Jump to content
TabletopWelt

Monatlicher Geländebau Challenge


Empfohlene Beiträge

Finde solche Themenvorschläge wie "Unten am Fluss", "Crashed" oder "Das Portal" von Kodiak sehr cool - die lassen viel Freiraum in der Interpretation, passen in Fantasy und Sci-Fi und sind nicht ganz sooo generisch wie "Ruinen" oder so. :)

 

Ein paar Vorschläge meinerseits wären:

 

Für die Götter

Zahn der Zeit

Anderswelt

Der Turm

In finsteren Tiefen

Von Ruhm und Heldentaten

Tod und Verderben

 

Wann soll es denn los gehen? Würde Juli vorschlagen, dann hat jeder genug Zeit, sich aufs Thema mental vorzubereiten. :ok: und jede Challenge endet mit einem geraden Monat (die Letzte dann an Silvester). 

bearbeitet von Jaensch
  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎05‎.‎2019 um 09:34 schrieb Farin 17:

Da es ja wirkliche Massen an Teilnehmern nicht gab, hättest Du die ruhig alle erwähnen können. Dabei hab ich mir mit meinem Beitrag so viel Mühe gegeben... :heul:

 

Hi,

 

kann man die Beiträge hier noch irgendwo sehen, oder habe ich die beim Suchen gerade übersehen?

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so derle ... Butter bei de Fische:

 

HIER kann man sich für die Duschgelflaschen-Challenge anmelden!

 

Wie auch geschrieben, dort bitte erst mal nur Teilnehmer Posts, Diskussion, Fragen und Anmerkungen können wir gerne hier weiterführen.

 

Vielen Dank für die vielen Anregungen, welche ich zum Teil auch schon übernommen habe.

Zeitraum ist 2 Monate für Alles, außer bei der ersten Challenge wird es keine Vorgabe des Materials geben, sondern ein (interpretierbares) Thema.

In Anlehnung an die Mal-Challenge, darf der Letztplatzierte dann das Thema für eine künftige Bastelchallenge auswählen.

Das Ganze ist noch in der Probephase, falls es nicht ankommt, wird das Projekt wieder begraben, aber ich hoffe doch auf den einen oder anderen Teilnehmer.

 

@Jaensch "Der Turm" ist ein geiler Vorschlag, den hatte ich im Nachhinein auch noch ... seh ich auch als guten Kandidaten für die erste "offizielle" Challenge! :ok:

  • Like 6

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss das ganze dann auch bemalt werden oder nur fertig gebastelt?

 

Ich sehe mich schon verzweifelt vor dem Duschgelregal im Supermarkt stehen:

"Zu groß. Zu klein. Blöde Form."

  • Like 3

Chaos, Panic, Desaster. My work here is done.

Light a man a fire, and he will be warm for a moment. Light the man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es etwas doof, dass der Test jetzt unter anderen Bedingungen (Materialvorgabe) laufen soll als das spätere Event. Zudem die Platzhalterei. Da finde ich das bei der Malchallenge unkomplizierter.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EinfachNurA:

Muss das ganze dann auch bemalt werden oder nur fertig gebastelt?

 

Ziel ist es eigentlich ein fertig gebasteltes UND bemaltes, sprich spieltischfertiges Exponat zu präsentieren.

Letztlich ist es aber auch an Euch was ihr einreicht und da es ja in erster Linie um das Basteln geht, möchte ich eben auch das Bastelprojekt bewerten.

Gerade über die Bemalung holen Manche eben noch mal ordentlich was raus, deswegen finde ich es fair, wenn auch das unbemalte (oder nur grundierte) Stück bewertet wird.

Darum soll es zwei Abstimmungen geben.

 

 

Gerade eben schrieb EinfachNurA:

 

Ich sehe mich schon verzweifelt vor dem Duschgelregal im Supermarkt stehen:

"Zu groß. Zu klein. Blöde Form."

 

Hach, waren das noch Zeiten, als man da noch rein nach dem Aroma ausgewählt hat! :lol:

 

vor 1 Minute schrieb Delln:

Ich finde es etwas doof, dass der Test jetzt unter anderen Bedingungen (Materialvorgabe) laufen soll als das spätere Event. Zudem die Platzhalterei. Da finde ich das bei der Malchallenge unkomplizierter.

 

Deswegen mach ich ja ne Proberunde um Fehler zu finden und ggf. auszumerzen!

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich denn in dem "Platzhalter-Thread" posten auch wenn ich gar nicht mitmache?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Delln:

Darf ich denn in dem "Platzhalter-Thread" posten auch wenn ich gar nicht mitmache?

 

Ab dem 01.06. sehr gerne!

Momentan soll der Platz aber noch für die Teilnehmer reserviert werden.

Aber du kannst dich gerne hier austoben :ok:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur meine angefangene und nie beendete Duschgelflasche zeigen mit dem Hinweis, dass ich nicht schon wieder duschen möchte und daher nicht teilnehme...

 

aber jetzt merke ich gerade, dass ich gar kein aktuelles Foto habe...

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Milluz: Gibst du eigentlich im Stundentakt "Zwerg" in die Suchfunktion ein und maßregelst daher so pünktlich jeden sich-Zwergen-gegenüber-beleidigend-äußernden Baumkuschler oder liest du wirklich jeden Tag jeden Thread?! ;D

 

Ich habe noch nie erlebt, dass du eine Zwergenbeleidigung verpasst und unkommentiert zurücklässt. Muss an den Doppelkeksen liegen ;D

 

Stimme @Delln was die Platzhalter angeht zu. Einfach machen, friss oder stirb und am Ende den Ich-hab-Fertig-Post nicht vergessen. Platzhalter sind so P500 :rolleyes:

 

;D

  • Like 5

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, Jaensch, ein großes Buch des Grolls schreibt sich auch nicht von allein.

 

Okay, danke Kodiak, dann werde ich mich wohl nicht nur am basteln, sondern auch am bemalen versuchen. 

  • Like 3

Chaos, Panic, Desaster. My work here is done.

Light a man a fire, and he will be warm for a moment. Light the man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Milluz:

Ich bin der Hochkönich

 

Autokorrektur, wa? :gruebel:

soll bestimmt Horchkönig heißen!

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou….alle auf den Zwerg....:grummel:

Macht nur......ich zieh mich in meine Eckballerburg zurück.....

IMG_0912.JPG.7e1c0aaae2b744eb8a73b6caed8d2384.JPG

 

  • Like 7

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Saranor:

 

Vor allem braucht sie ne Ecke.

Verdammt...…..:blush:

bearbeitet von Milluz
  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal aufs Thema zu kommen....dieses Duschflaschentheater lass ich mal aus....wegen sowas fang ich doch nicht das Duschen an.

Aber es wurden ein paar, für mich interessante, Sachen vorgeschlagen. Da werd ich dann reingrätschen.

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.