Jump to content
TabletopWelt

The Call of Malal: The Path of Destruction [Fertig: Dämonenprinz]


Empfohlene Beiträge

The_Path_of_Destruction.thumb.jpg.753f39cd0cda85d86df857f7d9d18070.jpg

 

So dann will ich hier auch mal einen Thread aufmachen. :)

 

Zitat

Battalion Aplha Legion, Daemonkin Ritualists

Master of Possession, Sheperd of the True Faith, Cursed Earth, Infernal Power

Apostel, Benediction of Darkness

Hexer, Sprungmodul, Miasma of Pestilence, Warptime

10 Kultisten

10 Kultisten

10 Kultisten

20 Possessed, Nurgel

Greater Possessed, Nurgel

Discipels

Battalion Nurgel Daemons

Poxbringer, Virulent Blessing

Bilepiper

30 Seuchenhüter

30 Seuchenhüter

30 Seuchenhüter

Fortification Network Nurgel Daemons

Feculent Gnarlmaw

Feculent Gnarlmaw

 

Gibt es das Gelände her, versuche ich, wenn ich nicht anfangen darf, die Besessene außer Sicht zu stellen, bekomme ich das nicht hin, haben die immer noch einen 1+ Rüstungswurf und werden um 2 schlechter getroffen.
Ein Baum kommt in Reserve.

Die Seuchenhüter stellen, das Feld zu.

Alle möglichen Buffs gehen auf die Besessenen.

Das heißt sie werden auf über 12" um 3 schlechter getroffen, haben einen 4+ Rettunsgwurf, W3+ 1 Attacke, Stärke 8, wenn der Hexer Warptime gegen Prescience eintauscht, treffen sie auf 2+ wiederholbar, mit dem Blessing und Veteranen verwunden sie auf die alles auf die 2+ wiederholbar, mit dem zweiten Baum hab ich die Möglichkeit, eine weitere Zone in der Feldmitte zu schaffen, in der sie einen 1+ Rüstungswurf haben und Zurückfallen und angreifen dürfen, der Nurgel Locus wird dann auf die 4 ausgelöst, Blessing auf 5+ und jede 6 beim Verwunden machte ne Mortalwound.

Durch Alpha Legion, Warptime und rennen und angreifen, sind Erstrundenangriffe drin.

Der Trupp sollte Widerstandsfähig und gefährlich genug sein um lange genug von den Seuchenhütern abzulenken, um das Spiel über Marker zu gewinnen.

 

So was sagt ihr dazu? :)

bearbeitet von Hohepriester Barlok

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Buffs auf die Besessenen bedeutet, dass die je nach Armee gut ignoriert werden können. Ob 10 Mann Imps/Tau/Kultisten durch ~60 Attacken ausgelöscht werden oder durch 10 macht ja keinen Unterschied. Große Trupps (Plaguebearers) sind dagegen schon viel anfälliger. 

 

Die Frage für mich wäre - halten die den Kontercharge aus? Hammerbrüder, Knights und konsorten nehmen da schon was weg.

Das soll nicht heissen, dass ich die Idee nicht mag! Knights werden von den Jungs ebenso zerpflückt wie Hammerbrüder - die Frage ist nur wie viel Schaden man den Jungs machen muss um ihnen die Zähne zu ziehen und ob die Zeit reicht über Missionsziele genug in den zwei (drei?) Runden rauszuholen.

 

Würde mich aber schon interessieren wie sich das schlägt, die Idee finde ich auf jeden Fall gut.  

  • Like 1

I´m not a complete Idiot, some parts are missing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt 10 imperiale Soldaten? ;)

Klar muss man erstmal durch den Schirm durch, aber dank einer durchschnittlichen Angriffsbewegung von 33" und der Größe des Trupps sollte es ja problemlos möglich sein, nen riesen

Komboangriff zu fahren und dabei noch nen Trupp zu umstellen.

Konter gibts natürlich auch und da wird man wohl auch sehen müssen was die Tests machen, notfalls kann man ja auch hinter den Seuchenhütern mal für ne Runde bleiben.

Ein Haus Krast Gallant haut zum Beispiel zwischen 4 und 5 um, jeder der mit nem Hammer kommt bekommt schon mal minus 3 zum Treffen.

9 Bullgryns hauen 5 um.

 

 

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt noch nicht gegen sie gespielt, aber von meinen Erfahrungen über anderweitig gebuffte Einheiten würde ich die Besessenen wahrscheinlich die erste Runde ignorieren, wenn ich nicht anfangen darf. Der Apostel dürfte sie in der ersten Runde buffen können, dann nicht mehr wenn die ihm mit 33" weggerannt sind, fehlt also -1 to hit. Der Lord of Posession dürfte das gleiche Problem haben. Einzig der Sorcerer könnte hinterherkommen und davon profitieren das Miasma keine 6" Reichweite hat. Mit Pech rennst du also in den ersten Fleischschild den sie locker abräumen, aber dann fehlen einige buffs. Cursed Earth kannst du dir eigentich fast schon komplett sparen bei ihnen. Der Buff zählt nur wenn sie in 6" um den Master of Possession bleiben. Da du aber weit vorstürmen willst werden sie davon nur dann profitieren wenn sie stehen bleiben um eine Position zu halten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Reichweitenproblem ist schon nicht zu unterschätzen.

 

Das Problem mit dem MoP und dem Apostel ist halt, dass sie kein Junppack bekommen können. Wie man das Regelt kann ich mir allerdings nicht vorstellen - fauk hat schon recht. In Runde zwei kann es mit den Jungs vorbei sein.

  • Like 1

I´m not a complete Idiot, some parts are missing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Design her sehr Geil, einzige Sache die mir nicht so gefällt sind, dass die Beine das Gefühl geben der kippt jeden Moment nach hinten um. 
Vielleicht etwas mehr auseinander (also mittleres Beinpaar nach hinten versetzen oder offener Schritt) - falls das noch Möglich ist. 

 

Was sind denn die weißen Teile? Shapeways/Selbstgedruckt?

  • Like 1

I´m not a complete Idiot, some parts are missing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht mal richtig cool aus. Ich persönlich würde die leichte Schräglage als ein aufbäumen der gequälten Dämonenmaschine sehen :heul2:.

Die weißen teile sind denke ich die vorderen Teile vom Myphistic Blighthauler oder?

Aus welchem Bausatz hast du die Tentakeln? Oder hast du die selber angefertigt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige was mir an ihm "nicht gefallen" würde ist das der Gute wirklich immer beschossen werden kann. Sofern du keine Ruine hast die nen Knight verstecken kann, kannste zu dem Dude wahrscheinlich immer eine Sichtlinie ziehen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. :)

vor 10 Stunden schrieb POHLlitiker:

Vom Design her sehr Geil, einzige Sache die mir nicht so gefällt sind, dass die Beine das Gefühl geben der kippt jeden Moment nach hinten um. 
Vielleicht etwas mehr auseinander (also mittleres Beinpaar nach hinten versetzen oder offener Schritt) - falls das noch Möglich ist. 

 

Was sind denn die weißen Teile? Shapeways/Selbstgedruckt?

Wollte ihm erst noch ein drittes Beinpaar geben, hab mich dann aber gerade wegen der unruhigen Optik für die jetzige Variante entschieden, in echt wirkt er auch nicht so sehr, dass er nach hinten umkippt. ;)

 

Die Oberteile der Beine sind vom Blight Hauler.

 

vor 8 Stunden schrieb Zalantar:

Aus welchem Bausatz hast du die Tentakeln? Oder hast du die selber angefertigt?

Die sind selbst gemacht. :)

 

vor 7 Stunden schrieb fauk:

Das Einzige was mir an ihm "nicht gefallen" würde ist das der Gute wirklich immer beschossen werden kann. Sofern du keine Ruine hast die nen Knight verstecken kann, kannste zu dem Dude wahrscheinlich immer eine Sichtlinie ziehen ;)

Ja da hast du recht, der ist echt ein Bisschen groß geworden :D, die nächsten beiden werden kleiner. ;)

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich die Figuren für die erste Liste noch nicht habe und der neue Lord Discordant für Malal Vernichtung über die Galaxie bringen soll, hab ich mich für das kommende TTM für folgeden Liste entschieden.

 

Zitat

Battalion Alpha Legion, Soulforged Pack

Lord Discordant, I am Alpharius, Slaanesh

Lord Discrodant, Master of the Soulforge, Intoxicating Elixier, Slaanesh

Lord Discordant, Mechaserpents, Slaanesh

 

10 Kultsiten

10 Kultsiten

10 Kultsiten

 

Lanze

Kinght, 2 Gattling

Knight, 2 Gattling

Knight, 2 Nahkampfwaffen

 

Herold auf Pferd, Symphony of Pain

 

Gesamt: 1994 Punkte

Commandpoints: 11




 

 

bearbeitet von Hohepriester Barlok

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dabei auf jeden Fall das große empfehlen. Hab die kleine Variante - die ist auf jeden Fall gut - aber mit kleiner Fläche musst du mehr stückeln, um dann die gewünschte Gesamtlänge Kabel/Tentakel/... zu bekommen. Das kann ein bißchen fisselig werden.

 

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts. :)

 

Meine anderen beiden Lord Discordants sind fertig.

 

5cf5439a38c85_IMG_20190531_1603561.thumb.jpg.89c1fbea8ab20317b14a22e920177931.jpg

5cf543c6c4e0d_IMG_20190531_1604171.thumb.jpg.ee71ff772411aba10cf198ce163c6e4b.jpg

5cf543dfbc448_IMG_20190531_1604371.thumb.jpg.57619ec1367a29d1d4ab3ab23bad274e.jpg

5cf543ee05829_IMG_20190531_1604591.thumb.jpg.6e6675f1813ac67d947612beeb175bb7.jpg

 

 

5cf5442590bc8_IMG_20190531_1607171.thumb.jpg.28e4622e7cf48e2f934a076974b61bd6.jpg

5cf5440fdf353_IMG_20190531_1606311.thumb.jpg.c5c7526d5750e5ded18ea2f3229113c9.jpg

5cf54437c12ba_IMG_20190531_1607341.thumb.jpg.afd0ba92cb2c9388e9c451e9c09f00bb.jpg

5cf54490bb01e_IMG_20190531_1608241.thumb.jpg.7dd4c017159aaefa2affbae9196921c7.jpg

 

Und alle drei zusammen. :)

5cf544f746f1c_IMG_20190531_1602131.thumb.jpg.98b030ee88238d9349b02e58a7132d2f.jpg

 

Und jetzt kommt noch was großes und schweres :D.

 

Ein Thellafohr Jagdkoloss. 

 

5cf544a101bf4_IMG_20190531_1609311.thumb.jpg.0be0afa2ba07d02f8ad9e65ccff0f609.jpg

5cf544b52d7c8_IMG_20190531_1609521.thumb.jpg.e904f634422074b510f2642c4b3d3d64.jpg

5cf544c98828d_IMG_20190531_1610161.thumb.jpg.2996eff33791d0a102635f04039c4e98.jpg

5cf544dc3dc53_IMG_20190531_1610271.thumb.jpg.3b512a023507b7098aebe64bf56cb7a1.jpg

 

Das nächste TTM stand auch an Liste findet ihr weiter oben, in echt sah das dann so aus.

 

5cf54510dfd6e_IMG_20190531_1558081.thumb.jpg.8705d8b796e2ef3869138177fecceb97.jpg

 

Bericht folgt. :)

bearbeitet von Hohepriester Barlok
  • Like 3

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Raupe" gefällt mir ^^ Auch die Lords.

Die bringen. ich auf eine weitere Idee. Als Skelett zum drum herum modellieren für Green Stuff kann ich die  Blister verwenden und passend zusammen kleben.

 

Was ist ein Thellafor Jagdkoloss und wo gibt's das Datenblatt?

  • Like 1

"Erst das Lächeln. Dann die Lügen. Dann die Schießerei." - Steven Deschain

 

"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen. Grimme taten erwachet. Auf zu Zorn! Auf zu Verderben und Blutig Morgen! Auf, Eorlingas! " - Theoden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. :)

 

vor 1 Minute schrieb Der Eld:

Die "Raupe" gefällt mir ^^ Auch die Lords.

 

Das ist ein Hundertfüßler, gut das er das nicht gehört hat, da ist er pedantisch. :D

vor 3 Minuten schrieb Der Eld:

Die bringen. ich auf eine weitere Idee. Als Skelett zum drum herum modellieren für Green Stuff kann ich die  Blister verwenden und passend zusammen kleben.

Ist sicher ne Möglichkeit, ich hab sehr schnell härtende Modelliermasse dafür genommen auch ein  Kern aus Styrodur wäre denkbar.

 

vor 6 Minuten schrieb Der Eld:

Was ist ein Thellafor Jagdkoloss und wo gibt's das Datenblatt?

 

Ist ein ausgedachter Name gespielt wird der als Gallant/Kytan/Lancer. :)

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2019 um 16:45 schrieb Hohepriester Barlok:

Battalion Alpha Legion, Soulforged Pack

Lord Discordant, I am Alpharius, Slaanesh

Lord Discrodant, Master of the Soulforge, Intoxicating Elixier, Slaanesh

Lord Discordant, Mechaserpents, Slaanesh

 

10 Kultsiten

10 Kultsiten

10 Kultsiten

 

Lanze

Kinght, 2 Gattling

Knight, 2 Gattling

Knight, 2 Nahkampfwaffen

 

Herold auf Pferd, Symphony of Pain

 

Gesamt: 1994 Punkte

Commandpoints: 11

 

Profitieren die Disco Lords vom Alpha Legion Trait?

 

Ich frage für einen Freund. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.