Jump to content
TabletopWelt

Rübergemacht...!


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich reihe mich ein in die (potentiellen) Massen an gw-fanworld-Migranten :D

Mein Name ist Dominik, habe hier den gleichen Nickname gewählt wie "drüben". Ich spiele leider seit knapp 2 Jahren immer seltener Tabletop, weil ich mich selbstständig gemacht habe und Zeit dadurch eine wertvolle Ressource geworden ist.

Aktuell bin ich 37 Jahre alt; mein Startschuß Tabletop fiel um 1997. Damals teilte ich mir eine WHFB-Startbox mit Freunden, spielte Chaoskrieger und war damit sehr glücklich. Dann schlichen sich Zivildienst, Studium und diverse Wohnortwechsel ins Leben und so kam das Hobby leider unter die Räder. Erst um 2013 rum kam ich über Freunde wieder in Kontakt mit Warhammer. Diesmal sollte es 40k sein - und nachhaltiger!

Seitdem sammel und spiele ich Orks, SpaceWolves, baue derzeit Khorne-Dämonen und -Marines auf, habe noch ein paar Stormcasts rumstehen und...tja, treibe mich in Foren umher.

Oh, ja, wo ich lebe? Südbaden, nahe Freiburg. Meine Wurzeln liegen allerdings in den torfigen Ebenen Ostfrieslands - so etwas lässt einen nie los.

 

Ich freue mich darauf, hier bei TTW Fuß zu fassen :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gefallener Engel:

Schon wieder eine Flüchtlinswelle,  :erschreck:

 

Spässle g'macht. Herzlich willkommen. :bier:

 

 

Da wo wir herkommen gibt's noch viel mehr. :D 

 

Uns wurde hier das gelobte Land versprochen wo Bier und Schnaps in strömen fliesen. ;) 

  • Like 3

For the Warmaster! BournOuts Armeeaufbau

 

Gabbagandalf aus der GWFanworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb P.J.:

 

Wo denn genau? :D

Denzlingen, per Zug 10min vom Hbf Freiburg....also wirklich nah dran ;-)

 

@Flüchtlingswelle: das wird noch anhalten - drüben ist bislang noch keine Rettung in Sicht. Einige suchen sich die neue Heimat und hier wird man ja freundlichst empfangen....find ich gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BournOut:

 

 

Da wo wir herkommen gibt's noch viel mehr. :D 

 

Uns wurde hier das gelobte Land versprochen wo Bier und Schnaps in strömen fliesen. ;) 

Wenn ihr dies finde, mich umbedingt tagen, so dass ich auch was davon abbekomme.

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BournOut:

Uns wurde hier das gelobte Land versprochen wo Bier und Schnaps in strömen fliesen. ;) 

 

Bier und Brezel. Damit war der Mangel an Turnierspielern gemeint. Habt ihr falsch verstanden.

 

Willkommen auf TTW.

Ha ha, jetzt sitzt ihr fest auf TTW.

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.