Jump to content
TabletopWelt

Der Eld goes Tournament [Aktuell: Dark Evolution - Sommer Home Invasion]


Empfohlene Beiträge

Hai allerseits ^^

 

Da die GW-Fanworld sich aktuell im Status Reanimation befindet bin ich zu dem Schluss gekommen das ich der Einladung des neues Inhabers hier her folge.

Wer einen Eindruck haben möchte was ihn hier in Zukunft erwartet, möge einen Blick hier hin werfen --> KLICK MICH

Viel Spaß beim stöbern.

 

Das wichtigste vorne weg:

Zitat

Ich erhoffe mir Meinungen und Empfehlungen mit Diskussion. Was ich nicht möchte ist das die Liste komplett umgekrempelt wird (wie ich das in so vielen Armeelisten-Threads erlebt habe).

 

Und für den Angang erstmal meine Liste für die FRühlingsoffensive 2019 - Weltenbrand:

Spoiler

Thousand Sons Supreme Detachment - 540p (+1 CP)        

Daemon Prince + Wings --> WARLORD                               --> 180p

- 2x Malefic Talons

- Warlordtrait: High Magister

- Artefakt: Helm of the third eye

- Psi: Smite, Doombolt, Infernal Gateway

 

Daemon Prince + Wings                                       --> 180p

- 2x Malefic Talons

- Psi: Smite, Infernal Gaze, Tzeentch`s Firestorm

 

Daemon Prince + Wings                                       --> 180p

- 2x Malefic Talons

- Artefakt: Dark matter crystal (-1 CP)

- Psi: Smite, Death Hex, Warptime

 

Nurgle Chaos Deamons Battalion – 449p (+5 CP)

Poxbringer                                                             --> 70p

- Balesword

- Psi: Smite, Miasma

 

Sloppity Bilepiper                                                  --> 60p

- Marotter

 

28 Plaguebearers                                                  --> 211p

- PLaguesword

- Daemonic Icon

 

3 Death Guard Nurglings                                      --> 54p

- Diseased claws and teeth

 

3 Death Guard Nurglings                                      --> 54p

- Diseased claws and teeth

 

 

Alpha Legion Battalion – 861p (+5 CP)

Tzeentch Chaos Lord                                             --> 74p

- Bolt Pistol

- Chainsword

 

Tzeentch Sorcerer                                                 --> 98p

- Bolt pistol

- Force Sword

- Psi: Smite, Prescience, Weaver of Fates

 

10 Chaos Cultists                                                  --> 50p

- Autogun

 

10 Chaos Cultists                                                  --> 50p

- Autogun

 

5 Chaos Sapce Marines                                         --> 85p

- 5x Bolt pistol

- 4x Boltgun

- 1x Missile Launcher

 

5 Chaos Sapce Marines                                         --> 85p

- 5x Bolt pistol

- 4x Boltgun

- 1x Missile Launcher

 

Tzeentch Hellforged Leviathan Dreadnought       --> 289p                                

- 2x Hellflamer

- 2x Butcher Cannon Array

 

Nurgle Venomcrawler                                          --> 130p

- Soulflayer tendrils

- Eviscerating claws

- 2x Excruciator cannons

 

 

Dazu wie die Liste funktioniert, bzw. wie ich mir das vorstelle, komme ich zu einem späteren Zeitpunkt.

 

bearbeitet von Der Eld
  • Like 2

"Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei." - Steven Deschain

 

"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " - Theoden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben exaskt die selben Keywords wie die Chaos Daemons Nurglings und brechen nicht den Nurgle-Locus, aber es fehlt die Einschränkung bei der Aufstellung 9" Abstand zu feindlichen Modellen zu halten.

Stelle ich als zweiter auf kann ich direkt unter 1" gehen zu Einheiten sie scoutenm können.

"Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei." - Steven Deschain

 

"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " - Theoden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun meine Gedanken zur LIste.

 

Die Thousand Sons sind die Abteilunh Attacke und entfesseln einen mortal wound Sturm in der 1.Runde und krachen spätestens in der 2.Runde in den Gegner.

Dank Warptime und dem Dark Matter Crystal kann ich theoretisch 2  Prinzen bereits in der 1.Runde in max. 9“ Reichweite bekommen, wenn ich es wissen will.

 

Die Plaguebearer sichern die Feldkontrolle.

Die Nurglings werden 9“ vor der gegnerische Aufstellungszone geparkt und dienen als Character-Schutz für die Prinzen und machen die Platte Scout- und Schockdicht.

 

Der Chaos Lord motiviert den Leviathan und Venomcrawler zu mehr Output.

Der Sorcerer sorgt dafür das der Venomcrawler auf 3+ schießt und der Leviatahn auf einen 4+ Retter im Beschuss kommt.

Die Kultisten gehen auf MZs in meiner Aufstellungszone, bzw. auf welche in der Nähe.

Die Chaos Space Marines nutzen fleissig das Stratagem Flak Missile (Keyword Fly auf 2+ treffen und sofort W3 mortal wounds austeilen), und wenn das nicht vorhanden ist geht es enteweder gegen hpohen Widerstand (Krag) oder gegen Masse (Frag).

Der Dakka-Leviathan dezimiert anfangs Meatshields um den Prinzen den Weg zu erleichtern und jagt ansonsten alles was geht. Bevorzugt kommt er in eine Ruine zu 50% verdeckt (-1 to hit und +1 auf Rüster, mit W 8 und von Haus aus 2+ Rüster wird er biestig, kommt noch Weaver of fates dazu hat er einen 4+ Retter im Beschuss und 3+ Retter im Nashkampf).

Der VEnomcrawler profitiert vom Poxbringer und Nurgle-Locus. Damit hat er anfangs S 9 im Beschuss und jeder 6er Verwundungswurf gibt +1 Schaden.

 

Ich denke die Mischung ist stimmig und kann unangenehm werden.

 

Was meint Ihr?

"Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei." - Steven Deschain

 

"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " - Theoden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde einen Prinzen gegen Ahriman tauschen, die beiden Marine Trupps und den Crawler rausschmeißen, dafür holst du dir nochmal 32 Seuchenhüter und 10 Kultisten.

Den Leviathan würde ich Nurgel spielen um ihn auf -2 zum Treffen zu bekommen.

Das Ganze sollte dann immer noch nahe an deinem Thema sein, du hast dann aber ein konsequent umgesetztes Konzept in der Liste, das der Gegner schlagen muss und gleichzeitig sehr gut mit deinen Helden und dem Leviathan harmoniert. :)

 

Ordenspriester Raziel

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hohepriester Barlok

Namenhafte Charaktermodelle sind verboten.

Ich habe nur 30 Plaguebearer.

Bdem Leviathan war ich auch am Übwerlegen ob Nurgle, Miasma brauchh ich aber auf den Plaguebearer für -2 to hit für min. 2 Runden.

Und den Venomcrawler will cih spielen.

 

Die Frühlingsoffensive ist eine 5tägige Kampagne, da gibt es harten Scheiß genauso wie reiner Fluff. ES sind Turnierpieler dabei und reine Hobbykellerer.

Die einen bieten mir ein forderndes Uphill-Mtach, und den anderen biete ein interessantes Match.

bearbeitet von Der Eld

"Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei." - Steven Deschain

 

"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " - Theoden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es ein Ars Bellica 1750p Match.

 

Ich schicke meine frischen Renegades & Heretics in  die Schlacht unter der Führung von Tzeentch` neuestem Günstling: Severina Raine

Unterszützung erhalten sie von einem wütenden Khârn, dessen kleiner Bruder einen Fuhrpark beisteuert. Damit auch alle pünktlich zur Party vorfahren können.

Gekämpft wird in einem Ausbezirk einer Stadt.

 

Liste

Spoiler

World Eaters Battalion – 955p (+5 CP)

Khârn                                                                                  à 120p

- Gorechild

- Unique plasma pistol

 

Dark Apostel                                                                    à 100p

- Bolt pistol

- Artefakt: The black mace

- Gebete: Dark zealotry, Illusory supplication ,Wrathful entreaty

 

Exalted Champion                                                          à 74p

- Bolt pistol

- Artefakt: Axe of blind fury

 

3x 8 Berzerkerz                                                                               à 2x 136p = 435p

- 4x Chainsword

- 4x Chain axe

- 1x Power fist (Champion)

 

2 Dark Disciples                                                                               à 10p

- Close combat waepon

 

3x Chaos Rhino                                                                à 3x 72p = 216p

 

Tzeentch Renegades & Heretics Battalion – 791p (+ 5 CP)

Renegade Commander                à WARLORD                    à25p

- Warlordtrait: Inspiring leader (+1 Moral in 6“)

 

Renegade Commander                                                               à25p

 

3x 10 Renegade Cultists                                                              à3x 50p =150p

 

Renegade Enforcer                                                       à30p

 

5 Renagde Marauder Squad                                      à 2x 34p = 68p

- 2x Sniper rifle

- 3x Autogun

 

Leman Russ                                                                      à178p

- Battle Cannon

- 3 Heavy Bolter

- Track guards

 

2x Heavy Quad Launcher Battery                            à210p

- 5 Crew Guardsman

 

1x Heavy Quad Launcher Battery                            à105p

- 5 Crew Guardsman

d7c203e1-6b8c-41e0-add9-42c1c62e83e9.thumb.jpg.bbf3c4fb6a58b8da90748c161cb55256.jpg

 

af070162-3f33-41ff-bf80-6594871d2b82.thumb.jpg.eff69d99101f181f5f74de28c693f98a.jpgf194741f-6e16-4e4a-afb9-b878529cec62.thumb.jpg.d67b17abd0788e2aa46435111ee35518.jpg

 

Und zum malen bin ich heute auch noch gekommen, mein Lord Discordant, bzw. dessen Helstrider, macht fortschritte.

Einige Berzerkerz stehen noch auf 25mm Bases...ich hatte mehr motivation zu pinseln als Bases auf Bases zu kleben.

 

Einen Bericht gibt es eventuell morge.

 

Die Funktion mit Bilder einfügen ist ein Traum, Drag & Drop, ohne einen  Hoster benötigen zu müssen ^^

 

e4e02157-1a4c-493c-9426-8e68230c6559.jpg

bearbeitet von Der Eld
  • Like 2

"Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei." - Steven Deschain

 

"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " - Theoden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wie angekündigt der Spielbericht. Es ging gegen eine reine CSM-Liste, soweit ich sie zusammen bekomme:

 

 


- Master of Possessed

- Sorcerer

- Termi-Lord

- 3 Obliterators

- 2x Rhino – 2x Combi-Bolter, Havov Launcher

- 3x 5 Havocs- 1x Chaincannon, 1x Lasca, 1x RaWe

- 3x 5 CSM

- 5 Termis mit Combi-Plasma

--> insgesamt 41 Modelle
 

 

 

Gewählt hat mein Mitspieler diese Tertiär-Missionen:

- Spielfeldmitte 9“ freihalten (eine schlechte Wahl)

- Charactermodelle vernichten (ich habe sechs Stück, also vertretbar)

- Marker in Aufstellungszone halten (DER Klassiker)

 

Bei mir waren es diese:

- eigene Aufstellungszone frei halten vom Gegner (ich dachte ich habe genug Beschuss…)

- mehr Einheiten haben in jedem Spielfeldviertel (was hab ich mir bloss dabei gedacht…)

- Marker in Aufstellungszone halten (DER Klaasiker)

 

Er durfte die Seite wählen und ich habe zuerst aufgestellt. Das Schlachtfeld ist auf dem Post darüber zu sehen.

Als Aufstellungszone gab es Spearhead Assault.

 

Zwei Heavy Quad Launcher Batterys kamen hinter die schwarze Bastion, die dritte in die kleine Ruine oben links.

Der Leman Russ parkte in der Ruine oben links, die Rhinos gingen press an die Aufstellungszone, zwei in der Nähe der baluenm Dose, eins links vom Turm (der Festung der Erlösung). In ihnen sassen jeweils 8 Berzerkerz, Khârn, Dark Apostel, Exalted Chsampion und die Dark Disciples (hier habe ich gemerkt das 8 Berzerkerzs, 2 Disciples und 1 Apostel nicht in ein 10-Mann-Rhino passen…)

Mit den Renegade Kultisten habe ich die Aufstellungszone schockdicht gemacht.

Der Renegade Entforcer wurde so platziert das nur der Quad Launcher Trupp in der kleinen Ruinen nicht  von seinem Buff profitiert, alle anderen Einheiten  aber schon.

Die Marauders (Sniper) gingen auf die schwarze Bastion.

 

Mein Mitspieler schickte die Termis + Termi-Lord und die Obis in die Reserve.

Ein Rhino ging hinter den den Schrein in Deckung, ein Rhino kam in die Ruine unten links.

Auf diese Ruine kamen 5 Havocs.

Der Rest sass in den Rhinos.

 

Der Ini konnte mir nicht geklaut werden. Und dann begann das Nicht-Sterben.

 

Wie ich nun feststetllte hatte ich die Rhinos so geschickt gestellt das sie sich beim advanven anfingen ungünstig in Reihe zu fahren und sich gegenseitig behinderten. Für das erste musste ein reroll her da es sonst nur 13“ weit gekommen wäre, mit reroll zum Glück 17“. Dann zündete ich alle Nebelwerfer.

Mit dem vordersten Rhino konnte ich auf die Havocs in der Ruine sachießen, erfolglos.

Mit den Quad Launchers habe ich mein Glück bei den Rhinos versucht, kam mit zweien (auf 48“) aber nur an das zu 50% verdeckte in der Ruine und scheitert am 2+ Rüster, der letzte zog dem dem anderen Rhino ohne 50% Deckung 1 LP, Zusammen haben die 3 Quad Launcher über 40 Schuss rausgehauen.

 

Nun stand mein Mitspieler unter Zugzwang da 24 Berzerkerz + Buff-Chars in charge-Reichweite waren für meine zweite Runde. Er ließ alle Havocs austeigen und Position bezihen in der Ruine und die seine Buff-Chars, das dritte Rhino entlud seine CSM in die Ruine unten rechts.

Nun stellte er feste das er keinen Lord (1er reroll) bei den Havocs hatte und der Master of Possessed in seiner Aufstellungszone feststeckte (er sollte die Obis buffen). In der Folge musste er sich um  meine Rhinos kümmern, die aber nur auf 4+ zu treffen waren. Er zog mir insgesamt 3 LP.

 

Beide haben wir unseren Homemarker gehalten, ich sass auf 3 MZs und er auf 2 MZs.

 

Nun stiegen zwei von drei Berzerker-Trupps aus, einer ging in Richtung Spielfeldmitte, zwischen die blauen Container (hinter der höheren grünen Bastion), damit hatte ich 4 Einheiten in 9“ zur Spielfeldmitte (verweigerte ihm also eine seiner gewählten Missionen).

Der andere ging aggressiv nach vorne auf ein Rhino zu, gefolgt vom Exalted Champion. Das rhino für hinterher, hier stand mir die blaue Dose unten links im Weg so konnte ich das Rhino nicht das Abwehrfeuer fressen lassen.

Die Quad Launcher machten wieder nicht viel, Havovs mit W5 und einem 2+ Rüster sind hart zu knacken mit 4W6 Schuss mit BF4 und auf 4+ verwunden, es starb ein Havoc.

Die Berzerkerz schafften ihren charge und brauchten leider die zweite Nahkampfaktivierung um das Rhino zu knacken, so standen sie frei rum.

 

Mein Mitspieler machte nun nicht mehr sehr viel.

Die Obis kamen in den Turm (der Festung der Erlösung), damit waren sie für mich nicht mehr erreichbar und hatten einen 1er Rüster, auch wenn es der Leman Russ versuchte…

Erschwerend kam hinzu das ein Teil des Turms in meiner Aufstellungszone lag, aber keine 5 Marauders rein gepasst haben, und einen R&H Char wollte ich nicht opfern (das hätten die Havocs erledigt und ich hätte zusätzlich einen Charkill hergeschenkt).

Und seine Termis + Lord kamen oben rechts hinter die graue Ruine, um meinen Leman Russ umzunieten.

Dank Psi und Beschuss konnte er mir einen Trupp Berzerkerz (der das Rhino gekillt hat) dezimieren und auslöschen und das Rhino dazu.

Mit den Obis wütete er hinten rum bei mir, zu meinem Glück konzentrierte er den Beschuss nicht sondern teilte auf (immer auf 2 oder 3 Ziele) und konnte nichts wirklich auslöschen.

Die Termis ballerten meinen Homemarkler frei von den R&H Kultisten, wo nun nur noch der Leman Russ die Stellung hielt.

 

Ab nun passierte nicht mehr viel, es gab etwes Stellungsspiel, Khârn stieg aus und lief unmotiviert zu den Termis, die vom massierten Beschuss der übrigen Kultisten und Quad Launcher umgenietet wurden, um den Termi-Lord kümmerten sich die Marauder und sniperten ihn über 3 Runden tot.

An seine Ballerburg in der Ruine unten links kam ich nicht mehr dran.

Er zerlegte mir noch die beiden übrigen Berzerker-Trupps bis zur 6 Runden, konnte dreimal die Spielfeldmitte (9“) frei räumen, letztlich verweigerte Kharn sie zweimal heroisch und konnte durch keinen Beschuss umgenietet werden (er hatte nicht einen Nahkampf gesehen…).

 

Nach 6 Runden stand es wie folgend:

Primär: 18 : 11 für mich (Missionsziele halten)

Sekundär: 8 : 9 für meinen Mitspieler (ich ahbe 976p verloren, ich konnte ihm 875p nehmen)

Tertiär: 4 : 9 für ihn

Endstand: 30 : 29 für mich

Wertung nach Ars Bellica: 50,85% : 49,15% für mich

 

Wertungstechnisch zwar ein Sieg, gefühlt aber klar ein spannended Unentschieden.

 

Für meinen Mitspieler war es das erste Ars Bellica Match, er hat seine Missionen gut gewählt und gut gepunktet. Ich habe den Fehler mit den Spielfeldviertel gemacht, wie sich im nachhinein zeigte. Eine Ballerburg in einer Ruine ist mit so vielen 2+ Rüstern nicht abräumbar mit Renegades & Heretics die nur auf 4+ Treffen und keinen Durchschlag haben.

bearbeitet von Der Eld
  • Like 2

"Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei." - Steven Deschain

 

"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " - Theoden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den schönen Spielbericht. Aus solchen Berichten kann man manchmal doch Dinge lernen bzw. sich vielleicht bei einem eigenen Spiel mal daran erinnern um Fehler zu vermeiden oder mal was bisher neues auszuprobieren.

Meine eigenen Truppen so zu stellen, dass sie sich dann in Runde 1 gegenseitig behindern habe ich auch schon geschafft. Da hatte ich im Kopf einen grandiosen Plan und dann hatte ich nicht bedacht, dass meine eigenen Einheiten im Weg stehen. Gerne passiert mir das mit meinem Poxwalkersreen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Sachen die mir gerade auffallen

 

Hatte dein Gegner 3 verschiedene Havoc Squads? Wenn ja, ist das nach Ars Bellica doch ungültig da du jede Auswahl ausser Standard und Transporter nur zweimal mitnehmen darfst oder nicht? 

 

Deine Quad Launcher, ergeben diese sich aus den Heavy Weapon Squads? Wenn ja haben die doch einen BF von 5+ und nicht 4+. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fauk

Spearhead Deatchment mit 2x 5 Havocs + 3 Obis, so rum.

Danke für den Hinweis.

 

Das sind die Heavy Quad Launcher Battery der Heretics & Renegades, sind im ForgeWorld Astra Militarim Index enthalten.

"Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei." - Steven Deschain

 

"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " - Theoden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich fleissig am basteln:

- 8 Bolter CSM + 2 Raketenwerfer

- 8 Chainsword CSM + 1 Autocannon + 1 Champion mit Chain axe, Chainsword (am Gürtel) und Bolt pistol

 

Die 20 Modelle hab ich aus einer Box CSM und den 10 Modellen aus Shadowspear gebastelt. Zusammen haben alle Blister mehr als genug Bits um das machen zu können.

 

Die Bolter CSM werde ich in den nächsten Tagen anpinseln, die brauch ich noch für den Weltenbrand.9d986bf3-b0ac-4e67-91b8-787bbd3f6f6c.thumb.jpg.b008b229862bac3bcf226ffb1835f564.jpgfea23eb9-1c1d-44fa-810e-239867bbbc12.thumb.jpg.81d9db803342961b4db0585f5328d621.jpg

 

Hier noch meine Listen für den Weltenbrand in Modellen:

c079624b-f5b8-4a56-a006-8a79f6225465.thumb.jpg.edcb6a4d6e6c3670de9b2518f32afdbd.jpgd1b0399f-91bc-4ae5-93de-2b3490c298a8.thumb.jpg.4cfda7dea15ac7250a732afbaf7d18bd.jpgdf885241-ec19-46e9-950c-9abf7519481e.thumb.jpg.ccec0ce796263e4d64739f6c55a5141d.jpg

 

Und ja, Ihr seht richtig, Der Sorcerer hat es zwar nicht bis zur schwarzen Bibliothek geschaft, aber er konnte Sigmar einen Thunderhammer entwenden (ich hab das Modell seit der ersten AoS-Grundbox, und kann es nun endlich auch mit eHammer spielen [auch wenn das bei `nem Sorcerer ein Punktgrab ist]).

 

Auch überleege ich, ob ich den weißen Thousand Sons Aspiring Sorcerer noch anpinseln sollte (in meinem Black Legion Stil).

bearbeitet von Der Eld
  • Like 3

"Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei." - Steven Deschain

 

"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " - Theoden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10 Bolter-CSM sind fast fertig, sie trocknen grade und es fehlt nur noch der letzte Wash. Und die Base.

Und morgen geht es dann ab zum Weltenbrand, um 16 Uhr fällt der Startschuss und dann geht es durch bis Sonntag Nacht.

 

EDIT

Hier sind sie:

IMG_8206.thumb.JPG.7753af8cc8006ad82e6125bd48f8c894.JPGIMG_8205.thumb.JPG.3c15c7efc9ed4ae9af2e4e531fc5fac8.JPG

 

Es fehlt noch das Gras bei denm letzen fünf.

Und die Details...es sind verdammt viele, es ist schlimmer als beid en alten Modellen.

Ich bin  zufrieden. Endlich habe ich eine einheitliche Armee und nicht bunt zusammengemischte Haufen...äh Warbands... :evil:

bearbeitet von Der Eld
  • Like 2

"Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei." - Steven Deschain

 

"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " - Theoden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar weitere Pix meiner fertigen Modelle.

 

Black Company (Renegades & Heretics):

5ced6448e662e_BlackCompany1.thumb.JPG.bc69e93d3bad777021f04ee81faf4940.JPG5ced644f2cd3a_BlackCompany2.thumb.JPG.ed4e8d73faaf6adaa0fa0d43875e5eb6.JPG

Ich weiß das die Heavy Quad Launcher Batterys auf keiner Base stehen, die Armee ist mit stimmiger.

 

Hier der alte Apostle mit leicht umgebauten Kultisten aka Dark Disciples:

5ced650a7c798_Apostle3.thumb.JPG.1f0bf7b2698151088e5011d32ec88519.JPG5ced65065a9f8_Apostle1.thumb.JPG.7d52ee0c2309aec8b7257cad93d20832.JPG

Ich hab den Kultisten Bücher des Tzeentch dran getackert aus der Bos mit dem brennenden Streitwagen.

 

Hier das neue Modell:

5ced65a1a7508_Apostleneu.thumb.JPG.749fcb457229e655dbf75e666e0f94ec.JPG

 

Und zum Schluss noch eine Fleissaufgabe:

Venomcrawler.thumb.JPG.5d7b80ec7a6a1bd7f6e623fbfe82f558.JPG

Hier raus soll ein Venomcrawler werden, oder zwei. Vielleicht auch ein Lord Discordant.

Die große Schere ist vom Soul Grinder, ich hab noch eine zweite. Die sollen die Beine werden für ein Modell, auch wenn es dann ur ein Vierfüssler wird.

 

 

  • Like 2

"Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei." - Steven Deschain

 

"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " - Theoden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch etwas Theorie zur der Weltenbrand-Liste:

 

 


Thousand Sons Supreme Detachment - 540p (+1 CP) 

Daemon Prince + Wings --> WARLORD  --> 180p

- 2x Malefic Talons - Warlordtrait: High Magister

 - Artefakt: Helm of the third eye

 - Psi: Smite, Doombolt, Infernal Gateway

 

Daemon Prince + Wings   --> 180p

- 2x Malefic Talons

- Psi: Smite, Infernal Gaze, Tzeentch`s Firestorm

 

Daemon Prince + Wings   --> 180p

- 2x Malefic Talons

 - Artefakt: Dark matter crystal (-1 CP)

- Psi: Smite, Death Hex, Warptime

 

 

Nurgle Chaos Deamons Battalion – 449p (+5 CP)

Poxbringer    --> 70p

 - Balesword

- Psi: Smite, Miasma

 

Sloppity Bilepiper    --> 60p

 - Marotter

 

28 Plaguebearers    --> 211p

- PLaguesword

- Daemonic Icon

 

3 Death Guard Nurglings   --> 54p

 - Diseased claws and teeth

 

3 Death Guard Nurglings   --> 54p

 - Diseased claws and teeth

  

 

Alpha Legion Battalion – 861p (+5 CP)

Tzeentch Chaos Lord   --> 74p

- Bolt Pistol - Chainsword

 

Tzeentch Sorcerer    --> 98p

- Bolt pistol - Force Sword

 - Psi: Smite, Prescience, Weaver of Fates

 

10 Chaos Cultists    --> 50p

- Autogun

 

10 Chaos Cultists    --> 50p

- Autogun

 

5 Chaos Sapce Marines   --> 85p

- 5x Bolt pistol

 - 4x Boltgun

- 1x Missile Launcher

 

5 Chaos Sapce Marines   --> 85p

- 5x Bolt pistol

 - 4x Boltgun

- 1x Missile Launcher

 

Tzeentch Hellforged Leviathan Dreadnought --> 289p   

- 2x Hellflamer

- 2x Butcher Cannon Array

 

Nurgle Venomcrawler   --> 130p

- Soulflayer tendrils

 - Eviscerating claws

 - 2x Excruciator cannons
 

 

 

Die Daemon Princes bilden die Abteilung Attacke und gehen auf Konfrontation. In der 1.Runde wird es ein mortal wounds Sturm, ab der 2.Runde gibt es Hiebe nach dem Psi-Sturm.

Mit dem Dark Matter Crystal habe ich eine Reserve für noch aggressiveres agieren in der 1.Runde, oder für das Endspiel wenn ich irgendwo hin muss und mir die Alternativen ausgehen. Das Artefakt macht den Prince flexibel.

 

Nurgle macht was Nurgle macht und bringt den Mitspieler zum nörgeln und kotzen. Sie sind das Rückgrat der Armee.

Der Poxbringer ist primär wegen Miasma für die Plagueberers dabei (-1 to hit) und dem +1 Stärke für den Venomcrawler, auf den Plaguebearers brauch ich es eigentlich nicht wenn die mal im Nahkampf stecken.

Sloppity Bilepiper ist primär wegen der Moral dabei, damit ich 2W6 werfen kann um 1er zu bekommen, ggf. mit Command reroll.

Die Plaguebearer sollten min. 3 Runden durchhalten, sich auf MZs setzen und die Platte dicht machen. Fange ich nicht an dienen sie als zusätzlicher Charakterschutz.

Die Nurglings machen das Niemandsland dicht und dienen als vorgeschobener Charakterschutz für die Thousand Sons und setzen sich nach mögliochkeit auf MZs. Sie sind Death Guard da sie nur 9“ Abstand zur feindlichen Aufstellungszone einhalten müssen, zu gegnerischen Einheiten besteht diese Einschränkung nicht…

 

Die Alpha Legion bietet die Feuerunterstützung von hinten.

Der Lord spendiert den 1er reroll und kann ggf. von Weaver of fates profitieren.

Der Sorcerer wird Anfangs den Venomcrawler puschen damit er auf 3+ trifft und den Leviathan buffen für einen 4+ Retter gegen Beschuss.

Die Kultisten suchen sich MZs in der eigen Aufstellungszone oder in der Nähe und stopfen Lücken um das Schocken zu unterbinden.

Die Chaos Space Marines gehen nach Möglichkeit in Gelände (+1 auf Rüster) und jagen primär hohe Widerstände (Missile Launcher) und Infantry (Bolter + Missile Launcher). Dank dem Stratagem Flak Missile kriegt alles was das Keyword Fly hat Probleme.

Der Leviathan wird Anfangs Meatshields umnieten, um den Prinzen den Weg zu ebnen. Alternativ geht er auf hohe Widerstände, bei 16 Schuss macht es die Kadenz.

Der Venomcrawler kommt Dank dem Poxbringer anfangs auf S 9 im Beschuss, also primär geht er gegen hohe Widerstände.

 

Insgesamt komme ich auf 17 Command Points mit der Liste, von dem ich einen ausgebe für ein zweites Artefakt bei den Thousand Sons. Mit dem kann ich wiederum weitere CP generieren (Helm of third eye).

Ich kann mit CP um mich schmeißen.

 

Und bevor ich fragt wo die 17 CP her kommen. Der Event hat eine Sonderregel, die besagt das komplett bemalte und gebasede Armeen +3 CP bekommen:

1 (TS Supreme Command Detachment)  + 5 (Nurgle Chaos Deamons Battalion) + 5 (Alpha Legion Battalion) + 3 (Battle-forged) + 3 (komplett bemalt) – 1 (2.Artefakt der TS).

 

 

Was meint Ihr?

 

 

Das nächste angepeilte Turnier ist am 29.6.2019, die [url=https://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=24273]2.Nova Core Wars[/url].

Es ist eintägig nach TTM mit 2000p.

bearbeitet von Der Eld
  • Like 1

"Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei." - Steven Deschain

 

"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " - Theoden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste finde ich abwechslungsreich, allerdings bist du von ein paar Faktoren abhängig, bzw. gibt es recht günstige "Hard Counter". Eine Culexus Assassine versaut dir z.B richtig hart den Tag. Du bist halt auch recht stark von der ersten Runde abhängig. Hast du die nicht, kann es Probleme geben, je nach Gegner mal größer oder kleiner. Tau seh ich noch ganz gut, weil du keinen Kadenzbeschuss hast ausser den Leviathan der wohl in den ersten paar Runden in den Drohnen versumpfen wird. Orks jumpen dir halt direkt an den Schirm oder ballern mit Lootas drauf. Gegen Eldar müsste es aber denke ich ganz gut passen da die Prinzen alle die Flieger angehen können und du genug Denies hast für Psi Kräfte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine kleine Rückmeldung, bzw. mein "Ergebnis" vom Weltenbrand:

- gegen Death Guard unentschieden nach 6 Runden

- gegen Necrons verloren (min. 5 Runden gespielt)

- gegen Deathwatch + Imps + 1 Knight + Assassinen verloren (6 Runden gespielt)

- Custodes + Imps getablet (Mitspieler wollte nach der 1.Runde bereits aufgegeben, hat es nach der 3.Runde gemacht...)

- gegen T`au verloren (inder 7.Runde getzablet worden, nach Siegpunkten war es eng)

- gegen AdMech (ohne Ritter) verloren (um einen Siegpunkt nach 6 Runden)

- gegen AdMech + 1 Knight + 2 Arimgars verloren

- gegen AdMech + 3 Knights verloren (durch zwei Fehler von mir: einmal Zurückfallen vergessen und bei der Psikraft Treason Tzeentch nicht gewusst das sie nicht auf den Warlord funtioniert [ein voll ausgerüsteter Krast Castellan])

- ein Teamspiel 2 vs 2 gewonnen (meine Liste + Death Guard vs Salamanders + Deathwatch + Imps + 1 Knight + Assassinen)

 

Jedes Spiel, kein Match, ging über min. 5 Runden und 4 - 7 Stunden. Fast alle waren knapp und gingen immer mit 2 - 5 Siegpunkte Differenz aus in der letzten Runde.

Es wurden alle Chapter Approved 20187 / 2018 Missionen gespielt, mal eine alleine, mal wild kombiniert.

 

Ich hatte unglaublich viel Spaß und konnte das Hobby in vollen Zügen mit Gleichgesinnten genießen OHNE Zeitdruck, Regelgeficke und Stress.

bearbeitet von Der Eld
  • Like 1

"Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei." - Steven Deschain

 

"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " - Theoden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2019 geht es zu den Nova Core Wars, das ist der aktuelle Stand.

 

Über diese Liste denke ich nach...

 

 


Word Bearers  Battalion Detachment  - 774 Punkte (PL 46)
Dark Apostle --> WARLORD
+ Power maul, Bolt pistol
+ Prayers: Dark Zealotry, Illusory Suppligation
+ Warlordtrait: The voice of Lorgar

Warpsmith, Flamer, Meltagun, Mechatendrils
+ Power axe, Bolt pistol 

5x 10 Chaos Cultists, 9 x Autogun
+ Champion, Autogun 

5x Chaos Rhino

+ Combi-bolter 

Thousand Sons  Supreme Command Detachment - 526 Punkte (PL 28)
Ahriman on Disc of Tzeentch 

 Daemon Prince of Tzeentch with Wings
+ Malefic talons 

 Daemon Prince of Tzeentch with Wings
+ Malefic talons 

Nurgle Chaos Deamons Battalion Detachment  - 568 Punkte (PL 29)
Poxbringer
+ Psychic Powers, Smite, Miasma of Pestilence 

Sloppity Bilepiper 

 Spoilpox Scrivener 

30 Plaguebearers, Instrument of Chaos, Daemonic Icon
+ Plagueridden

2x 3 Nurglings

 

 

Gesamtpunkte der Armee : 1868 

 

...wegen der gespielten Kombi-Missionen, wo Standards pflicht sind um gewinnen zu können.

 

Der Gedanke dahinter sind 100 LP (Kultisten in Rhinos) zum Abräumen für den Mitspieler.

Nurgle Chaos Daemons die sich schnell breit machen und dazu 1000 Suns um den Mitspieler in mortal wounds zu ertränken.

 

Warum Word Bearers und ein Dark Apostel als Warlord?

Word Bearers wiederholen den Moraltest... ob es bei den MW 6 (ohne Buff) gut ist wird sich zeigen.

Lorgars voice gibt +3" auf alle Auren, damit wirken die Gebete auf jedes Modell in 9" zum Apostle. In diese 9" passen die 5 Rhinos rein. Und er gibt seinen MW in 9" weiter.

Damit kann der Mitspieler in der 1.Runde auf Rhinos schießen (3+ Rüster, 5+ Retter), auf Plaguebearer (5+ Retter, 5+ FnP, hoffentlich -1 to hit und für 2 CP einen 4+ Retter) und Nurglings. Der Rest sind Charaktere.

Damit kann ich es mir leisten nicht anfangen zu müssen.

 

 

Was meint Ihr?

 

 

Ich hab diese Woche noch mindestens zwei Testspiele. Dann weiß ich mir.

Alternativ geht die Weltenbrandliste, mit der bin ich eingespielt. Auch sind in dieser Liste noch bis zu 300p Speck drinn und es sind 1850p, anstatt der 2000p. Also nochmals 150p mehr.

 

 

 

bearbeitet von Der Eld
  • Like 1

"Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei." - Steven Deschain

 

"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " - Theoden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2019 um 18:47 schrieb Der Eld:

Hier raus soll ein Venomcrawler werden, oder zwei. Vielleicht auch ein Lord Discordant.

Die große Schere ist vom Soul Grinder, ich hab noch eine zweite. Die sollen die Beine werden für ein Modell, auch wenn es dann ur ein Vierfüssler wird.

Da bin ich mal gespannt :), hab auch gerade nen Blight Hauler ein Bisschen umgebaut. ;)

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.