Jump to content
TabletopWelt

CHAOS KNIGHTS - Treff 1


Empfohlene Beiträge

Der Crawler hat halt "Assault Weapons", was ich für eine gemischte Bewaffnung irgendwie stimmiger finde um auch noch was zu treffen. 

 

Das ganze hat auch noch etwas Zeit. 

Der Knight wird mein erstes Airbrush Projekt. Diese Woche sollte alles da sein und dann muss erst mal gebaut und gesprüht bzw. gemalt werden. 

 

Ergebnisse gibt's dann natürlich im entsprechenden Thread. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2019 um 04:08 schrieb Hohepriester Barlok:

Das ist er schon jetzt nach Index und mit dem Codex wird er wohl noch um einiges besser werden. :)

 

Das Haus Whinduuhlin und ein Abyssal Titan warten nur auf den neuen Codex. :D

 

5ce35d8547447_IMG_20190521_0338461.thumb.jpg.b472de42e71d71f5ad93ae17a788c0f0.jpg


Hi Barlock, ich hab ja schon an anderer Stelle von deinen Umbauten und deinen Stil geschwärmt. Auch die Knights finde ich toll!
Was ist denn ein Abysall Titan? Gibt es für so etwas Regeln bei 40k oder ist es einfach ein anderes System? Was ist es für ein Modell, dass du verwendest?
Die Antwort kannst mir gerne auch als PM senden.


Hier einmal der Link zu meiner Knight Armee. Alle sehr vom Chaos gezeichnet!
k-IMG_5625.thumb.JPG.2fe7d54cecccfcf79bc78ce92e1b7915.JPG

 

bearbeitet von Kotzhusta
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooin!

Ich hab folgendes Problem: ich würd gern bei 40k wieder einsteigen bin aber mit der aktuellen Edition so garnicht vertraut.

Ich hab ne Vorstellung davon, was ich gern auf den Tisch stellen würde, nämlich hauptsächlich große, dicke Monster... 

angenommen ich wollte jetzt drei, vier nurglige Chaos Knights, nen großen Verpester, ein paar Bloat Drones, Chaosbruten und ein paar Kultisten auf den Tisch stellen, ginge das mit dem Codex Chaos Knights?
Bzw. geht das überhaupt?
Bräucht ich dafür den Codex Chaos Knights + Deathguard? Oder CSMs?

Wär für Hilfe dankbar

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Roughneck:

Ja geht. In unterschiedlichen Detachments. Kein Problem. Aber mit 4 Knights sind 2000 Punkte fix voll



Das is ja schon mal positiv, und die "Detachments" sind jetzt was genau? ^^

Ich hab 40k das letzte Mal während der 4. Edition gespielt :D:D:D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Roughneck:

Detachment ist ein Armeeorganisationsplan.

Die kann man dann aus einem oder mehreren Codexen kombinieren 


Okay, und dann bräucht ich also den Codex Chaos Knights und den Codex Deathguard, seh ich das richtig?
(nach allem was ich weiß, sind ja Kultisten und "Poxwalkers" im Codex Deathguard drin, und der große Verpester muss ja auch drin sein, so wie auch die Bloat Drones)

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, toll... also wenn jemand Deathguard mit Dämonen spielen will, muss der sich zwei Codices kaufen?

Puuuh, GW........ dreist.

Naja, hol ich mir für den Anfang erst mal nur den Codex Chaos Knights. Die großen Viecher haben mein Herz gestohlen :D

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal ein wenig genauer aufzudrösseln: 

 

Codex Chaos Knights: Hier sind wirklich nur die Chaos Knights drin. Keine Dämonen, kein "Kleinvieh" wie Kultisten oder dergleichen. Wenn du also Knights stellen willst, dann brauchst du diesen Codex. 

 

Codex Death Guard: Hier sind alle Marines von der DeathGuard drin und zusätzlich noch Nurglinge, Plaguebearer Beasts of Nurgle und Plague Drones.

 

Das Problem an den Chaosdämonen im Codex Deathguard ist aber das ihnen das Death Guard Keyword fehlt. Ich weiß nicht ob es zur Zeit der 4ten Edition schon Keywords gab, aber grundsätzlich hat jede Einheit Keywords bekommen, welche beschreiben was es ist und welcher Fraktion es angehört. Beispielhafte Keywords sind so z.B Chaos, Nurgle, Fahrzeug, Infanterie, Monster usw. Das Problem entsteht jetzt daraus das du auf viele Sonderregeln verzichtest wenn du Keywords verschiedener Einheiten miteinander mischt. Die Nurgle Dämonen erhalten einige Boni z.B nur wenn alle Modelle in einem Detachment "Dämonen" Als Fraktionskeyword haben. Die Death Guard Kultisten haben das als Menschen aber nicht. Du kannst zwar immer noch mischen, verzichtest aber dann auf gewisse Boni. Wie wichtig das für dich ist musst du über Spielerfahrung selbst herausfinden. 

 

Was ich dir also empfehlen würde, vor allem weil der Great Unclean One eh nicht im Death Guard Codex ist, dann streich die Kultisten raus und nimm Plaguebearer oder nurglinge dafür. Dann brauchst du nur zwei Codexe: Chaos Knights und Chaos Dämonen. Dann kannst du ein Detachment mit Dämonen vollstopfen und eins mit den Chaos Knights, jeder behält seine Boni, und du bist gut aufgestellt zum spielen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freehands, die diesen Chaos Knight der Night Lords schmücken, sind außerordentlich beeindruckend (zumindest aus meiner Sicht). Ähnliches gilt für die teilweise abgebildete Dämonefratze als Halterung der Gatling. :eek:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneut bin ich auf ein Kunstwerk aufmerksam geworden, das sich in Gestalt eines Chaos Knights manifestiert. Dieses Mal ist die Maschine eindeutig Teil einer Streitmacht, die sich Slaanesh verschrieben hat - möglicherweise sogar der Emperor's Children. Daher vermute ich, dass insbesondere @Smock Gefallen an dem Bild haben könnte. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

Erneut bin ich auf ein Kunstwerk aufmerksam geworden, das sich in Gestalt eines Chaos Knights manifestiert. Dieses Mal ist die Maschine eindeutig Teil einer Streitmacht, die sich Slaanesh verschrieben hat - möglicherweise sogar der Emperor's Children. Daher vermute ich, dass insbesondere @Smock Gefallen an dem Bild haben könnte. ;)


Ja, die hat mir @Irontauleztens gezeigt. Ist nicht der Stil, den ich wählen würde, aber es ist ganz klar eine Wahnsinns Figur, die dabei raus gekommen ist. 

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obgleich die Neuerscheinungen des gestrigen Tages mehrheitlich den loyalen Rittern gewidmet sind, wurden auch ihre chaotischen Gegenstücke mit einem Modell bedacht: So kann der Tyrannenritter nun vorbestellt werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem zurückliegenden Wochenende befinden sich die Chaos Knights auf dem Vormarsch: So wurde der neue Codex veröffentlicht, ebenso wie der zugehörige Satz Datakarten. Ferner schließt sich der Grauensritter, welcher alternativ zum Grimmritter oder zum Schandritter zusammengesetzt werden kann, dem Kampf an. Dies gilt gleichermaßen für die Reißhunde, für welche alternativ ein Zusammenbau als Pirschhunde oder Raubhunde möglich ist.

 

Alle Produkte sind seit Samstag vorbestellbar.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vögel auf dem Ritter sehen echt gut aus, die sollte es mal einzeln geben...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du die nit willst, es gäbe da jemanden... (-‿◦)

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2022 um 09:34 schrieb deadhead:

Ich bau mir meine eigenen wahnsinnigen Maschinen

 

Zunächst möchte ich Dich herzlich im Forum willkommen heißen, deadhead. :)

 

Hab' darüber hinaus Dank für das Teilen Deiner Bilder. Allerdings möchte ich Dich für das nächste Mal bitten, zumindest einen Teil der Bilder in einem Spoiler-Feld unterzubringen, damit man als Leser nicht so lang durch den Thread scrollen muss - gerade für Nutzer von mobilen Geräten kann dies recht schnell zu einer lästigen Aufgabe werden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem heutigen Tage haben Spieler der Chaosritter Zugriff auf ein thematisch gestaltetes Würfelset. Dieses kann im gewohnten Rahmen vorbestellt werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Tage erscheint eine Artikelreihe auf der Website der Warhammer Community. Darin wird eine Vorschau auf die Fraktionen von Warhammer 40.000 in der kommenden 10. Edition geworfen. Zu Beginn dieser Woche sind die Chaos Knights an der Reihe. Im Artikel wird ein Blick auf die Armeeregel, die Regel eines Kontingents, zwei Einheiten, zwei Waffenprofile sowie eine Gefechtsoption geworfen. Zum Abschluss kommt noch ein Vertreter des Design Studios zu Wort und ein paar Leseempfehlungen werden aufgeführt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.