Jump to content
TabletopWelt

Neuer Name neues Glück


Empfohlene Beiträge

Hallo TTW

 

Tha Boltamasta hier, nach einer 12 Jährigen Pause komme ich auch wieder aus der Versenkung, um mit dem Hobby frisch und von vorne anzufangen. Einigen bin ich vielleicht noch in Erinnerung geblieben, auch wenn ich da nicht wirklich dran glaube :D

 

Da Games Workshop zu meinem Entsetzen mein bevorzugtes System eingestampft hat und ich mit Age of Sigmar nichts anfangen kann, habe ich mich ein wenig nach alternativen umgesehen und bin über Mantic Games' Kings of War gestolpert.

 

Zu meiner Person, ich bin ein (inzwischen) 30 Jähriger Berliner, Arbeite als Hotelfachmann und hätte gerne mehr Zeit für das Hobby aber immerhin spare ich bei meiner derzeitigen Geschwindigkeit beim malen sehr viele Eyros :D

Nach einer sehr turbulenten Phase meines Lebens sind mir leider alle meine Hobbysachen abhanden gekommen, es ist also ein richtiger Neuanfang.

 

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit.

Toodles

 

Edit: Der neue Account ist entstanden weil ich meine Nutzerdaten von damals nicht mehr kenne und die EMail mit der ich mich registriert habe nicht mehr existiert

bearbeitet von Frontifex
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, willkommen!

 

Warst du vor 12 Jahren denn auch schon hier angemeldet? (Und warum stehen bei dir 0 statt 1 Beitrag)?

 

KoW kann auch nur jedem empfehlen, der an WHF die taktische R&F-Seite mag und nicht die Vielzahl lustiger Sonderregeln (die, wie ich kürzlich erfuhr, auch ihre Fans zu haben scheinen). Ist auch so angelegt, dass man mit dem Regelsystem großteils WHF (also Armeen + Welt + Fluff) weiter bespielen kann. Oder hast du deine alten Figuren nicht mehr?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Grüße :)

 

vor 10 Minuten schrieb Kuanor:

Oder hast du deine alten Figuren nicht mehr?

 

Leider habe ich gar nichts mehr, ich fange komplett bei 0 an.

vor 10 Minuten schrieb Kuanor:

Warst du vor 12 Jahren denn auch schon hier angemeldet? (Und warum stehen bei dir 0 statt 1 Beitrag)?

 

Ich war damals schon hier angemeldet, der Account existiert sogar noch, ich komme aber nicht mehr auf die Login Informationen.

Wenn es noch genau so ist wie damals sind in den Vorstellungsforen, der Taverne und dem Testforum der Postcount deaktiviert um Spam zu vermeiden.

bearbeitet von Frontifex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, schade. Da lobe ich mir gelegentlich das Horten. Gelegentlich. ^^"

Auf der positiven Seite hast du nun die Gelegenheit, für jede Einheit dich zwischen einer Vielzahl von Alternativherstellern entscheiden zu können und das schönste Modell zu nehmen das, was man im Laden in die Hand gedrückt bekommt.

Gibt auch so Übersichtsseiten nach Volk und Einheit.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich Mantic gehört?

Dann musst Du unbedingt Kontakt zu unserem Dunkelüber suchen!

 

Willkommen!

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Frontifex und Willkommen zurück im Hobby :ok:

Mit KoW triffst Du wirklich eine sehr gute Wahl, da es ein super einfaches, aber taktisch anspruchsvolles Rank & File TT System ist!

Ich bin übrigens auch Berliner (sogar ein Original! :D) und Mitglied einer recht aktiven KoW Gruppe, wobei bei uns aktuell neben KoW das Vanguard Fieber ausgebrochen ist und wir sehr aktiv dieses Spielen und immer mehr Spieler werden, neben den pure KoW Spielern.

Du bist herzlich Eingeladen unserer Gruppe zu beizutreten und noch viel mehr mit und unter Gleichgesinnten zu verweilen bzw. natürlich viel mehr, auch zu Spielen! :naughty:

Man findet uns entweder auf Facebook 'Kings of War Berlin' oder in unserer eigens dafür eingerichteten, Berliner KoW/Vanguard WhatsApp Gruppe :)!

Melde Dich einfach hier bei mir im Thread, oder per PN, wenn Du in einer, oder beide Gruppe aufgenommen werden möchtest und dann kann es auch schon direkt losgehen :naughty: !!!

Viele Grüße aus Berlin, Fomo ... äh Martin :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.