Jump to content
TabletopWelt

Jimbos Eye of Terror


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Chaoten,

ich bin Jimbo und schon seit ca. 15 Jahren im Hobby. Ich bin kürzlich von einem anderen Forum (in dem ich nur stiller Leser war) umgezogen und bin jetzt hier durch den Projekte-Thread selbst auf den Geschmack gekommen, um meine Projekte vorzustellen.

 

Ich selbst komme aus dem Raum Aschaffenburg und teile das Hobby in erster Linie mit meinem Bruder und einem Kumpel. Deswegen spielen wir meistens Bier und Brezel Spiele, stellen jedoch auch immer nach Punkten auf. Da ich privat mit zwei Kindern eingebunden bin, bleibt das Hobby in letzter Zeit etwas auf der Strecke und die freien Minuten werden in erster Linie zum malen und basteln verwendet.

In meiner "Tabletop-Karriere" habe ich bereits viele Armeen begonnen, bin dann aber letztendlich beim Chaos gelandet. Meine ersten ernsthaften Gehversuche machte ich mit der Black Legion. Diese Modelle müssen nicht unbedingt gezeigt werden :D
In Folge wurde die Armee, die mehrere Tausend Punkte aufweist mit Chaosdämonen von Khorne und Tzeentch erweitert. Schließlich bin ich mit Beginn der 8. Edition (wie wahrscheinlich viele) bei der Death Guard gelandet.

Ich möchte diesen Thread hier nutzen, um mein Chaos-Projekt vorzustellen und mit euch Tabletop Veteranen und Neulingen über das schönste Hobby der Welt ins Gespräch kommen. Gerne können wir uns über Mal und Basteltipps austauschen und gegebenfalls Neuanschaffungen für etwaige Listen diskutieren (wenn das in diesem Thread erlaubt ist).

Erste Bilder meiner DG folgen in Kürze.

Das nächste geplante Projekt ist die Erweiterung meiner Black Legion mit den neuen CSM Modellen. Eine Schattenspeerbox liegt hier schon rum. Zusätzlich sollen hierbei natürlich auch ein paar alte Black Legion Modelle aus der Vitrine geholt werden, um sie auf neuen Stand zu bringen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, beginnen möchte ich mit meiner HQ Sektion.

Als erstes mein Dämonenprinz mit zwei Klauen. Da ich auch BSF gespielt habe, musste ich natürlich auch die Ambull Erweiterung haben. Das Modell bietet sich einfach als DP an. Im Netz findet man dazu ja gute Vorlagen. Als ich die zum ersten Mal gesehen hatte, war mir klar, dass ich das auch so machen will. (Außerdem ist der DP auf dem Feld einfach eine Bank)

 

20190521_152006.jpg

 

Mein Plaguecaster aus der Dark Imperium Box. Das Modell mag ich gar nicht so gerne. Da freue ich mich schon auf die dritte Edition der Space Marine Heroes. 

 

20190521_151924.jpg

 

Mein Chaos Buff Lord. Den habe ich mir aus dem Plague Marine Bausatz gebaut und läuft meistens mit meinen Plasma Plague Marines.

 

20190521_151853.jpg

 

Der Lord of Contagion aus der Starterbox. Mein erstes Modell, das ich von der DG bemalt habe.

 

20190521_151812.jpg

 

Mein Typhus ist auch ein Standard Umbau, da mir seine ursprüngliche Pose nicht gefallen hat. Den Feuerkrieger hatte ich noch Zuhause.

 

20190521_151941.jpg

bearbeitet von JimboSan666
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt ein paar Tage nicht dazu kam, geht es jetzt endlich weiter mit der Elite:

Die Deathshroud waren ein Geschenk von meinem Bruder. Finde die Modelle auch richtig schick. Auf der Platte gefallen mir sie bis jetzt noch nicht so wirklich. 

 

20190521_152201.thumb.jpg.bcab54f627773e4645d0e6127f0fce46.jpg

 

Eine Hellbrute mit Rak und Laska ist denke ich nie verkehrt, um ein bisschen Feuersupport zu liefern. Hier würde ich mir gerne noch eine zweite holen, bin mir aber nicht sicher, wie ich sie ausrüsten will. Vll bemale ich sie auch für die Black Legion und gebe ihr zwei Fäuste :D

 

20190521_152059.thumb.jpg.d989984a06f1de2a763eacf5a04445f4.jpg

 

Der Blightspawn ist bei mir eigentlich immer gesetzt. Schickes Modell und toller Output. Außerdem kann man ihn gut zwischen den Fußlatschern verstecken.

 

20190521_152122.jpg

 

Ein Blightbringer aus der Starterbox. Hatte ihn ein bis zweimal gespielt und fand ihn jetzt nie wirklich überzeugend, bzw. habe ich einfach noch kein passendes Konzept, in dem ich ihn benötige.

 

20190521_152109.jpg

 

Das war es erstmal für heute. In der Elite hätte ich gerne noch die anderen Charaktermodelle. Teilweise, weil ich die Konzepte mag (Putrifier) oder weil sie einfach schick sind (Surgeon).

 

Als nächstes werde ich euch ein paar Standard Einheiten fotografieren.

bearbeitet von JimboSan666
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch neu hier im Forum. Ich finde es als Death Guard Spieler natürlich schön hier deine Modelle zu sehen. Sehr gut gefällt mir auch dein DP aus dem Ambull. hatte diese Art der Verwendung gar nicht auf dem Schirm. Werde meinen eigenen Ambull aber wohl eher klassisch für BSF verwenden.

Habe gerade heute das erste mal das Vergnügen meine Death Guard gegen Eldar auszuführen (1000 Punkte). Habe natürlich wieder den Foul dabei, denn der hat sich bisher fast immer gelohnt. Vor allem gegen Flieger oder die ein oder andere Chimäre hat er erinnerungswürdige kills gehabt. :D

Heute habe ich ein wenig die Befürchtung, dass ich mich gegen das PSI nicht richtig wehren werde können. Hoffe mein Plaguecaster und der DP kommen mit dem bannen oft genug durch.

Den Blightbringer habe ich bisher nur dazu verwendet um sicherzugehen, dass mein Poxwalkerscreen schneller vorwärts kommt und dadurch nicht die Einheiten dahinter zu stark bremst. Wir sind ja schon auch so langsam genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Bin auch neu hier im Forum. Ich finde es als Death Guard Spieler natürlich schön hier deine Modelle zu sehen. Sehr gut gefällt mir auch dein DP aus dem Ambull. hatte diese Art der Verwendung gar nicht auf dem Schirm. Werde meinen eigenen Ambull aber wohl eher klassisch für BSF verwenden.

Habe gerade heute das erste mal das Vergnügen meine Death Guard gegen Eldar auszuführen (1000 Punkte). Habe natürlich wieder den Foul dabei, denn der hat sich bisher fast immer gelohnt. Vor allem gegen Flieger oder die ein oder andere Chimäre hat er erinnerungswürdige kills gehabt. :D

Heute habe ich ein wenig die Befürchtung, dass ich mich gegen das PSI nicht richtig wehren werde können. Hoffe mein Plaguecaster und der DP kommen mit dem bannen oft genug durch.

Den Blightbringer habe ich bisher nur dazu verwendet um sicherzugehen, dass mein Poxwalkerscreen schneller vorwärts kommt und dadurch nicht die Einheiten dahinter zu stark bremst. Wir sind ja schon auch so langsam genug.

 

Danke für dein Feedback. Freut mich, wenn meine Bescheidenen Mal und Umbaukünste jemandem gefallen.

 

Ich habe da bis jetzt ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich spiele meistens gegen Dark Angels oder Blood Angels. Da hält es sich mit Psi meistens in Grenzen. Mehr als einen Librarian haben die selten dabei. Von daher bin ich da mit DP und Plaguecaster oder Typhus meist ganz gut aufgestellt.

 

Hat schon jemand gute Erfahrungen mit Putrifier und Granaten Kombi gemacht. Hab das jetzt schon öfters gelesen und klingt auch echt interessant. Sollte man dann Putrifier zusammen mit 9 Nahkampf Plague Marines im Rhino spielen? Oder gibt es da auch andere Konzepte?

bearbeitet von JimboSan666
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JimboSan666:

Hat schon jemand gute Erfahrungen mit Putrifier und Granaten Kombi gemacht. Hab das jetzt schon öfters gelesen und klingt auch echt interessant. Sollte man dann Putrifier zusammen mit 9 Nahkampf Plague Marines im Rhino spielen? Oder gibt es da auch andere Konzepte?

Nimm acht und pack noch einen Lord zum 1er wiederholen mit Arch Contaminator dazu. Dann läuft das. Die Kombi ist sehr stark gegen Modelle mit Rettungswurf, aber sehr situationsabhängig. Du musst die Jungs halt da hinbekommen wo sie hin sollen. Der Lord bufft dann auch im Nahkampf mit den Seuchenwaffen. Ach und Veterans of the long War musst du natürlich anmachen, am besten in Schuss- und Nahkampfphase. Im Nakampf am besten noch mit den Blades of Putrefaction.

Alles Klar?:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sashman:

Nimm acht und pack noch einen Lord zum 1er wiederholen mit Arch Contaminator dazu. Dann läuft das. Die Kombi ist sehr stark gegen Modelle mit Rettungswurf, aber sehr situationsabhängig. Du musst die Jungs halt da hinbekommen wo sie hin sollen. Der Lord bufft dann auch im Nahkampf mit den Seuchenwaffen. Ach und Veterans of the long War musst du natürlich anmachen, am besten in Schuss- und Nahkampfphase. Im Nakampf am besten noch mit den Blades of Putrefaction.

Alles Klar?:D

 

Danke für deine Antwort :)

Die Frage ist nur, wenn ich Veterans und Blades nutze, brauche ich kein Erzvergifter mehr, oder?

Wenn ich jetzt von Marines als Gegner ausgehe, wunde ich die ja eh auf 4+ und mit Stratagem und Psi dann auf die 2+. Einser kann ich ja eh wiederholen weil Seuchenwaffe. Oder wo ist da mein Denkfehler?

 

Ich würde se dann halt in en Rhino setzen und parallel noch weitere Einheiten aggressiv vorrücken lassen, zB 3 Hauler.

 

vor einer Stunde schrieb Alpharius20:

Deine Death Guards sehen echt top aus. Vorallem der Ambull. Hast Du von dem noch andere Ansichten? 

 

LG

 

Danke für deine Antwort. Das freut mich sehr.

Ich werde gucken, dass ich morgen noch ein paar Bilder mach, aber im Endeffekt ist es nur ne wash und einmal bürsten über ne Base :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Flügel der Plague Drones mit einem Cutter etwas abgeschnitten und nachbearbeitet, dass sie besser auf den Rückenpanzer passen. Dann habe ich sie einfach mit Sekundenkleber aufgeklebt und versucht die offenen Stellen mit Greenstuff zu füllen. Letzteres ist mir mäßig gelungen :D

 

Bilder lade ich morgen dazu hoch.

bearbeitet von JimboSan666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb JimboSan666:

Die Frage ist nur, wenn ich Veterans und Blades nutze, brauche ich kein Erzvergifter mehr, oder?

Wenn ich jetzt von Marines als Gegner ausgehe, wunde ich die ja eh auf 4+ und mit Stratagem und Psi dann auf die 2+. Einser kann ich ja eh wiederholen weil Seuchenwaffe. Oder wo ist da mein Denkfehler?

Kein Denkfehler, alles korrekt. Prioritätsziel sind aber keine Troops dafür ist das zuviel Aufwand. Lohnende Ziele sind mit höherem Wiederstand, da machst du dann mehr Mortal wounds da du mit den Granaten alles was keine 5er sind , sprich Mortals, wiederholst. Perfekt um z.b. Hivetyrants, Knights etc. mit Retter rauszunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb sashman:

Kein Denkfehler, alles korrekt. Prioritätsziel sind aber keine Troops dafür ist das zuviel Aufwand. Lohnende Ziele sind mit höherem Wiederstand, da machst du dann mehr Mortal wounds da du mit den Granaten alles was keine 5er sind , sprich Mortals, wiederholst. Perfekt um z.b. Hivetyrants, Knights etc. mit Retter rauszunehmen.

 

Aha, daher weht der Wind. Aber klar, das ist logisch. Für eine normale Einheit wäre der Aufwand zu groß. Danke für deine Ausführungen. Dann muss ich das wohl testen. Mein Hauptgegner malt gerade einen Redemptor an. Das wäre dann ja ein lohnendes Ziel :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Alpharius20:

@JimboSan666 Mich würde interessieren wie Du die Flügel befestigt hast. Der Umbau gefällt mir nämlich gut. 

 

So, hier mal die Bilder des Ambulls. Auf den Fotos sehen die ausgebesserten Stellen extremer aus als in Natura.

 

 

20190524_101130.jpg

 

20190524_101138.jpg

 

20190524_101202.jpg

bearbeitet von JimboSan666
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JimboSan666:

Hier mal der Größenvergleich zum normalen DP. Der normale DP steht etwas erhöht. Denke also schon, dass das von der Größe hinkommt 

 

20190524_124820.jpg

Danke für den Vergleich. Hätte nicht gedacht das der Ambull doch so massiv ist. Ich finde ihn als DP auf alle Fälle psssend :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann machen wir mal weiter mit den Standard Einheiten.

 

Bis jetzt habe ich leider erst 10 von meinen insgesamt 30 Poxwalker fertig, dann wurde ich müde.^^ weitere 10 sind halb grundiert, die letzten 10 nur gebaut. Da muss ich mich nochmal dran setzen...

 

20190523_142650.thumb.jpg.cfbac67c857523a690364363a3549361.jpg

 

Insgesamt habe ich jetzt 3 Champions fertig bemalt. Leider hat nur einer davon einen Plasmawerfer. Den Rest muss ich hier leider oft proxen... :notok:

 

20190523_142838.thumb.jpg.80df0a34ef5843909b99097c8d41a72b.jpg

 

4 Plague Marines mit Plasmawerfer. Einer davon ist en Umbau aus der Starterbox.

 

20190523_142924.thumb.jpg.1c14985a333f361b4a36b825c12cf46e.jpg

 

4 Plague Marines mit Blight Launcher.

Zwei davon sind Umbauten aus der Starterbox. 

 

20190523_142901.thumb.jpg.a5e6d8cf7bac6a82cbc275a6832c7a08.jpg

 

8 normale Plague Marines mit Boltern.

 

20190523_143231.thumb.jpg.acabc9aa1ffaab232d234fb97697130d.jpg

 

Wenn ich noch einen Champion bemale, kann ich insgesamt vier 5er Trupps mit je zwei Spezialwaffen stellen. Auserdem sollen die Trupps früher oder später noch zu 7er Trupps erweitert werden, da werde ich aber wohl auf die dritte Edition der Space Marine Hero Collection warten, damit nicht alle Marines gleich aussehen. Evtl. werde ich mir auch noch zwei Plaguespewer bauen. Dann bin icj wahrscheinlich für alle Eventualitäten gerüstet.

 

Außerdem habe ich noch zwanzig bemalte Kultisten aus der Dark Vengeance Box da und noch weitere 20 aus Resin von einem Drittanbieter. Aber es ist halt Resin... :D

 

So viel zu den Standards. 

 

Morgen schaue ich, ob ich Sturm und Unterstützung schaffe.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen Rückmeldungen hier. Das geht runter wie Öl :D

 

Kommen wir mal zu den beiden letzten Death Guard Rubriken. Die fasse ich zusammen, da sie noch nicht so stark gefüllt sind.

 

Drei Myphtic Blight Hauler bilden eigentlich fast die Basis meiner Armee. Ich mag einfach das Konzept, meine Infanterie im Schutze der Hauler nach vorne rücken zu lassen. Um ihnen mehr Schutz zu bieten, würde ich Miasma der Pestilenz auf sie zaubern. Hat jemand schon gute Erfahrungen mit diesem Konzept gemacht? Kann man sie vll noch besser schützen?

 

20190523_143338.thumb.jpg.6329efa90afab9e97f6b3b68643db8a1.jpg

 

Auch sehr gut finde ich die beiden Bloat Drones. Leider sind beide Modelle identisch aus der Starterbox. Aber die sind einfach gut. Außerdem habe ich die zweite echt günstig in der Bucht bekommen. :D

 

20190523_143417.thumb.jpg.2298a1c0360e51351f6d66604481f210.jpg

 

Das war es auch schon im Sturmslot. Habe zwar auch noch vier Spawns hier rumfliegen, die stelle ich aber eher mit meinen Chaos Dämonen vor.

 

Im Unterstützungsslot tummelt sich einsam und verlassen ein einzelner Crawler. 

 

20190523_143446.thumb.jpg.fe1937034eec3ce07e54cad20d499a09.jpg

 

Das ist soweit meine gesamte Death Guard. 

 

Eigentlich wollte ich mich jetzt wieder meiner Black Legion oder ein paar Dämonen widmen, eine Schattenspeer Box liegt schon bei mir zuhause.

 

Andererseits wollte ich erstmal die Contrast Farben abwarten, ob man damit vll vor allem Dämonen schneller und einfacher bemalen kann (ich denke da zB an 60 Plaguebearer oder ähnliches). Weil mir steht es meistens schon bis zum Hals, wenn ich 10 mal das gleiche Modell anmalen muss :D

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.