu blöd für diese oder sie sind einfach kacke. Momentan gehe ich irgendwie noch von ersterem aus. Das Droppod allerdings hat mal wieder saubere Arbeit geleistet. Einige Lebenspunktverluste verursacht, den Eversor Assassinen allein gekillt und einen Leman Russ im Nahkampf gebunden, einfach Top das Teil. 

 

Die Kyborgs hatten nur eine Runde und diese mehr oder minder versaut da die Random Rolls eben Random waren und der Termi Sorcerer es nicht geschafft hat auch nur eine Psikraft durchzubringen. So töteten sie eines der Charaktermodelle und haben ein paar Wunden auf die Leman Russ verteilt, das war es dann auch schon. 

 

Ich habe einfach gemerkt das meine Liste an sich funktioniert, wenn da nicht die Missionen wären xD Die drei Laserkanonen CSM Squads würde ich inzwischen durch drei Rotor Cannonan austauschen, einfach das die Jungs sich bewegen können. Damit bleiben sie aber immer noch eine der schlechteren Standard auswahlen, sonderlich mehr hat Vanilla Chaos aber auch nicht zu bieten. Kultisten halte ich inzwischen für eine größere Punkteverschwendung, je nach Gegner. Mörserteams freuen sich über derartige perfekte Ziele, ein Eversor muss sie nur böse anschauen und im Gurnde bezahlt man momentan im Schnitt 50 Punkte für vielleicht einen Siegpunkt und das oft auch nur wenn man anfängt. 

 

Nach diesem Spiel habe ich jetzt ewig hin und her überlegt aber komme mit meiner derzeitigen Auswahl an Modelle nicht wirklich auf einen grünen Zweig, weshalb ich kurzerhand mal bei Necrons und Tyras war, aber da ist es auch nicht gerade besser. Eher habe ich mich jetzt auf "Stumpfe Zähigkeit" versteift und werde mal schauen ob sich so eine Liste durchsetzen kann: 

 

Chaos Dämonen - Battalion

 

Poxbringer

Sloppity

Scrivener

 

30 Plaguebearer mit Icone und Banner

29 Plaguebearer mit Icone und Banner

3 Nurglings

 

Spearhead Death Guard

 

Demon Prinz mit Flügeln

 

3x Foetid Bloat Drone mit Flamer

 

Spearhead Death Guard

 

Demon Prinz mit Flügeln

 

3x Plagueburst Crawler mit Flamer

 

Frei nach dem Motto, ich fahre stumpf in die Mitte, setze mich auf alle Ziele und Flame oder binde alles Weg was sich mir in den Weg stellt. Klingt das nach einem funktionierenden Plan? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fauk:

Die Rotorcannon Havocs weiß ich einfach nicht. Sie kamen runter, haben es nciht geschafft zwei 10er Trupp Guardsmen im Gelände zu killen und mit doppelt feuern noch einen Bullgryn erschossen, danach waren sie weg.

Das ist aber auch ganz einfach Schnitt, die erschießen voll gebufft (Prescience, Veternas, Lord) 17 Imperiale Soldaten in Deckung und knapp nen voll gebufften Bullgryn. ;)

 

Deine neue Liste mag simpel sein, aber eben auch gut, schau dir mal die Epitome an, auch ein paar Lord Dicordants würden gut in die Liste passen. :)

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.