Jump to content
TabletopWelt

Word Bearers


Empfohlene Beiträge

Das Projekt von Buffybot steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats November. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Buffybot noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer gut für einen kleine Motivationsschub...gemeinsame Bemalseasion mit Ultramarine Todfeind / Kumpel ;) 

 

Die roten Highlight Akzente beim Torso sind echt übel, aber 2 Lagen sind schonmal platziert. Fehlt jetzt noch Lage Nr. 3 und danach korrigieren (was nochmal recht umfangreich werden wird...)

 

wb_bemalseasionnext.thumb.jpg.e7084618446d55a0082edbb818ac0a74.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Gut Ding will Weile haben! 

 

Das dachte ich mir heute auch, aber in einem etwas anderem Zusammenhang. ;)

 

Meine emails gecheckt und siehe da, eine email vom White Dwarf (WD) Team. Beim durchsehen von älteren emails wäre man über meine Word Bearers gestolpert (hatte vor ca. 2-3 Monaten einige Bilder mal auf gut Glück hingeschickt). Meine Word Bearers würden dem WD Team gut gefallen und man würde gerne Bilder davon im WD bringen. Allerdings wären dafür die original Fotos in max. Größe nötig. Null Problemo, die habe ich heute dann sogleich mal hingeschickt. Daumen drücken (sicher ist bestimmt noch nichts), meine Word Bearers im WD abgebildet zu sehen wäre für mich ein echter Meilenstein, im Rahmen dieses Projektes. ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2019 um 20:38 schrieb Buffybot:

..., meine Word Bearers im WD abgebildet zu sehen wäre für mich ein echter Meilenstein, im Rahmen dieses Projektes.

 

Ich würde sogar so weit gehen, anzunehmen, dass dies auch für das Forum ein Meilenstein wäre. Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass allzu viele unserer User einen solchen Erfolg zu verzeichnen hätten.

 

Wenn es soweit sein sollte, könnten wir uns 'mal zusammensetzen und austauschen, wie man das am besten publik machen kann. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2019 um 20:38 schrieb Buffybot:

 

Das dachte ich mir heute auch, aber in einem etwas anderem Zusammenhang. ;)

 

Meine emails gecheckt und siehe da, eine email vom White Dwarf (WD) Team. Beim durchsehen von älteren emails wäre man über meine Word Bearers gestolpert (hatte vor ca. 2-3 Monaten einige Bilder mal auf gut Glück hingeschickt). Meine Word Bearers würden dem WD Team gut gefallen und man würde gerne Bilder davon im WD bringen. Allerdings wären dafür die original Fotos in max. Größe nötig. Null Problemo, die habe ich heute dann sogleich mal hingeschickt. Daumen drücken (sicher ist bestimmt noch nichts), meine Word Bearers im WD abgebildet zu sehen wäre für mich ein echter Meilenstein, im Rahmen dieses Projektes. ?

Das waere natuerlich der Hammer.

Auch ich druecke dir die Daumen :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Antwort per Mail vom WD Team. Die Bilder in Originalgröße scheinen gut zu gefallen und so hätte man sich das auch vorgestellt. Eine definitive Aussage zum Druck meiner Word Bearers im WD stand jetzt zwar nicht in der email, aber ich denke soweit würde sich das WD auch nicht schriftlich festlegen wollen. "Gefühlt" denke ich stehen meine Chancen jetzt aber recht gut :)

 

Nichts desto trotz kann man immer noch bessere Fotos seiner Minis machen. Ich habe mir entsprechend eine neue deutlich hochwertigere Kamera bestellt (sollte die Tage geliefert werden) und werde mein kleines Hobby Foto Studio noch ein bisschen besser ausbauen. Ziel ist es innerhalb der nächsten Wochen nochmal deutlich bessere Fotos meiner Miniaturen erstellen zu können (Ich würde dann die alten Bilder hier im Armeeaufbau alle Schritt für Schritt austauschen). Ein Kumpel von mir der sich sehr gut mit Fotos und den damit verbundenen Kameraeinstellungen auskennt, wird mich ebenfalls noch dabei unterstützen.

 

Jetzt ist mein Foto-Appetite aber geweckt. ;)

 

Ich habe ganz klar den Anspruch die bestmöglichen Fotos abliefern zu können, denn nichts wurmt mich mehr, als wenn bei Fotos (kleine) Details der Original Minis verloren gehen...

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt und drücke die Daumen! Ich habe das mit meinen Tyraniden auch mal versucht, daraus ist aber leider nichts geworden. Damals habe ich mich bei Fotografieren leider etwas zu glatt angestellt. XD Gute Fotos sind da das A und O! Eine gute Kamera lohnt sich da schon! :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Zeit ;)

 

Weiter unten im Spoiler habe ich mal ein Testbild von einigen meiner Modellen mit jetzt perfekten Schärfe und Helligkeitseinstellungen eingefügt. Die neue Kamera + Stativ + Unterstützung durch fototechnisch versierten Kumpel hat sich definitiv ausgezahlt. Jetzt kommen alle Farbaspekte auch strahlend rüber ohne das was verloren geht. Hat aber auch Stunden gedauert die richtigen Einstellungen zu finden. Ich selber habe dabei auch zwangsläufig etwas über Fototechnik gelernt. ;)

 

Zusammen gemalt wurde auch noch. Ich habe den Torso vom Knight mittlerweile fertig, was das Rot angeht, die Akzente da hatten am längsten gedauert, weil viel freehand und Korrekturen bei den Flächen. Haut Bemalung ist auch so gut wie durch, Charaktermodell Marduk werde ich ab jetzt separat die nächsten Tage fertig stellen, weil jetzt macht es definiv keinen Sinn mehr beide Modelle parallel zu bemalen.

 

Demnächst kommen auch noch einige andere Updates, habe gerade für die Freien Tage über Weihnachten noch einiges in der Hinterhand. ?

 

mal_season_neue_kamera.thumb.jpg.3c109f5c06d828894380fd7fadea7ef0.jpg

 

 

Spoiler alte Minis mit neuer Kamera

 

Spoiler

wbn_test1.thumb.jpg.0ad20e8d0b1801d021b3c7b846933ff8.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Anbei im Spoiler alle meine bisherigen WB Minis neu abfotografiert, einmal in Reihe. Was bin ich froh das ich mich zu diesem Schritt entschieden hatte, denn jetzt sehen die Bilder wirklich so aus wie in der Realität, was Farbintensität und Ausleuchtung angeht. 

Wenn ich zum Wochenende hin dann Charaktermodell Marduk fertig gestellt habe, dann gibt's auch ein neues Gesamtbild, ganz wichtig mit der neuen Kamera :)

 

Spoiler

DSC00053.thumb.JPG.2114501e555894f00d27850fc714427d.JPGDSC00054.thumb.JPG.fea8684941c5c5f8bf745474c01aa94a.JPGDSC00055.thumb.JPG.67b3e2a9713e6ed01ae437aea19dabc6.JPGDSC00056.thumb.JPG.cd8f82048ebef6bba8debbfa00a0abce.JPGDSC00057.thumb.JPG.16f976687473be3c875bfac9ad1fd1fe.JPG

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Sehr schön!

Jetzt einfach auch noch zuschneiden die Bilder ?

 

Einmal zugeschnitten kommt sofort ;)

 

Bilder im Spoiler

Spoiler

wbneu_1.thumb.jpg.bbac71abfda7ce8e904fd3d41b834576.jpgwbneu_2.thumb.jpg.c47e09baefcc93659b4467b2f253b534.jpgwbneu_3.thumb.jpg.936a339801914fb53d5cb54389b833fb.jpgwbneu_4.thumb.jpg.96ca9b7e639ce2eee02357a5606c2c6f.jpgwbneu_5.thumb.jpg.a6d4831207f57253c28afe299cfa205d.jpg

 

bearbeitet von Buffybot
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Qualität, sowohl die Bilder und vorallem natürlich was du aufs Plastik/Resin gebracht hast. Ich bewundere deinen Stil und deine Minis wirklich sehr und freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich sehe das es wieder ein Update in deinem Thread (und auch in den vorherigen Threads) gibt.

 

Will endlich den fertigen Knight und Marduk sehen:-D

 

LG und noch einen schönen Abend

Jermaine

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Marduk sollte ich diesen Freitag weiterhelfen können. Mal wieder was fertig stellen ;)

 

Nochmal ein Update von der WD Front. Gestern dem WD Team die aktuellen Fotos dank der neuen Kamera hingeschickt, heute kam sogleich eine email zurück das die Fotos jetzt perfekt wären. Und wenn alles passt würde man eine Auswahl davon in einer der nächsten Ausgaben vom WD abdrucken. Zusätzlich würde man sich sehr darüber freuen, wenn ich konstant weiter Bilder von neuen Word Bearers Miniaturen zuschicke, wenn fertig bemalt. Man ist sehr interessiert daran wie sich meine Armee noch entwickelt und möchte das gerne weiter verfolgen.

 

Ich will die Sache jetzt nicht zu breit treten, aber da schlägt das Hobbyherz gleich nochmal ein paar Stufen höher ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2019 um 17:01 schrieb Buffybot:

Ich will die Sache jetzt nicht zu breit treten, aber da schlägt das Hobbyherz gleich nochmal ein paar Stufen höher

 

Das "breittreten" würde ich dann gerne bei Zeiten übernehmen, wenn die Bilder in einer Ausgabe des White Dwarfs abgedruckt worden sind. Zumindest eine Meldung auf Facebook und Twitter sollte es da schon sein - denn immerhin wäre dies auch eine Art Aushängeschild für das Forum.

 

Im Hinblick auf den Threadverlauf möchte ich Dir jedoch empfehlen, nicht alle Bilder auszutauschen, da somit ein Teil des natürlichen Verlaufes verloren geht. In diesem Fall solltest Du es auf die Übersichten auf der ersten Seite beschränken.

 

__________________________________________________

 

Die von Dir jüngst veröffentlichten Bilder verwundern mich jedoch zu einem gewissen Grade. Nicht wegen ihrer Qualität - die ist herausragend. Vielmehr wegen des verwendeten Hintergrunds. Vor drei Wochen wurde das Thema "Bilder erstellen" ebenfalls im Winter-Projekt behandelt, sogar einigermaßen ausführlich. Innerhalb dieses Gesprächs hat @Zweiundvierzig in einem informativen Beitrag dargelegt, dass er weiße Hintergründe für suboptiomal hält. Bei Deinen Bildern jedoch scheinen diese keinen Nachteil darzustellen.

 

Wie auch schon im hiesigen Thread angemerkt, ist das Erstellen anständiger Bilder eine sehr große Herausforderung für mich, an der ich beinahe jedes Mal scheitere. Entsprechend suche ich nach Lösungsansätzen, erhalte aber von mehreren Seiten Hinweise, die sich mitunter direkt widersprechen. :ka:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich würde behaupten, dass bb's WB vor einen grau marmorierten Hintergrund besser aussehen würden als vor dem weissen.

Bei dem Farbschema ist ein etwas dunklerer Hintergrund garantiert besser fürs Foto. Allerdings habe ich auch mal Bilder an GW geschickt und die wollten ausdrücklich einen weißen Hintergrund haben. Ich habe das damals, aus persönlichen Gründen, nicht weiter verfolgen können aber da müsste man vllt. nochmal nachfragen ob es auch ein anderer Hintergrund sein darf oder nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz ein bisschen Feedback zu der Fotothematik allgemein. GW bevorzugt einen weißen Hintergrund für die eigenen Miniaturen und empfiehlt auch für Fotos die man ihnen zuschickt einen weißen Hintergrund. Da ich über die Feiertage einiges mal testen werde, werde ich auch mal den hier vorgeschlagenen grauen Hintergrund ausprobieren.

Rot als Farbe ist allerdings generell mit am schwierigsten zu fotografieren, weil da die Farben sehr schnell anfangen zu schwimmen, was dann für mich ein Problem ist in Bezug auf die abgestuften Akzente. Da ist es immer eine extra Herausforderung bzgl. Helligkeit, Kontrast, usw...

Stunden und hunderte Testbilder hatte es benötigt um die perfekten Einstellungen zu finden mit der neuen Kamera. Alleine hätte ich das gar nicht hinbekommen. Zum Glück habe ich einen Kumpel der sich mit sowas auskennt. ?  

Also gute Fotos der eigenen Minis zu machen ist definitiv nicht zu unterschätzen. Ich habe mich da selber über Jahre immer irgendwie so rantasten müssen.

 

P.S.

Bilder in diesem Aufbau werde ich sukzessive nur auf der Startseite austauschen, alle anderen Bilder im fortlaufenden Thread Verlauf bleiben erhalten. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was fertig gestellt (muss ja auch mal sein ;) )

 

Mein Big Boss, Dark Apostle Marduk. In dem Charaktermodell steckt einiges an Herzblut ??

 

Morgen mache ich noch neue Bilder von der gesamten Armee und tausche alles entsprechend auf der Startseite aus.

 

DSC00058.thumb.JPG.a13b676c1645468ca7a7288f7b451aa6.JPG

 

wb_marduk_fertig.thumb.jpg.37e31f7570c110d5c7a14c1abf635fcf.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool geworden! :D Dein Umbau gefällt mir! Ich bastel gerade an der Selben Mini. Ebenfalls ein dunkler Apostel für meine Word Bearers. ^^ 

Hast du schon darüber nachgedacht, Dämonen in deine Armee aufzunehmen? Ich habe letztens die neuen Forgeworld Dämonen.. Chaosbruten.. was auch immer entdeckt und überlege die als Chaosbruten in meine Armee mit auf zu nehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marduk sieht klasse aus, schön grim, wie er auch im Buch rüberkommt. Der Haut-/Fleischton ist einfach überragend und die Schriften auf der Rüstung kommen ebenfalls super.

Wirklich ein klasse Modell, man spürt richtig, wie viel Mühe und Herz du in ihn reingesteckt hast?

 

Baust du auch noch eine Terminator-Variante von Marduk?

 

Lieben Gruß

Jermaine

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Sehr cool geworden! :D Dein Umbau gefällt mir! Ich bastel gerade an der Selben Mini. Ebenfalls ein dunkler Apostel für meine Word Bearers. ^^ 

Hast du schon darüber nachgedacht, Dämonen in deine Armee aufzunehmen? Ich habe letztens die neuen Forgeworld Dämonen.. Chaosbruten.. was auch immer entdeckt und überlege die als Chaosbruten in meine Armee mit auf zu nehmen.

 

Vielen Dank :)  Viel Spaß mit deinem Dark Apostle

Bzgl. Dämonen finde ich die neuen Khorne Hunde sehr gelungen und werde davon wahrscheinlich mittelfristig einige in die Armee aufnehmen.

 

vor 10 Stunden schrieb Eddar:

Marduk sieht klasse aus, schön grim, wie er auch im Buch rüberkommt. Der Haut-/Fleischton ist einfach überragend und die Schriften auf der Rüstung kommen ebenfalls super.

Wirklich ein klasse Modell, man spürt richtig, wie viel Mühe und Herz du in ihn reingesteckt hast?

 

Baust du auch noch eine Terminator-Variante von Marduk?

 

Lieben Gruß

Jermaine

 

Freut mich :)

Also bzgl. Terminator Variante, da muss ich erstmal vorher gucken wie ich mit den neuen Chaos Terminatoren zurecht komme, welche noch mittel- bis langfristig geplant sind.

 

 

 

Und wie versprochen, ein neues Gesamtbild von der Armee (alles scharf und gut ausgeleuchtet), jetzt mit Marduk als Anführer. Bilder auf der Startseite habe ich auch entsprechend ausgetauscht. 

wb_neu_alle2.thumb.jpg.4b87514d569aa2ef97767102d6f356a1.jpg

bearbeitet von Buffybot
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Word Bearers

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.