Jump to content
TabletopWelt

Word Bearers


Empfohlene Beiträge

Mit Familie dreht sich das aber ganz schnell.... ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2019 um 16:45 schrieb Zavor:

Ich sag' nur Kyborgs und Geißeln... ;)

_________________________

 

Wo sich hier gerade einige Freunde der verräterischen Legionen aufhalten - hat jeder von Euch eigentlich schon an der Umfrage teilgenommen, welche der dem Chaos verfallenen Legionen Eure liebste ist?

 

:chaos:

Ich hab schon abgestimmt, meine liegt jetzt grade auf Platz 1

 

Sehr schöner Kram hier.

Ist der Dreadnought etwa größer als der Standart, oder liegts am Base?

 

bearbeitet von Roughneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Roughneck:

Ist der Dreadnought etwa größer als der Standart, oder liegts am Base?

 

 

Also die Base erhöht das Modell so um ca. 3 mm durch das Kork. Der Dreadnought ist aber auch tatsächlich etwas größer bzw. höher als normal. Der Torso ist weniger massig in der Breite, dafür eher länger / hochgezogen. Muss wohl an den vielen Mutationen liegen, das da alles in Bewegung ist. ;)

bearbeitet von Buffybot
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2019 um 20:16 schrieb Garthor:

Wenn man nicht gezwungen ist, Feiern zu gehen, geht am WE einfach viel mehr.

 

Interessante Formulierung. :D Ich stelle mir gerade vor, wie man Garthor schimpfend und zeternd zur Bartheke schleift und ihm dort gegen seinen Willen ein Bier einflößt... ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal ein letztes WIP. Eigentlich wollte ich den Badboy heute schon fertig stellen, aber sind dann doch noch einige Details zu viel an dem Modell. Morgen soll er dann aber fertig sein...

 

 

wb_e_wip3.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich fertig. Gegen Ende dachte ich bisweilen ich werde nie fertig. Aber egal, erstes Charakter Modell Check. Und als i-Tüpfelchen, ein Trophäen Helm vom Todfeind ;)

 

wb_e.thumb.jpg.2c7859a52165a2301055c61edf40621c.jpg

wb_e_2.thumb.jpg.d089fab647c6a2ca91ea5ef4022e458a.jpg

wb_alle_09_05_2019.thumb.jpg.8e08336b2435172c6ff89e47a46c16f4.jpg

 

 

 

EDIT: Und nochmal etwas heller abphotographiert ...

wb_e_neu.thumb.jpg.361e02155ca4ed0af99926deea9997c2.jpg

bearbeitet von Buffybot
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Feedback, dank euch :)

 

Und weiter geht es, diesmal an der Fluff Front. Frisch von GW zugeschickt bekommen und sogleich mal durchgearbeitet. Anbei jetzt passender Weise eine kleine Review des ganzen:

wb_comic1.thumb.jpg.ee3280e65ac11acc9f337b7e3b5d8c1f.jpg

Eine Comic Book Review von Buffybot

Macragges Honour

Dan Abnett und Neil Roberts

 

Der Story Aufhänger zu Beginn der Horus Heresy ist der Kampf zwischen Word Bearers und Ultra Marines. Nachdem die Word Bearers (folgend WB) einige der Welten der Ultra Marines (folgende UM) verwüstet haben, ist Kor Phaeron schwer verwundet worden und auf der Flucht vor dem Zorn der Ultra Marines.

Beide Legionen, die schon vor dem Verrat nicht mehr gut aufeinander zu sprechen waren, treffen hier mit brennendem Hass und Eifer aufeinander. Die Perspektive ist dabei gut ausbalanciert auf beide Seiten gelegt, auf der einen Marius Cage von den UM auf der Jagd nach dem Feind Kor Phaeron von den WB auf der anderen Seite.  Die Zeichnungen wirken anfangs etwas ungewohnt, da sehr deutlich mit dem Computer nachgearbeitet, wahrscheinlich aus Kostengründen. Echte Ausnahmetalente mit ihren detailverliebten Zeichen Panels auf Weltniveau wie einen Simon Bisley (Lobo) oder einen Greg Capullo (Spawn) sucht man hier vergebens. Dennoch bleiben diese für meinen Geschmack etwas zu stromlinienförmigen und teil arg gekünstelt wirkenden Zeichen Panels zweckdienlich, um eine furiose Katz und Maus Jagd gebührend in Szene zu setzen. Bereits nach den ersten Seiten ist man voll drin und auf jeder Seite gibt es neue Entwicklungen und Dynamiken. Die Farbwahl ist dabei ebenso intensiv wahlweise in das kühle Blau der UM oder das unheilige Rot der WB getaucht, was ganze Szenerien bestimmt und einen ganz eigenen Vibe hat.

Der Plot bleibt Pulp mäßig dem Warhammer Universum treu. Kopf über Enter Aktionen und Harakiri Weltraumschlachten aus allen Rohren, mit überlebensgroßen Egos der Hauptcharakteren. Angenehm abgerundet mit z.B. Dämonenbeschwörungen bei den WB, was den Hintergrund der jeweiligen Legion wohlwollend unterstreicht. Die Vorstellung der wichtigsten Charaktere auf beiden Seiten zu Beginn der Story möchte ich hier auch noch einmal lobend erwähnen.

Der kurzweilige Lesespaß ist dann schneller vorbei als man blättern kann, aber ich will mich nicht beklagen (die letzten Seiten sind nur noch Konzept Arts und Story Boards, nett, aber letztendlich Füllmaterial). Abzüglich der Computer / künstlichen Zeichen Panels und einem leicht überhöhten Preis von 25 Euro, hat sich die Reise in den Hintergrund gelohnt. Ohne Spoilern zu wollen, aber Liebhaber beider Legionen kommen dabei voll auf ihre Fluff Kosten, während sich beide Legionen bis aufs Blut bekriegen.

Ich würde 7-8 von 10 möglichen Punkten vergeben.

 

P.S.

Kor Phaeron ist jetzt bei mir ein echt cooler Hund. „We ARE the warp!“

wb_comic2.thumb.jpg.7a182b50327526dd38f12359135c8e93.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von Buffybot
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2019 um 13:55 schrieb Buffybot:

[…]Simon Bisley […]

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine, Bisley hat ne Zeitlang für GW gearbeitet. Könnte für Necromunda gewesen sein, als es zum ersten Mal auf den Markt kam? Weiß jemand mehr?

 

 

Davon abgesehen: geiler Thread, noch geilere Armee - habs mal abonniert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal weiter mit Verstärkung für die Truppen. Gerade frisch zusammengeschraubt. Der Grund überhaupt mit dieser Armee anzufangen, die auf den Punkt genialen neuen CSM Modelle, also die Marines. Davon kann ich gar nicht genug bekommen. Ein Sprung von Lichtjahren gegenüber den alten CSM Modellen, jedenfalls meiner Meinung nach...

 

wb_6-7_wip.thumb.jpg.2b0bb870bf46c9d6ee3f9d91fe6acab1.jpg

 

P.S.

Bei dem Thema Bisley und GW muss ich passen, weiß aber das er ganz früher mal z.B. für einige Ausgaben des Heavy Metal Magazins gearbeitet hatte (ich sag nur Simon Coldwater ;) )

 

 

bearbeitet von Buffybot
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2019 um 19:26 schrieb Buffybot:

Und als i-Tüpfelchen, ein Trophäen Helm vom Todfeind

 

So muss es sein! :ok:

 

Um so weniger Ultramarines, um so besser. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will man malen aber kann nicht. ;) War die letzten Tage auf Dienstreise, aber heute zurück und als Entschädigung für den Malentzug endlich die WB Trilogie aus den USA frisch in der Post.

 

5d03d46930c61_wb_bcher.thumb.jpg.70a09f40318837e4ae1ffcee62a421fd.jpg

 

Zustand ist in jedem Fall ungelesen, ergo neu. Aber die ersten beiden Bände weisen einige Transportschäden wie angeknickte Ecken auf, waren leider auch eher mau verpackt gewesen. Naja, ist ok, Hauptsache die Bände endlich da haben :)

Freue mich bereits riesig in den WB Fluff komplett einzutauchen. Möge das Abschlachten beginnen. :bking:

 

Mittel- bis langfristig will ich dann noch meiner Truppe folgendes Charaktermodell hinzufügen. Der muss einfach sein bei einer WB Armee. Auf die Schriftrollen freue ich mich beim Bemalen bereits besonders. 

 

wb_da.thumb.jpg.6aa2b8329392d7efee8de1f3002ae624.jpg

 

So, jetzt aber erstmal die beiden Marines grundieren und dann ab Farbe drauf. Yeah ;)

 

bearbeitet von Buffybot
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Roughneck:

Abschlachten!!?? Keine Chance, die beten doch die ganze Zeit

:naughty:

 

Sie schlachten die Feinde einfach mit ihren schweren Gebetsbüchern ab die sie denen auf den Kopf hauen ;) 

 

vor 2 Stunden schrieb Warmachine:

Uuuh der neue Apostel. Grüne Dämonenflammen oder das rote Feuer wie auf der Box?

 

Hatte bisher sogar schon über blaue Warpfammen nachgedacht. Will mich aber noch auf nichts festlegen...Grün, blau oder rot, im Moment ist noch alles möglich ;) 

bearbeitet von Buffybot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde normales Feuer favorisieren. Blau beisst sich mMn zu sehr mit der Rüstung, grünes Feuer ist an sich schick aber auch ne Spur zu zwanghaft Böse...obwohl bei normalen Flammen ja Kohlenstoff verbrennen müsste. Schade um das Buch, hehe.

 

Ooooder normales Feuer auf dem Rückenmodul und dämonisches aus dem Buch! Uuuuh!

 

Welche Farbe hatten die Fackeln an den Schiffen während des Kreuzzuges? Das sollte "Wir bringen die Erleuchtung!" symbolisieren (frag mich nicht welchet HH-Roman). Vielleicht dann die Farbe auf dem Schulranzen als...dings...na...hier..."Verunglimpfung"(?)...meinste ich käm jetzt auf das Wort?!

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

+++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Modell gefällt mir wesentlich besser als sein Vorgänger. Kombiniert mit dem höheren spielerischen Wert des Apostels werde auch ich mir irgendwann das Modell zulegen.

 

Tatsächlich halte ich grüne Flammen durchaus für eine interessante Wahl, da Grün immerhin eine Komplementärfarbe zu Rot ist. Natürlich muss man abwägen, wie intensiv die Farbe ausfallen soll, um das dunkle Rot der Rüstungen nicht allzu sehr in den Schatten zu stellen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's mit einem kleinen WIP Update...

 

wb_6-7_wip2.thumb.jpg.f6c1966004072a5e681072b1f4f1fdf3.jpg

 

Ups, so viele Einzelteile und nur so wenige Marines ;)

 

Bei dem ersten WB Roman bin ich auch gut dabei. Voll drin und ist auch echt spannend. Invasion :bking:

 

bearbeitet von Buffybot
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2019 um 18:18 schrieb Buffybot:

... und nur so wenige Marines

 

Das sind immerhin mehr Marines, als bei mir auf dem Maltisch stehen. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Word Bearers

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.