Jump to content
TabletopWelt

Grüße aus den Bergen


Ghur

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen!

Nachdem ich einige Jahre stiller Mitleser in der GWFW war, hatte ich mich vor ca. 2 Jahren dazu entschlossen, mir doch endlich auch mal einen Account dort einzurichten. Manchmal muss man eben auch seinen eigenen Senf dazugeben :)
Dass es dort gerade eine "Zeit des Umbruchs" gibt, dürfte wahrscheinlich hier auch schon bekannt geworden sein, nicht zuletzt aufgrund der vielen User, die jetzt von dort in die TTW wechseln. Auch wenn der Ausgang der Ereignisse noch nicht feststeht, hat mich die freundliche Einladung eures Forenleiters Flo dazu bewogen, hier mal ein bisschen zu stöbern und da es mir eigentlich alles ganz gut gefällt, habe ich mich angemeldet.

Kurz zu mir: Ich bin 1998 mit dem Hobby in Kontakt gekommen, habe bis 2002 auch ab und zu ein paar Spiele in den beiden GW-Hauptsystemen gemacht, habe dann aber irgendwann bemerkt, dass mir das Spielen viel weniger Spaß macht, als das Basteln und Schmökern im Hintergrund. Das hat sich bis heute nicht mehr geändert, ich bin also mehr Sammler/Bastler und Leser als tatsächlicher Spieler. Ich werde Ende des Jahres 30, lebe mit Frau und Kind im (sehr) ruhigen Oberallgäu und bin selbständig (Handwerk). Das alles benötigt natürlich seine Zeit, sodass ich nicht mehr die Muse habe, mich soviel mit der Materie zu befassen wie damals. Trotzdem tausche ich mich gerne darüber aus, daher finde ich es angenehm in einem Forum angemeldet zu sein, wenn man selbst in einer Gegend wohnt, in der es mehr Kühe als Menschen gibt :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Schön das Du hier bist... - Deine Beschreibung klingt jetzt schon nach einem spannenden Projektthread :ok:

 

Wie ist das mit Deinen Kids? Auch angesteckt?

 

 

BG!

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Momentan bin ich neben dem Bemalen meiner Gors (irgendwie zieht sich das Basteln an bösen Chaosbestien wie ein roter Faden durch meine gesamte Zeit als Hobbyist) auch dabei, ihnen einen neuen AoS-gerechten Hintergrund zu verpassen. Würde die Gelegenheit gerne nutzen und dann hier mal die eine oder andere Geschichte posten.

 

Meinen Sohn habe ich bisher noch nicht anstecken können, mit seinen 4 Monaten ist er noch nicht ganz soweit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das fällt interessant zeitlich zusammen, dass Flo gerade jetzt motiviert die Sache in die Hand nimmt, wo es diese Beben bei GWFW gibt. ^^

 

Willkommen!

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2019 um 19:17 schrieb Kuanor:

Ja, das fällt interessant zeitlich zusammen, dass Flo gerade jetzt motiviert die Sache in die Hand nimmt, wo es diese Beben bei GWFW gibt. ^^

 

Willkommen!

 

Zufall?

 

Btw: Ist sein Nick hier derselbe wie in der GWFW?

bearbeitet von Ghur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wessen, meiner?

 

Edit:

Ah, der von Flo. Ja, nein, dazu s.u.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ghur:

 

Btw: Ist sein Nick hier derselbe wie in der GWFW?

 

Nein. 

Hier musst Du vor Sir Löwenherz knien. 

 

;)

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.