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Das Windreich (Luft)


Darkover

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In diesem Thread könnt ihr alles rund um die Luftfraktion und ihre Strategien diskutieren.

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Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

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Mal eine Frage an die Luft-Spieler unter euch: wie viele Modelle habt ihr von jeder Kreatur? Ich überlege gerade, meine Luftfraktuion aufzustocken, bin aber total unsicher, wo noch Verstärkung nötig ist und wo nicht.

 

Stufe 1

Winddiener: Hab ich drei Stück von, das sollte eigentlich ausreichen.

Vögel: Vier Stück, das reicht auch.

Jägerin: Hab ich aktuell zwei, lohnt sich da noch eine dritte?

 

Stufe 2

Hier hab ich je einen Sturmdschinn, einen Gewitterboten und einen Orkanherrscher. Die Überlegung wäre, noch je einen Sturmdschinn und einen Gewitterboten dazuzunehmen, die geben sich ja beide nicht viel. Das was der Dschinnn an Bums mehr hat, ist der Bote schwerer zu treffen. Aber was ist bei dem Orkanherrscher sinnvoll? Hat man überhaupt mal zwei aus dem Feld? Oder reicht der eine als Support und man lässt die Nahkämpfer den Rest übernehmen?

 

Stufe 3

Von den Stufe 3 Elementaren habe ich je einen, das sollte eigentlich ausreichend sein.

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Ich bin gerade auch im Luft-Fieber.

Bisher habe ich 3 Spiele gegen Feuer gemacht (und alle verloren, wenn auch knapp)

 

Aktuell besitze ich:

Stufe 1 je 2x

Stufe 2 je 1x

Stufe 3 je 1x

 

Damit war ich bisher zu Frieden und habe auf dem Brett nichts vermisst, jedoch kann sich diese Meinung gegen andere Fraktionen verändern.

Meine Erfahrung zeigt bisher, dass die Luft Fraktion den Nahkampf solange wie möglich vermeiden möchte und nur zu einem bestimmten Zeitpunkt in den (all-in) Nahkampf geht.

 

Meine Überlegungn wären:

3. Wüstenjägerin, falls mehr Beschuss benötigt wird. (Hat sich nicht so ganz angefühlt)

2. Orkanherscher, damit diese flexibler auf dem Brett stehen können und das eigene Kontroll/Position-Spiel Verstärker. (Ich träume von coolen Combomöglichkeiten mit 2 Orkanherschern, aber gegen Feuer war zu viel Aktion)

2. Sturmdschinn, diese wären für eine Doppelaktivierung mega stark, aber hier stellt sich die Frage: 2x Sturmdschinn oder 1x Luftelementar. (All-in machen die Sturmdschinns etwas mehr Treffer [2x 3 mit Doppelschlag =12 Trefferwürfel], aber das Luftelementar [1x 3 mit Mächtig 1 + höhere Stufe Mächtig +1] ist etwas flexibler und kann früher beschwören werden als die Doppel-Sturmdschinns)

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