Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Empfohlene Beiträge

Moin

Ich hab da mal eine Frage zum Flegel des Verfalls der Death Guard.

Im Buch steht bei der Waffe für jede Attacke mit dieser Waffe führe W3 Trefferwürfe aus. 

Sind das dann bei 2 Attacken des Marines 2xW3 Attacken oder werfe ich für jede Attacke W3 Tefferwürfe und benutze das höchste Ergebnis und hab somit die Normalen im Profile 2 Attacken?

Frage da wir eine Diskussion in unserem Spielkreis hatten da ein Death Guard Combat Spezialist mit 3xW3 Attacken +2 Stärke -2 Ds schon sehr hart ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ja Thi:

Moin

Ich hab da mal eine Frage zum Flegel des Verfalls der Death Guard.

Im Buch steht bei der Waffe für jede Attacke mit dieser Waffe führe W3 Trefferwürfe aus. 

Sind das dann bei 2 Attacken des Marines 2xW3 Attacken oder werfe ich für jede Attacke W3 Tefferwürfe und benutze das höchste Ergebnis und hab somit die Normalen im Profile 2 Attacken?

Frage da wir eine Diskussion in unserem Spielkreis hatten da ein Death Guard Combat Spezialist mit 3xW3 Attacken +2 Stärke -2 Ds schon sehr hart ist.  

Für jede Profil-Attacke des Modells wirft man einen W3, und das Ergebnis ist dann die Anzahl der Trefferwürfe.

So kommt der Combat Spezialist also auf 3-9 Trefferwürfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloa...

 

Frage zu Dämonen: bei den Horrors stehen alle Formen auf dem Datenblatt (pink, blue und brimstone) aufgestellt werden (weil nur dafür Punkte existieren) nur die pinken. Unten auf dem DB steht das „dieses Modell Psischlag beherrscht“ in W40k kann den nur pinky und dass auch nur mit Abstrichen. 

 

Fragen: 

1. Alle aufgestellten Modelle (pink) können Psischlag ohne weitere Restriktionen?

2. Geteilte Horrors (blue, brimstone) können auch Psischlag?

Ich hasse Gesellschaftsspiele, lasst uns lieber starren! Bernd das Brot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal, eine ganz wichtige Regel:

Was Einheiten in 40K können oder was Regeln in 40K besagen, ist für Kill Team absolut bedeutungslos. Es sind zwei verrschiedene Spiele.

 

Und da das Datenblatt nichts anderes besagt (zumindest habe ich nichts herauslesen können), beherrschen alle der dort angegebenen Modelle den Psischlag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Gruppe hatte bisher mit dem Thema nichts zu tun, aber einer der Spieler möchte mit Harlekins anfangen, deshalb frage ich:

Die Flip Belts der Player, funktionieren die in der Bewegung genau wie beim keyword FLY, oder wie ist das bei denen geregelt?

Oder anders gefragt: Wo unterscheiden sich FLY und Flip Belt (abgesehen vom Shoot nach dem Fall Back bei FLY)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

ich bin aus 40K leider seit knapp einem Jahr draußen und habe das Thema Kill Team noch gar nicht angefasst. Jetzt würde ich gerne mit kleinen Spielen wieder loslegen, und da würde ich gerne mal in Kill Team reinschnuppern. Was würde ich denn nach aktuellem Stand zum Spielen benötigen? Es gibt ja eine schier unüberschaubare Fülle an Boxen etc.

 

Minis, Gelände und Würfel habe ich bis zum Abwinken. Da brauche ich also nix. An Teams würde ich gerne Chaos Space Marines, Grey Knights und Genestealer Cult ins Rennen schicken. Brauche ich da Zusatzbücher/-boxen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

N.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 8.11.2019 um 09:16 schrieb Nightpaw:

Guten Morgen allerseits,

 

ich bin aus 40K leider seit knapp einem Jahr draußen und habe das Thema Kill Team noch gar nicht angefasst. Jetzt würde ich gerne mit kleinen Spielen wieder loslegen, und da würde ich gerne mal in Kill Team reinschnuppern. Was würde ich denn nach aktuellem Stand zum Spielen benötigen? Es gibt ja eine schier unüberschaubare Fülle an Boxen etc.

 

Minis, Gelände und Würfel habe ich bis zum Abwinken. Da brauche ich also nix. An Teams würde ich gerne Chaos Space Marines, Grey Knights und Genestealer Cult ins Rennen schicken. Brauche ich da Zusatzbücher/-boxen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

N.

Zum reinschnuppern reicht das 08/15 Regelbuch von KT. Wenn du alles andere hast, Regeln lesen, Gegner schnappen, loslegen. Fertig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nightpaw:

@Nemesis 04Das wäre dann das Core Manual? Braucht man dazu irgendwelche speziellen Counter oder Karten oder geht das auch so?

Jupp. Das Killteam Grundbuch. 

Marker helfen beim merken was wer getan hat. Braucht man nicht zu 100% aber sie erleichtern das Spiel und Diskussionen ala "der hat doch..., Nein der hat..."

Karten stehen im Grundregelbuch. Das sind taktische Optionen. Entweder blättern oder kopieren und ausschneiden. Die Karten in der Box sind zusätzlich taktische Optionen für die Rasse. Kann man nutzen, muss man nicht. (Nicht in den ersten spielen)

 

Falls dir das Spiel Spass macht, halte mal Ausschau, vielleicht bietet einer die Karten an oder du kaufst dir noch/ doch eine Box.

Marker, (ich denke alle) Karten + zusätzliche für die Fraktion Karten+ Charakterkarten+ blanko Charakter Karten sind in einer Box vorhanden.

 

Ach ja zum Spielfeld. Das kannst du (wenn vorhanden) auf 22x32" (hoffentlich habe ich das Maß noch richtig im Kopf) abstecken oder du besorgst dir evtl eine Spielfeld/Matte bei eBay, einen 2ten anbieter oder eine Killzone. Da ist alles drin, von Gelände zu Spielfeld.

 

Das wird aber alles zu viel. Nur das Grundbuch reicht. Der Rest kann improvisiert werden und sollte erstmal reichen.

 

bearbeitet von Nemesis 04
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)
  • Zavor pinned this Thema

Grundlegend: alle. Es gibt kein "Pauschalverbot". Wenn man eine bestimmte Aktion nicht ausführen darf, während man auf Defensivbefehl ist, steht das bei der jeweiligen Aktion konkret dabei. Das macht insofern Sinn, weil es ja jede Menge an Aktionen gibt die nur bestimmt Modelle oder Fraktionen ausführen dürfen. 

Bei den Aktionen im Grundregelbuch sind es angreifen, schießen und Abwehrfeuer geben welche auf Defensivbefehl nicht ausführbar sind. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Eldanesh:

Grundlegend: alle. Es gibt kein "Pauschalverbot". Wenn man eine bestimmte Aktion nicht ausführen darf, während man auf Defensivbefehl ist, steht das bei der jeweiligen Aktion konkret dabei. Das macht insofern Sinn, weil es ja jede Menge an Aktionen gibt die nur bestimmt Modelle oder Fraktionen ausführen dürfen. 

Bei den Aktionen im Grundregelbuch sind es angreifen, schießen und Abwehrfeuer geben welche auf Defensivbefehl nicht ausführbar sind. 

Weisst du grad, wie das mit Zaubern ist? Ich hab letztens mit Warpcoven gespielt und mein Gegner meinte, ich dürfe den Geschosszauber nicht anwenden, weil dies ja eine „Schiessen“ Aktion sei, was

man mit Defensivbefehl nicht machen darf…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell darf ein Hexer defensiv Psikräfte wirken. Steht ja bei der Aktion nix gegenteiliges dabei. Praktisch steht aber bei allen 3 Psikräften im Warpcoven dabei "führe eine kostenlose Aktion schießen mit folgender Fernkampfwaffe aus". Und bei schießen ist es ja dann wieder verboten es defensiv zu nutzen. Also ja, dein Gegner hatte IMO recht. 

Aber eben nicht grundsätzlich alle Psikräfte. Der Harlequin-Psioniker im aktuellen Codex hat ja keine direkten Schußattacken. die könnten alle auch defensiv gewirkt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute! 

 

Wieder mal ne Sinnvolle Frage bezüglich Kill Teams (haha) von mir:

 

Als was könnte man die Votann count as spielen bei Kill Team? 

 

Ich dachte an Tempestum Solar oder Phobos Kill Team, was meint ihr? 

 

Falls unpassend bitte entfernen

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal die Votann werden in absehbarer Zeit Regeln bekommen, und sei es über einen WD. 
So richtig gut passt nix. 
Marine-Regeln, ob jetzt Phobos Team oder Reguläre, würde ich nur nehmen wenn man sich auf die "dicken" Modelle beschränkt, wie Einhyr bzw. Grollkyn. Die normalen Krieger passen das IMO nicht.  

 Wenn man sich auf die normalen Krieger will  würde ich sagen Tau Feuerkrieger passt in etwa: 4er Rüstung, Wumme mit mächtig Bums. 
Die Einhyr oder Grollkyn könnte man da mit den Regeln für die Ghost-Kampanzügen darstellen (jo das Tarnen passt nicht, aber Anzug mit dicken Knarren...)

Will man diese Berserker würde ich sagen Soros. Die Repentias dürften mit ihren Regeln zu den Berserkern passen. Normale Krieger dann als reguläre Sisters spielen. Da fehlen dann halt die dicken...n



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das wird immer schwieriger, hatte mittlerweile an die Navy Brecher aus Into Darkness gedacht... 

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.