Jump to content
TabletopWelt

CHAOS KNIGHTS - Treff 1


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb FabiusM:

Jetzt bin ich mal gespannt wann der Renegate Knight Codex kommt.

Mich haben die Bilder auf jeden Fall motiviert mein Knight Projekt jetzt endlich zu starten. Die ersten 2 Armiger Knights sind (fast) ferig gebastelt, sobald der neue Kopf geliefert ist wird die Base gemacht und die Knights Grundiert.

Chaos_Armiger_1.jpg

Geiler Knight. Wo hast Du den den alternativen Kopf her? Bin auch immer wieder auf der Suche. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir bei E-Bay eine Geißel Kopf bestellt. Ich hoffe der Passt. Sobald der drauf ist gibt's Bilder von 2. Umbau.

Wenn ich mir Warglaives zugelegt habe werde ich versuchen meine übrigen Dämonenpriz Teile unter zu bringen.

Der Tod ist nur der Anfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schema hat ich von meinen AT Knights übernommen.

 

Ich habe den Lord of Skulls schon ausgepackt, fürchte aber, da bleibt nichts übrig.

 

Einen Normalen Knight hab ich schon. Der Chaos Knight soll dann der 2. werden.

Ich überlege mir noch einen Castellan oder Valiant und 2 Warglaives zu holen. Ich denke dann sollten es genug Knights sein. 

In einem normale Spiele werden die wahrscheinlich eh nie zum Einsatz kommen. Aber ich hoffe sehr auf Apokalypse!

 

Was würdet ihr Empfehlen, Castellan oder Valiant?

Der Tod ist nur der Anfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv der Castellan.

Auch wenn er vor kurzem erst in Punkten gestiegen ist, macht er immer noch das was er soll. Zuverlässig zwei Fahrzeuge raus nehmen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Am Ende ist wahrscheinlich ein Knight mit Gatling+Battlecannon und dazu Helverins oder so vom Haus krast flexibler, auch weil sie dich weniger Cps kosten.

Aber wenn es um Castellan vs Valiant geht ises in jeder Hinsicht der Castellan.

Der Valiant gefällt mir persönlich zwar optisch sehr viel besser aber er ist momentan leider seine Punkte nicht wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als loyaler Knight bisher ja. Der Gallatn hat WS2 bekommen wenn er zwei Nahkampfwaffen hatte. Ausserdem gab es eine gute Mischung aus Stratagems und Häuser um ihn nochmal zu pushen, damit er den Nahkampf auch mal sieht. Wenn du dich jetzt aber direkt auf Chaos Knights beziehst würde ich definitiv warten bis der Codex da ist, weil man erst dann sehen kann ob es sich lohnen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2019 um 20:00 schrieb Scorpat:

Definitiv der Castellan.

Auch wenn er vor kurzem erst in Punkten gestiegen ist, macht er immer noch das was er soll. Zuverlässig zwei Fahrzeuge raus nehmen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Am Ende ist wahrscheinlich ein Knight mit Gatling+Battlecannon und dazu Helverins oder so vom Haus krast flexibler, auch weil sie dich weniger Cps kosten.

Aber wenn es um Castellan vs Valiant geht ises in jeder Hinsicht der Castellan.

Der Valiant gefällt mir persönlich zwar optisch sehr viel besser aber er ist momentan leider seine Punkte nicht wert.

Dem muss ich doch stark widersprechen.

Der Catsellan hat so dermaßen an Spielstärke verloren, dass sich es sich eben nicht so einfach sagen lässt, er sei immer besser als ein Valiant.

Der Castellan hatte schon mit 604 Punkten eines der schlechtesten Lebenspunkt Punktverhältnisse im Spiel, das wurde aber durch den 3+ Rettungswurf erfolgreich kaschiert, mit 704 Punkten ist das aber jetzt nochmal schlechter geworden.

Ich habe die letzte Zeit sehr viel mit Rittern gespielt und jeder vernünftig schießende Gegner hat meinen Ion Bullwark mit Schilden auf 1-3 Lebenspunkte in Runde 1 runtergeschossen, ein Castellan hätte das mit einem 4+ Rettungswurf also niemals überlebt.

 

Am 29.5.2019 um 14:05 schrieb FabiusM:

Was würdet ihr Empfehlen, Castellan oder Valiant?

Spieltechnisch würde ich auf den Codex warten, beziehungsweise schauen für welchen Ritter du die alternative Bewaffnung leichter herbekommst (Selber Bauen, 3. Hersteller, 3D Druck) und das ganze dann magnetisieren. :)

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hohepriester Barlok:

Dem muss ich doch stark widersprechen.

Der Catsellan hat so dermaßen an Spielstärke verloren, dass sich es sich eben nicht so einfach sagen lässt, er sei immer besser als ein Valiant.

Der Castellan hatte schon mit 604 Punkten eines der schlechtesten Lebenspunkt Punktverhältnisse im Spiel, das wurde aber durch den 3+ Rettungswurf erfolgreich kaschiert, mit 704 Punkten ist das aber jetzt nochmal schlechter geworden.

Ich habe die letzte Zeit sehr viel mit Rittern gespielt und jeder vernünftig schießende Gegner hat meinen Ion Bullwark mit Schilden auf 1-3 Lebenspunkte in Runde 1 runtergeschossen, ein Castellan hätte das mit einem 4+ Rettungswurf also niemals überlebt.

 

Spieltechnisch würde ich auf den Codex warten, beziehungsweise schauen für welchen Ritter du die alternative Bewaffnung leichter herbekommst (Selber Bauen, 3. Hersteller, 3D Druck) und das ganze dann magnetisieren. :)

Klar ist er jetzt deutlich schlechter und kein auto-include mehr aber es geht hier ja auch nicht nur um die Spielstärke vom Kastellan sondern um den Vergleich zum Valiant. 

Der Valiant leidet halt genauso stark unter dem 4+ und bei dem kann es gut sein, dass er wegen den armen 12" Waffen gegen manche Gegner eine Runde einfach mal gar nix macht.

Ja er ist vielleicht besser wenn man gegen eine reine Nahkampf Liste spielt ohne Fahrzeuge. Aber wie oft passiert sowas schon ? vor allem im aktuellen Meta.

Gibt halt keinen Grund den Valiant mitzunehmen, alles was der macht machen andere besser.

bearbeitet von Scorpat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine schon die Möglichkeit Eldar Flieger automatisch zu treffen gibt ihm eine Daseinsberechtigung. :)
Finde die nun deutlich näher zusammen wie früher, hier kann man einfach nur den Codex abwarten, beim Chaos war ich wegen dem 4+ Rettungswurf noch nie ein Fan der beiden, beim Imperium bin ich es wohl nun auch nicht mehr, dann doch lieber 3 Gallants/Crusader, oder gleich nen Prophyrion, der in Deckung wenigstens mit 1+ Rüstung gegen alle Druchschlag 2 Waffen noch seinen 3er hat, ohne Taranis würde ich den aber auch nicht spielen.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FabiusM:

Ich wollte hald vor dem Brexit nochmal in England bestellen und da, fürchte ich, kann ich nicht auf den Codex warten. 

Ist nicht einfach, würde wie gesagt schauen ob du die Waffen des anderen irgendwoher bekommst und mich nachdem entscheiden.

Spielerisch würde ich mich Stand jetzt, aber gegen beide entscheiden und mir nen weiteren Renegade Knight holen, bin da sowohl vom reinen Nahkämpfer aber auch vom Doppelgattling Ritter überzeugt und auch ein Doppelmelter Ritter sollte etwas können. :)

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine 2 Armiger haben ihr erstes Ziel hinter sich und ich muss sagen sie haben mich sehr positiv überrascht.

Es ging gegen Imps und da fanden sie mit Waffenteams und Sentinels perfekte Ziele für ihre  Autokanonen. Sie haben sich auch als äußerst Zäh erwiesen.

Dafür hat mich der Lord of Skulls sehr enttäuscht. Die Waffen klingen Stärker als sie sind und einstecken tut er auch garnicht so viel. Dafür sind 622P viel zu viel.

Auf jeden Fall hat mich das Spiel motiviert und ich freu mich auf den Renegant Knight Codex!

Diese Wochenende fang ich mal an meinen Chaos Knight zu bauen, mal sehen wie sich der dann schlägt.

Der Tod ist nur der Anfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kira:

Und der Knight ;D 

 

Ratet mal was ich bestelle :D 

Ich denke mal 3-5 Dicke und n Hördchen kleinere

 

Baut ihr mal alle ne schöne CHaos Knight Armee zusammen.

Dann mach ich die mit meinen fertig.

20181211_232031.thumb.jpg.d5b6ead52bea61a3fab06e34af88f582.jpg

 

bearbeitet von Roughneck
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to CHAOS KNIGHTS - Treff 1
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.