Jump to content
TabletopWelt

Word Bearers


Empfohlene Beiträge

Na dann will ich mich mal ranhalten ;)

 

Gestern hatte ich dann sogar unverhältnismäßig mehr Marines auf dem Tisch stehen. :cool:Mal Season mit dem Todfeind. :bking: Passender Weise hat gerade ein guter Kumpel von mir mit Ultramarines angefangen. Hat in jedem Fall gut was gebracht das gemeinsame Malen, aber trotz der vielen Stunden muss ich am Ende dennoch zugeben das ich eine Schnecke bin die wohl in Superzeitlupe malt. Egal, am besten gar nicht weiter drüber nachdenken und einfach weitermalen ;)

 

 

mal_season.jpg

bearbeitet von Buffybot
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde immer man ist nicht schneller wenn man im Rudel malt. Dafür macht es halt mehr Spaß. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Projekt! Ich mag Word Bearers sehr. Leider verstehe ich deren Hintergrund nicht so recht. 

 

Setzen die jetzt auf Dämonen oder eher auf Kultisten, die von den Dark Aposteln verführt werden?

 

Im Codex zur 4. Edition waren die Word Bearers die Legion, die massenhaft Dämonen einsetzte. Dazu finde ich den aktuellen Publikationen aber eher wenig Informationen.

 

Kannst du mir da helfen?

  • Like 1

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hannibal:

Kannst du mir da helfen?

 

Da MUSS ich dir sogar helfen als überzeugter Word Beares Fanatiker ;)

 

Also Dämonen immer. Ohne wenn und aber. Die Word Bearers sehen sich selber als festen Bestandteil des Warps, sagen sogar voller Überzeugung von sich sie sind der Warp. Auch fliegen sie mit ihren Raumschiffen ohne Gellarschilde (gegen die Nimmergeborenen) durch den Warp. Denn jeder Dämon ist bei ihnen willkommen. Das machen andere Chaos Legionen z.B. schonmal nicht.

 

Kultisten bzw. Verräter oder Rebellen sind auch noch ganz gerne gesehen, um z.B. Invasionen vorzubereiten, indem vorab Aufstände geschürt werden. Ganz vereinfacht kann man sagen, jeder der vor dem Chaos / Wort Lorgars das Knie beugt ist erstmal willkommen. 

 

P.S.

Die Word Bearers Trilogie ist ganz hilfreich, ich lese gerade den ersten Band davon. Gibt allerdings keine deutsche Übersetzung...

bearbeitet von Buffybot
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Dann scheinen die Word Bearers ja vielleicht doch genau meine Legion zu sein, als Anhänger bizzarer dämonischer Ästhetik. :D

 

Welches Rot nutzt du denn für deine Rüstungen? Ich fände ja die Farbe, die das Studio für Magnus nutzte, sehr cool. Ist aber vielleicht etwas hell...

 

P.S.: Gibt es auch erweiterte Regeln für die Word Bearers in einem der Vigilus Kampagnenbücher?

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Bemalung kann ich dir weiterhelfen. Auf der ersten Seite unter "Allgemeines" habe ich ein entsprechendes Bemal Tut wo alles genau drin steht:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/161677-40k-word-bearers/

 

Bei den Regeln muss ich leider passen, da ich i.d.R. nur auf Modelle bemalen und Fluff mich stürze. In die Regeln gucke ich dann meistens nur einmal kurz vor knapp rudimentär in die Regeln rein, bevor das erste Spiel ansteht ;)

bearbeitet von Buffybot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zu den Informationen, die Buffybot bereits dargelegt hat, sei noch erwähnt, dass die Word Bearers diejenigen waren, die das Konzept der Besessenen erfunden und somit die ersten Krieger dieser Art erschaffen haben. Auch die ersten Dunklen Apostel als Prediger des Chaos und Aufwiegler einheimischer Kräfte entstammen den Reihen der 17. Legion.

 

Hinsichtlich der Kultisten sei zudem angemerkt, dass die Word Bearers diese Helfer als durch Fanatismus angetriebene Flut auf den Feind zuströmen lassen, um diesen mit eben jenen Freiwilligen zu ertränken, die bereitwillig ihr Leben im Namen der Dunklen Götter geben wollen. Damit unterscheiden sich die Söhne des Lorgar von anderen Legionen wie den Iron Warriors oder der Alpha Legion, die Kultisten wesentlich strategischer und subtiler einsetzen.

 

Leider lassen sich sowohl Dämonen, als auch Kultisten spielerisch nicht so interessant einsetzen, wie es dem Hintergrund entsprechen würde. Gerade der Einsatz von Dämonen gestaltet sich durch die Mechaniken der 8. Edition als nicht gerade leicht.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

Leider lassen sich sowohl Dämonen, als auch Kultisten spielerisch nicht so interessant einsetzen, wie es dem Hintergrund entsprechen würde. Gerade der Einsatz von Dämonen gestaltet sich durch die Mechaniken der 8. Edition als nicht gerade leicht.

 

Bei den Kultisten geht es ja noch, man sieht ja vorwiegend CSM Listen mit Charakteren, Kultisten und einer beliebigen Starken Einheit (z.B. Kyborgs). Vielleicht nicht so gut wie man es sich für die Word Bearers wünscht, aber immerhin passabel.

Bei den Dämonen muss ich dir allerdings recht geben. Meine Emperors Children waren schon immer eng mit den Dämonen des Slaanesh verknüpft. In der aktuellen Edition tue ich mich aber schwerer diese mit einzubauen und die Beschwörungsmöglichkeit finde ich leider alles andere als gut gelöst...

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das bei dem Thema Regelfragen (einziger Hobby Aspekt wo ich passen muss ;) )andere einspringen können :ok:

 

Bzgl. Minis Bemalen, Schluss mit Trödeln. Letztes WIP, morgen werden die beiden Marines fertig gestellt...

 

wb_6-7_wip3.thumb.jpg.f40b7ab03b16b86a81fa9916d9f8decf.jpg

 

Der WB Roman ist weiterhin extrem spannend und unterhaltsam zu lesen. Volle Identifikation mit der Legion, sind schon coole Höllenhunde :bking:

bearbeitet von Buffybot
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Warmachine:

Dafür müssen die erstmal fertig werden:megalol:

 

Alles klar, da lässt sich doch noch was machen... ;)

 

Tada, Marine Nr. 6 und 7 sind doch noch fertig geworden 

 

wb_6-7.thumb.jpg.5fb222a11e897034843d27a2f8c61e23.jpg

 

Ich mache morgen nochmal zusätzliche Fotos zusammen mit der gesamten Truppe...

bearbeitet von Buffybot
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Apostel komm ich wohl nicht mehr drum herum wie es scheint... ;)

 

Anbei ein aktuelles Gesamtbild der momentanen Truppe:

 

wb_alle_30_06_2019.thumb.jpg.8b901c7f6d792a181ebcf44a506df03a.jpg

 

wb_alle_neu.thumb.jpg.6e5b23f43e32278d3c65a978a7d6b0bc.jpg

bearbeitet von Buffybot
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2019 um 17:51 schrieb Smock:

Bei den Kultisten geht es ja noch, man sieht ja vorwiegend CSM Listen mit Charakteren, Kultisten und einer beliebigen Starken Einheit (z.B. Kyborgs). Vielleicht nicht so gut wie man es sich für die Word Bearers wünscht, aber immerhin passabel.

 

Aus meiner Sicht haben die Kultisten effektiv nur noch einen einzigen Aufgabenbereich: Missionsziele einnehmen und solange wie möglich halten. Dieser Eindruck wird sogar verstärkt, da sie durch das jüngste Update nur noch ein Maximum von 30 Modellen pro Einheit erreichen dürfen, wodurch eine Kultistenflut erschwert wird. Ich vermisse bei dieser Einheit schlussendlich die Varianz, was gerade bei einer Standard-Einheit noch bedauerlicher ist.

 

Am 27.6.2019 um 17:51 schrieb Smock:

Bei den Dämonen muss ich dir allerdings recht geben. Meine Emperors Children waren schon immer eng mit den Dämonen des Slaanesh verknüpft. In der aktuellen Edition tue ich mich aber schwerer diese mit einzubauen und die Beschwörungsmöglichkeit finde ich leider alles andere als gut gelöst...

 

Das größte Problem ist einfach, dass man für die Dämonen entweder ein neues Kontingent eröffnen oder alle Truppen der Streitmacht dem gleichen Gott zuschlagen muss, um die ätherischen Wesen regelkonform aufbieten zu können. Ich kann jedoch nicht erkennen, warum man eine dieser beiden Varianten wählen sollte, sofern man nicht ganz bewusst eine fluffige Armee spielen möchte und dafür derartige Unwegbarkeiten in Kauf nimmt.

 

Das dämonische Ritual sehe ich indes nicht als Problem, da es schlussendlich nicht genutzt werden muss.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem der Kultisten kann ich so verstehen, wie du es schreibst, mir persönlich fällt es aber nicht so auf, da ich fast nie welche aufstelle. Meine Standardeinheit sind einfach Noise Marines.

 

vor 18 Stunden schrieb Zavor:

Das größte Problem ist einfach, dass man für die Dämonen entweder ein neues Kontingent eröffnen oder alle Truppen der Streitmacht dem gleichen Gott zuschlagen muss, um die ätherischen Wesen regelkonform aufbieten zu können. Ich kann jedoch nicht erkennen, warum man eine dieser beiden Varianten wählen sollte, sofern man nicht ganz bewusst eine fluffige Armee spielen möchte und dafür derartige Unwegbarkeiten in Kauf nimmt.

Das Extra Kontingent stört mich jetzt wiederum wesentlich weniger, da ich es bereits aus der letzten Edition gewohnt war mit dem Verbündeten-AOP zu arbeiten. Hier finde ich es jetzt sogar schöner, die Auswahlmöglichkeit zu haben, welchen Schwerpunkt ich bei den Dämonen setzten möchte.

 

vor 18 Stunden schrieb Zavor:

Das dämonische Ritual sehe ich indes nicht als Problem, da es schlussendlich nicht genutzt werden muss.

 

Stimmt, ich muss es nicht nutzen, aber ich würde gerne :D

Ich mag einfach die Vorstellung eines Stationär bleibenden Charaktermodells auf der Seite des Chaos nicht. Unsere Charaktermodelle sind meiner Meinung nach dafür da nach vorne zu gehen und jemandem den Gar aus zu machen. Ich finde Bufflords für minimale Punkte einfach schrecklich... Natürlich kann es in manchen Spielen etwas besser sein. Wenn ich gegen eine Nahkampflastige Armee ran muss und mit meinen Charakteren warte und in der Zeit noch Dämonen beschwöre, dann ist das sehr schick und stylisch. Ich hätte das aber gerne auch in der Vorwärtsbewegung. ;)

 

Gerade bei Word Bearern, bei denen Beschwörung ja zu ihren Markenzeichen gehört fände ich es schön, das auch Sinnvoll nutzen zu können.

 

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deine Einschätzungen und Gedanken zum dämonischen Ritual sehr gut nachvollziehbar. Tatsächlich habe ich es bisher auch noch nicht genutzt, da meine Streitmächte auf Grund der Spielgrößen meist nur ein Charaktermodell beinhalten und ich - im Gegensatz zu Dir - kein zusätzliches Kontingent eröffnen möchte. Am liebsten wäre mir natürlich, man könnte die Dämonen aus dem Codex tatsächlich als Standard-Einheiten für die Chaos Space Marines nutzen, damit man etwas mehr Auswahl hat. Aber GW sieht dies offenbar nicht als sinnvolle Option an. In Deinem Fall als Spieler der Emperor's Children wäre es vielleicht eine Idee, dass Du jede Einheit Slaanesh zugehörig machst - dann könnten immerhin die Dämonen des Dunklen Prinzen über diese Fraktionszugehörigkeit im gleichen Kontingent wie die Chaos Space Marines aufgestellt werden.

 

Hoffentlich fühlt sich Buffybot von diesen inhaltlichen Diskussionen nicht allzu sehr gestört. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

Hoffentlich fühlt sich Buffybot von diesen inhaltlichen Diskussionen nicht allzu sehr gestört. ;)

 

Ganz im Gegenteil. ;) Ich finde es super das andere user Aspekte mit abdecken können, wo ich eher passen muss, also Regelfragen.

 

Von der Community für die Community, genau so muss es sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2019 um 17:40 schrieb Buffybot:

Die Word Bearers Trilogie ist ganz hilfreich, ich lese gerade den ersten Band davon. Gibt allerdings keine deutsche Übersetzung...

 

Das erste fand ich doof, weil das so geschrieben ist, dass man die WB für die Bösen hält. Die anderen sind aber super.

Genauso wie deine Figuren. :ok:

 

Am 27.6.2019 um 15:45 schrieb Zavor:

Leider lassen sich sowohl Dämonen, als auch Kultisten spielerisch nicht so interessant einsetzen, wie es dem Hintergrund entsprechen würde. Gerade der Einsatz von Dämonen gestaltet sich durch die Mechaniken der 8. Edition als nicht gerade leicht.

Spiel Horus Heresy. Da kann man ganz hervorragend Kultisten und Dämonen einsetzen. Fluffig und effektiv. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal weiter mit den nächsten zusammengeschraubten Minis. "Vielleicht" ist ja diesmal sogar ein Dark Apostle dabei ;)

 

wb_da_wip.thumb.jpg.2c50266747be7ddacc67cd297b3a281b.jpg

 

Bei den beiden Minis bietet sich ein gemeinsames Bemalen einfach an, wegen der vielen Flammen. Bin gespannt auf die Bemalung der vielen Details, denn die Modelle sind beide hochdetailliert. Und beide Modelle passen zu 100% zu den Word Bearers. Das wird ein Spaß :) 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Word Bearers

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.