Jump to content
TabletopWelt

Die Geländebau-Challenge präsentiert: "Duschgel ... Baby!"


Empfohlene Beiträge

Bin gespannt, wie sich die Holzkohle macht! :ok: Hast du die vorher gewaschen? Bröselt die noch, wenn man die bemalt?!

 

Hatte mal drüber nachgedacht, damit ne ganze Bergkette zu "veredeln", der Gesteinslook ist ja ziemlich cool. Glaube, der @MacAbre hatte auch schon Erfahrung damit gemacht? :)

 

Traue mich aber noch nicht so recht daran, weil ich sorgen habe, dass es leicht abstößt. Vielleicht mal mit stark verdünntem Leim drüber vor der Bemalung?

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mam muss die Kohle auf jedenfall vorher gut sauber machen! Ich denke am besten wäre dann nach der Bemalung ein Lack.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird auch mein erster versuch mit Kohle, noch hab ich sie nicht gesäubert das mach ich dann mit den Einzelnen stücken die ich benutzen werden. Ich wird den GrillKohle sack mal auskippen und nach größeren stücken kramen.

Gebirgskette und Kohle ist auch ein Gedanke den ich schon das eine oder andere mal hatte :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, habe gerade mal was gefunden (Google ist gar nicht so schwer, wie ich dachte! :silly:)

 

"Felsen aus Kohle" von der MIBA. Sieht doch denkbar einfach aus... :nachdenk:

 

Gleich mal einkaufen gehen! :ok:

Modellbau-Felsengestaltung-mit-Modur-und-Holzkohle.pdf

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufälliger Weise ist bei uns in den letzten Tagen auch eine Duschgelflasche leer geworden. Habe an die Challenge hier gedacht und meiner Frau schon erzählt, dass ich den "Abfall" hier verwerten kann. Allerdings hat jetzt meine Tochter die Duschgelflasche als Spielzeug für die Badewanne bzw. das Planschbecken entdeckt. Somit wird das mit einer Teilnahme wohl nix.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2019 um 09:02 schrieb Jaensch:

Glaube, der @MacAbre hatte auch schon Erfahrung damit gemacht? :)

 

Ja, geht problemlos. Kurz mit ner Zahnbürste unter fließendem Wasser abspülen (ist gar nicht so dreckig wie man meinen würde), trocknen und dann bemalen. Da bröselt auch nichts ab. ;)

Was die Empfindlichkeit anbelangt: Naturmaterialien sind natürlich immer empfindlicher, aber du hast ja an meinem Cthulhu-Teil live gesehen, dass bei normalem Spielbetrieb nix passiert. Kohle wird da irgendwie unterschätzt, ohne Gewalteinwirkung (fallen lassen wäre das Naheliegendste) geht nichts kaputt und beim Transport muss man halt gut auspolstern.

 

Hier mal mein damaliger Test, im Post vom 08. März etwas weiter unten gibt's auch meine Einschätzung zur Haltbarkeit. ;)

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:victory:

Madame hat wirklich angefangen zu basteln! Ha!

 

15623566954106989007183363614564.thumb.jpg.a3d20ac816b6d6ef7540993332564f6c.jpg

 

Ein Barbiehaus. Oder so. :P

Eure bisher gezeigten Geländestücke sind nach wie vor der Burner! Ich bin super gespannt, was am Ende des Monats steht!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 10

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb malkavienne:

:victory:

Madame hat wirklich angefangen zu basteln! Ha!

 

15623566954106989007183363614564.thumb.jpg.a3d20ac816b6d6ef7540993332564f6c.jpg

 

Ein Barbiehaus. Oder so. :P

Ich muss gestehen, dass ich mich mit Barbie nicht so auskenne (höhö, auskenne. :naughty: Ich hab selbst gemerkt, dass der schlecht war, okay? :D), aber das müsste eine ganz schön kleine Barbie sein, oder. Gibt's da was im 30mm-Maßstab oder so? :D

bearbeitet von m.fhtagn
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Garbosch:

 

Typisch Frau. Natürlich in Rosa und Schleifchen ... :lach:

 

Ich dachte, ich erfülle mal das Klischée :lach:

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb m.fhtagn:

Ich muss gestehen, dass ich mich mit Barbie nicht so auskenne (höhö, auskenne. :naughty: ... 

Thats genau my ding! :lach:

Vor allem ist der Barbiebunker mit Ausstiegsluke. ^^

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2019 um 22:16 schrieb malkavienne:

:victory:

Madame hat wirklich angefangen zu basteln! Ha!

 

15623566954106989007183363614564.thumb.jpg.a3d20ac816b6d6ef7540993332564f6c.jpg

 

Ein Barbiehaus. Oder so. :P

Eure bisher gezeigten Geländestücke sind nach wie vor der Burner! Ich bin super gespannt, was am Ende des Monats steht!

 

"schöne Farbe" Meine Tochter wäre begeistert! :naughty:

 

Am 5.7.2019 um 22:21 schrieb m.fhtagn:

Ich muss gestehen, dass ich mich mit Barbie nicht so auskenne (höhö, auskenne. :naughty: Ich hab selbst gemerkt, dass der schlecht war, okay? :D), aber das müsste eine ganz schön kleine Barbie sein, oder. Gibt's da was im 30mm-Maßstab oder so? :D

 

Klar gibt es barbie in 30mm ... ich sag nur Brother Vinnie :P

 

Am 6.7.2019 um 08:46 schrieb Garbosch:

 

Typisch Frau. Natürlich in Rosa und Schleifchen ... :lach:

 

Hab ich mir auch gedacht, wollte es nicht schreiben, Frl. Malkavienne kennt mich ja persönlich am Ende haut die mich noch ... :erschreck:... obwohl ... :naughty:

 

Am 6.7.2019 um 08:53 schrieb malkavienne:

 

Ich dachte, ich erfülle mal das Klischée :lach:

 

Gehört dazu!

 

Soooo.. anderthalb Monate rum und der Initiator des Projekts hat (ganz Kodiaksgemäß) noch nix vorzuweisen ... *asche aufs haupt streu*

Ich hoffe das ich diese WE mal was gebacken kriege ... zumindest steht aktuell nix an, ausser morgen AVP zocken.

 

Naja und fürs Sommerprojekt könnte man ja auch mal was machen ... ;)

 

 

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb DarthNex:

So Urlaub und stressigste Zeit vorbei. 

Ich finde Urlaub deutlich stressiger... da hat man viel mehr Kinder um sich und ist ständig am rotieren. Gemütlich zur Arbeit pendeln und Kinder früh ins Bett schicken wegen Kindergarten am nächsten Tag ist viel entspannter...

wenn dann noch die Frau Nachtdienst hat steht einem gemütlichen Bastelabend nichts mehr im Weg :D

  • Like 6

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt aber noch die Besatzung! Ahoi-hoi!

 

Good Job :)

 

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schiff kommt ja klasse raus. Sehr geile Umsetzung. Man sieht die Duschgelflasche, aber sieht sie nicht. Toll gemacht.

Auch die vielen Details. :ok:

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kjelthor:

Da fehlt aber noch die Besatzung! Ahoi-hoi!

 

Good Job :)

 

Danke, aber das ist wie so häufig, erst kommt die Idee und dann stellt man fest, dass man nur 5 unbemalte Skaven hat ....uuuuuund zack noch mehr unbemalte Minis für den Pile of shame.

 

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das Schiff kommt ja klasse raus. Sehr geile Umsetzung. Man sieht die Duschgelflasche, aber sieht sie nicbt. Toll gemacht.

Auch die vielen Details. :ok:

 

Danke, aber ohne diese challenge hätte ich wahrscheinlich nur die Hälfte der Datails gemacht. Doch wenn einer zusieht, kann man sich ja nicht lumpen lassen.

 

vor 13 Stunden schrieb Garbosch:

Echt Klasse. Sehr beeindruckend und sieht gar nicht mehr nach Duchgelflasche aus :D Tolle Arbeit :ok:

Danke

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.