Jump to content
TabletopWelt

Wrath & Glory


Empfohlene Beiträge

Finde ich gut.

Rein vom Lesen konnte ich mit dem WFRP-4e deutlich mehr anfangen, als was Ulisses-USA aus dem 40k-RPG gemacht hat.

Letzteres scheint wohl einigen Gamisten ganz gut zu liegen, aber ich sah dort auf gleich auf mehreren Ebenen Probleme und mag schon die Ansätze nicht.

 

Nun stellt sich die Frage, ob ich auf irgendwas hoffen kann, wenn ich jemals ein 40k-RPG leiten möchte, oder mir lieber DH2 irgendwo beschaffen und hausregeln sollte.

Letztendlich ist W&G gerade neu und weil man es jemand anders übernimmt, wird noch nicht, nicht sofort und nicht auf absehbare Zeit ein prinzipiell anderes Spiel. Und selbst bei einer späteren Edition wird sich entscheiden müssen, ob es ein W&G 2 wird oder doch mehr, wie es beim WFRP das Verwerfen der 3. Edition war.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor ein paar Tagen mal gefragt, nachdem Cubicle7 die DH PDFs zu verkaufen begonnen hat, ob sie außer W&G noch was Anderes planen, was weniger gamistisch und mehr simulationistisch ist.

 

Heute kam auch tatsächlich eine Antwort.
Sogar mit einer Entschuldigung für die Verspätung. ^^
Der nachfolgende Text:

Firstly, let me say that we strongly believe in the W&G system (I won't try defend it! It's clear from your email what your thoughts on it are)



We are aware that a lot of people were hoping that when we took over Wrath and Glory that we would bring the 40k roleplaying back to it's older playstyle.

I am afraid that I cannot tell you where we're going exactly with the line in terms of development - but I do believe that the new content will be exciting for existing players and those that are still on the fence.

Whilst we are solely focusing on Wrath & Glory - perhaps in the future we will be able to do something more in line with your play style!

In relation to the German translation - they're going through their final draft. Once approved it should be sent straight to print! So not long left now...

I'm sorry I cannot say more - but hopefully I was able to partly answer your question.

Kind regards,

Die Antwort zum Schluss bezieht sich auf die WFRP-Übersetzung.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.