Jump to content
TabletopWelt

Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - Mai 2019  

80 Stimmen

  1. 1. Welches Projekt ist Dein Favorit?

    • Balduin: Hobby-Welt
      33
    • KingKerlitzchen: Warhammer Fantasy lebt!
      21
    • Kira: Cicatrix Maledictum - Der lange Krieg geht weiter
      10
    • SisterMaryNapalm: Das Eiserne Kreuz
      5
    • Wraith: Armee-Nekromantie - Untoten-Neuverwendung
      11


Recommended Posts

Ich begrüße Euch zur Wahl des Armeeprojekts des Monats Mai. Durch zwei Nominierungen in den letzten Stunden vor Schluss der entsprechenden Phase konnte doch noch ein vollständiges Teilnehmerfeld zusammengestellt werden.

Besonders erfreulich ist der Umstand, dass dieses Mal alle der vier möglichen Unterforen Vertreter entsandt haben - solch eine Konstellation hatten wir schon lange nicht mehr. Das Fantasy-Genre stellt dabei mit einem knappen Vorsprung die Mehrheit der Kandidten. Im gleichen Maße bemerkenswert ist der Umstand, dass alle nominierten Threads erstmalig an einer Wahl zum Armeeprojekt des Monats teilnehmen - auch eine solche Konstellation war schon seit einer Zeit nicht mehr gegeben. Folglich werden wir dieses Mal so oder so einen Erstling zum Sieger krönen können.

 

 

Und dies sind die Kandidaten:

 

Hobby-Welt von Balduin

 

Am 15.5.2019 um 21:21 schrieb malkavienne:

- @Balduin ein überaus lieber, leidenschaftlicher und langjähriger Hobbyist ist

- die Outputs enorm und ansprechend sind

- der Thread seine liebevoll gemachten yt-Videos unterstützt

- die Konversationen im Thread immer sehr nett sind, aber einfach noch mehr Menschen Wind davon bekommen könnten

 

Warhammer Fantasy lebt! von KingKerlitzchen

 

Am 5.5.2019 um 08:44 schrieb GeOrc:

aus folgenden Gründen:

- Der Titel ist Programm. Es wird hier um ein Charaktermodell kleine Streitmächte zusammengestellt, die Keimzelle einer jeden Warhammer Armee und dem was Warhammer ausmacht: Helden und ihre Einheiten!

- das Projekt widmet sich vorrangig der Bemalung und der Optik der kleinen Trupps, wobei der Bemalstandard sehr hoch ist und sehr viel Wert auf die Details gelegt wird

- Durch das Ziel verschiedene Trupps verschiedener Völker zu bemalen kommt viel Abwechslung rein und der Oldschool Charakter den viele der alten Armeen haben, lassen einem in Nostalgie schwelgen

- im Topic herrscht eine angeregte Diskussion in der sich viel über die Gestaltung ausgetauscht wird, so dass man hier in Sachen Bemalung auch viel lernen kann

 

Cicatrix Maledictum - Der lange Krieg geht weiter von Kira

 

Am 15.5.2019 um 18:39 schrieb sashman:

-Riesige Armeen aller Verräterlegionen

-Schöne Bemalung.

-Kreative Umbauideen.

-Psychopathischer Output. :D

 

Das Eiserne Kreuz - Deutsche Late War Kampfgruppe für die Ostfront von SisterMaryNapalm

 

Am 1.5.2019 um 07:08 schrieb Arminace:

*Klasse Bemalung (mir sagt die Umsetzung der Winterbemalung sehr zu)

*unterhaltsam zu lesen (Fortschritte sind schön aufgezeigt)
Letztendlich war es die Umsetzung der Winterbemalung, welche dieses Projekt für mich herausragend macht.
Ich glaube dieses Projekt ist schlicht ein bischen untergegangen.

 

Armee-Nekromantie - Untoten-Neuverwendung für HOTT und KoW von Wraith

 

Am 4.5.2019 um 11:53 schrieb Titus_painting:

Die Gründe:

1.) Super stimmige Fotos

2.) Atmosphrische Bemalung mit tollen Farbkontrasten

3.) Der Oldschool-Vibe

4.) Der Autor nutzt eine alte Armee für neue Spiele, holt sie also aus der Vitrine raus, das finde ich sehr löblich

 

Die Abstimmung läuft bis zum 31. Mai und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während der zurückliegenden Wahl hat sich relativ schnell ein Spitzenduo herausgebildet, das den Sieg unter sich auszumachen hatte. Lange Zeit lagen beide Kontrahenten in einem Kopf-an-Kopf-Rennen auf gleicher Höhe, bis der Eine dem Anderen kurz vor Ende enteilen konnte. Dies gang zwar mit einer kleinen Kontroverse einher, jedoch wurde der Sieg schlussendlich mit fairen Mitteln errungen. Sieger der Wahl und damit das Armeeprojekt des Monats ist...

 

Balduins Hobby-Welt

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Die Unterbrechung des Siegeszugs hielt nur einen einzigen Monat an: Nachdem sich das Fantasy-Genre noch den April-Titel aneignen konnte, hat sich der Bereich der Sammel- und sonstigen Projekte die Trophäe im Mai wieder zurückgeholt. Doch nicht nur das: Mit dem neuerlichen Sieg ist dieser Bereich des Projekteboards mit dem SciFi-Genre gleichgezogen - beide stellen nun jeweils zehn Sieger.

 

Meine herzliche Gratulation geht natürlich an Hobby-Tausendsassa Balduin, der zuvor schon das eine oder andere Mal mit anderen Projekten nominiert worden ist, nun aber erstmalig einen siegreichen Thread sein Eigen nennen kann. Den diesmaligen Dank für die siegreiche Nominierung entsende ich an malkavienne, die mit ihrem Hechtsprung-Vorschlag richtig lag und damit erstmalig einen späteren Sieger in die Wahl geschickt hat.

 

Ihr Schlingel habt es indes erneut vermieden, die Anzahl der abgegeben Stimmen über die 80er-Grenze zu hieven. So langsam glaube ich, Ihr macht das mit Absicht, um mich zu ärgern. :aufsmaul: (;)) Nun denn - auf ein Neues im Juni. Irgendwann muss es doch 'mal klappen! Zumal die letzte Wahl, die mindestens 80 Stimmen auf sich vereinen konnte, im Juni letzten Jahres stattfand. :naughty:

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.