Jump to content
TabletopWelt

Death Guard Armeeaufbau, D's G


D132

Empfohlene Beiträge

Keine bange, ich hab den Thread noch nicht aufgegeben! Er siecht nur etwas vor sich hin. Ich hab leider einen Eldar Auftrag zwischendrin rein bekommen, weshalb meine Dg leider warten musste. Ich hoffe aber, dass die Eldar Montag fertig sind und ich dann direkt weiter an der Dg arbeiten kann. Ziel es es für August eine komplett bemalte 1000p Armee zu haben um sie gegen die Anhänger des Khorne ins Feld zu führen.

Ihr könnt also etwas Spannendes erwarten! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, die Farbe war jetzt auch nicht ganz mein Geschmack aber... Kunde ist König!

 

 

 

 

Nachtrag: Ich bin dabei den Rauch der aus dem Pflegel kommt zu bemalen, jedoch stört mich noch irgendwas daran. Ich komme jedoch nicht so recht darauf. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen oder Tipps!?

 

20190725_224953.jpg

20190725_224950.jpg

bearbeitet von D132
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde der Rauch sieht doch schön nach Krankheit und Pestilenz aus, finde deine Bemalung top!.

 

Als Vorschlag: Man könnte vielleicht noch ein paar kleine hellgraue Akzente (um das ganze noch eindeutiger als Rauch darzustellen) und dazu noch ein paar grüne (nurglings rot) oder gelbe Akzente (um das krankmachende zu verdeutlichen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.08 werde ich meinen verwesenden Kadaver wie bereits angekündigt mal wieder an den Spieltisch bewegen. Es geht zu meinem Lieblingsgegner! Mit ihm habe ich immer die schönsten 40k spiele gehabt. Wir spielen einfach beide auf die gleiche Weise 40k und es ist jedes mal spannend!

 

Festgelegt wurden 1000p vollständig bemalt! Jedes Modell, dass nicht bemalt ist(Bases zählen hierbei nicht dazu) darf am Gefecht nicht teilnehmen. So motivieren wir uns mehr zu malen :D

 

Wie sieht meine Liste aus?

Ich werde Spielen:

HQ

Lord of C. (fertig)

Plague Caster (fertig)

 

Standart

5 Plague Marines mit Bolter + 1 Blightlauncher

5 Plague Marines mit Bolter + 1 Blightlauncher

4 Plague Marines mit 2x Seuchenmesser + E-Faust u. Seuchenschwert

(Hier müssen die Blightlauncher Schützen noch vollständig bemalt werde, 1 Bolter Marine, 2 Seuchenmesser Marines und diverse Waffenarme die magnetisch sind.

 

Elite

Cybot mit Laskan und Raketen (fertig)

Dg termis mit 1 Blightlauncher (fehlen 4 Waffwnarme)

Dg Charaktermodell dessen Name mir nicht einfällt, das mit dem Seuchenspucker und dem Fass auf dem Rücken.(noch nicht bemalt)

 

Sturm

Drohne (fertig)

 

Sind zusammen wenn alles fertig ist 992p.

 

 

 

Gegen was ich spiele ist schwer zu sagen. Entweder ne Menge Khorne Dämonen oder eine reine WE Liste. Eventuell auch eine schöne Mischung.

 

Zusätzlich ist wieder einiges in Arbeit!

 

IMG-20190729-WA0040.jpeg

bearbeitet von D132
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sashman:

 

 

Hast du vielleicht auch Lust mit deinem sehr schön umgebauten Leviathan hier mitzumachen?

 

 

Hi, an und für sich klingt das lustig. Aber den werde ich definitiv nicht zum 1.09 bemalt haben. Dafür hab ich leider zu viele andere Sachen auf dem Maltisch und zu wenig Zeit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gorgoff:

Dann könnte ich theoretisch auch an den Start gehen.:nachdenk:

 

@sashman zwei gute Gründe oder? :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum 15.09 wird das leider auch eher kritisch, ich muss noch Waffenarme für den bestellen, weil ich nicht die passenden habe. Aber ich fühle mich dennoch geschmeichelt durch dein Angebot! Ich hab heute noch einige Creature Caster Dämonen für meine Dämonenabteilung grundiert und morgen verpasse ich den Minis für das Spiel noch ein paar weitere Farben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein hartes Gefecht, aber Nurgle sah voller Stolz auf seine Schößlinge herab. Die World Eaters wurden nahezu vollständig ausgelöscht durch den unaufhaltbaren Vormarsch der Death Guard Marines der..... Und hier die interessante Frage, wie nenne ich den Vector nun?

 

Eine Engere auswahl von Namen die mir gefallen:

Connoisseurs of putrefaction= Genießer der Verwesung

Rotten Savier= Verwesende Heilsbringer

Warden of the Maggot= Behüter der Made

 

Was würdet ihr so sagen?

 

Ein ausführlicher Bericht mit Bildern folgt dann auch noch!


 
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespielt wurde Große Kanonen ruhen nie, Aufstellung war Hammer und Amboss.

Meine Armee wurde etwas umgestellt, da ich nicht alle Modelle finden konnte :D

Zusätzlich hab ich auch nicht alles bemalt bekommen weil ich lieber Dungeons and Dragons spielen wollte.

Meine Truppe kam auf 1013P und bestand aus

Lord of C. (Warlord mit ekelerregend Zäh und der Plattenrüstung)

Plague Caster

2x5 DG Marines mit jeweils 1Blightl.

1x5 DG Marines

DG Drohne mit Seuchebspucker

5 Blightlord Termis mit Blightl.

1 Vindicator in eigenem Det.

 

Mein Mitspieler hat folgendes gestellt:

Chaos Lord in Termi Rüstung (Warlord mit Verwundungswürfe von 6 im Nahkampf machen eine zusätzliche tödliche wunde und dazu das Messinghalsband was Psi negiert)

Dämonenprinz mit Talisman des brennenden Blutes

2x8 Khorne Berserker

5 Chaos Marines

Geißel mit Schwebo und Energiegeißel

2x5 Raptoren mit jeweils 2 Meltern und 1 kombimelter

 

Fortsetzung folgt.

20190813_120315.jpg

20190813_120322.jpg

20190813_120349.jpg

20190813_120355.jpg

20190813_120328.jpg

20190813_120334.jpg

20190813_121618.jpg

 

20190813_121635.jpg

20190813_121644.jpg

20190813_121658.jpg

20190813_121703.jpg

bearbeitet von D132
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

20190813_123525.jpg

Szenario war große Kanonen ruhen nie. Heavy sup. Bringt 1 Siegpunkt, first blood 1Sp., Truppen in der feindlichen Aufstellungszone 1Sp., Warlord Kill 1Sp., jeder gehaltene Marker 3Sp. Zum Spielende . (Die kleinen Feuermarker waren die Ziele).

20190813_124241.jpg

Aufstellung ist ja recht offensichtlich, in Reserve waren Lord of C. Und die Termis bei mir und bei Khorne 10 Raptoren mit Lord in Termirüstung.
Ich war mit Aufstellen als erster fertig und bekam +1 auf meinen Iniwurf. Erster Zug ging an mich, Ini konnte nicht geklaut werden.

20190813_125904.jpg

In der ersten Runde gab es bei mir ein paar Buffs durch Psi, alles holperte ein wenig in Position und eröffnete das Feuer. Der Vindi war außerhalb von 24 weshalb nur der Havoc Raketenwerfer 1 Marine tötete, die Drohne kam auch noch nicht dran, Die DG Jungs erschossen noch 1 Khorne Marine und 1 Zerker. Khorne bewegte alles bis auf die auf einem Missionsziel hockenden Marines und die Geißel nach vorne. Das Hauptgeschütz konnte dem Vindi nix anhaben und 1 Heavy Bolter erschoss 1 DG Marine. Ende Runde

 

20190813_132051.jpg

Runde 2:
Ich schoss mit dem Vindi und der Drohne auf den linken Zerker Trupp und brachte alle bis auf 2 um die Ecke.(sollte später noch für Ärger sorgen). Die Marines schossen auf der anderen Seite mit 3 Trupps auf den zweiten Zerker Trupp und legten ein paar um.

20190813_133225.jpg

Bei Khorne rannten die 2 übrigen Zerker in Deckung und 10 Raptoren + Lord schockten hinter meinem Vindi und machten mit 6 Meltern Schlacke aus dem Panzer.

20190813_132927.jpg

Die Termis und der Lord of C. Schockten hinter die Geißel um diese zu bedrohen und den Dämonenprinz weg von den Marines zu locken.(der Plan ging auf und rettete mir das Spiel)
Die Termis feuerten auf die Geißel ohne große Erfolge und ich entschied mich gegen einen Charge. Ende Runde 2.

20190813_140456.jpg

Die Geißel und der Prinz stürmten in den Nahkampf und gaben den Termis Saures. Am Ende waren bis auf 1 Termi mit 1 Lp in Runde 4 alle weg. Der Lord of C. Schredderte aber in der Zeit die Geißel ohne einen Kratzer zu bekommen und beförderte mit dem selben Elan den Dämonenprinz in den Warp zurück(was für ein Ficker der Lord of C. Sein kann wenn er mal ankommt!) Danach endete seine Teilnahme am Gefechtsverlauf abrubt.

 

20190813_140657.jpg

Die Zerker schredderten in Runde 3 einen DG Trupp und wurden in Runde 4 von einen anderen auf kurze entfernung zersiebt.

20190813_143533.jpg

Die Raptoren Melterten einen anderen in Stücke und wischten mit dem Rest im Nahkampf den Boden auf.(Obwohl der Sarge der DG bis zum bitteren Ende wiederstand leistete)

20190813_144218.jpg

20190813_150343.jpg

Anschließend wollten die Raptoren meinen Caster und den letzten DG Trupp aufmischen. Trotz überzahl machte die DG mit Psi und Eiter die Raptoren nieder und bewegte sich auf das Ziel zu, auf welchen der Chaos Lord des Khorne stand.

20190813_152420.jpg

Die Drohne wurde in der Zeit von den 2 Übrigen Berserkern gebunden auf einem Ziel und konnte so weder dieses erobern noch das Ziel in der Gegnerzone aufräumen. In der 5 Runde welche die letzte war schaffte die Drohne aber noch die 2 Zerker zu erstechen und die Plague Marines bewegten sich in Reichweite des letzten Ziels. Der Lord Khornes konnte sie nicht beschießen und dachte auch nicht daran sie zu Chargen(da hat der Khornespieler vergessen, dass die Jungs Obj. Secured als sonderregel haben :D )

Ende des Spiels sah es so aus

DG: 2 Ziele a 3P, Truppen in der Aufstellungszone 1P, Geißel kill 1P. = 8Sp.

Khorne: 1 Ziel 3P, Truppen in der Aufstellungszone 1P, First Blood 1P, Vindi Kill 1P = 6P

bearbeitet von D132
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.