Jump to content
TabletopWelt

AlphaLegion - Spielvorbereitung


Empfohlene Beiträge

heya in die Runde,

 

wollte mal eure Meinung einholen zu meiner aktuellen AlphaLegion Liste.

 

1650 Punkte sinds (durch Kampagnenbedingungen habe ich 150pts mehr zur Verdügung.)

 

Spoiler


++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [84 PL, 6CP, 1,649pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Field Commander [-1CP]

Legion: Alpha Legion

Specialist Detachment [-1CP]: Soulforged Pack

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [9 PL, 183pts]: Arch-Sorceror, Death Hex, Diabolic Strength, Intoxicating Elixir, Malefic talon, Warlord, Warp bolter, Wings
. Slaanesh

Lord Discordant on Helstalker [9 PL, 160pts]: Autocannon, Mark of Slaanesh, Master of the Soulforges
. Helstalker: Techno-virus injector

Sorcerer on Steed of Slaanesh [7 PL, 129pts]: Combi-bolter, Force sword, Lashing tongue on Steed of Slaanesh, Prescience, Warptime

+ Troops +

Chaos Space Marines [4 PL, 82pts]: Icon of Flame, Mark of Tzeentch
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Combi-bolter
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Autocannon

Chaos Space Marines [4 PL, 82pts]: Icon of Flame, Mark of Tzeentch
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Combi-bolter
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Autocannon

Chaos Space Marines [4 PL, 92pts]: Icon of Flame, Mark of Tzeentch
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Combi-bolter
. 3x Marine w/ Boltgun
. Marine w/ heavy weapon: Reaper chaincannon

+ Elites +

Khorne Berzerkers [17 PL, 358pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainsword, Power fist
. 19x Chainsword and Chainaxe: 19x Chainaxe

+ Heavy Support +

Maulerfiend [7 PL, 132pts]: Lasher tendrils, Mark of Slaanesh

Maulerfiend [7 PL, 132pts]: Lasher tendrils, Mark of Slaanesh

Maulerfiend [7 PL, 132pts]: Lasher tendrils, Mark of Slaanesh

+ Flyer +

Heldrake [9 PL, 167pts]: Baleflamer, Heldrake claws, Mark of Slaanesh

++ Total: [84 PL, 6CP, 1,649pts] ++

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du sagst Kampagne, gibts da bestimmte Regeln, oder Elemente die du aus Stilgründen in der Liste haben willst, wie hart darf es den werden? :)

Finde die Liste für gemäßigte Spiel schon recht gut.

Rein aus Effektivität würde ich den Pinzen, die 3 Marine Trupps und den Drachen raus werfen, mir 30 Kultisten, nen Hammerlord und zwei weitere Lord Discordants holen, dann hast du einige Elemente in der Liste mit denen du echt Druck auf den Gegner machen kannst.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hohepriester Barlok:

Hi,

Du sagst Kampagne, gibts da bestimmte Regeln, oder Elemente die du aus Stilgründen in der Liste haben willst, wie hart darf es den werden? :)

Finde die Liste für gemäßigte Spiel schon recht gut.

Rein aus Effektivität würde ich den Pinzen, die 3 Marine Trupps und den Drachen raus werfen, mir 30 Kultisten, nen Hammerlord und zwei weitere Lord Discordants holen, dann hast du einige Elemente in der Liste mit denen du echt Druck auf den Gegner machen kannst.

 

Als Voraussetzung habe ich nur AlphaLegion und nen Battalion ...  find Kultisten seit dem se teurer und auch nicht mehr vonner Legion Profitieren Sinnlos. 

 

Aus Stilgründen möchte ich aktuell mal DämonenMaschinen aufstellen aber nen weiteren DiscoLord hab ich eigentlich nich auffer Einkaufsliste.

 

Problem sehe ich dann aber wenn ich nur noch nen Lord als Fußgänger habe das mein Gegner sich einfach in nen OG von nem Gebäude oder dergleichen stellt und ichn da nich rausbekomme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2019 um 01:50 schrieb Pelucidar:

 

find Kultisten seit dem se teurer und auch nicht mehr vonner Legion Profitieren Sinnlos. 

Sinnlos bestimmt nicht, die sind in ihrer Hauptaufgabe, das Füllen von Detachments, das halten von Zielen und im Abschirmen immer noch das effeizenteste im Buch. :)

Am 18.5.2019 um 01:50 schrieb Pelucidar:

aber nen weiteren DiscoLord hab ich eigentlich nich auffer Einkaufsliste.

Einer ist halt keiner, es gibt für den Gegner keinen Grund, ihn nicht vor den Maulerfiends zu beschießen und ohne ihn sind die auch nicht mehr so gut.

Am 18.5.2019 um 01:50 schrieb Pelucidar:

Problem sehe ich dann aber wenn ich nur noch nen Lord als Fußgänger habe das mein Gegner sich einfach in nen OG von nem Gebäude oder dergleichen stellt und ichn da nich rausbekomme. 

Ja das ist ein Problem der Liste, aber das hat deine Version auch und ein Drache löst das nicht.

Wenn du nur ein Battalion spielen darfst geht mein Vorschlag eh nicht, ich würde aber immer noch auf Kultisten umstellen und den Drachen rauswerfen.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.