Jump to content
TabletopWelt

Vermillions Chaos in allen Formen und Farben


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, 

so langsam ziehe ich meine ganzen Armeeprojekte in die Tabletopwelt um, und auch meine Chaostruppe soll euch nicht vorenthalten bleiben. Wie auch schon bei meinem Thread zu den Orks (wo ihr auch ein bisschen mehr zu meiner Person erfahrt) und meinem Age-of-Sigmar-Zerstörungsthread möchte ich euch hier einen Überblick über meine Chaossammlung für Warhammer 40.000 verschaffen, den bisherigen Verlauf und die Meilensteine des Projekts in Wort und Bild beschreiben und dann in unregelmäßigen Abständen neue Modelle, Spielberichte und co hier posten, wenn ich eben irgendwas an den Chaoten mache oder irgendwo mit ihnen spiele. Zwar ist inzwischen hier auch das ein oder andere neben Chaosdämonen hinzugekommen, aber hauptsächlich sind's Nurgle-Dämonen und es werden wahrscheinlich auch meistens in irgendeiner Form Dämonen in Armeelisten auftauchen, von daher dürfte dieser Thread hier im Unterforum ganz gut aufgehoben sein. 

 

Was bisher geschah …

 

Dies ist nicht meine erste Chaosdämonen-Armee (ihr erkennt vielleicht langsam ein Schema bei mir bezüglich "ich habe alles schonmal gespielt, und teilweise mehrfach" :D ). Ich hatte früher mal eine Dämonenarmee des ungeteilten Chaos, die aber irgendwann nach dem ein oder anderen Editionswechsel über die Bucht ging, weil zu viele Neuanschaffungen nötig gewesen wären, um sie vernünftig spielbar zu machen. Meine Lieblingsgottheit war immer Nurgle, und so war es wenig verwunderlich, dass mich das Fieber einmal mehr packte (na? na? Fieber? Nurgle?), als ich zum ersten Mal den Great Unclean One aus Kunststoff sah. Bis der Bausatz tatsächlich kam, dauerte es noch ein bisschen, also befasste ich mich schonmal grundlegend mit ein paar Plaguebearers und Nurglings und entwarf ein schnell umsetzbares und schön widerliches Farbschema. Als Motivationshilfe konnten meine Plaguebearers sich bei unserer jährlichen Mortheim-Kampagne, die in unserer Spielgruppe Tradition ist, schonmal ihre Sporen verdienen. 

 

38623193972_805eaa7a41_b.jpg

 

25038228078_5a44819f94_b.jpg

 

Dann kamen die neuen Bausätze. Neben gleich drei Great Unclean Ones gab's auch noch Horticulous Slimux und den genialen Sloppity Bilepiper dazu. Dass ich mein Farbschema mittlerweile an 40 Plaguebearers und 6 Nurglingbases geübt hatte, machte sich bezahlt, und ich konnte alles recht schnell durchpinseln. Als besonderes Schmankerl bekamen meine Great Unclean Ones schön haarige Rücken – es ist ein echt tolles haptisches Erlebnis, die Knaben anzufassen!  :naughty:

 

39795446931_a67603bf21_b.jpg

 

25961298638_38686beef9_b.jpg

 

28055739719_8f1ed461c7_b.jpg

 

39834288621_9bafc5f3b5_b.jpg

 

25165882607_707f497b43_b.jpg

 

40117392942_f04054a5e2_b.jpg

 

40150164091_88aed8e677_b.jpg

 

39480842025_f3f7c3b9ed_b.jpg

 

Auf in die Schlacht

 

Nachdem ich dann auch noch Corbax Utterblight für die Armee bemalt hatte, wurde es Zeit für erste Gefechte. Ich spielte die Armee in der ein oder anderen Variation letztes Jahr dann recht kurz hintereinander auf 3 Turnieren. Ein 1250-Punkte-Turnier konnte ich auf Platz 4 beenden, ein weiteres gewinnen und auf dem Throne of Skulls mit 1750 Punkten immerhin den (absolut fluffigen!) siebten Platz belegen. Für letzteres kamen dann auch noch sechs der lustigen Kröten von Forge World dazu. 

 

43687138371_bdc9449838_b.jpg

 

43730471491_a4800526cd_b.jpg

 

43013978074_22ddabef75_b.jpg

 

43924201061_9b7b3725cd_b.jpg

 

43958522251_cf0dd9944b_b.jpg

 

29147604897_c341a23f94_b.jpg

 

42339728130_1329227d63_b.jpg

 

44100112162_552016a839_b.jpg

 

42339744550_324bab1069_b.jpg

 

44148250761_2cef9f3921_b.jpg

 

30281525728_d3a4d3971e_b.jpg

 

Die Black Legion trifft ein

 

Ein kleines chaotisches Miniprojekt ist mein Kill Team der Black Legion. Dieses baute ich aus den Chosen der alten Dark-Vengeance-Box und dem zugehörigen Chaos Lord um. Das war auf jeden Fall ein superspaßiges Miniprojekt und diente vor allem dem Farbschematest, weil ich durchaus Interesse habe, irgendwann auch mal das Thema Black Legion zu vertiefen. Natürlich durfte das Team auch das ein oder andere Gefecht bestreiten – auch mal gegen meine eigenen Angels Vermillion, die ich eventuell beizeiten mit ihrem eigenen Thread vorstelle. Beim Base-Design fällt euch sicher auf, dass es genau dem meiner Chaosdämonen entspricht. Natürlich ist das kein Zufall und dieses Basedesign wird bei all meinen Chaosmodellen verwendet, damit sie beliebig miteinander in Listen gepackt werden können. 

 

43890595325_88baaba5dd_b.jpg

 

44226682194_de5236f91a_b.jpg

 

31090413068_46ec54f970_b.jpg

 

31236526198_8b162661fe_b.jpg

 

Aktuelles (oder große Pläne im wahrsten Sinne des Wortes)

 

Zuletzt wurden die Reihen meiner Chaos-Armee durch einen Knight der Dominus-Klasse ergänzt. Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, zeichnet sich ja am Horizont bereits der Codex: Chaos Knights ab, auf den ich natürlich schon gierig warte. Mit dem großen Knight aus dem Weg habe ich mir noch zwei Armiger angeschafft, die ich als nächstes für dieses Projekt bemalen möchte. Einer der Kollegen ist immerhin schon gebaut. Außerdem werde ich mir dann noch einen der neuen Chaos-Knight-Bausätze zulegen. In einer Kiste lauern auch noch die Gussrahmen der Gellerpox Infected aus Kill Team: Rogue Trader, die auch mal irgendwann bunt werden möchten. Ihr seht also, hier wird noch einiges passieren –in absehbarer Zeit bin ich zwar erstmal mit Grünhäuten bei Warhammer 40.000 und Age of Sigmar ausgelastet, aber auch beim Chaos wird es dann auch irgendwann bald weitergehen, hoffe ich. Bis dahin hattet ihr hoffentlich erstmal Spaß an der Zusammenfassung und den Bildern :)

 

 

46591377015_22abf59493_b.jpg

 

46591371675_7e047ddd5f_b.jpg

 

46783107974_89a02124e8_b.jpg

 

40605844433_4f0d433f0d_b.jpg

bearbeitet von Vermillion
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Zusammenfassung und absolut tolle Modelle. Zur Zeit überlege ich auch meine Death Guard mit Armigern zu verstärken. Nach deinem Bild juckt es mich da noch mehr in den Fingern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.