Jump to content
TabletopWelt

Brainstorming: Was tragen die Zwerge durch die Gegend?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe gestern länger wachgelegen weil ich über eine Regimentsfüllervariante nachgedacht habe und nicht vollends mit meinen eigenen Ideen zufrieden bin.

 

Von der alten Hochkönig Thorgrim Variante (s.u.) besitze ich zusätzlich noch einmal alle vier Thronträger. Ursprünglich hatte ich überlegt aus je zweien Schildträger zu basteln für Charaktermodelle, da ich aber auch die Idee von Regimentsfüllerbases gerne mag und die vier natürlich auch zu viert etwas tragen könnten auf einem solchen habe ich ein bisschen überlegt, was das sein könnte. Zusätzlich zu meinen eigenen Ideen würde ich mich aber sehr über weitere Vorschläge von euch freuen.

image.thumb.png.b1fba6f01502e0948b761b5f8ef4afef.png

 

Den Thron habe ich kein zweites Mal, müsste also das Gestänge selbst bauen, was kein Problem sein sollte. Ich bin aber ansonsten kein besonders guter GreenStuff Künstler. Was ich mir überlegt hatte war folgendes:

 

- Die vier tragen ein großes Fass, eventuell besonders Verziert und Wertvoll etc.

- Sie tragen eine Art Steinernes Ahnenbild (Etwa in der Richtung hier, nur aufrecht und kleiner: Klick ) Müsste ich dann allerdings mit Sicherheit modellieren. Außerdem: Passt das so richtig zu Zwergen? Visuell aber sicherlich eine der spannenderen Varianten

- Ein großes Buch (Buch des Grolls). Sieht vielleicht etwas verloren aus

- Tatsächlich ein Charaktermodell, das fände ich aber am langweiligsten

 

Ganz zufrieden bin ich mit allen diesen Dingen noch nicht, daher wäre meine Frage, was für Ideen ihr noch dazu habt ?

 

Danke vielmals! Ich bin für alles offen und hoffe es kommt noch ein bisschen was herum.

bearbeitet von Morente
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee, die mir recht gut gefällt, wäre das so in der Richtung wie bei den Kreuzzügen zu machen. Überleg dir, welches Symbol für deine Zwerge wichtig, heilig ist. Also ich meine da jetzt nicht unbedingt ein Fass. Wie bei den Christen eben das Kreuz, sollte es bei deinen Zwergen etwas sein, das zu deren Glauben passt. Du wirst dir doch sicher Fluff zu deinen Männern ausgedacht haben. Da wird sich doch bestimmt was finden.

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Amboss wäre zumindest einfacher zu modellieren als andere Sachen, ich schaue mal!

 

Die Idee von einem religiösen Symbol mag ich aber auch. Habe das hier gefunden https://warhammerfantasy.fandom.com/wiki/Ancestor_Gods

 

Bei jedem der Götter gibt es sogar eine zugehörige Rune. AM besten passt wohl die von Grungni oder Grimnir, wobei die von Grimnir schon wieder sehr komplex ist.

Woraus bastele ich so etwas denn am besten?

 

Hätte sogar noch den Kollegen hier, der als Statue, die die Rune trägt, herhalten könnte (die dann wiederrum von den Schildträgern getragen wird...) image.png.3d0b98d65066b31151be711b1ef98c96.png

Ursprünglich wollte ich den auch für ein Fillersegment benutzen, der ist aber viel größer als 28mm eher so 32-33 und quasi Menschengroß, daher als Zwerg für mich nicht mehr zu gebrauchen. Wahrscheinlich ist das dann aber overkill und es wird zu viel getragen auf dem Fillerbase ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rune von Grungni ist die einfachere Variante und macht, meiner Meinung nach, was her.

Wenn ich sie machen müsste, würd ich mir erst mal ein Grundgerüst aus Draht machen. Wenn Form und Größe passen, pack ich Milliput drum rum. Ist zwar erst ne Bazlerei, aber wenn das Zeug mal drauf ist, dann lässt es sich gut mit Wasser und Modellierwerkzeug formen. Du kannst es auch trocknen lassen und danach, um schärfere Kanten zu bekommen, mit nem Messer zurechtschnitzen.

So hab ich das mit meinen Bäumen gemacht und war mit dem Ergebnis eigentlich immer zufrieden.

Oder du probierst es aus Styrodur zu schnitzen. Einfach mehrere Einzelteile und dann mit Zahnsocher und Leim zusammenkleben. Könnte auch funktionieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine tragen ein Fass. Aber ist idT etwas simpel.

 

Was ich noch immer suche, ist ein schicker toter Zwerg. Klingt komisch, ich weiß. Aber das wäre mal was. LeadAdventure hat einen, aber der fetzt mich noch nicht richtig weg.

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass die toten GW Zwerge sauteuer sind bei Ebay etc., findest du die auch nicht nach deinem Geschmack? Ich habe mir einen "geschossen" den ich als besoffenen Zwerg verwenden will, finde die aber eigentlich alle ganz gut.

Wozu brauchst du überhaupt tote Zwerge?

 

Am 19.5.2019 um 17:54 schrieb Mocho:

Die Rune von Grungni ist die einfachere Variante und macht, meiner Meinung nach, was her.

Wenn ich sie machen müsste, würd ich mir erst mal ein Grundgerüst aus Draht machen. Wenn Form und Größe passen, pack ich Milliput drum rum. Ist zwar erst ne Bazlerei, aber wenn das Zeug mal drauf ist, dann lässt es sich gut mit Wasser und Modellierwerkzeug formen. Du kannst es auch trocknen lassen und danach, um schärfere Kanten zu bekommen, mit nem Messer zurechtschnitzen.

So hab ich das mit meinen Bäumen gemacht und war mit dem Ergebnis eigentlich immer zufrieden.

Oder du probierst es aus Styrodur zu schnitzen. Einfach mehrere Einzelteile und dann mit Zahnsocher und Leim zusammenkleben. Könnte auch funktionieren.

 

Ich habe garkein Miliput, würde mir das aber zulegen. Vielleicht reicht auch mein GreenStuff Vorrat, ads würde ich mal ausbaldowern. Was ich noch überlegt hatte war, dass die Rune in einen Stein gemeisselt ist, der herumgetragen wird, oder auf einem Stein (aus Metall bspw.) aufliegt oder "reingegossen" wurde. Irgendwie sowas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so eine Wikingerzeremonie hätte schon was. Da kann man sich mit einer reich verzierten Ehrengarde und edelsten Bannern, Grabbeigaben und Goldloren schon ziemlich austoben! :verbot:

 

https://shop.battlefield-berlin.de/katalog/artikelinfo/49846/dwarven-king-tomb-_1

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm nen alten Toten Helden könnten die Jungs auch rum schleppen...so Zwergenmumienmäßig...damit man noch grollender wird :ok:

 

Alternativ könnte man nen Eidstein noch nehmen?

 

Die Rune finde ich aber auch nicht schlecht, wollt nur noch ein wenig alternativen Input bringen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen denn alle vier zusammen einen Gegenstand tragen? Es wäre doch auch denkbar, daß jeweils zwei an einer Stange eine Kiste tragen. Diese kann von Erz, Werkeug eines Runenschmieds, Wertgegenständen eines Clans/Clanoberhaupts/Königs fast alles beinhalten. Die Kiste selber läßt sich dann entsprechend verzieren, um den Inhalt sichtbar zu machen oder einfach nur verzieren, um die Handwerkskunst Deiner Zwerge darzustellen.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 1

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja dafür den Stumpenz die Bärte ab zu rasieren und sie ihren Gebieter tragen zu lassen.

 

Den ehrenwerten Hoch- Breit- und Tiefkönich  aller Gobbos, @Lord Chaotl Oml. Erster seines Namens, Sprenger der Ketten, usw.  usw.. Blabla. :ok:

 

 

Aber mich fragt ja keiner. :D

  • Like 6

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hatte den Thread etwas aus den Augen verloren.

Am 21.5.2019 um 20:21 schrieb Drachenklinge:

Naja, so eine Wikingerzeremonie hätte schon was. Da kann man sich mit einer reich verzierten Ehrengarde und edelsten Bannern, Grabbeigaben und Goldloren schon ziemlich austoben! :verbot:

 

https://shop.battlefield-berlin.de/katalog/artikelinfo/49846/dwarven-king-tomb-_1

Ist glaube ich etwas groß, aber eine gute Idee. Von Thomarillon gibts auch sowas ähnliches soweit ich weiss!

 

Am 23.5.2019 um 10:47 schrieb Landi:

Alternativ könnte man nen Eidstein noch nehmen?

 

Die Rune finde ich aber auch nicht schlecht, wollt nur noch ein wenig alternativen Input bringen.

Eidstein mit Rune drin wäre sonst auch eine Idee, vielleicht auch etwas zwergischer als meine idee von nem normalen Stein mit ner Rune drin

 

Am 23.5.2019 um 11:24 schrieb Abgrund:

Müssen denn alle vier zusammen einen Gegenstand tragen? Es wäre doch auch denkbar, daß jeweils zwei an einer Stange eine Kiste tragen. Diese kann von Erz, Werkeug eines Runenschmieds, Wertgegenständen eines Clans/Clanoberhaupts/Königs fast alles beinhalten. Die Kiste selber läßt sich dann entsprechend verzieren, um den Inhalt sichtbar zu machen oder einfach nur verzieren, um die Handwerkskunst Deiner Zwerge darzustellen.

Ist natürlich auch möglich, dass nur zwei Leute jeweils etwas tragen. Ursprünglich hatte ich ja an Schildträger gedacht wie oben beschrieben aber dachte dann eben auch, dass wenn ich schon vier habe , kann es auch was großes sein. :D Ich behalte das aber im Auge und schaue demnächst mal was ich so finde.

 

Am 23.5.2019 um 11:36 schrieb Gefallener Engel:

Ich wäre ja dafür den Stumpenz die Bärte ab zu rasieren und sie ihren Gebieter tragen zu lassen.

 

Hier werden keine Bärte rasiert! :verbot:

 

 

Danke für die vielen tollen Ideen! Ich werde mich beizeiten mal ans planen machen und hier sonst auch wieder was reinhauen um Meinungen abzufischen ;)

bearbeitet von Morente
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, aber das ist mir zu skelettig. Ich möchte eben eher dieses "frisch Gestorbene"; wird im Moment zu Grabe getragen.

Man könnte da sicher auch einen stehenden Zwerg mit ruhiger Pose nehmen und den "hinlegen", hinten abschmirgeln und gut is. Aber es wirkt eben doch wie ein stehendes Modell in der Horizontalen. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind dir die GW Zwerge die es gibt zu teuer im Gebrauchtverkauf oder magst du die nicht so gerne? Es gibt von denen ja einen, der sich den Bauch hält und ein bisschen nach "Wird zu Grabe getragen" aussieht. Ist allerdings kein König sondern normaler Krieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mordheim gab es 3 tote Stumpn (viel zu wenige mMn :D ):

http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/Mordheim_-_Casualties

 

 

Die üblichen Ornithologen behaupten ja garnicht tot zu sein...

 

 

PS: @Morente - Ich glaube ich müsste noch ein paar Musketiere haben wie du sie suchst, ich schaue über den Feiertag mal.

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee ... das sind keine Krieger wie bei Wikingerbegräbnissen. Nix dabei. Und da nutzt mir weder teuer noch günstig, wenn es einfach nix ist (wie ich es gerne hätte).

 

Vielleicht gibt es ja mal irgendwann was.

Der von LeadAdventure ist schon recht dicht dran.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre es doch:

Die Träger transportieren die versammelte Ornithologen-Truppe der Armee auf einem Haufen.

 

Oder du machst eine ewig lange Stange zwischen je zwei Zwerge und hängst die Stange voll mit unterschiedlichen Humpen. So hat jeder Stumpn seinen Humpn bei der halbstündigen Bierpause

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Winston:

Mithril hat den toten Thorin im Programm.

Weißt Du, ob das Inlay mit dem Zwerg extra ist? Vermute mal, dass das nicht in einem Guß mit der Sargbox ist, oder?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Weißt Du, ob das Inlay mit dem Zwerg extra ist? Vermute mal, dass das nicht in einem Guß mit der Sargbox ist, oder?

 

Da steht "5 Pieces". Ich denke die drei Figuren, die Base und der Sarg. Also wohl kein eigenes Inlay.

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.