Jump to content
TabletopWelt

CHAOS KNIGHTS - Treff 1


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Roughneck:

Ich denke mal 3-5 Dicke und n Hördchen kleinere

 

Erstmal tatsächlich nur einen Neuen :D

Hab dann 4 Minis, 4 Normale, einen FW Knight. Dazu dann noch den "Ursus-Claw" Knight und nen zweiten neuen Knight und des sollte sich erstmal erledigt haben :D 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem gestrigen Tage kann auf der Website von Games Workshop nicht nur der Codex der Chaos Knights vorbestellt werden, sondern auch der Knight Desecrator (der alternativ zum Knight Rampager zusammengestellt werden kann).

 

Und wer noch etwas Geld übrig hat, kann auch einen Abziehbilderbogen für 14,95 Euro erstehen. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to CHAOS KNIGHTS - Treff 1
  • Zavor pinned this Thema

Täuscht es eigentlich oder sind recht wenige Chaos Knights unterwegs? Man sieht imho kaum Listen mit ihnen. 

 

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir erst mal einen zu holen. 

Würde gerne eine "Daemon Engine + Bot-Liste" testen. Für Firesupport hätte ich den Despoiler mit Doppel-Gattling genommen, später dann evtl. flankiert von zwei Wardogs. 

Den Nahkampf würde ich gerne mit Daemon Engines abdecken, Disco Lord und Blood Slaughterer sollen den Job übernehmen. 

 

Was haltet ihr davon? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2019 um 12:32 schrieb Max Musculo:

Täuscht es eigentlich oder sind recht wenige Chaos Knights unterwegs? Man sieht imho kaum Listen mit ihnen.

 

Interessant. Durch die hier im Forum aktiven Projekte habe ich eher den Eindruck gewonnen, dass sich jedermann und deren Mütter einen Chaos Knight angeschafft haben. :D

 

Leider kann ich Dir zu Deinem Ansinnen keine Rückmeldung geben, da ich praktisch keinerlei Erfahrungen mit Dämonenmaschinen habe. Die zwei, drei Male, als ich derartige Ungetüme eingesetzt habe, kamen sie eher verschenkten Punkten gleich.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Disco Lord u den Dämonen Viechern drumherum macht man ja generell nix falsch. 

 

Ich bau mir grade einen Chaos Knight. Integriere den dann in eine 1500er Liste mit der ich nach Gütersloh auf ein Turnier gehe.

In Dortmund auf einem ITC Turnier sind mir gleich 2 Leute mit je 3 Chaoten Rittern übern weg gelaufen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schau ich mir auch nur die falschen Turnierlisten an?

 

Ich denk mal mit dem Klassiker inkl. Gattlings macht man nichts verkehrt. 

Mir stellt sich da aber gerade die Frage:

Gibt es überhaupt eine Box mit zwei Gattlings? 

 

@ZavorFrüher fand ich die Engines auch eher so mittelmäßig bis schlecht.

In Verbindung mit dem Disco Lord und Soulforged Pack können sie wenigstens was. 

 

@RoughneckWürdest du deine Liste mal posten und erläutern? 

bearbeitet von Max Musculo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja auch immer aufs Turnier an, welche Vorgaben es gibt.

 

Hier mal mein Entwurf


++ Auxiliary Support Detachment -1CP (Chaos - FW Heretic Astartes) ++

Hellforged Contemptor 

2x Butcher Cannon 

 

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) [62 PL, 7CP, 989pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Gifts of Decay (1 Relic) [-1CP]

 

+ HQ +

Chaos Lord [5 PL, 78pts]: 6. Arch-Contaminator, Bolt pistol, Fugaris' Helm, Power sword, Warlord

 

Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: 1. Miasma of Pestilence, Malefic talon, The Suppurating Plate, Wings

 

+ Troops +

Plague Marines [10 PL, 138pts]
. Plague Champion
. . Codex: Plaguesword, Plasma pistol
. 4x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher
. Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher

Plague Marines [10 PL, 141pts]


. Plague Champion
. . Codex: Boltgun, Plague knife, Power fist
. 4x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher
. Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher

 

Poxwalkers [6 PL, 90pts]: 15x Poxwalker

 

Poxwalkers [6 PL, 90pts]: 15x Poxwalker

 

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [8 PL, 136pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

 

Plagueburst Crawler [8 PL, 136pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

 

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - Chaos Knights) [25 PL, 372pts] ++

+ No Force Org Slot +

Dreadblade Damnations (Reference)

Dreadblade Pacts (Reference)

+ Lord of War +

Knight Despoiler [25 PL, 372pts]: Heavy stubber, Infernal Household, Reaper chainsword, Thermal cannon

 

++ Total: [87 PL, 7CP, 1,361pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

 

Wegen der Gattling: guckt mal bei Facebook nach 'Taro Modelmaker'

Der hat gutes Zeug

15720841391092022709563953606218.thumb.jpg.03655f4359b9959c4a5301f523aed187.jpg

Hab ich nur n paar Spikey Bitz dran getakkert 

bearbeitet von Roughneck
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Hab den jetzt auch bei etsy.com gefunden. Es gibt da echt cooles Zeug. 

 

Du bekommst doch den Contemptor auch bei der Death Guard rein und sparst dir einen CP. 

 

Inzwischen bin ich hin und gerissen zwischen den Despoiler und dem Rampager. Sollte es der neue werden, würde ich Backup evtl. durch zwei Leviathan mit Butcher Cannon Arrays sicherstellen. 

 

Passen die Waffen von "Taro Modelmaker" an die neuen Chaos Knights oder nur an die alten "loyalen"? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Max Musculo:

 

Passen die Waffen von "Taro Modelmaker" an die neuen Chaos Knights oder nur an die alten "loyalen"? 

 

 

Klar passt das. Die Größen sind identisch. Ich hab die Arme oberhalb der Waffe alle magnetisiert. Da kann man mal variieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne Frage zur Auswahl der Knights genauer die jeweilige NK-Variante. 

 

Knight Despoiler mit Stubber, Chainsword und Gauntlet kostet 352 Punkte und erhält mit zwei NK-Waffen eine Extra Attacke und WS2+

 

Der Rampager kostet, mit gleicher Bewaffnung und Statline, 387 Punkte. 

Warum soll man den Rampager mitnehmen und nicht den Despoiler? 

 

Übersehe ich was? Irgendwelche Stratagems, die der Despoiler nicht verwenden kann? Zu blöd zum rechnen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal im OC ein bisschen was zusammengeklickt. Leider wurde das Projekt ja eingestellt und ist somit nicht mehr aktuell.

Deshalb hab ich hier jetzt mal den "alten" Knight mit drin.

Traits, Litaneien usw. sind nicht zwingend korrekt bzw. beim Knight lässt sich das im OC nicht darstellen.

 

Spoiler

Gesamtpunkte der Armee : 1999
Powerlevel der Armee : 98
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 9

Super-Heavy Auxiliary Detachment:
CHAOS:
 - 368 Punkte (PL 25)
***************  1 Lord of War ***************  
Renegade Knight, Ironstorm missile pod, Thunderstrike gauntlet, Reaper chainsword, Heavy stubber  - - - > 368 Punkte (PL 25)

Battalion Detachment:
Red Corsairs:
 (Hauptkontingent) - 643 Punkte (PL 35)
***************  2 HQ ***************  
Lord Discordant on Helstalker [WARLORD], Mark of Slaanesh
+ Baleflamer, Bolt pistol, Impaler chainglaive  -> 30 Pkt.
+ Warlordtrait: Legendary Fighter (BRB p.186)  -> 0 Pkt.  - - - > 180 Punkte (PL 9)

Daemon Prince of Chaos with Wings, Mark of Slaanesh
+ Psychic Powers, Smite, Warptime  -> 0 Pkt.
+ Malefic talons, Warp bolter  -> 13 Pkt.  - - - > 183 Punkte (PL 10)

***************  3 Standard ***************  
10 Chaos Cultists, 9 x Autogun, Mark of Slaanesh
+ Champion  -> 0 Pkt.  - - - > 50 Punkte (PL 3)

10 Chaos Cultists, 9 x Autogun, Mark of Slaanesh
+ Champion  -> 0 Pkt.  - - - > 50 Punkte (PL 3)

10 Chaos Cultists, 9 x Autogun, Mark of Slaanesh
+ Champion  -> 0 Pkt.  - - - > 50 Punkte (PL 3)

***************  1 Unterstützung ***************  
Venom Crawler, 2 Excruciator cannons  - - - > 130 Punkte (PL 7)

Spearhead Detachment:
Alpha Legion:
 - 988 Punkte (PL 38)
***************  2 HQ ***************  
Chaos Lord, Mark of Slaanesh
+ Bolt pistol, Chainsword  -> 0 Pkt.  - - - > 74 Punkte (PL 5)

Dark Apostle, Mark of Slaanesh
+ Power maul, Bolt pistol  -> 4 Pkt.
+ Psychic PowersDark Zealotry  -> 0 Pkt.  - - - > 104 Punkte (PL 5)

***************  kein Elite ***************  
2 Dark Disciples  - - - > 10 Punkte (PL 1)

***************  3 Unterstützung ***************  
Hellforged Leviathan Dreadnought, Butcher cannon array, Butcher cannon array, 2 Hellflamer, Mark of Slaanesh  - - - > 289 Punkte (PL 8)

Hellforged Leviathan Dreadnought, Butcher cannon array, Butcher cannon array, 2 Hellflamer, Mark of Slaanesh  - - - > 289 Punkte (PL 8)

5 Havocs, 4 x Reaper Chaincannon, Mark of Slaanesh
   + Aspiring Champion, Boltgun, Chainsword  -> 0 Pkt.  - - - > 150 Punkte (PL 7)

***************  1 Transporter ***************  
Chaos Rhino, Combi-bolter  - - - > 72 Punkte (PL 4)

 

 

Die Taktik ist jetzt nicht sonderlich spannend.

Der Disco Lord wird in der ersten Runde, dank Warptime, in den Nahkampf kommen und kann so evtl. auch etwas binden das dem Knight gefährlich werden kann.

Der Knight kann in der ersten Runde in den Nahkampf kommen. Ob er es tatsächlich schafft ist nicht sicher. Auf jeden Fall bilden Disco Lord, Knight und Venomcrawler ein ausreichend großes Gefährungspotenzial um den Gegner zu beschäftigen.

Die Havocs können im Rhino geschützt werden und können nach dem Aussteigen einige Zoll gutmachen um die Chaincannons in Range zu bekommen.

Mit den beiden Leviathan Dreads sollte genügend Kadenz da sein um Blocker weg zu bekommen. Dank Lord treffen fast alle Schüsse.

Die Kultisten Schirmen die Ballerburg ab.

 

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kira:

 

nutz Battlescribe :D

 

und was macht der Crawler? 

Ich wehr mich noch gegen BS, den OC nutz ich jetzt schon seit Jahren und fand den immer herrlich unkompliziert.

Langsam muss ich mich aber mit BS anfreunden.

 

Der Venomcrawler sollte in der zweiten Runde eigentlich auch im Nahkampf sein. Er kann, dank Assault Weapons, ja auch noch etwas Feuerunterstützung liefern.

So ganz zufrieden bin ich mit dem Crawler nicht und ich hätte gerne einen Blood Slaughterer mitgenommen, passt aber von den Punkten nicht mehr.

Oder einen zweiten Prinzen, selbes Problem.

 

Hast du einen Vorschlag zur Verbesserung bzw. was ich statt dem Venomcrawler mitnehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Max Musculo:

Ich wehr mich noch gegen BS, den OC nutz ich jetzt schon seit Jahren und fand den immer herrlich unkompliziert.

Langsam muss ich mich aber mit BS anfreunden.

 

Kenn ich. Ging mir auch so. 

aber wenn man einmal drin is, is des recht einfach und in der TTW gibt es auch ne recht gute Anleitung zu BS. 

 

vor 44 Minuten schrieb Max Musculo:

Hast du einen Vorschlag zur Verbesserung bzw. was ich statt dem Venomcrawler mitnehmen kann?

 

Leider nicht. War nur sehr verwundert über die Wahl, weil der für mich halt iwie nur Sinn macht, wenn man beschwören will. ?

 

Edit: Spontan noch Maulerfiend... 

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.