Jump to content
TabletopWelt

CHAOS KNIGHTS - Treff 1


Empfohlene Beiträge

Ich bin auf jeden Fall an Bord! Mein erster Chaos Knight ist bereits vor ein paar Wochen vom Stapel gelaufen. Ich habe auch noch zwei Nahkampf-Armigers in der Pipeline und will mir den neuen Bausatz einmal kaufen. Die restliche Armeeliste wird dann mit chaotischem Kleinkram wie Chaos Daemons aufgefüllt, oder vielleicht nehme ich es auch mal als Anlass, meine Gellerpox Infected zu bemalen und alle Missionsziele mit Käfern und Maden zu besetzen. :D 

 

46591377015_22abf59493_b.jpg

 

46591371675_7e047ddd5f_b.jpg

 

46783107974_89a02124e8_b.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schick der Chaos Knight!

 

Eigentlich wollte ich nach dem meinem Umzug glich mit meinem Knight zum malen anfangen.

Jetzt muss ich fast warten bis ich den neuen Chaos Knight habe. Da sind bestimmt genug teile drin um 2 Schick auf Chaos zu trimmen.

Der Tod ist nur der Anfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich wird es wohl bei mir auf die Regeln ankommen ob diese was taugen oder nicht. Meistens waren die Chaos Varianten ja wesentlich schlechter wie die Loyalen Equivalente, von Hellforged mal abgesehen xD Geil aussehen tun sie aber schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als loyaler Knight bisher ja. Der Gallatn hat WS2 bekommen wenn er zwei Nahkampfwaffen hatte. Ausserdem gab es eine gute Mischung aus Stratagems und Häuser um ihn nochmal zu pushen, damit er den Nahkampf auch mal sieht. Wenn du dich jetzt aber direkt auf Chaos Knights beziehst würde ich definitiv warten bis der Codex da ist, weil man erst dann sehen kann ob es sich lohnen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ähnlich @Vermillion sind meine Knights wohl auch eher frisch übergelaufen. Da fehlt es halt auch an stacheln (aber nen Chaosstern haben sie zumindest). Zumindest bei Twitter und Google+ (als es noch existiere) liefen sie unter Haus "Van Schedel" (jeder größere Knight sollte diese Adeptus Mechanicus Schädelmaske haben).

 

wT486GE4WVKn5CtsvgZ4jezkvxhV96gI90EObgoE

kuFJ7cy4D5oOuU9vRN_djGUSrA1FzTZVqeuJd-ph

 

Eine Sache die mich bei dem ursprünglichen Knight von Post 1 ein wenig verwundert, ist das die Waffe doch keine Standardbewaffnung für diese Knightklasse ist. Also bekommen die Chaosknights entweder eine komplett eigene Waffe oder sie wird bei den Loyalen nachgezogen.

 

vor 31 Minuten schrieb FabiusM:

Da ich mit Knights noch keine Erfahrung habe mal eine dumme frage. Ist ein Knight mit einer reinen Nahkampfbewaffnug überhaupt sinnvoll? 

Eigentlich nur, wenn es das gleiche Vorgehen gibt wie bei den Loyalen, bei denen dann ein reiner Nahkampfknight mehr Attacken hat.

 

Edit:

@Alpharius20 wie wäre es den Thread in "Chaos Knights - Treff 1" umzubenennen? Der Entwicklung des Threads nach würde es doch passen.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Alpharius20:

Sieht auch sehr interessant aus. Hab so einen Umbau schon öfter gesehen. Hast Du vielleicht auch seitliche Ansichten? 

 

Aktuell nicht, kann ich aber inkl der anderen Knights, nachreichen. Nachdem das Forum wieder on ist, und ich aus Schottland zurück bin :D

 

 

vor 1 Minute schrieb FabiusM:

Cooler Umbau.

Meine Armiger umbauten werden sich hauptsächlich auf stachen beschränken.

 

Danke :)

 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb FabiusM:

Da ich mit Knights noch keine Erfahrung habe mal eine dumme frage. Ist ein Knight mit einer reinen Nahkampfbewaffnug überhaupt sinnvoll? 

Das ist er schon jetzt nach Index und mit dem Codex wird er wohl noch um einiges besser werden. :)

 

Das Haus Whinduuhlin und ein Abyssal Titan warten nur auf den neuen Codex. :D

 

5ce35d8547447_IMG_20190521_0338461.thumb.jpg.b472de42e71d71f5ad93ae17a788c0f0.jpg

 

 

  • Like 2

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal meine Armee nach den Punkten von Chapter Approved + April FAQ durchgerechnet und hab eine glatte Summe um gerade mal 1 Punkt verpasst :skepsis: Naja, die Ausrüstung ist teilweise um etwas Abwechslung zu haben aber auch zuerst nach de loyalen Dex zusammengestellt (im Bezug auf den Nahkampknight)

 

Spoiler

 

Renegade Armiger        172    9

2 Armiger Autocannons            

Heavy Stubber        

            
Renegade Armiger        172    9
2 Armiger Autocannons            
Heavy Stubber        
            
Renegade Armiger        162    9
Thermal Spear            
Heavy Stubber        
Reaper Chain-Cleaver        
            
Renegade Armiger        162    9
Thermal Spear        
Heavy Stubber        
Reaper Chain-Cleaver            
            
Renegate Knight        406    25
Avenger Gatling Cannon            
Heavy Flamer            
Reaper Chainsword    
Heavy Stubber        
Titanik Feet        
            
Renegate Knight        419    25
Rapid Fire Battle Cannon        
Reaper Chainsword            
2 Heavy Stubber        
Titanik Feet        
            
Renegate Knight        352    25
Thunderstrike Gauntlet        
Reaper Chainsword        
1 Heavy Stubber        
Titanik Feet        
            
Renegate Knight        452    25
Avenger Gatling Cannon            
Heavy Flamer        
Thermal Cannon        
Heavy Stubber        
Titanik Feet        
            
Renegate Knight Dominus        704    30
Plasma Decimator        
Volcano Lance        
2 Shieldbreaker Missiles            
2 Twin Melta Guns        
2  Twin Siegebreaker Cannons        
Titanic Feet        
            
Power         166
Punkte        3001  

 

 

Eine Sache die ich für einen Renegade Knight Codex erwarten würde wäre die Renegate Knights in 3 Datasheets aufzusplitten (2 Fernkampfarme, 2 Nahkampfarme, gemischt) damit man bei Powerlevel eine Differenz machen kann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich mal gespannt wann der Renegate Knight Codex kommt.

Mich haben die Bilder auf jeden Fall motiviert mein Knight Projekt jetzt endlich zu starten. Die ersten 2 Armiger Knights sind (fast) ferig gebastelt, sobald der neue Kopf geliefert ist wird die Base gemacht und die Knights Grundiert.

Chaos_Armiger_1.jpg

  • Like 1

Der Tod ist nur der Anfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to CHAOS KNIGHTS - Treff 1
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.