Jump to content
TabletopWelt

Die Geländebau-Challenge präsentiert: "Duschgel ... Baby!"


Empfohlene Beiträge

So, liebe Baumeister-Fraktion,

 

Ich habe fertig! :happybunny: 

 

 

malkaviennes Mausoleum

 

20190725_gruft-final1.thumb.jpg.6029df532d2038ca53050d7d9b792ddb.jpg

20190725_gruft-final2.thumb.jpg.50ddab0f2edea010f0656be407650707.jpg

20190725_gruft-final3.thumb.jpg.8098212911de65f34ea47233ab887975.jpg

 

:asthanos:

 

20190725_gruft-final4.thumb.jpg.a9d8b8e6c0a67783e795608f5b32adc1.jpg

 

Ich freue mich über mein erstes Geländestück für meine Karpaten-Platte ;D  Ich erinnere mich an ein Gespräch auf der Tactica mit @Drachenklinge und @a.c.f, in der es um Gelände- und Plattenbauanfänge ging und ich meinte "Madame fängt natürlich direkt mit Draculas Schloss an!" - na, ich habe einigermaßen Wort gehalten. Das Mausoleum ist zumindest was die grobe Dachform und -farbe angeht an Schloss Bran angelehnt.

 

Was meint ihr dazu?

Ich bin insgesamt mit dem Ergebnis zufrieden und hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten wirklich Spaß!

 

@Joe Cool Das sieht auch schon total super aus, ran an die Farbe! :maler: 

Wie sieht es mit den anderen aus?

  • Like 28

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem schick! Und zwar alles! Mauerwerk, Schindeln, Details......ich würde nie darunter ne Plasteflasche vermuten.

Ich gebe 5 von 5 Headbangern: 

5d39cdf282fbd_IMG_0881(2).JPG.e62313e4ed55b48234a4e05fbdda1fee.JPG5d39ce20968fc_IMG_0881(2).JPG.1badbecb8051be2f5f69588549c2b2ed.JPG5d39ce491bd7e_IMG_0881(2).JPG.3ae754a5bc9a3e0d7f4e774363057172.JPG5d39ce643a353_IMG_0881(2).JPG.abf5fc1b855a8b14ca5c91f711f20098.JPG5d39ce8021436_IMG_0881(2).JPG.65738eadc569e0ae18676956dcd6f925.JPG

 

 

 

(die "Daumenhoch" Zwerge sind noch in der Mache)

  • Like 7

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Ding. Ich hätte vermutlich die Dachschindeln kleiner gemacht, aber irgendwie passt das. Sieht vor allem mit der Figur sehr Tim Burton mäßig aus. Mir gefällt es sehr gut

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :blush:

 

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Sieht vor allem mit der Figur sehr Tim Burton mäßig aus.

 

Der Effekt ist gewollt. Hatte sogar erst an krasseren Schatten überlegt... aber muss ja hinterher auch zur Platte passen.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne Sieht klasse aus! Wie hast du es denn letztendlich grundiert? Tatsächlich mit Holzleim etc. ? Die Fledermausflügel links und rechts vom Eingang sind auch sehr passend. Und ich bin erstaunt, was man mit Gips alles so anfangen kann... 

  • Like 3

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LadyN8hawk:

Wie hast du es denn letztendlich grundiert?

 

Jep, so wie ich es angedacht hatte; verdünnte schwarze Acrylfarbe mit Holzleim. Hält alles bombenfest :ok: 

Danke! Gips ist eigentlich ein tolles Material :D

 

#Platte: hab ich im Kopf. Mehr noch nicht :facepalm: 

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb malkavienne:

Jep, so wie ich es angedacht hatte; verdünnte schwarze Acrylfarbe mit Holzleim. Hält alles bombenfest :ok: 

Danke! Gips ist eigentlich ein tolles Material :D

 

Ok, danke für den Tipp. Werde ich mir merken. :-)

 

  • Like 2

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Sieht vor allem mit der Figur sehr Tim Burton mäßig aus.

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Der Effekt ist gewollt.

 

Und wirklich gut gelungen! War auch meine erste Assoziation :ok: Vor allem mit den Flügeln, die erinnerten mich gleich an diverse Skulpturen im und rund um das Schloss von Edward Scissorhands ;D Und daher vielleicht auch die Assoziation an einen Freizeitpark :lach: 

 

Sehr sehr cool! Verstehe ich das richtig: Deine erste Geländearbeit? Respekt :japan: Dann mal bloß weiter so!

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöne Hütte! Das ungleichmäßige überall ist gelungen, die überdimensionalen Dachschindeln passen zum stil, und die Farben des dachs kommen auch super.

Das Skelet über der Tür würde ich noch ein starken weis brush verpassen, so sieht es zu sehr nach stein aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrhimnir Die Brauerei sieht klasse aus! Das einzige, was mein Auge ablenkt sind die hellen Gräser außen, da der Kontrast zu der alten Mauer ziemlich stark ist und sie einen fast regelmäßigen Abstand zueinander haben, vor allem auf dem ersten Bild erkennt man das gut. Da dachte ich beim kurzen Überfliegen, das soll absichtlich an ein Absperrband erinnern. Vielleicht noch hier und da einen Krümmel Gras dazwischen pflanzen?

Ansonsten eine schöne Arbeit!!!

  • Like 1

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb warpdrache:

Hi,

 

und auch mein Beitrag ist fertig.

Wobei es sich im Gegensatz zu den ganzen bereits gezeigten tollen Werken diesmal wohl wirklich um "Schrott" handelt

 

Aber sehr gut gemachter "Schrott", die Verwitterung gefällt mir sehr gut. 

 

vor einer Stunde schrieb LadyN8hawk:

@Andrhimnir Die Brauerei sieht klasse aus! Das einzige, was mein Auge ablenkt sind die hellen Gräser außen, da der Kontrast zu der alten Mauer ziemlich stark ist und sie einen fast regelmäßigen Abstand zueinander haben, vor allem auf dem ersten Bild erkennt man das gut. Da dachte ich beim kurzen Überfliegen, das soll absichtlich an ein Absperrband erinnern. Vielleicht noch hier und da einen Krümmel Gras dazwischen pflanzen?

Ansonsten eine schöne Arbeit!!!

 

Das ist tatsächlich Zufall, das Gras klebt überall da, wo der Übergang von Base zu Mauer nicht so schön war :D ich hab noch ein weniger knalliges Streu, damit kann ich es wohl optisch noch ein bisschen aufbrechen. Danke fürs Feedback :)

  • Like 2

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrhimnir Tolle Brauerei - dachte ich schon, als ich das erste Bild sah. Und dann ist die auch noch begehbar... richtig klasse!

 

@warpdrache Dein 'Schrott' kann sich sehen lassen! Mir gefällt die Farbkombi sehr. 

 

@Proud & @Jaensch Danke :blush:

(Das Skelett soll übrigens aus Stein sein ;) )

 

@Saranor Das Thema wird wohl vom Gewinner bestimmt? Oder so? Aber die Challenge geht ja über zwei Monate und ist auch generell noch im der Testphase. Nicht wahr, @Kodiak71?

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.