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Der Fluch (Verderbnis)


Darkover

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In diesem Thread könnt ihr alles rund um die Verderbnisfraktion und ihre Strategien diskutieren.

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Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

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Guten Morgen,

 

hat jemand ein par Tipps und Ideen für die Verderbnis? Ich habe gestern ein Testspiel gehabt und schwanke optisch zwischen Erde, Wind und den Cthu.. Verderbnis, aber sehe keinen Vorteil die Kreaturen mit "Widerspenstig" zu wählen. Irgendwie sehen die okay aus, aber das "Widerspenstig" klingt nach einem massiven Nachteil?

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

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Die negative Fähigkeit "Widerspenstig" ist nur vom geringeren Nachteil, da die meisten oder vor allem wichtigen Kreaturaktivierungen geboostet werden, da fällt das +1 zum Kontrollieren weniger zum Gewicht.

 

Der große Vorteil von der Verderbnis ist, dass sie sehr starke Nachkämpfer und Einzelmodelle besitzen. Mehr Reichweite, mehr Nahkampfwürfel, mehr Lebenspunkte und durch ihre Stufe 3 Kreaturen haben sie enorme Vielfalt.

 

Das ganze ist also eher abhängig davon, wie du spielen magst, denn die drei Fraktionen spielen sich völlig unterschiedlich.

Erde ist sehr kontrollig und auf einen festen Punkt des Spielfeldes orientiert.

Luft ist sehr schnell und spielt überwiegend nur mit Manaquellen und wenig Feindkontakt.

Verderbnis sucht schnell und viel Feindkontakt, um die dämonischen Muskeln spielen zu lassen.

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Vielen Dank, das hilft mir.

Kannst du mir den Spielart der anderen drei Fraktionen auch nennen?

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

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Feuer: Agressiv und zerbrechlich, hat so ein bißchen was von Glaskanone.

Wasser: Können gut einstecken, ähnlich wie Erde  wollen sie das Spiel möglichst auf einem Punkt konzentieren, damit ihre Zauber und Fähigkeiten viele gegnerische Einheiten betreffen.

Leben: Sehr flexibel, sind in allen Bereichen gut aufgestellt. Allerdings erfordert Leben auch etwas Übung, damit die einzelnen Teile des Zahnrades perfekt ineinander greifen.

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Perfekt, die Fraktion wo ich nur ein Modell richtig cool finde ist die deren Spielart mir am meisten zusagt (Feuer) und die deren Modelle ich am besten finde (Erde) hat die schrecklichste Taktik :D

 

Nun, dann gehe ich noch Mal in mich ob ich mir Erde wirklich antue oder Wind eine Chance gebe. Die scheinen dann ein guter Kompromiss.  

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

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Noch eine Frage. Was "braucht" man so für Modelle für ein mittleres Spiel bzw was sind die ersten Kaufempfehlungen? reicht das Fraltionsset Verdorbenenadept und Seuchenjagd?

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

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Die Adepten Box hilft anfangs ungemein einige Spiele zu bestreiten.

 

Später würde ich als Allgemeinpool empfehlen:

- Beschwörer (sogar alternativ Option, da die Fraktionen einen zweiten offiziellen Beschwörer erhalten werden)

- 3x Stufe 1 für 1 Mana

- je 1x Stufe 1 für 2 Mana

- je 1x Stufe 2 

- je 1x Stufe 3

 

So bekommst du wirklich alle Einblicke in die Fraktion.

Je nach Fraktion und dem Spielstil wirst du merken, welche Kreatur du doch häufiger auf dem Feld sehen wirst.

Z.B. Stufe 1 für 2 Mana Wind Vogel bei Luft, Schlächter Stufe 2 bei Verderbnis, Stufe 3er bei Erde und Leben

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Bin zwar nicht so der Experte für Verdorbene, aber die Sets sehen ganz gut aus. Die Adeptensets haben eigentlich immer eine gute Zusammensetzung und Hetzer brauchst du, um schnell Manaquellen besetzen zu können. Zur Vergifterin und ob man wirklich einen zweiten Schlächter braucht kann ich nicht viel sagen, da wissen andere sicherlich besser Bescheid. Von der Papierlage her würde ich zumindest sagen das die Vergifterin zumindest situativ gut einsetzbar ist.

Grundsätzlich solltest du dir noch mindestens eine weitere Kreatur der Stufe 3 zulegen, um flexibler bei den großen Kreaturen zu sein - hat @Rabrab ja auch schon geschrieben. Da würde ich zum Blutwurm tendieren, der bringt noch mal ordentlich Wumms!

 

 

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