Jump to content
TabletopWelt

Server-Umzug vom 20.05.2019


Empfohlene Beiträge

Oi, das ging ja fix! Zugegeben - bei einem erfahrenden Haudegen wie Dir ist eine hervorragende, aber gleichfalls schnelle Arbeit nicht überrraschend. Aber dennoch hätte ich nicht gerechnet, dass dieser Abschnitt derart geschwind über die Bühne geht.

 

Hab' Dank für Deinen Einsatz, Ody. :ok:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

-> Davon bemalt: 150 (79 Krieger des Chaos, 51 Chaos Space Marines, 20 Bretonen)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Schlachtberichte meiner Krieger des Chaos: Tholons Weg zum ewigen Ruhm

Bekennendes Mitglied der FDP und des HSV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Tja, so ein Umzug ist eigentlich kein großes Ding. ;)

 

Allerdings habt ihr ja nicht mit bekommen, dass ich mit den Vorbereitungen schon letzte Woche begonnen hatte, hehe.

Es ging dabei v.a. darum, im Vorfeld einen stabilen, neuen Mailserver aufzusetzen. Und dann natürlich das Basis-Setup des neuen Webservers, die Einrichtung des Backups, und letzten Endes natürlich heute Abend noch den Datentransfer. Es dauert übrigens mittlerweile über 2 Stunden, um den vollen 5,4 GB großen SQL-Dump des Forums in eine neue Datenbank zu schreiben... :skepsis:

  • Like 2

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir einfach alle Bilder löschen.

 

(SCNR)

  • Like 1

(Aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Aktuell!) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die, die gegen die DSVO verstoßen ... 

Glücklicherweise sind Space Marines und Co alles Figuren des öffentlichen Interesses ;) 

  • Like 4

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge der neue Server mindestens genauso lange leben wie der Alte und seine Hohen Priester ihm ebenso hingebungsvoll dienen

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.