Jump to content
TabletopWelt

Death Guard Armeeaufbau, D's G


D132

Empfohlene Beiträge

Hallo TabeltopWelt community! Mein Name ist Dominik oder auch einfach nur kurz D. Ich bin einer der vielen Flüchtlinge aus dem alten GWfanworld Forum, welches traurigerweise geschlossen wird/wurde, je nachdem wann ihr das hier lest. Neues Spiel neues Glück heißt es ja bekanntlich und deshalb dachte ich mir, starte ich hier durch mit meiner neuen Death Guard für Warhammer 40.000.

Ich gehöre nicht unbedingt zu den schnellsten und fleißigsten Malern, aber wenn ich mir ein Projekt in den Kopf gesetzt habe, dann wird dieses auch bis zum bitteren Ende durchgezogen!
 
Dementsprechend soll das ganze hier als Motivation für mich und als kreative Inspiration und Schmankerl für eure Augen dienen.
 
Begonnen DG/Nurgle zu spielen habe ich bereits in der 5ten oder 6tenEdition(es ist schon zu lange her, um den genauen Moment zu bestimmen), nach einer langen Pause von 40k hat mich dann der neue eigenständige DG Codex wieder zurückgeholt. Auch wenn ich nicht alles schön und gut an dem Codex finde, so ist er doch ganz interessant und erlaubt mir mit einigen Einschränkungen die DG so zu Spielen/Sammeln wie ich es mir wünsche.

 

Zur Geschichte des DG Vectors den ich baue, habe ich etwas in Arbeit. Sobald ich mir zu 100 % sicher bin, dass mir der Hintergrund gefällt, stelle ich eine kurze Hintergrundgeschichte zu meinem Vector in den Thread rein.
 
Was ist geplant! ? Ein recht großer DG Vector welcher primär durch Nurgle Dämonen unterstützt wird und sekundär durch einige Chaos Space Marine Einheiten, die zwar die Aufmerksamkeit des Großväterchen auf sich gezogen haben aber seinen Segen noch nicht in vollem Umfang genießen.
 
Es wird also eine recht bunte Mischung aus DG Codex Einheiten geben, welche ich ergänzen werde mit allerhand Nurgle Dämonen und schlussendlich diverse Chaos Marine Einheiten imNurgle look die ich schmerzlich im DG Dex vermisse....:verbot:

 

Da ich bereits seid langer zeit DG gespielt habe, ist das eine oder andere bereits vor vielen Jahren bemalt worden. Da ich noch sehr viele Modelle habe die bemalt werden wollen, kommt eine Übermalung alter Modelle momentan nicht in Frage(eventuell am Ende dieses Projektes). Es wird also Modelle geben bei denen ihr sicherlich den einen oder anderen Sprung im Bemalstandart feststellen könntet.
 
 

 

 

 

 1592034321762.jpg

 

 



Die Warden of the Maggot sind ein Vektor der Death Guard, welcher sich zwar erst kürzlich im Krieg um den Sektor Ultramar gründete, doch besteht er aus einem großen Teil Veteranen des langen Krieges. Es mochte für das Imperium zwar den Anschein erwecken, dass durch die Niederlage Mortarions die Death Guard und die Diener des Nurgle erheblich an Kampfkraft verloren, da man sie in viele kleinere Vektoren aufspaltete, wenn man sie nicht gänzlich vernichtete. Jedoch sind die Sklaven des Leichenimperators kurzsichtig und unwissend. Denn die Aufspaltung in viele neue Vektoren begünstigte die rasche Verbreitung weiterer und neuer Segen des Nurgle an die Bewohner des Imperiums.



Die Heraldik der Wardens of the Maggot schließt die klassischen Nurgle Symbole ein. Besonders häufig, findet sich die Dreifaltigkeit der Schädel Nurgle. Die Wardens of the Maggot sehen in diesen Schädeln die Elemente des Todes und die dazugehörige Verwesung, welche den Nährboden für das zweite Element, die Wiederverwertung eben jenes Elements, durch die wohl herrlichsten Geschöpfe Nurgle repräsentiert wird, die heilige Made. Diese ist von besonderer Erhabenheit für die Wardens of the Maggot, da sie aus dem Nährboden der Sterblichen, an welchem sie sich labt, neues Leben hervorbringt.

Dabei spielt es für die Wardens of the Maggot keine Rolle, ob diese Made sich zu einer Calliphoridae oder einem anderen Kind des Nurgle heranwächst. Die Wardens lieben alle gleichermaßen und können sich nicht daran satt sehen, wie ihre Schützlinge das faulige Fleisch auf dem sie geboren werden verzehren und sich daran laben.


Ein interessantes Merkmal an den Mitgliedern der Wardens of the Maggot ist die Tatsache, dass sie sich so sehr in dem Genuss der Beobachtung ihrer Schützlinge verlieren können, dass ihnen zusätzliche Augen aus den Pockenblasen, mit welchem sie oft gesegnet sind heranwachsen. So ist es den Wardens möglich ihre Feinde weiter zu vernichten, während ihre neuen Augen ein sorgsames Auge auf ihre Schützlinge werfen können. Diese eigenartige Wucherung war bisher jedoch nur bei einigen wenigen Mitgliedern des Vektors zu beobachten, dennoch ist nicht auszuschließen, dass diese Hingabe ansteckend sein könnte.


Fortsetzung folgt

Trennung
Zusammenstellung der Wardens of the Maggots


Wardens of the Maggot:

  1. Mortarion ()
  2. Typhus ()
  3. Ein lord of contagion
  4. Ein Chaus Lord in Termonatorrüstung
  5. Ein Chaos Lord
  6. Zwei Malignant Plaguecaster
  7. Ein Noxious Blightbringer
  8. Ein Plague Surgeon
  9. Ein Biologus Putrifier
  10. Ein Foul Blightspawn
  11. 40 Plague Marines
  12. 60 Chaos Kultisten
  13. 200 Seuchenzombies (Ja ich hab eine schwäche für Zombies ?)
  14. 15 Blightlord Terminatoren
  15. Zwei Hellbrutes
  16. Drei Foetid Bloat-Drones
  17. Drei Myphitic Blight-Haulers
  18. Zwei Chaos Spawns
  19. Ein Chaos Land Raider
  20. Ein Plagueburst Crawler
  21. Ein Chaos Predator
  22. Drei Chaos Rhinos


Dämonische Verbündete:

HQ
23. Drei Great Unclean Ones
24. Drei Dämonenprinzen
25. Zwei Poxbringer
26. Ein Sloppity Bilepiper
27. Ein Spoilpox Scrivener

Standart
28. 60 Seuchenhüter
29. 15 Schwärme Nurgline
30. Sechs Plague Drones
31. Drei Daemon Pox Riders of Nurgle

Neue Diener in den Reihen der Wardens of the Maggot aus den Rehen der Tainted:

32. Ein Chaos Lord
33. Ein Master of Possession
34. Fünf Havocs
35. Zwei Great Possessed
36. Ein Vindicator
37. Zwei Venomcrawler
38. Drei Obliterators
39. Sieben Chaos Space Marine Biker

Aus den Schmieden des Warp:

40. Hellforged Leviathan Dreadnought
41. Chaos Warhound Scout Titan

 

bearbeitet von D132
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Morgen gibt es noch einen weiteren Happen.

Ich bin leider arbeitstechnisch eingebunden. Deshalb kann ich erst ab dem 31 mein Material für schönere Bilder vorbereiten.. Bis dahin müsst ihr euch mit einfachen Handybildern begnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bases hab ich was spezielles vor. Kann jedoch erst genauers sagen oder zeigen, wenn die Prototypen dieses neuen Produkts vom Händler  offiziel in den Verkauf gehen. So viel kann ich aber schonmal sagen, es wird ein urbanes Trümmerfeld.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich ja mysteriös an ;)! Ich bin aufjedenfall gespannt. Vielleicht kann ich das dann sogar für meine Death Guard abkupfern :P. 

Die Marines sehen gut aus und machen Lust auf mehr. Wie hast du denn die Rüstung bemalt?

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses nicht zu grelle, sehr realistische, fast Camo Grün gefällt mir ausgesprochen gut. Bei den Infanteriemodellen kommt diese doch eher gedeckte Farbe nochmal mehr zur Geltung durch die anderen Details.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank euch beiden für die netten Worte und das Lob!

Wenn du mit DG spezifisch die neuen Terminatormodelle meinst, dann ja. Sind gerade 5 in Arbeit. Allerdings hab ich zwischenzeitlich einen kleinen Bemalauftrag reinbekommen. Deshalb kam ich an meinem persönlichen Projekt noch nicht sonderlich weiter.... Dennoch hab ich was fürs Auge sowohl vom Paintjob als auch von meinen neuen Termis

Der Auftrag hatte das Ziel TT-Standart, dementsprechend ist denke ich ein Unterschied zur DG deutlich zu erkennen. Allerdings hab ich auch nur 3 Tage gebraucht. Und ein kleiner Teaser der kommenden DG Termis.

 

IMG-20190528-WA0102.jpg

IMG-20190528-WA0103.jpg

IMG-20190528-WA0100.jpg

IMG-20190528-WA0099.jpg

IMG-20190528-WA0098.jpg

IMG-20190528-WA0095.jpg

IMG-20190508-WA0091.jpeg

IMG-20190506-WA0116.jpeg

IMG-20190509-WA0068.jpeg

IMG-20190509-WA0070.jpeg

bearbeitet von D132
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Warmachine:

Beim letzten Termi gefällt mir der Waffenlauf. Ist das Knochen? Sieht sehr geil aus!

Exakt, soll ein Lauf aus Knochen sein!

Danke für das Lob. Da werd ich doch glatt die Arbeit wieder aufnehmen!

 

Das Bemalen der Blightlords ist in der Tat ganz unterhaltsam aber, mir gefällt der Bausatz garnicht. Man kann da ohne viele Umbauten nur wenig tun um "Dopplungen" zu vermeiden... sehr Schade!

Da lass ich glatt mal einen weiteren Teaser hier für ein DG Modell, welches aber trotz fertigem Umbau(den ich aber noch nicht in der finalen Version zeigen werden :P ) erstmal auf Farbe warten muss! (Ich hab 

Großes vor)

20180802_150709.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute ein einschneidendes Erlebnis mit meinem neuen scharfen Skalpell. dadurch ist mein Zeitplan heute leider ein wenig auf Eis gelegt worden. Ich habe zwar die Modelle erfolgreich von den meisten Bases lösen können, war danach aber nicht mehr in der Lage die neuen Bases zu bemalen.... deshalb nur ein Trostpflaster für euch!

20190604_001302.jpg

IMG-20180805-WA0026.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.