Jump to content
TabletopWelt

Und noch ein Neuer


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe TTW-Gemeinde,

wie ja sicherlich schon in einigen Themen hier rüber gekommen ist, könnte es sein, dass die GW-Fanworld demnächst schließt. Unabhängig davon störte mich massiv, dass es keine (einfache) Möglichkeit mehr zum Einbinden von Bildern gab. Dadurch fiel meiner Meinung nach der wichtige "Hobbyaspekt" weg und die Stimmung wurde durch den Fokus auf die Regeln generell toxischer. Auf meiner Suche nach einem neuen "Zuhause" bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich nun auch angemeldet. Nicht zuletzt wegen der hammermäßigen Armeeaufbauthemen!

 

Da mein "üblicher" Forenname "Haakon" bereits vergeben war, bin ich nun unter dem klangvollen Namen "Prohusky" angemeldet. Ich finde die Hunderasse zwar wirklich ziemlich schön, doch der Name ist tatsächlich eher eine Anspielung an meinen Nachnamen "Procházka".

 

Im echten Leben bin ich 28 Jahre alt und spiele davon mehr als die Hälfte davon verschiedene Tabletopsysteme. Angefangen habe ich mit dem Herrn der Ringe, gefolgt von Warhammer 40k und später Infinity. Dazu noch einige Spezialistensysteme.

 

Zu meinen aktiven Armeen zählt meine Deathguard, sowie meine Deathwatch.

 

Aktiv arbeite ich gerade daran, meine Infinity-Armeen wieder auf Vordermann zu bringen, um ggf. mal wieder an einem Turnier teilzunehmen und an einer komplett umgebauten Primaris-SpaceWolves-Armee, die ich beizeiten gerne im Forum präsentieren würde.

 

Vielen Dank für die Aufnahme und liebe Grüße,

Prohusky

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei uns.

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haakon.

Viel Spaß hier als Neuling. :alt:

:P

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Begrüßung :)

Schön, auch ein paar bekannte "Gesichter" zu sehen. Bei der Auflistung deiner Armeen bin ich aber verwirrt. Ich dachte ein "Kuanor" muss Eldar spielen :D

 

Gibt es hier so klassische Neulingsaktionen? Spießrutenlauf? Threadnekromantie? :flummy:

Tatsächlich komme ich mir gerade ziemlich alt vor, während ich mal auf allen Schaltflächen rumklicke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eldar sind doch bei mir gelistet, oder wo hattest du nachgesehen?

 

Und nein, das mit den Schaltflächen vergeht nicht. Ist halt ein fürs Smartphone-Zeitalter optimiertes Design. Ich werde jetzt nicht wieder anfangen, darüber zu meckern, aber

Aber Sir Löwenherz sagte, wenn er das Forum updatet und sowas, dass wir dann per Abstimmung 2 Skins auswählen können, vielleicht wird es das etwas besser machen.

 

vor 5 Stunden schrieb Prohusky:

Gibt es hier so klassische Neulingsaktionen? Spießrutenlauf? Threadnekromantie? :flummy:

 

Threadrutenlauf. Du gehst auf Aktivitäten → Ungelesene Beiträge und spamst der Reihe nach in die ersten 50 Threads etwas rein. Am Ende wirst du mit dem Zaunpfahl geprügelt.

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt machbar :D

Tatsächlich hatte ich nicht ins Profil geschaut, sondern mich an deiner Signatur orientiert.

Prinzipiell finde ich das ganze aber gut aufgebaut, es ist halt nur "anders" . Wobei ich mir statt ungelesene Beiträge durchaus eine Anzeige mit "neue Beiträge" wünschen würde. Oder sie gerne finden würde. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Prohusky:

Wobei ich mir statt ungelesene Beiträge durchaus eine Anzeige mit "neue Beiträge" wünschen würde.

 

Was wäre dort anders?

Hier hast du halt ungelesene Beiträge chronologisch, die neuen oben.

Kannst auch auf „Alle Aktivitäten“ klicken, dann werden die gelesenen nicht rausgefiltert. Kannst auch einen custom „neuen Verlauf erstellen“, und „von mir beteiligte Inhalte“ ist auch sehr praktisch. Bei GWFW musste ich dafür in der URL rumpfuschen und es mir in die Favoriten speichern, um einen ähnlichen Verlauf zu bekommen, weil es dafür keine vorgefertigte Schaltfläche gab. ^^

 

Und ja, für meine Eldar ein Projekt zu erstellen nehme ich noch erst vor. Ein paar davon wurden (in Ansätzen) in letzter Zeit umgearbeitet, aber da die Armee im letzten Jahrtausend begonnen wurde, war damals noch nichts mit Forum oder digitalen Fotos, und selbst das Wenige ist mit dem Forenplaneten abgesoffen.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, danke, nun habe ich es kapiert. Ich dachte ursprünglich, dass nur Themen gezeigt werden, die für alle (außer natürlich dem Ersteller) ungelesen seien. Das macht das ganze natürlich nun wesentlich sinnvoller. Ein paar Themen wirken jedoch etwas ausgestorben, sehe ich das richtig? Bei den Spacewolves sind noch Listen aus vergangenen Editionen (der 7.) an dritter Stelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, hast ja gelesen, was 40k-Spieler auf GWFW an der TTW kritisierten. ;)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2019 um 08:45 schrieb Prohusky:

um ggf. mal wieder an einem Turnier teilzunehmen und an einer komplett umgebauten Primaris-SpaceWolves-Armee, die ich beizeiten gerne im Forum präsentieren würde.

 

 

 

 

Klingt spannend.
Anomander Rake hat selbiges Projekt am Laufen - jedoch 10.000 Jahre vor Dir (30k)...

 

Da bin ich ja echt auf Bilder gespannt.

 

 

BG und willkommen!

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2019 um 23:09 schrieb Prohusky:

 Ein paar Themen wirken jedoch etwas ausgestorben, sehe ich das richtig? Bei den Spacewolves sind noch Listen aus vergangenen Editionen (der 7.) an dritter Stelle?

Na, da hast du doch direkt die erste moegliche Neulingsaktion, einer muss ja den Anfang machen :-)

 

Willkommen auf der Tabletopwelt auch von meiner Seite :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du solltest nicht unbedingt fuer jedes Bild einen neuen Post machen, aber ansonsten sind Doppelposts natuerlich kein Weltuntergang.

Gerade beim Bilder hochladen kommt es ja doch oefter vor, dass man schneller neues vorzuzeigen hat als gedacht, oder der vorherige Beitrag bisher nur "Likes", aber keine Antwortposts erhalten hat. 

Dann waere es natuerlich albern, wenn du erst warten muesstest. :D

Also dir wird da schon keiner den Kopf abreißen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.