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TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Empfohlene Beiträge

Hier bekommt ihr auf kleine Fragen schnell eine kurze Antwort. 

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So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

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@Fjellvross: Vermisst du etwas im neuen Kill Team Bereich?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

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Fehler im deutschen Elite-Buch!

Bei der Regimentsdoktrin der Mordianer und bei den Adeptus Mechanicus-Fabrikwelten von Aggripinaa steht im deutschen Elite-Buch jeweils:

 

"...dieses Modell trifft bei 5 oder 6, wenn es in Feuerbereitschaft schießt."

 

Dies ist FALSCH! 
Im englischen steht dort Overwatch, also gilt dieses bei Abwehrfeuer!

bearbeitet von Fjellvross
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Ich drehe Modelle eigentlich nur, um dadurch andere Modelle zu sehen oder eben nicht mehr gesehen zu werden, wenn z.B. ein Arm noch durch ein Fenster gesehen werden kann und ich die Mini so drehe, dass der Gegner mit dem Raketenwerfer/Schattenlanze/Laserkanone sie nicht mehr sieht.

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Im engl. Regelwerk steht zu beiden Punkten: " You may move the model up to 3" - the modelmust end the move closer to the nearest enemy model".

 

Somit ist es gestattet in unter 1" mit gegnerischen Modellen zu kommen. Im Grunde wie beim großen Bruder W40k.

bearbeitet von DeadboZ
Ergänzung
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Mit dem Nachrücken bzw. mit dem Neu ordnen kannst du bei günstiger Aufstellung deinen Gegner gut binden bzw. versuchen deinen Kämpfer vor Beschuss zu schützen (es sei denn dein Gegner zieht sich zurück, aber dann darf immerhin dieses Modell die Runde nichts mehr machen).

 

Wenn du dann, je nach Team oder Spezialist, durch die Verwendung einer Taktik nochmal kämpfen kannst hast du die Chance dich am Gegner entlangzuhangeln. Allerdings kann der Gegner dann im Falle des Überlebens (und bisher nicht aktiviert) zurück schlagen (und da kommt es ja wieder auf das gegnerische Modell an, wenn das ein hochgerüsteter Nahkämpfer ist kann das nach hinten losgehen). Ist also situativ.

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Regelfrage zum Grey Knights Librarian mit Psioniker-Spezialisierung:

 

Psischlag hat bei GKs normalerweise nur 12" Reichweite. Wie ist dies bei den Level 3-Psioniker-Fähigkeiten "Psionische Wirksamkeit" bzw. "Allwissenheit" (S.25, Kommandeurs-Buch)?

Gelten trotzdem die dort aufgeführten Reichweiten?

 

EDIT: Der GK Librarian hat die Regel gar nicht, die die Reichweite auf 12" begrenzt. Hat sich also erledigt.

bearbeitet von Fjellvross
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In Kill Team gibtves Figuren welche die Fähigkeit haben Fahrzeuge zu reparieren. Aber in Kill Team gibt es doch gar keine Fahrzeuge?

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

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vor 1 Stunde schrieb Balemar:

In Kill Team gibtves Figuren welche die Fähigkeit haben Fahrzeuge zu reparieren. Aber in Kill Team gibt es doch gar keine Fahrzeuge?

Zumindest noch nicht. Und ich hoffe es bleibt auch dabei. Wahrscheinlich haben die die entsprechenden Einträge von 40k einfach kopiert. Die Grey Knights konnten auch mehr Schaden gegen Dämonen ausrichten und es gab gar keine im Grundspiel. 

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Am ‎29‎.‎06‎.‎2019 um 23:33 schrieb Fjellvross:

Welche Einheiten sind das?

Hatte vorher meine Regelbücher nicht zur Hand. Habe gerade beim Mechanicus nachgeguckt und da kann das keine Einheit finden die Fahrzeuge reparieren kann. @Balemar: Kann es ein, dass die Einheiten das im normalen 40k können? Wenn ja wurde das nicht in KT übernommen. Die anderen Fraktionen habe ich jetzt nicht nachgeguckt, aber da wüsste ich auch nicht wer da noch Fahrzeuge reparieren können sollte. 

bearbeitet von Zalantar
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vor 10 Stunden schrieb Nemesis 04:

Mal ne Frage.

 

Kann prinzipiell jedes Killteam gegen jedes Antreten (Soweit schon klar) oder gibt es "Subsystem" Einschränkungen?

 

Ich beziehe mich hier auf die 2 KT der RT Erweiterung. Die RT wirken mir doch etwas OP. (Mag aber auch an mangelnder Spielpraxis liegen.)

Steht denn irgendwo, dass es verboten ist? ;)

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Am 29.6.2019 um 11:07 schrieb Balemar:

In Kill Team gibt es Figuren welche die Fähigkeit haben Fahrzeuge zu reparieren. Aber in Kill Team gibt es doch gar keine Fahrzeuge?

 

Möglich, dass es sich dabei auch im Interaktionen mit Geländefahrzeugen handeln könnte? Ich kenne das Ork-Gebiet nicht, aber war da nicht was mit einem Kran oder Raupenfahrzeug?

bearbeitet von FirstGuardian
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Ja, Krogskull‘s Jungs können Fahrzeuge reparieren. Und auch beim Gefolge der Freihändlerin steht dass sie nur zusammen in ein Fahrzeug steigen dürfen.

 

Ich habe natürlich auch nicht alle Regeln im Kopf, aber das sind die beiden Stellen die mir spontan einfallen wo konkret Fahrzeuge erwähnt werden.

Am 30.6.2019 um 09:24 schrieb Zalantar:

Hatte vorher meine Regelbücher nicht zur Hand. Habe gerade beim Mechanicus nachgeguckt und da kann das keine Einheit. @Balemar: Kann es ein, dass die Einheiten das im normalen 40k können? Wenn ja wurde das nicht in KT übernommen. Die anderen Fraktionen habe ich jetzt nicht nachgeguckt, aber da wüsste ich auch nicht wer da noch Fahrzeuge reparieren können sollte. 

 

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