Jump to content
TabletopWelt

Die Feuerebene (Feuer)


Darkover

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread könnt ihr alles rund um die Feuerfraktion und ihre Strategien diskutieren.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander werte Beschwörer, des besten und heißesten Elements! :D

Ich bin ganz neu bei Summoners und habe kürzlich das wirklich sehr schöne Regelbuch gelesen und meinen Feuer Adepten Starter zusammen gebaut zzgl. ein paar Mana Quellen und Relikten.

Summoners_2.jpg.e35e05cfc0eab3f292ab02e99ecdb8b3.jpg
Summoners_1.thumb.jpg.6e343443ee50f047bde65cbeeda77ad5.jpg

Welche Kreaturen 'braucht' man bei Feuer eigentlich wie oft? Lohnt es sich Stufe 1 und 2 Kreaturen mehr als 2x zu besitzen bzw. zu Spammen?

Inwiefern lohnen sich die anderen Stufe 1 Kreaturen, wie die Feuerklinge, oder Feuerbotin ggü. der Glut Hyäne und dem Asche Schreiter? ...

Eine Frage habe ich noch zum Glutwächter und dessen Fähigkeit 'Das Feuer schüren' - Bedeutet diese das das befreundete Modell einen Feuermarker erhält und somit potentiell Schaden erleiden kann!? ...

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Feuer Nation äh Fraktion :) !?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar mit/gegen Feuer noch nicht so viel gespielt, aber zumindest nach meine Erfahrungen mit Wasser und Luft würde ich sagen, dass man die Stufe 1 Kreaturen mindestens ein weiteres Mal zusätzlich zur Startbox braucht. Wobei ich allerdings bei Feuer gestehen muss, rein von der Papierlage her erschließt sich mir die Notwendigkeit einer dritten Gluthyäne nicht so ganz, außer man muss halt mal viele Kreaturen aufs Feld kriegen. Da solten zwei reichen.

Bei den Stufe zwei Kreaturen sollte man eigentlich mit einem Lavarochen auskommen, bei Glutwächter und Magmaechse sind wahrscheinlich je zwei Exemplare sinnvoll. Gerade die Echse ist im Nahkampf schon eine Ansage mit W3 und Feuer. Aber das ist, wie geasgt, reine Einschätzung nach Papierlage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuer ist witzigerweise die einzige Fraktion, wo ich die Stufe 1 Kreaturen des Adeptenstarters für ausreichend erachte. Ich würde auf Stufe 1 eher die Feuerbotin und die Feuerklinge dazu ergänzen, da die mehr Flexibilität bringen.

 

Glutwächter reicht imho einer, Dazu dann noch den Drachen, ggf eine zweite Magmaechse und man ist sehr safe. :-)

  • Like 1

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Mein Entschluss ist gefallen, die Feuerebene soll es werden. Die haben nämlich einen Drachen im Portfolio und ich habe zufällig einen sehr hübschen daheim. Dann sieht er auch endlich mal das Feld. Er bleibt aber das einzige Proxymodell. 

DE31A32F-2C6E-4D76-8078-1AC911EF4665.jpeg

B33443CD-3DA1-497B-B921-32EC71AFCCC1.jpeg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Drachen habe ich echt Bedenken. Da ist mir heute direkt ein Horn abgebrochen (Resin halt). 
Das wird nix ;) 

 

 

Dafür kam heute mein Reaper Feuerelementar an und ich habe meine bereits bemalte Rangers of the Shadow Deep Zauberin reaktiviert (auch Reaper).

 

 

Jetzt warte ich auf meine Gluthyänen und den Rochen. Die Modelle gefallen mir gut :) 

FA18F73C-6A19-404B-A407-F803E17DED76.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Denyo:

Also bei dem Drachen habe ich echt Bedenken. Da ist mir heute direkt ein Horn abgebrochen (Resin halt). 
Das wird nix ;) 

Oh da muss man ja echt vorsichtig mit umgehen. Denke um ihn mal zu testen reicht es. 

vor 10 Stunden schrieb Denyo:

Dafür kam heute mein Reaper Feuerelementar an und ich habe meine bereits bemalte Rangers of the Shadow Deep reaktiviert (auch Reaper).

Ja die passen doch gut. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin voller Vorfreude. Leider lassen meine drei Hyänen und der Lavarochen noch auf sich warten :( 

 

Die Zeit überbrücke ich mit weiteren Proxymodellen von Reaper. Die Ascheschreiter-Hühnchen und die Magmaechsen gefallen mir nicht. Stattdessen gibt‘s bei mir fiese Würmer, die sich knapp unterhalb der Oberfläche ihren Opfern nähern (die wollte ich schon immer mal haben) und fette Kröten. 

Dann habe ich für 3,50 EUR noch ein Flammenelementar mitgenommen. War ja quasi geschenkt. Das ist dann zB eine Feuerbotin. Wobei mir da das Originalmodell gefällt und wahrscheinlich noch in meine Sammlung wandert.


2B341B8C-96A1-41D5-81C9-E5EB7292368C.jpeg.956de30d86583a7e1571f97e7ec7bb43.jpeg


und ich habe angefangen Manaquellen zu basteln. B07EEF85-A7BB-4E5C-BDB5-7F0CB2F9F08F.jpeg.d49c7591fb5d1dfece6ae8869a0dd736.jpeg


 

Ich plane ab Juni spielbereit zu sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, gerade die Feuerviecher und der Beschwörer. Die Kröten sind für meinen Geschmack fast etwas zu rot, aber das ist auch nur meine Meinung.

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Grimscull:

Sehr schick, gerade die Feuerviecher und der Beschwörer. Die Kröten sind für meinen Geschmack fast etwas zu rot, aber das ist auch nur meine Meinung.


Danke. Mir sind die Kröten auch zu rot geraten. Ich überlege noch, ob ich Bauch und Beine in Richtung dunklem Grau abdunkeln soll. Dann bliebe der geschuppte Bereich rötlich-orange.

Für solche Ausbesserungen ist ja Zeit. Deutschlandweit sind keine Lavarochen oder Gluthyänen verfügbar. Alles ausverkauft. 
Da rächt es sich, wenn man sich nicht die Boxen holt. Aber nunja. So ist das dann halt. Ich werde für die ersten Spiele auf Proxys zurückgreifen und diese dann austauschen, wenn meine Bestellung eintrifft.

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen deine Feuermonster sehr :D Die Kröten sind von Reaper? 

Und noch eine Frage zu den Kristallen:

 

Die hast du ja selbst rausgeschnitzt, wie hast du das Material weiter bearbeitet? Hast du es mit Leim oder ähnlichen "versiegelt" oder gar Greenstuff drum gepackt? Und dann mit nem Spray grundiert? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Mir gefallen deine Feuermonster sehr :D Die Kröten sind von Reaper? 
 

 

Moin, danke schön :) 

Das sind alles Reaper- Modelle und in der Masse aus den „Bones“- Reihen. Das hält das ganze Projekt recht günstig. 
 

;) 

 

vor 4 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Und noch eine Frage zu den Kristallen:

 

Die hast du ja selbst rausgeschnitzt, wie hast du das Material weiter bearbeitet? Hast du es mit Leim oder ähnlichen "versiegelt" oder gar Greenstuff drum gepackt? Und dann mit nem Spray grundiert? 

 

Also ich habe das Styrodur mit einer günstigen schwarzen Abtönfarbe aus dem Baumarkt grundiert und dann mit meinen normalen Farben weitergemacht. 
Keine Leimversiegelung, kein GS, kein Spray. Frei nach diesem TWS Video :) 

 

 

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen gut aus?

Am 17.5.2022 um 07:54 schrieb Grimscull:

Sehr schick, gerade die Feuerviecher und der Beschwörer. Die Kröten sind für meinen Geschmack fast etwas zu rot, aber das ist auch nur meine Meinung.

 

vor 23 Stunden schrieb Denyo:

Mir sind die Kröten auch zu rot geraten. Ich überlege noch, ob ich Bauch und Beine in Richtung dunklem Grau abdunkeln soll. Dann bliebe der geschuppte Bereich rötlich-orange.

Ich würde den Rücken einfach dunkel braun bürsten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2022 um 05:49 schrieb Lucky:

Sehen gut aus?


 

 

Danke!

 

 

Am 19.5.2022 um 05:49 schrieb Lucky:

Ich würde den Rücken einfach dunkel braun bürsten. 


 

mhh. den Rücken? Und dann Bauch und Beine in Rot?

Hatte jetzt ein wenig an Pfeilgiftfrösche gedacht. Also die Beine bläulich/ gräulich einzufärben.

 

D90DDAD5-0B66-4B07-8044-AEAAF7F3564E.jpeg
 

 

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Denyo:

 

Danke!

 

 


 

mhh. den Rücken? Und dann Bauch und Beine in Rot?

Hatte jetzt ein wenig an Pfeilgiftfrösche gedacht. Also die Beine bläulich/ gräulich einzufärben.

 

D90DDAD5-0B66-4B07-8044-AEAAF7F3564E.jpeg

Das wäre natürlich super :D

wenn du den Aufwand machen magst, lohnt es sich sicher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Das wäre natürlich super :D

wenn du den Aufwand machen magst, lohnt es sich sicher.


Erstmal werde ich mit dem dunkelblauen Shade von GW das ganze abdunkeln und dann vielleicht nochmal mit einem helleren Blau bürsten. Ich glaube, dass der Aufwand sich in Grenzen hält.

:)

 

 

Und dann habe ich heute die schöne Nachricht erhalten, dass meine Summoners Bestellung bei BF Berlin zur Abholung bereit liegt. Yeehaaaa! 
Die werde ich im Laufe der kommenden Woche abholen, bemalen und @Aun Jan Kauyon im Juni zum Duell fordern ;) Ich freue mich echt darauf endlich spielend einsteigen zu können. 

Also das heißt, wenn ich jemals wieder in Berlin ankomme. Ich fahre nämlich gerade mit dem ICE von NRW gen Heimat. Ganz großes Kino!

Gesperrte Streckenabschnitte, Oberleitungsschäden, Notarzteinsätze, Unwetterfront… und jetzt sitze ich angeblich in Bielefeld fest. Ich dachte das gibt es nicht! Bin ich entführt worden? In einer parallelen Zeitschleife? Einer Paralleldimension? 
Vielleicht wollen auch Außerirdische oder Elon Musk mich durch einen Echsenklon ersetzen. Aber ich werde bis zum Schluss kämpfen!!!!!!11elf

 

 

 

Der hier müsste dann auch bald kommen. Kriegt dann noch ein passendes Base und ich bin b.a.w. gut ausgestattet. 

57A5D942-CD07-442B-9640-8FE835C1F4F6.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Das wäre natürlich super :D

wenn du den Aufwand machen magst, lohnt es sich sicher.


 

Ok, das Ergebnis ist für Summoners eher ein wenig untypisch, aber ich interpretiere das Spiel ohnehin als die Tabletop Variante von Magic The Gathering ^^ Ich spiele quasi ein rotes Deck ;) 
 

Magmakröten V 1.1

 

3F3784AB-0AB6-4C48-9C48-F66BF7C60A87.jpeg

B6713108-E387-4898-992E-DB34CF4FFF36.jpeg

816663F7-CD56-4F6A-A6CD-6CEB3B7BE569.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke @Krog-Gahr

 

 

Nein, ich musste mit regulären Farben arbeiten. Das Rot schimmerte durch.

Hier mal die Farben wie ich sie verwendet habe v.l.nr. 

01FB179F-95CE-4AB3-8912-84787FC97496.jpeg.1d1a6f80385dffa3b371321e6a182c43.jpeg

 

1) alles flächig mit Stegadon Scale Green bemalt.

2) mit Jade Green die erhaben Stellen und Schuppen unregelmäßig getupft

3) mit Türkis ebenfalls über diese Stellen getupft

4) alles mit dem Coelian Greenshade eingepinselt, um die Übergänge weicher zu machen.

 


Hat nur wenige Minuten gedauert. Das ist eine sehr unsaubere Technik (sieht man ja auch), aber ich hatte ja schon angedeutet, dass die Kreaturen auf Spieltischdistanz ordentlich aussehen sollen. Die werden so oft bewegt, gesetzt und entfernt, dass sich mehr Aufwand für mich nicht lohnt :) 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.