Jump to content
TabletopWelt

Die Feuerebene (Feuer)


Empfohlene Beiträge

Servus miteinander werte Beschwörer, des besten und heißesten Elements! :D

Ich bin ganz neu bei Summoners und habe kürzlich das wirklich sehr schöne Regelbuch gelesen und meinen Feuer Adepten Starter zusammen gebaut zzgl. ein paar Mana Quellen und Relikten.

Summoners_2.jpg.e35e05cfc0eab3f292ab02e99ecdb8b3.jpg
Summoners_1.thumb.jpg.6e343443ee50f047bde65cbeeda77ad5.jpg

Welche Kreaturen 'braucht' man bei Feuer eigentlich wie oft? Lohnt es sich Stufe 1 und 2 Kreaturen mehr als 2x zu besitzen bzw. zu Spammen?

Inwiefern lohnen sich die anderen Stufe 1 Kreaturen, wie die Feuerklinge, oder Feuerbotin ggü. der Glut Hyäne und dem Asche Schreiter? ...

Eine Frage habe ich noch zum Glutwächter und dessen Fähigkeit 'Das Feuer schüren' - Bedeutet diese das das befreundete Modell einen Feuermarker erhält und somit potentiell Schaden erleiden kann!? ...

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Feuer Nation äh Fraktion :) !?

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar mit/gegen Feuer noch nicht so viel gespielt, aber zumindest nach meine Erfahrungen mit Wasser und Luft würde ich sagen, dass man die Stufe 1 Kreaturen mindestens ein weiteres Mal zusätzlich zur Startbox braucht. Wobei ich allerdings bei Feuer gestehen muss, rein von der Papierlage her erschließt sich mir die Notwendigkeit einer dritten Gluthyäne nicht so ganz, außer man muss halt mal viele Kreaturen aufs Feld kriegen. Da solten zwei reichen.

Bei den Stufe zwei Kreaturen sollte man eigentlich mit einem Lavarochen auskommen, bei Glutwächter und Magmaechse sind wahrscheinlich je zwei Exemplare sinnvoll. Gerade die Echse ist im Nahkampf schon eine Ansage mit W3 und Feuer. Aber das ist, wie geasgt, reine Einschätzung nach Papierlage.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feuer ist witzigerweise die einzige Fraktion, wo ich die Stufe 1 Kreaturen des Adeptenstarters für ausreichend erachte. Ich würde auf Stufe 1 eher die Feuerbotin und die Feuerklinge dazu ergänzen, da die mehr Flexibilität bringen.

 

Glutwächter reicht imho einer, Dazu dann noch den Drachen, ggf eine zweite Magmaechse und man ist sehr safe. :-)

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.