Jump to content
TabletopWelt

Word Bearers


Empfohlene Beiträge

Die baseränder passen meiner Meinung nach sehr gut in das ganze Konzept und unterstreichen das Erscheinungsbild. Ein viel weicherer Übergang von base zu Tisch.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, dies ist ein Kompliment:

 

Die sieht aus als wäre es die GW Studioarmee. Die dann im WD Spielbericht auftaucht und so. 

Die halt alle TTler heiß drauf macht, auch mit der Armee anzufangen. ☺️

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Top Feedback. Sogar schon Vergleiche zu GWs Studioarmeen, da werd ich ja ganz rot ?

 

P.S.

Und ja, bei Baserändern da scheiden sich die Geister ;)

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Jetzt mal ein aktuelles Update von der Fluff Front. Habe den Roman "Der erste Ketzer" durchgelesen.

 

 

Kurze Buch Review:

Der erste Ketzer

Autor Aaron Dembski-Bowden

 

-ohne Spoiler-

 

Die Vorgeschichte der Word Bearers, auf ihrem tragischen Weg in Chaos. Was später zu der Horus Häresie geführt hat, wo die Word Bearers vereinfacht gesagt die Fäden gezogen haben. Die Eckpunkte der Geschichte dürften den meisten 40K Hobbyisten bekannt sein, da nachzulesen in Codex Veröffentlichungen und 40K Wikis. Die Story des Romans weicht davon auch in kleinster Weise ab, aber die entscheidenden Details werden hier liebevoll ausgearbeitet.

Charakter Spezialist Aaron Dembski-Bowden ist bei solch tragischen Charakteren zwischen Wut und Selbstzweifeln genau richtig aufgehoben. Die Charakterzeichnungen sind Autor typisch das Herzstück des ganzen Romans. Höchstes Niveau, da lässt sich nichts dran aussetzten. Der Hauptcharakter, ein Champion der Word Bearers, wie auch der Primarch der Legion in einer Nebenrolle werden detailliert, nachvollziehbar und herrlich ambivalent aufgebaut.

Dem gegenüber bleibt die Story in ihren vorgegebenen, beengten Rahmenbedingungen eher nüchtern. Nicht schlecht, mit einigen interessanten Hintergrundinformationen, aber auch nicht wirklich gut. Obendrein dürfte die hier besonders stark reduzierte Action den gängigen 40K Leser bisweilen leicht anfangen zu langweilen. Aaron Dembski-Bowden ist jetzt allgemein nicht für seine ausufernden Actioneinlagen bekannt, aber hier hat man den Eindruck, wird nochmal besonders mit angezogener Handbremse gefahren. Zudem sind dann die wenigen Action Einlagen auch noch von durchwachsener Qualität.

Unter dem Strich bleibt ein vielversprechender Roman, mit so einigen verpassten Möglichkeiten. 

 

7/10 Punkte 

 

 

P.S.

Ich bin mit dem Roman recht zufrieden, da der Schwerpunkt auf Charakterzeichnungen mir generell entgegen kommt. Aber verglichen mit Werken des selben Autors wie der überragenden Night Lords Trilogie ist dieser Roman ganz klar keine 10/10, wegen oben genannter Schwächen. Die Night Lords Trilogie wäre bei mir z.B. ein 10/10 Punkte Kandidat, als Vergleichsmöglichkeit.

bearbeitet von Buffybot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation sowohl zum abgeschlossenen Tutorial, als auch zu den beiden daraus resultierenden Neuzugängen. Da Dir schon vielfältiges Lob zu Teil wurde, schließe ich mich dem einfach 'mal an. :D

 

Jetzt, da Du das Tutorial fertiggestellt hast, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, die einzelnen Abschnitte auf der ersten Seite des Threads zu verlinken. Möglicherweise könnte man diese Abschnitte jeweils mit einem kleinen Titel versehen, beispielsweise wie folgt:

 

Spoiler

Abschnitt 1 - Die Vorbereitungen

Abschnitt 2 - Grundlagen

Abschnitt 3 - Hochschichten

...

 

Solltest Du dieses Vorhaben bereits auf Deiner "To do"-Liste stehen haben, kannst Du meinen Einwurf natürlich außer Acht lassen. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir. Das Tutorial landet in jedem Fall noch auf der Startseite, wollte ich eigentlich schon am Wochenende erledigt habe. Aber es dauert dann doch immer wieder alles ein bisschen länger... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's, das Tutorial pflege ich ordentlich dieses Wochenende auf der Startseite ein. Jetzt müssen erstmal Minis vorgehen, freie Fahrt ;)

 

Einen Chaos Terminator Champion und einen Greater Possessed zusammengebaut. Bei den Champion freue ich mich besonders auf das Energieschwert und Gesicht, bei dem Greater Possessed auf die vereinzelten Flammen die aus dem Modell brechen. Das sind jeweils reizvolle Details. Besonders auf die Flammen bin ich heiß, weil mir dieser Effekt bereits bei den beiden HQs besonders wichtig gewesen ist. ?

 

78296960_wb_neu_tp_wip.thumb.jpg.8330d49a86f16adae7e94825b229c863.jpg

 

Und nochmal weil es so schön ist ein Loblied auf diese genialen GW und Forgeworld Miniaturen. Einfach ein Traum, diese coolen Posen und unzähligen Details. Unerreicht für mich, kann man sich gar nicht dran sattsehen. Jede einzelne Miniatur ein Kunstwerk für sich. Jeder Bausatz ein Zeugnis überragender Ingenieurskunst. Genau die richtige Zeit dem Tabletop Hobby zu frönen :)

 

 

bearbeitet von Buffybot
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2020 um 17:29 schrieb Buffybot:

Und nochmal weil es so schön ist ein Loblied auf diese genialen GW und Forgeworld Miniaturen. Einfach ein Traum, diese coolen Posen und unzähligen Details. Unerreicht für mich, kann man sich gar nicht dran sattsehen. Jede einzelne Miniatur ein Kunstwerk für sich. Jeder Bausatz ein Zeugnis überragender Ingenieurskunst.

 

Aha! Jetzt wissen wir auch, warum die Armee von Buffybot für den White Dwarf in Frage kam - bei all den Lobpreisungen, die er für GW bereithält... ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zavor:

 

Aha! Jetzt wissen wir auch, warum die Armee von Buffybot für den White Dwarf in Frage kam - bei all den Lobpreisungen, die er für GW bereithält... ;)

 

Erwischt ;)

Spaß beiseite, ich hatte die letzten Wochen noch einige weitere Antworten vom WD Team auf die letzten Bilder bekommen die ich hingeschickt hatte (z.B. der Chaos Knight). Sehr positives Feedback, weiterhin ist man am prüfen wie und wann man Bilder meiner Word Bearers im WD abdrucken kann. Ich schicke einfach weiterhin fleißig Updates hin, irgendwann wird es dann bestimmt so weit sein. Vielleicht schon in den nächsten Monaten :)

 

 

 

vor 13 Stunden schrieb Smock:

Zählt das auch schon als Anrufung der „dunklen götter“? ?

 

Na aber sowas von, direkt entnommen aus dem Wort Lorgars ?

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Die Gal Vorbak zählen auch mit zu meinen Lieblings Heresy Modellen...bin gespannt, was du daraus zauberst.

 

Die Gal Vorbak scheinen ja generell sehr beliebt zu sein. Gut, ich mag die mutierten Knuffel ja auch ?

 

 

 

Allgemeines Update: 

Auf der Startseite habe ich unter "Allgemeines" jetzt das zusammengefasste Bemal Tut der 33 Einzelschritte aufgeteilt auf einige Spoiler platziert. 

bearbeitet von Buffybot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines Update für Zwischendurch:

 

174433875_wb_neu_tp_wip1.thumb.jpg.9ef92078c6157a5f218c734a1f8845b4.jpg

 

 

Zudem war auch noch die Post da gewesen (deutlich früher als erwartet...)

 

Spoiler

wb_neu_konzept_rhino.thumb.jpg.94913caa169861966b1391b2f36bfc7a.jpg

 

Ich bin zwar ein großer Freund der Infanterie und der normale Chaos Space Marine wird bei mir immer im Mittelpunkt stehen, aber das ein oder andere Fahrzeug muss dann doch mal sein, wenigstens mittel- bis langfristig. Auf die alten Modelle der Rhinos und Landrider hatte ich allerdings keine große Lust mehr und da kam das neue Soroitas Fahrzeug wie gerufen, mit den Fackeln an den Seiten, den Schriftrollen und der Orgel. Die WB FW Rhino Türen passen zudem wie angegossen. In die Kanzel kommt dann der Zardu Layak von FW. (seine beiden Sklaven werden praktische Besessene Modelle abgeben, da bin ich mir sicher ;) )

Und allgemein werde ich das Fahrzeug recht umfassend mit einer Menge Details umbauen. Dafür werde ich mir als Konzept den ein oder anderen Monat nebenher Zeit nehmen. Parallel werden weiterhin "normale" Minis im Rahmen des Armeeaufbaus bemalt und fertig gestellt. Ich werde mit der Bemalung des Fahrzeuges erst dann beginnen, wenn das Konzept rundherum perfekt ist. Kein Grund zur Eile. 

Wird also quasi so eine Art Projekt im Projekt ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Umbau mit dem Soro Panzer juckt mir bereits in den Fingern ;)

 

Aber erstmal ein Update von den aktuellen WIP. Die beiden Minis sollen im Idealfall bereits die nächsten Tage fertig gestellt werden.

 

Vom WD Team habe ich auch wieder Antwort bekommen, wo man sich darüber freuen würde wenn ich Bilder eines kompletten Terminator Trupps hinschicken würde (wenn fertig gestellt)

Sprich die nächsten beiden Minis dann ganz klar gesetzt Termi Nr. 4+5. Mit den Termis dann komplett werde ich auch final mein erstes Spiel bestreiten wollen...

Immer was zu tun ?

 

 

1788536504_wb_neu_tp_wip2.thumb.jpg.f705bc34725a2ea3333d4b2072d92f21.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buffybot:

Mit den Termis dann komplett werde ich auch final mein erstes Spiel bestreiten wollen...

Man ist gespannt. :-)

Gibts nen Bericht?

 

Die Termis werden super wie immer. :ok:

 

Und der Exorzist bietet sich fuer WB einfach an, ich glaube auch der wird richtig gut. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Garthor:

Man ist gespannt. :-)

Gibts nen Bericht?

 

Die Termis werden super wie immer. :ok:

 

Und der Exorzist bietet sich fuer WB einfach an, ich glaube auch der wird richtig gut. 

 

Sagen wir es so. Ohne Bericht gibt es kein Spiel. ;) Ich werde 3 Kameras zur Sicherheit dabei haben. Der Spielbericht ist so sicher wie das dunkle Amen in der finsteren Kirche Lorgars ?

 

 

vor 41 Minuten schrieb Kira:

Bin auf den Umbau mit dem Exo gespant. Hatte da auch ne Idee, allerdings is der Rhino-Rohbau ja doch sehr anders als die alten...

 

Hab gerade noch ein paar zusätzliche Sachen für den Umbau bei GW bestellt. Im Idealfall fange ich nächstes Wochenende bereits mit dem Umbau an... 

 

vor 3 Minuten schrieb chiu:

Womit hast du gewashed? 

 

2 Schichten Nuln Oil. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Word Bearers

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.