Jump to content
TabletopWelt

Clan Moongrim auf Verwüstungstour - Vermillions zerstörerisches Allerlei


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

Ich habe mich überhaupt sehr gefreut, nominiert zu werden und mit einem Projekt zu Warhammer Age of Sigmar in diesem Forum so viele Stimmen zu bekommen, obwohl das System ja hier nicht vollumfänglich beliebt ist.

 

Obgleich meiner Beobachtung nach der Zorn über Age of Sigmar schon seit einiger Zeit verraucht ist (von vereinzelten Ausnahmen vielleicht abgesehen). So werden auch beim P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" immer wieder etliche AoS-Projekte angemeldet, die sich durchaus großer Beliebtheit erfreuen können. Hinzu kommt, dass hervorragende Projekte wie das Deine das Interesse an dem Spielsystem ebenfalls fördern oder zumindest "Barrieren" abbauen können. Schlussendlich geht es dann ja doch um toll bemalte und präsentierte Modelle, weniger um Einzelheiten und mögliche Differenzen der Regelwerke. :)

 

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

... , weshalb er auch meine Stimme bekommen hat.

 

Sehr ehrenvoll, nicht für sein eigenes Projekt gestimmt zu haben. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

an der Mal- und Bastelfront passiert bei mir zwar zur Zeit anderes (vornehmlich in der Finsternis der fernen Zukunft), aber gestern durften meine Gloomspite Gitz in die zweite Runde unserer lokalen "Pfad des Ruhms"-Kamapgne strömen. Squigs gesattelt und zum Angriff also! 

 

Ich spielte gegen den zweiten Sylvaneth-Spieler unter den Teilnehmern. Seine Armee bestand aus einem Arch-Revenant, 3 Kurnoth Hunters mit Sensen, 3 Kurnoth Hunters mit Bögen, 5 Tree-Revenants. Meiner schon bekannten Squig-Herde hat sich nach dem letzten Spiel ein Paar Mangler Squigs angeschlossen. Das Szenario generierten wir wieder über die "Offener Krieg"-Karten. Prinzipiell mussten wir uns gegenseitig so viele Einheiten wie möglich zerstören, wobei der feindliche Kriegsherr mehr Punkte wert war. Als besonderen Umstand zogen wir außerdem "Raserei", was jeder Nahkampfwaffe eine Zusatzattacke spendierte – beste Voraussetzungen! 

 

48320516162_7801e67e7c_b.jpg

 

Die Slyvaneth hatten den ersten Zug, kamen verhalten näher und einige Boingrot Bounderz wurden von den Kurnoth Hunters erschossen. Dann rollte die Squiglawine mit einem herzhaften "Jetz' hüpf'n wa!" los und ich konnte mit jeder einzelnen meiner Einheiten angreifen! 

 

 

48320515927_121bef8e80_b.jpg

 

Leider halfen mir sämtliche Bonusattacken der Welt nichts, da ich in Folge des Angriffes total verwürfelte – speziell die Mangler Squigs leisteten einfach nichts. So lief der Nahkampf dann über ein paar Phasen hinweg, in denen meinen Squigs nach und nach das rote Leder über die Ohren gezogen wurde. 

 

48320515967_fda3376fe1_b.jpg

 

Am Ende von Runde 3 stand dann keines meiner Modelle mehr. Die Slyvaneth hatten je zwei Kurnoth Hunters verloren, die übrigen zwei bluteten recht viel Baumharz, aber ansonsten ging es Alarielles Kindern noch enttäuschend gut! Das war wohl eine ziemliche Pleite. Enttäuschend war wirklich, dass die Mangler Squigs mehrere Phasen lang hintereinander einfach durch die Bank weg verwürfelten. Das einzige Mal, als ich eine einzige ihrer Maul-Attacken durchbekam, die immerhin W6 Schaden raushauen, würfelte ich beim Schaden dann natürlich … naja, ihr könnt es euch ja denken. 

 

Trotzdem gab es ja zum Trost einen Ruhmpunkt und ich darf mir eine weitere Einheit aussuchen oder irgendwem einen netten Bonus verpassen. Mal gucken wie ich mich entscheide. Bis dahin also! 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich wollte schon fragen, wie es mit Runde 2 aussieht.

Tja, leider ist manchmal der größte Feind die eigenen Würfel.

 

Irgendwas von den anderen Spielen?

 

Ist halt auch die Frage ob ein Thread im AoS Bereich (weiß nur gerade nicht genau ob im Völkerbereich, Allgemeinen Bereich oder Hintergrund) sinn machen könnte in dem die Posts mit den Spielen verlinkt sind.

Teilweise geht es vielleicht doch zwischen den anderen Posts unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, haben die anderen Sylvaneth die Skaven verhauen, während die Sylvaneth, gegen die ich gestern gespielt habe, zuvor eine Packung von den Blades of Khorne gekriegt haben (mein Spiel gegen sie wurde nicht als weiteres Kampagnenspiel für die Sylvaneth in diesem "Spieltag" gewertet – eigentlich wollte ich gegen die Legion of Azghor spielen, aber der Spieler musste spontan arbeiten). Es stehen ansonsten auch noch ein paar Kampagnenergebnisse für diese Runde aus, glaube ich. Ein bisschen unübersichtlich, weil es diesmal über den Monat verteilt stattfand, nicht alles an einem Termin. :D

 

Och, mit diversem Hin- und Herverlinke verliere ich nur den Überblick. Wer Interesse an Squig-Abenteuern hat, wird seinen Weg hierher schon irgendwie finden ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Clan Moongrim auf Verwüstungstour - Vermillions zerstörerisches Allerlei

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.