Jump to content
TabletopWelt

Infinity-Armeeaufbau: Aleph Special Situations Subsection


Empfohlene Beiträge

Frisch angemeldet, möchte ich gleich den Vorteil der TTW nutzen und ein paar Bilder hochladen. Für den Anfang habe ich dazu meine Infinity-Armee gewählt. Aber fangen wir mal ganz vorne an. Etwa 2012 habe ich begonnen Infinity zu spielen, oder es zumindest versucht, damals war es ziemlich schwer Mitspieler für das Spiel zu finden.  Ich konnte jedoch gleich noch ein paar meiner Mitspieler anstecken, sodass ich wenigstens ein paar Runden spielen konnte. Mit der 3. Edition (N3) von Infinity bin ich dann "richtig" durchgestartet, was vor allem an meinem Verdruss über 40k geschuldet war. Ich habe mich von Rostock aus dann sogar auf Turniere nach Hamburg getraut und habe die Spiele echt genossen. Zeitlich war dann jedoch auch wieder eine Weile Schluss und GW bot mir mit diversen (einfacheren) Skirmishern genug Nahrung. Seit kurzem bin ich jedoch wieder sehr motiviert, mich wieder in das Getümmel zu stürzen und in das System zurück zu kehren, bzw. es neu zu erlernen. Für diesen Neuanfang sollte es dieses mal eine Fraktion sein, die zum einen (fast) komplett neu designed ist, und eine, die ich noch nicht hatte. Die Wahl fiel sehr schnell auf die neuen Modelle von Alephs Sektorarmee, der Special Situations Subsection.

 

Für alle, denen Infinity wenig oder kein Begriff ist, hier eine kurze Zusammenfassung:

 

Infinity

Infinity ist ein SciFi-Tabletop, welches in etwa 175 Jahren spielt. Die Menschen haben sich über verschiedene Sternsysteme verteilt. Die Menschheit hat dabei eine ganze Reihe von Superländern gegründet, um diese Sternsysteme zu regieren. Die "westlichen" Nationen gründeten zusammen mit Australien, Indien und südamerikanischen Ländern den Komplex Panoceania. Verschiedene asiatische Nationen bildeten unter der Führung von China den Komplex Yu Jing. Verfolgte humanistische Strömungen aus islamischen Ländern bildeten die Fraktion Haqqislam. Von Kriegen erschüttert, die im Rahmen der Raumkolonisation ausbrachen (Neokoloniale Kriege), wurde die O-12 gegründet, quasi als Nachfolgeorganisation der UNO mit deutlich mehr Befugnissen. Die einzelnen Fraktionen kämpfen gegeneinander in verdeckten Operationen. Damit nicht genug, die Menschheit wird von außen durch eine Alienarmee angegriffen, die unter der Kontrolle einer KI namens "Evolved Intelligence" EI steht.

 

Aleph

Im Verlauf der Geschichte hat die Menschheit ihre eigene KI programmiert bzw. entwickelt. Diese KI regelt quasi alles in der sogenannten menschlichen Sphäre, vom Verkehr, Warentransport, Nachrichten uvm. Dabei untersteht Aleph der O-12. Größter Kritiker dieser KI ist die Fraktion der Nomaden, die sich aufgrund ihrer Aktivität ins All zurückgezogen hat. So besteht eines der drei großen Schiffe der Nomaden beispielsweise aus Mitgliedern des organisierten Verbrechens, die unter der Kontrolle der Geldströme durch die KI Aleph unter Druck geraten sind. Dabei gibt es per Dekret der O12 jedoch nur eine KI, das erzeugen weiterer ist unter Strafe gestellt (die Nomaden machen das trotzdem ;) ). Eine Unterfraktion von Aleph, die Stahlphalanx kümmert sich dabei um den Kampf gegen Aliens und hat viele griechische Sagenhelden "wiederbelebt" bzw. mit Hilfe der KI nachmodelliert. So kämpft ein Achilles für die Menschheit gegen Aliens.

 

Special Situations Subsection

Die Special Situations Subsection (SSS) von Aleph ist ein Teil der Operation Subsection. Die Operation Subsection (ehemals OSS, nun OperationS im neuen Hintergrund) kümmert sich um Aufgaben innerhalb der menschlichen Sphäre. Die Special Situations Subsection ist dabei speziell eine Truppe, die Terroristen oder Programmierer weiterer KI aufspürt und ihre illegalen Aktivitäten beendet.

 

Vollständig war das nun sicherlich nicht, aber ich hoffe ihr könnt euch darunter nun etwas mehr vorstellen. Bei Fragen könnt ihr sie gerne hier im Thema stellen. Ich empfehle euch die Infinity Website:

https://www.infinitythegame.com/game/setting

 

Was bedeutet das nun alles für die Modelle? Aufgrund ihres Polizeicharakters arbeiten Mitglieder von Alephs Special Situations Subsection gerne mit Mitgliedern der örtlichen Polizei bzw. Sicherheitskräften zusammen. Das sieht man bei anderen Fraktionen von Infinity dadurch, dass da in manchen Listen Alephagenten dabei sind. Bei mir hingegen habe ich die Option, eine CSU genannte einheit zu spielen. Sämtliche Ähnlichkeit zur bayrischen Partei ist dabei rein zufällig. Tatsächlich steht CSU in dem Fall für Corporate Security Unit. Wie der Zufall so will, habe ich den schon vor einer Weile bemalt. Darum auch der Staub... den ich erst auf dem Rechner sah.

Spoiler

5ce130568c6a4_20190519_112951_Richtone(HDR)(2).thumb.jpg.853c1c6020aeb825492b4252a7b88722.jpg5ce13052864a8_20190519_112930_Richtone(HDR)(2).thumb.jpg.a7b0a1b9db4512c37df932059c60c9f6.jpg5ce1305a4dd16_20190519_112838_Richtone(HDR)(2).thumb.jpg.c29cb2649614e9f234a9bc3dc4ec265f.jpg

 

Basierend auf dem schwarzen Mantel des CSU habe ich die Farben meiner restlichen Modelle festgelegt, ich wollte, dass die am Ende, obwohl sie zu unterschiedluchen Fraktionen gehören, dennoch einende Elemente haben.

 

Bis auf die Base habe ich nun zwei Yadu-Troopers festgestellt. Dabei handelt es sich um die Eliteschocktruppen der Fraktion. Beim weiß handelt es sich um die "klassische" Aleph-Farbe. Ich habe das dabei belassen, weil ich finde, dass das gut mit dem schwarz harmoniert.

Spoiler

20190519_113200_Richtone(HDR).thumb.jpg.0e22625bf5dc7fa683eedf48afe53447.jpg20190519_113126_Richtone(HDR).thumb.jpg.2cc6d0e1e6e746451c43e82b50ecac0c.jpg20190519_113142_Richtone(HDR).thumb.jpg.f23c284c68ea27b18fdad66b48750c24.jpg

 

Die Basen sind noch in Arbeit, am Rand fehlt das schwarz und die Sichtlinienmarkierung. Bevor ich sie jedoch mit Mattlack behandele (bei Zinn Pflicht :D ) dürft ihr gerne noch Wünsche äußern. Das auf der Base soll übrigens eine Dose Uludág sein.

 

Ab hier seid ihr dran, ich freue mich auf Kommentare!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui,

 

du malst sehr gut. Besonders gefallen mir diese feinen Muster, die du so minutiös rausgearbeitet hast. Klasse!

 

Ich hoffe doch, dass es hier bald weiter geht.

 

Und willkommen in der TTW! :winken:

 

Gruß,
Jan

 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist das scheinbar ja noch eines der Spiele, wo man schon ein paar Spieler finden kann. Schade, aber schau dich mal um. In der Facebook Infinity Gruppe zu fragen könnte auch helfen. Dort treiben sich Warcors rum, die so nett sind und Kontakte knüpfen und in der Szene stärker involviert sind, aber eben auch viele andere Spieler. Ein Forum (O12) gibt es ja sonst auch noch. Ich wette, es finden sich ein paar Leute.

 

Ich bin aus Berlin.

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Infinity-Armeeaufbau: Aleph Special Situations Subsection

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.