Darkover 5.346 Geschrieben am 18. Mai 2019 Share Geschrieben am 18. Mai 2019 Hier könnt ihr schnelle Fragen zum Spiel stellen, die sich ebenso schnell beantworten lassen. :_) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
steel 10 Geschrieben am 13. November 2019 Share Geschrieben am 13. November 2019 Hi hätte mal da eine Frage? Ich hatte mit meinem Schwager auf der Spiel '19 eine Demorunde gespielt. Dort war es so das wenn ich angegriffen habe der gegenüber parieren dürfte.Aber laut regeln verbraucht man für die Parade ein Aktionspunkt bzw. muss einen über haben. Dies wurde bei der Demorunde nicht behandelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Darkover 5.346 Geschrieben am 13. November 2019 Autor Share Geschrieben am 13. November 2019 Das ist in der Tat korrekt so, eigentlich sagt Seb sowas auch immer explizit dazu, da dies für die Entscheidung über die Parade natürlich wichtig ist. In der Tat kostet jede Nahkampf- oder Fernkampfreaktion einen Aktionspunkt, eine Kreatur, die gerade erst beschworen wurde, oder bereits alle AP verbraucht hat, kann deshalb nicht parieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Byron 301 Geschrieben am 7. Juli 2020 Share Geschrieben am 7. Juli 2020 Wie führt Ihr darüber Buch, wieviele AP eine Kreatur noch hat? Ich könnte mir vorstellen, dass das bei mehreren Kreaturen schnell unübersichtlich wird, wenn manche schon aktiviert wurden, aber noch welche übrig haben, und andere noch nicht aktiviert wurden, aber schon welche als Reaktion verbraucht haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Darkover 5.346 Geschrieben am 8. Juli 2020 Autor Share Geschrieben am 8. Juli 2020 Wir merken uns das tatsächlich immer, so häufig kommt es nicht wirklich vor und selbst bei großen Spielen war das bisher nie ein Problem. Wir werden aber schon bald ein paar praktische Allzweckmarker ins Sortiment aufnehmen... 😉 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hellcat 126 Geschrieben am 12. Juli 2020 Share Geschrieben am 12. Juli 2020 Beim Spielen heute sind zwei Fragen aufgekommen, bzw. eine Frage und eine Bitte um Klarstellung: Gelingen Zauber eigentlich immer automatisch, oder muss man dafür irgendwas würfeln? Wenn ein Wasserbeschwörer beispielsweise "Wintersturm" wirkt, legt er dann einfach nur den Punkt fest, an dem der Zauber wirken soll, und alle betroffenen Modelle erhalten dann die Eismarken? Im Regelbuch steht auf Seite 16 zum Thema "Schwer verletzte Einheiten", dass eine Einheit ihre Werte modifiziert, sobald sie keine weißen Lebenspunkte mehr besitzt. Wir haben das so verstanden, dass die Modifikation einsetzt, sobald das letzte weiße Kästchen bei den Lebenspunkten abgestrichen wird und nicht erst beim ersten roten Kästchen. Ist das so korrekt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Byron 301 Geschrieben am 13. Juli 2020 Share Geschrieben am 13. Juli 2020 Ich hätte auch noch eine Frage: Kann ich mit meinem Beschwörer eine Stufe 1 Kreatur beschwören, und diese im gleichen Zug opfern um eine Stufe 2 Kreatur zu beschwören? Ich habe nichts gefunden, dass ich das nicht könnte, wollte zur Sicherheit aber nochmal nachfragen... vor 15 Stunden schrieb Hellcat: Beim Spielen heute sind zwei Fragen aufgekommen, bzw. eine Frage und eine Bitte um Klarstellung: Gelingen Zauber eigentlich immer automatisch, oder muss man dafür irgendwas würfeln? Wenn ein Wasserbeschwörer beispielsweise "Wintersturm" wirkt, legt er dann einfach nur den Punkt fest, an dem der Zauber wirken soll, und alle betroffenen Modelle erhalten dann die Eismarken? Im Regelbuch steht auf Seite 16 zum Thema "Schwer verletzte Einheiten", dass eine Einheit ihre Werte modifiziert, sobald sie keine weißen Lebenspunkte mehr besitzt. Wir haben das so verstanden, dass die Modifikation einsetzt, sobald das letzte weiße Kästchen bei den Lebenspunkten abgestrichen wird und nicht erst beim ersten roten Kästchen. Ist das so korrekt? Ja, so habe zumindest ich das auch verstanden: Zauber gelingen immer automatisch, und eine Einheit ist schwer verletzt, sobald das letzte weiße Kästchen abgestrichen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hellcat 126 Geschrieben am 13. Juli 2020 Share Geschrieben am 13. Juli 2020 Das hab ich ebenfalls so verstanden und zumindest haben wir das gestern auch so gespielt. Erlaubt halt ganz nette Spielchen mit der Bewegung: Kreatur Stufe 1 beschwören, freie Bewegung machen, Kreatur Stufe 2 in Basekontakt mit der Stufe 1 Kreatur beschwören, noch mal freie Bewegung machen. Eingeschränkt wird das halt durch den erschwerten Kontrollwurf für die Entferung und dass es halt nur mit höherstufigen Kreaturen funktioniert - für Stufe 1 muss man im Regelfall ja nichts opfern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Darkover 5.346 Geschrieben am 13. Juli 2020 Autor Share Geschrieben am 13. Juli 2020 Das ist alles korrekt so. Zauber gelingen grundsätzlich automatisch (bei Beschwörungen kann lediglich der Kontrolltest scheitern) und ein Modell, das keine weißen Lebenspunkte mehr hat, gilt als schwer verletzt. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden