Jump to content
TabletopWelt

Militarum Tempestus Neuaufbau


Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

ich bin recht neu hier (wie ihr vermutlich sehen könnt), allerdings schon seit ca. 15 Jahren im Tabletop Hobby unterwegs. Hatte über die Zeit diverse Armeen diverser Systeme. Nun hab' ich mit einem kleinen Armeeaufbau für 40k begonnen. Nachdem ich vor vielen Jahren mal mit den Craftworld Eldar unterwegs war und dann ein kleines Harlequin-Intermezzo hinter mich gebracht habe, fiel meine Wahl jetzt auf Militarum Tempestus Scions.

Ein durchgängiges Problem ist, ich beginne einen Satz Miniaturen, baue, spiele und male ein bisschen... - bin unzufrieden mit den Malergebnissen und dann versandet das Ganze langsam... ABER!: nicht dieses Mal - vielleicht hilft mir ja auch dieser Thread ein bisschen, mich selbst zu motivieren und ordentlich anzuschieben.

 

Man muss vielleicht dazu sagen, dass Look&Feel für mich über Effektivität steht, deswegen werde ich aller Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt das beste Dmg/Pts Verhältnis rausholen und ziemlich sicher ein paar Entscheidungen treffen, die manch einer für völlig unsinnig hält. Weißt mich gerne darauf hin, aber seid bitte nicht böse, wenn ich mich dann nicht nach eurer Meinung richte.

 

Zum Projekt:

Ich möchte mich weitestgehend auf MT Scions beschränken, allerdings kann ich den Helverins rein optisch nicht widerstehen, daher sind da auf jeden Fall zwei dabei und wer weiß, vielleicht kommt irgendwann noch ein Knight (wobei mir deren Optik wieder nicht so gut gefällt).

Außerdem steh' ich irgendwie auf Plasmawaffen, daher werden vermutlich sehr sehr viele Waffen dieser Art ihren Weg in die Listen finden. Sinn oder Unsinn, können wir mal offen lassen...

Was die Modelle angeht, sieht meine Planung wie folgt aus:

Meine HQ Riege besteht derzeit aus drei Tempestor Prime Modellen (Raging Heroes Kurganovas), einem Lord Kommissar (der Kommissar aus Scions Starterbox). Außerdem eine Psionikerin (Raging Heroes).

Die Standard Trupps bestehen aus Modellen von Anvil Industrie, die ich wirklich sehr schnieke finde. Zudem hab ich hier eben die Möglichkeit, die gewünschte Bewaffnung beim Kauf bereits zu bedenken und entsprechend zu ordern. Die Tempestoren (Truppführer) stelle ich durch die Scion Modelle von GW dar. Hierbei kommt zum tragen, dass diese ein bisschen größer sind als die Anvil Modelle und so etwas herausstechen (in meinen Augen ein Positivpunkt).

Dazu ein Kommissar (ebenfalls Raging Heroes Kurganovas) und natürlich die wichtigen Command Squads im Elite-Slot. Bei den Command Squads greife ich komplett auf die GW Modelle zurück, die wirken etwas bulliger und machen ihrem Status so alle Ehre.

Als Transport Optionen halte ich mich an den GW Taurox Prime.

Flyer sind derzeit weder vorhanden noch geplant.

 

Die Tempestoren und Command Squads werden / sind komplett magnetisiert.

Die Standard Einheiten, sowie die HQs bisher nicht.

Bei den Taurox Modellen habe ich derzeit einen fest gebauten und drei, die noch auf ihre Magnete warten.

 

Aktuelle Modelle:

Übersich über Transporter, Line Scions und Tempestoren

Bewaffnetes Command Squad / magnetisierte Tempestoren

 

(Weitere Bilder müssen erst noch gemacht und dann eingefügt werden.)

 

Planung:

Im Moment plane ich die Anschaffung von mehr Infanterie (weitere 25 Modelle). In unserer Spielergruppe bewegen wir uns meisten auf 1,5k - 1750 Punkten, von daher komm ich schon einigermaßen gut mit. Aber der Bodycount ist derzeit noch zu niedrig.

In Sachen Bemalung liebäugel ich mit einer Grau - Grün - Gold Kombination... aber wie bereits erwähnt, malen ist nicht meine große Stärke. Wir werden sehen.

 

 

In Kürze werden dann ein paar Spielberichte, Bastel- und Malfortschritte und vielleicht auch ein bisschen Fluff folgen.

Drückt mir die Daumen.

 

Grüßli

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.