Jump to content
TabletopWelt

Welcome to Malifaux


Empfohlene Beiträge

Na, hier scheinen ja die ganzen alten Malifaux Haudegen aus dem Forum versammelt zu sein...

 

Die Fallen sind super geworden. Hatte ich auch schon mal unter dem Pinsel. In einer fernen Zeit, in einem fernen Raum...

 

Ich nehm mal Platz und freue mich, was so kommt.

 

@Glassquid @Iarumas

  • Like 1

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schusta1328 

 

Malifaux hat hier bei uns in Berlin schon bessere Tage gesehen. Aber ich denke mit m3e wird sich das nochmal ändern. 

Und wenn hier mal wieder etwas mehr Schwung ins Forum kommt was Malifaux angeht, würde ich mich zumindest freuen. Ich hatte  Malifaux ja auch als eines von vielen Systemen in meinem Sammelprojekt, aber wyrd teasert was das Zeug hält und was man da zu sehen bekommt, macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

 

So zuletzt geschehen mit Leveticus. Ich mochte ihn immer schon sehr und das neue Artwork gefällt mir ausgesprochen gut:

 

5EDECE57-FE3A-40A4-9962-BC94F3153251.jpeg.ff848bafd9944e3b0debde1e7ebd6c34.jpeg

bearbeitet von kingmighty
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Pathfinder habe ich noch ein paar Lichter gemalt, der ist jetzt einfach mal fertig :):

 

E27527E1-2947-4AF6-8254-05B59C1DF7F9.thumb.jpeg.670d111f1918862ee60abc5c5e4803f8.jpeg

 

Weiter geht’s also mit den Austringern. Ich werde es wohl leider nicht schaffen, die bis Freitag fertig zu stellen, aber vielleicht klappt’s am Wochenende.

 

B84F8638-4C67-4775-B356-45C2AA880574.thumb.jpeg.bfa4880c877b342564ce82256c4e28ae.jpeg

bearbeitet von kingmighty
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Länger nix passiert hier. Lag daran, dass es mal wieder Probleme in der Zulieferkette gibt und man in Deutschland an den m3e Kram nicht rankommt. Glücklicherweise war ich am Wochenende in London:

 

Basse_Rulebook.png.86046fd51f09ec363d83db502d423735.png

 

Geht doch. Die Austringer habe ich inzwischen auch fertig gemalt. Werde jetzt flink die Basse Box bauen und am Samstag gibt's dann das erste m3e Event.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb kingmighty:

So. Länger nix passiert hier. Lag daran, dass es mal wieder Probleme in der Zulieferkette gibt und man in Deutschland an den m3e Kram nicht rankommt. Glücklicherweise war ich am Wochenende in London:

 

Komisch. In der Schweiz ist noch letze Woche alles eingetrudelt. Habe mir jede Menge neuer Stat Cards geholt. Und die Burning Bridges Box...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boro Freut mich, dass das in der Schweiz besser gelaufen ist. Dann bin ich ja mal auf die bemalten Modelle von dir gespannt :D. Und ich habe nur gelesen, dass es in der Zulieferkette einige Probleme gegeben haben soll. Inzwischen sind wohl auch die ganzen Printmedien bis voraussichtlich September ausverkauft...

 

Ich habe mich gestern gleich rangesetzt, hier mal ein Bild der sprues, um den Wahnsinn etwas zu illustrieren:

 

sprue.thumb.JPG.43f02e763ee0f329a2d53bb0acbe9bff.JPG

 

Ich mag die Modelle ja echt gerne, aber elf Teile pro Modell sind schon ein bisschen verrückt.

 

Dann haben sich noch die Gerüchte bewahrheitet, dass die Bases anders aussehen:

 

base_1.png.ee7e0467370c2afa529d016e4e5d4dd9.png base.png.2775bc16bb22bcd1ada5a4492722c700.png

 

Das zweit Bild zeigt, wie ich meine Bases gestalte - Strukturpaste, ein paar Korkrindenstückchen und Ziegelsteine. Fehlt noch die Blumenerde, die ist auf dem nächsten Bild zu sehen:

 

wip.JPG.ebd574e96ce116b5ba4fadd2bfb7eb79.JPG

 

Ich mag die Modelle gerne :). Drei fehlen noch, ich denke die schaffe ich morgen. Dann geht's ans Grundieren und mal schauen wie weit ich bis zum Samstag noch komme. Wahrscheinlich werde ich am Donnerstag noch ein Spiel spielen, vielleicht schreib ich dazu nen kurzen Bericht.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mal gespannt, wann ich an meine Malifaux-Sachen komme.

Nach einem ersten Spiel mit den neuen Regeln denke ich, dass es bald wieder mehr Malifaux-Spiele  und -Spieler(innen) geben wird.

 

Ich freue mich auf jeden Fall, die neuen Modelle hier bald bemalt zu sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rat der Raben:

Dann bin ich mal gespannt, wann ich an meine Malifaux-Sachen komme.

Nach einem ersten Spiel mit den neuen Regeln denke ich, dass es bald wieder mehr Malifaux-Spiele  und -Spieler(innen) geben wird.

 

 

Warum?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

 

Warum?

 

Weil die Regeln sehr gut sind. Alles steht gratis zum Download bereit und bei der Fülle von Änderungen der bisherigen Modelle hat keiner mehr einen unglaublichen Wissensvorsprung. D.h. auch Einsteiger können bei Spielen nach ein paar Einsätzen gut mitspielen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich. Es gab schon Abgesänge, als m3e angekündigt wurde. Hier in Berlin hat das auch zumindest erstmal zu einer Atempause bei der Malifauxszene geführt. Jetzt wurde nen Event angekündigt und auf einmal sind 10 Leute am Start. Wyrd Games hat ne Meldung rausgegeben, dass  das ganze Printzeug ausverkauft ist und man hört nur überall, dass die Nachfrage so nicht erwartet wurde.

 

Darüber hinaus wurden die Regeln derart weiter entwickelt, dass das Spiel noch etwas zugänglicher geworden ist, gerade für Anfänger. Nach meinen ersten Erfahrungen haben auch schon etwas erfahrenere Spieler weiterhin ihren Spaß dran. Insgesamt also alles richtig gemacht, würde ich sagen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment? Ein gratis RB? Das ist klasse.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Helle:

Moment? Ein gratis RB? Das ist klasse.

 

Nicht nur das Regelbuch. Auch sämtliche Karten für alle bisher verfügbaren Modelle . Findest du hier: https://www.wyrd-games.net/malifaux unter Ressources. D.h. man kann sich einen Überblick über das komplette Spiel machen, ohne erstmal groß zu investieren. Bzw. kann jeder, der bereits ne Crew hat einfach los spielen, ohne darauf warten zu müssen, dass die Karten physisch verfügbar sind. Zudem werden eben alle Modelle der vergangenen Edition weiter spielbar bleiben. Und die neuen Modelle bekommt man erstmal nur vor Ort im Laden. Wyrd verkauft die erst mit zeitlicher Verzögerung direkt in ihrem eigenen Webstore, damit die Spielläden vor Ort supported werden.

bearbeitet von kingmighty
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, erst mal besorgt. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Neuerungen auch mehrheitlich gut. Gratis Regeln und Karten sind super. Ich habe mir trotzdem das meiste gekauft. Auch, dass sie die Conditions beschränkt und den meisten Minis etwas weniger und einheitlichere Sonderregeln und Fähigkeiten gegeben haben ist super. Ich hoffe nur, dass sie das Ganze mit Neuerscheinungen und weiteren Updates nicht wieder all zu sehr verkomplizieren. Und das auch die Verfügbarkeit der Produkte gewährleistet wird. Es gab vorher Sets die waren zum Teil Monate lang nicht mehr zu bekommen. Nicht mal aus den USA.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass sich das groß weiter verkomplizieren wird. Dadurch, dass die Regeln grundsätzlich etwas entschlackt wurden, ist die Gefahr m.E.n. nicht so groß. Die Verfügbarkeit der Produkte war aber eigentlich erst zum Ende der 2. Edition ein Problem, ich vermute da wurde einfach bereits nichts mehr nachproduziert. Ich freue mich schon auf heute Abend:

 

Unbenannt.png.8ca1b46971846853131d166c1cc7fe5e.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Truppe! Ich freue mich schon die bemalt zu sehen.

 

vor 10 Stunden schrieb kingmighty:

Die Verfügbarkeit der Produkte war aber eigentlich erst zum Ende der 2. Edition ein Problem

 

Es gab auch schon früher Probleme. Sowohl die Lady Justice als auch die Victoria Box waren zwischendurch Monate lang nicht zu erhalten. Ich finde es aber sowieso bewundernswert, dass Wyrd es schafft all die Minis in Hartplastik anzubieten was für eine so kleine Firma sicher eine Herausforderung ist. Genau wie die grosse Vielfalt und Menge an Minis die sie mit hohem Tempo herausbringen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruselig. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Farben bei der Doppelgängerin.

 

Ich warte auch immer noch auf meine Bestellung. Immerhin konnte ich in der Zeit immer mal wieder was zufügen oder rausstreichen...

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn bestellt?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.