Jump to content
TabletopWelt
T-Jay

T-Jays Speed Waaagh und Mek Schuppen

Empfohlene Beiträge

So dann mach ich Mal auch meinen Laden hier auf. Geplant sind ein paar (kurze) Spielberichte (Mal Turnier Mal Bier und Bretzel), Bastelkram (besonders Papercraft) und ab und an schafft ich es sogar ein Modell zu bemalen (oder so zu tun als ob).

Außerdem werde ich den ein oder anderen Beitrag aus der Fanworld hier rüber retten für den Fall dass da wirklich die Tore zu gehen.

 

Als erstes geht es los mit meinem Deathskull Speed Waaagh. Bereits vor dem Codex habe ich festgestellt das Orks mit vielen kleinen Fahrzeug Einheiten total mein Style sind und auch Recht effektiv. Mit dem Codex kamen dann die schönen neuen Buggies dazu (obwohl ich immer noch sauer bin da es kein DakkaDakka! für die alten Buggies und Wartrakks gibt :mauer:). Die Deathskulls harmonieren super mit meinem MSU Konzept und passen gut zu meiner Umbauwut, daher war von Anfang an klar welchen kann ich spiele auch wenn meine Lukky Gitz nicht sehr blau sind.

Nachdem ich dann eine Zeit lang kein Spiel mehr verloren habe, beschloss ich auf ein kleines Turnier zu fahren um zu sehen wo die Schwächen meiner Liste liegen. Das konnte mit dort aber auch keiner meiner Gegner beantworten und so gewann ich das Turnier, aber leider nicht an Erkenntnis. Also auf zu neuen Ufern. In Bremen finden demnächst ein TTM Turnier statt für das auch ein paar echt gute Spieler angemeldet haben also hab ich meine Liste nochmal auf 11 gedreht und mich da angemeldet. 

Meine Liste sieht so aus:

Spoiler

+++ Orks TTM (Warhammer 40,000 8th Edition) [103 PL, 7CP, 2,000pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [103 PL, 7CP, 2,000pts] ++

+ No Force Org Slot [7CP] +

Battle-forged CP [3CP]
. . Categories: No Force Org Slot

Clan Kultur: Deathskulls
. . Categories: No Force Org Slot

Detachment CP [5CP]
. . Categories: No Force Org Slot

Specialist Detachment [-1CP]: Dread Waaaagh! [-1CP]
. . Categories: No Force Org Slot

+ HQ [9 PL, 163pts] +

Big Mek (Index) [5 PL, 79pts]: Choppa, Grot Oiler [4pts], Kustom Force Field [20pts]
. . Categories: Big Mek, Character, Faction: <Clan>, Faction: Ork, HQ, Infantry, Gretchin, Grot Oiler

Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 84pts]: Big Killa Boss, Da Souped-up Shokka, Grot Oiler [4pts], Shokk Attack Gun [25pts], Warlord
. . Categories: Big Mek, Character, Faction: <Clan>, Faction: Ork, HQ, Infantry, Warlord, Gretchin, Grot Oiler

+ Troops [12 PL, 321pts] +

Boyz [4 PL, 107pts]: Tankbusta Bombs
. . Categories: Boyz, Infantry, Faction: Ork, Faction: <Clan>, Troops
. . Boss Nob [32pts]: Kombi-Rokkit [12pts], Power Klaw [13pts]
. . Ork Boy W/ 'Eavy Weapon [19pts]: Rokkit Launcha [12pts]
. . 8x Ork Boy W/ Slugga & Choppa [56pts]

Boyz [4 PL, 107pts]: Tankbusta Bombs
. . Categories: Boyz, Infantry, Faction: Ork, Faction: <Clan>, Troops
. . Boss Nob [32pts]: Kombi-Rokkit [12pts], Power Klaw [13pts]
. . Ork Boy W/ 'Eavy Weapon [19pts]: Rokkit Launcha [12pts]
. . 8x Ork Boy W/ Shoota [56pts]

Boyz [4 PL, 107pts]: Tankbusta Bombs
. . Categories: Boyz, Infantry, Faction: Ork, Faction: <Clan>, Troops
. . Boss Nob [32pts]: Kombi-Rokkit [12pts], Power Klaw [13pts]
. . Ork Boy W/ 'Eavy Weapon [19pts]: Rokkit Launcha [12pts]
. . 8x Ork Boy W/ Shoota [56pts]

+ Elites [8 PL, 129pts] +

Tankbustas [8 PL, 129pts]: Bomb Squig [10pts]
. . Categories: Elites, Faction: <Clan>, Faction: Ork, Infantry, Tankbustas
. . Boss Nob [17pts]: Rokkit Launcha [12pts]
. . 6x Tankbusta [102pts]: 6x Rokkit Launcha [72pts]

+ Fast Attack [44 PL, 852pts] +

Megatrakk Scrapjet [16 PL, 330pts]
. . Categories: Faction: <Clan>, Faction: Ork, Vehicle, Fast Attack, Speed Freeks, Megatrakk Scrapjet
. . Megatrakk Scrapjet [5 PL, 110pts]: 2x Twin Big Shoota [20pts]
. . Megatrakk Scrapjet [5 PL, 110pts]: 2x Twin Big Shoota [20pts]
. . Megatrakk Scrapjet [5 PL, 110pts]: 2x Twin Big Shoota [20pts]

Shokkjump Dragstas [18 PL, 360pts]
. . Categories: Faction: <Clan>, Faction: Ork, Vehicle, Fast Attack, Speed Freeks, Shokkjump Dragsta
. . Shokkjump Dragstas [6 PL, 120pts]: Rokkit Launcha [12pts]
. . Shokkjump Dragstas [6 PL, 120pts]: Rokkit Launcha [12pts]
. . Shokkjump Dragstas [6 PL, 120pts]: Rokkit Launcha [12pts]

Skorchas (Index) [10 PL, 162pts]
. . Categories: Faction: <Clan>, Faction: Ork, Vehicle, Fast Attack, Skorcha
. . Skorcha [54pts]: Skorcha [17pts]
. . Skorcha [54pts]: Skorcha [17pts]
. . Skorcha [54pts]: Skorcha [17pts]

+ Heavy Support [18 PL, 279pts] +

Mek Gunz [6 PL, 93pts]
. . Categories: Artillery, Heavy Support, Vehicle, Faction: <Clan>, Faction: Ork, Mek Gunz, Gretchin
. . Gun [2 PL, 31pts]: Smasha Gun [16pts]
. . Gun [2 PL, 31pts]: Smasha Gun [16pts]
. . Gun [2 PL, 31pts]: Smasha Gun [16pts]

Mek Gunz [6 PL, 93pts]
. . Categories: Artillery, Heavy Support, Vehicle, Faction: <Clan>, Faction: Ork, Mek Gunz, Gretchin
. . Gun [2 PL, 31pts]: Smasha Gun [16pts]
. . Gun [2 PL, 31pts]: Smasha Gun [16pts]
. . Gun [2 PL, 31pts]: Smasha Gun [16pts]

Mek Gunz [6 PL, 93pts]
. . Categories: Artillery, Heavy Support, Vehicle, Faction: <Clan>, Faction: Ork, Mek Gunz, Gretchin
. . Gun [2 PL, 31pts]: Smasha Gun [16pts]
. . Gun [2 PL, 31pts]: Smasha Gun [16pts]
. . Gun [2 PL, 31pts]: Smasha Gun [16pts]

+ Dedicated Transport [12 PL, 256pts] +

Trukk [3 PL, 64pts]: Big Shoota [5pts]
. . Categories: Faction: <Clan>, Faction: Ork, Transport, Trukk, Vehicle, Dedicated Transport

Trukk [3 PL, 64pts]: Big Shoota [5pts]
. . Categories: Faction: <Clan>, Faction: Ork, Transport, Trukk, Vehicle, Dedicated Transport

Trukk [3 PL, 64pts]: Big Shoota [5pts]
. . Categories: Faction: <Clan>, Faction: Ork, Transport, Trukk, Vehicle, Dedicated Transport

Trukk [3 PL, 64pts]: Big Shoota [5pts]
. . Categories: Faction: <Clan>, Faction: Ork, Transport, Trukk, Vehicle, Dedicated Transport

Created with BattleScribe

Und ein paar Fotos hab ich auch gemacht: IMG_20190524_150820649.thumb.jpg.0f2b42b86038ad64d341725451c0fb18.jpg

https://photos.app.goo.gl/qsEvJ1qshb5WtmME8

Ich bin sehr gespannt wie es laufen wird und werde euch natürlich davon Berichten.

 

bearbeitet von T-Jay
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt, heute ist Listenabgabe :)

 

Hier Mal ein paar aus der GW-FW den ich unbedingt noch in Sicherheit bringen wollte.

Wie arbeite ich mit Pappe:

 

Es gibt zwei Quellen aus denen ich mich hab inspirieren lassen:
Paper-Modeling-Guide
In The Grim Cheapness of the Future...


Ich mach natürlich nicht alles so wie dort also versuch ich mal meinen Prozess darzustellen.


  • Alle saubere Pappe sammeln (keine Wellpappe)
  • Sortieren dick und dünn, alle Teile ohne Aufdruck oder wo sich die bedruckte Seite leicht lösen lässt sind besonders wichtig/wertvoll
  • Modellvorlage besorgen (z.B.: Gebäude, Fahrzeug)

Dann kommt die Entscheidung ob das Modell bemalt werden soll oder die gedruckte Oberfläche behalten soll.

gedruckte Modelle:


  • Vorlage ausdrucken und gut auf der unbedruckten Seite der Pappe festkleben (Prittstift)
  • Alle Tabs kontrollieren und eventuell vergrößern!
  • Vorm ausschneiden mit dem Cutter Markierungen anbringen wo geknickt werden muss (also neben dem Modell nen schnitt in Richtung des Knicks auf beiden Seiten)
  • mit nem alten Kuli alle Knicke auf der Rückseite anzeichen
  • Modell ausschneiden und alle Knicke an ner Tischkante machen
  • Stellen wo das Papier sich löst mit Bastelleim kleben
  • Modell zusammenkleben mit nem flüssigen Bastelleim, Zeit nehmen, Wäsche- und/oder Büroklammern verwenden

bemalte Modelle:


  • Pappen raus suchen die unbedruckt sind oder wo sich die bedruckte Seite leicht lösen lässt
  • Vorlage ausdrucken, sortieren in Basis Struktur Boxen und Verzierungen
  • Die Vorlagen auf der bedruckten Seite der Pappe aufkleben, Verzierungen auf Pappe wo sich die Bedruckte Seite gut lösen lässt
  • Alle Tabs kontrollieren und eventuell vergrößern!
  • Knicke auf der Vorlage mit altem Kuli eindrücken, dann ausschneiden
  • Boxen zusammenkleben, eventuell Verstärkungen von innen anbringen
  • an allen Stellen wo nicht durch Verzierungen mindestens zwei Lagen Pappe zusammenkommen eine extra Lage Pappe anbringen
  • bei den Verzierungsstücken die Vorlage und den Aufdruck abziehen
  • Verzierungen aufkleben
  • Mit einer Lochzange Nieten anfertigen und hinzufügen
  • ganzes Modell mit leicht verdünntem Bastelleim überziehen
  • grundieren & bemalen

So ich hoffe ich hab nichts vergessen ^^"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachbericht

 

So besser spät als nie schreibe ich dich noch etwas über meine Turnier Erfahrung.

 

Erstmal die drei Spiele:

 

Erstes gegen Tau.

Liste:

3 Riptides

3 Broadsides

Shadowsun

Ethernal

Feuerkrieger, Drohnen und Marksmen

 

Mission: Vital Inteligence, und vier Marker am Ende

 

Wir haben Spielfeld Viertel als Aufstellung gehabt ich hab mir sie Seite so ausgesucht das mein Gegner wenig Sicht Blocker hatte. Er hat sich massiv an der vorderen Kante seiner Zone platziert. Ich habe mein Viertel fast voll ausgefüllt.

 

Tja und dann hab ich ihm die Initiative gestohlen und zweimal 12 für die Stärke meiner Snotsogga gewürfelt o.O

Ergebnis: Broadsides tot, Gegner demotiviert.

Im Gegenzug erledigt jeder Riptide einen Buggie. Die Feuerkraft gibt einen kleinen Ausblick darauf wie gemein Tau sein können aber da die Broadsides als Ziel für die großen Buffs fehlen war es das auch schon.

In meiner nächsten Runde erledige ich einen Riptide da die Drohnen schlecht platziert waren recht schnell und als der zweite mit ein bisschen Pech auch geht gibt mein Gegner auf.

 

Fazit: da war nicht viel aus dem Spiel zu lernen. Der Ini klau war der Grund dass ich gewonnen habe hätte er angefangen hätte ich keine Chance gehabt. Es war kein Platz in meiner Zone um mich außerhalb der Reichweite aufzustellen oder zu verstecken und gegen die S6/7 Waffen mit 2 oder W3 Schaden ist meine Armee echt weich.

Die Snotsogga hat zwar echt übertreiben aber zwei Broadsides hätte ich auch mit durchschnittlichen Würfen erledigen können. Das hätte auch gereicht.

 

Spiel zwei gegen Dark Eldar

 

Mission: Mahlstrom und vier Marker

 

Liste

3 Homunkuli

9 Taloi

15 Grotesken

Ca. 30 Wraks

 

Wir spielen Hammerschlag mein Gegner stellt sich aggressiv an die Kante, kann aber nur mit einer Einheit per Stratagem Chargen. Ich denke mir ich kann auch aggressiv aufstellen und dann eine Flanke kollabieren lassen, muss nur drauf achten, dass er nicht hinter meine Linie schockt.

Tja hab zum ersten Mal gegen so eine Liste gespielt und mein Gegner beherrschte sie echt meisterhaft. Die Wraks kommen nicht nur in seinem ersten Zug in den Nahkampf sondern konnten auch weit mehr binden als ich dachte.

 

Mit ein bisschen Glück bei den Saves und viel Geschick in Bewegung und nachrücken werden ich das ganze Spiel in meiner Zone eingesperrt, kann kaum Punkten und bin in der Feuerkraft immer eingeschränkt. Verdientes 0:12 ^^°

 

Spiel drei gegen Eldar (alle drei)

 

Liste:

Avatar

3 Serpents

1 Flieger

Verschiedene Charaktere

Haufen Infanterie

 

Mission Beachhead und Big Gunz nerver Tire.

 

Aufstellung war Aufmarsch, ich hab zuerst ausgestellt und meine Armee in drei Teile geteilt die Schnellsten zu seinem Ziel, die mittelschnellen zum Ziel in der Mitte und die langsamen zu meinem Ziel.

Er hat sein eigenes Ziel nur mit ein bisschen Infanterie geschützt und den Rest aggressiv zu meinem Ziel gestellt. Der Flieger startet außer Reichweite meiner Snotsogga.

Ich fange an nehme den Flieger mit den Shockjumps raus, mache trotz minus to Hit guten Schaden und über Druck von allen Seiten aus.

Mein Gegner versucht mich abzubinden (mit Banjees) und Druck auf mein Ziel ausüben. Läuft aber nicht gut für ihn, ein paar meiner Buggies kommen frei und in meiner Runde räumen die Boys den Rest auf, alles was mir zu nahe gekommen ist kann ich besser treffen und der Schaden ist enorm.

Gegen Ende des Spiels geht mir die Zeit aus weil ich immer noch viele Modelle übrig hab und ziemlich geschafft bin. Sitze aber solide auf drei der vier Ziele und gewinne das Spiel damit.

Mein Gegner hatte kaum Anti Tank und Minus auf Treffen war bemerkenswert ineffektiv gegen meine Orks. 


 

Fazit

Drei 2000 Punkte Spiele sind zu viel für mich. Werde keine Turniere mit mehr als 1750 Punkten mehr besuchen.

Im Nachhinein wäre die andere Liste besser gewesen in den Spielen die ich gewonnen habe hatte ich mehr als genug Feuerkraft und in dem das ich verloren habe wäre die Liste besser gewesen.

Dazu fehlt mir Erfahrung, es gibt Dinge wo mir Trainingspartner fehlen, ich hätte gegen die Dark Eldar ganz anderes spielen müssen, Missionsziele, Aufstellung und Zielpriorität alles falsch gemacht o.O

Ein bisschen unangenehm war auch die Erkenntnis, dass ich einen allgemeine Schwäche gegen Nahkampf Armeen habe, ich dachte Masse ist problematisch aber es ist Nahkampf egal ob Masse oder Klasse. Ich werde daher als nächstes Mal Deff Dreaths und ein paar Grotze zum schirmen ausprobieren.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb T-Jay:

Die Snotsogga hat zwar echt übertreiben aber zwei Broadsides hätte ich auch mit durchschnittlichen Würfen erledigen können. Das hätte auch gereicht.

:D

"Nee, ich will die guten Würfe lieber wann anders haben, ich heb die jetzt mal einfach auf...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So vielleicht habt ihr es auch schon gesehen, das Ende von Index Einheiten auf Turnieren kommt näher.

Ich habe keine Idee was ich dann anstelle meiner geliebten Scorcha ausstellen soll ?

bearbeitet von T-Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war absehbar, dass die Indexbücher früher oder später aus dem Spiel genommen werden würden. Damit ist der Megawarboss endgültig Geschichte, ebenso Kommandos mit Big Shoota....sehr schade.

 

Anstelle von Skorcha - mir spukten die Looted-Wagon-Datenblätter im Kopf rum, nach ein paar Minuten Suchen hab ich sie im Chapter Approved 2018 gefunden: "Open Play", keine Punktewerte ?

Das einzige, was mir dazu in den Sinn kommt, wären Grot Tanks - ob die von den Punkten ähnlich sind, weiß ich nicht. Von der Größe her könnten sie passen, aber regelseitig......!? Können die mithalten??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne die Grot Tanks haben ne zufällige Bewegung und keine NK Fähigkeiten. Bringen also nichts mit Scorchas.

Der Big Tarkk mit Supa Scorcha wäre ne Option hat zwar auch keinen Nahkampf aber ne Menge Flammer Output auf 24 Zoll

 

Oder ich versuche es in ne andere Richtung und nehme probiere mal Battlewagon Varianten aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber der Big Tarkk ist so schon teuer als die Scorchas und ich könnte wieder eingesperrt werden.

 

Bin gerade am überlegen einfach Mal voll auf Battlewagons zu gehen. Die Boys in 2 Bonecrusher stecken und 2 mit Supa Kanon nach hinten ? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.....ja, warum nicht? Die Supa Kannons habe ne schöne Reichweite, da kommt für zumindest die erste Runde kaum wer hin. Bin jetzt weniger firm in Sachen Clan Kultur und Stratagems, aber da lässt sich sicherlich was böses zusammenschustern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre die Liste mit Battlewagons. Clankultur ist bei mir immer Deathskulls, passt immer ?

 

+++ Orks 1,75k Battlewagons Ars Bellica (Warhammer 40,000 8th Edition) [97 PL, 8CP, 1,750pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [37 PL, 7CP, 907pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Clan Kultur: Deathskulls

Detachment CP [5CP]

Specialist Detachment [-1CP]: Dread Waaaagh!

+ HQ +

Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 84pts]: Big Killa Boss, Da Souped-up Shokka, Grot Oiler, Shokk Attack Gun, Warlord

Weirdboy [3 PL, 62pts]: 3. Da Jump

+ Troops +

Boyz [4 PL, 83pts]: Tankbusta Bombs
. . Boss Nob: Choppa, Power Klaw
. . 9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

Boyz [4 PL, 83pts]: Tankbusta Bombs
. . Boss Nob: Choppa, Power Klaw
. . 9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

Gretchin [1 PL, 30pts]
. . 10x Gretchin

+ Fast Attack +

Megatrakk Scrapjet [5 PL, 110pts]
. . Megatrakk Scrapjet: 2x Twin Big Shoota

Megatrakk Scrapjet [5 PL, 110pts]
. . Megatrakk Scrapjet: 2x Twin Big Shoota

+ Heavy Support +

Bonebreaka [9 PL, 159pts]: Deff Rolla

Mek Gunz [6 PL, 93pts]
. . Gun: Smasha Gun
. . Gun: Smasha Gun
. . Gun: Smasha Gun

Mek Gunz [6 PL, 93pts]
. . Gun: Smasha Gun
. . Gun: Smasha Gun
. . Gun: Smasha Gun

++ SpearheadDetachment +1CP (Orks) [60 PL, 1CP, 843pts] ++

+ No Force Org Slot +

Clan Kultur: Deathskulls

Detachment CP [1CP]

+ HQ +

Weirdboy [3 PL, 62pts]: 2. Warpath

+ Fast Attack +

Shokkjump Dragstas [6 PL, 120pts]
. . Shokkjump Dragstas: Rokkit Launcha

Shokkjump Dragstas [6 PL, 120pts]
. . Shokkjump Dragstas: Rokkit Launcha

+ Heavy Support +

Battlewagon with Supa-Kannon [13 PL, 191pts]: 'ard Case, Supa-Kannon

Battlewagon with Supa-Kannon [13 PL, 191pts]: 'ard Case, Supa-Kannon

Bonebreaka [9 PL, 159pts]: Deff Rolla

bearbeitet von T-Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag war in Hildesheim ein Turnier AB 1750. 

Meine Liste:

Spoiler

+++ Orks 1,75k Ars Bellica (Warhammer 40,000 8th Edition) [90 PL, 7CP, 1,749pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [55 PL, 7CP, 1,065pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Clan Kultur: Deathskulls

Detachment CP [5CP]

Specialist Detachment [-1CP]: Dread Waaaagh!

+ HQ +

Big Mek (Index) [5 PL, 79pts]: Choppa, Grot Oiler, Kustom Force Field

Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 84pts]: Big Killa Boss, Da Souped-up Shokka, Grot Oiler, Shokk Attack Gun, Warlord

+ Troops +

Boyz [4 PL, 95pts]: Tankbusta Bombs
. . Boss Nob: Choppa, Power Klaw
. . Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Rokkit Launcha
. . 8x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

Boyz [4 PL, 95pts]: Tankbusta Bombs
. . Boss Nob: Choppa, Power Klaw
. . Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Rokkit Launcha
. . 8x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

Gretchin [1 PL, 30pts]
. . 10x Gretchin

Gretchin [1 PL, 30pts]
. . 10x Gretchin

+ Elites +

Mek [2 PL, 29pts]: Choppa, Kustom Mega-Slugga

+ Heavy Support +

Deff Dread [16 PL, 309pts]
. . Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Kustom Mega-blasta, Kustom Mega-blasta
. . Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Kustom Mega-blasta, Kustom Mega-blasta
. . Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Kustom Mega-blasta, Kustom Mega-blasta

Mek Gunz [6 PL, 93pts]
. . Gun: Smasha Gun
. . Gun: Smasha Gun
. . Gun: Smasha Gun

Mek Gunz [6 PL, 93pts]
. . Gun: Smasha Gun
. . Gun: Smasha Gun
. . Gun: Smasha Gun

+ Dedicated Transport +

Trukk [3 PL, 64pts]: Big Shoota

Trukk [3 PL, 64pts]: Big Shoota

++ Outrider Detachment +1CP (Orks) [35 PL, , 684pts] ++

+ No Force Org Slot +

Clan Kultur: Deathskulls

Detachment CP [1CP]

+ HQ +

Weirdboy [3 PL, -1CP, 62pts]: 2. Warpath, 3. Da Jump, Warphead

+ Fast Attack +

Megatrakk Scrapjet [5 PL, 110pts]
. . Megatrakk Scrapjet: 2x Twin Big Shoota

Megatrakk Scrapjet [5 PL, 110pts]
. . Megatrakk Scrapjet: 2x Twin Big Shoota

Shokkjump Dragstas [6 PL, 120pts]
. . Shokkjump Dragstas: Rokkit Launcha

Shokkjump Dragstas [6 PL, 120pts]
. . Shokkjump Dragstas: Rokkit Launcha

Skorchas (Index) [10 PL, 162pts]
. . Skorcha: Skorcha
. . Skorcha: Skorcha
. . Skorcha: Skorcha

Created with BattleScribe

 

Gegner waren:

 


Battalion + Vanguard Detachment Quellen: 
Codex Space Marines, White Dwarf Januar 2019, Imperial Armour – Index: Forces of the Adeptus Astartes 
Kriegsherr: Librarian in Phobos Armour 
Kriegsherrenfähigkeit: Refuse to Die 
Detachmentkeywords: Imperium, Adeptus Astartes, Crimson Fists, Battalion, Vanguard 
Gesamtpunkte: 1750 
Powerlevel: 88 
Kommandopunkte: 3 + 5 + 1 -1 = 8 
Relics/Stratagems: The Fist of Vengeance / Die Faust der Vergeltung, Hero of the Chapter [-1 CP]

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [68 PL, 7CP, 1,319pts] ++
+ No Force Org Slot +
Battle-forged CP [3CP]
Detachment CP [5CP]
Chapter Selection: Crimson Fists, Imperial Fists Successor
+ HQ +
Captain [6 PL, -1CP, 112pts]: Jump Pack, Power fist (The Fist of Vengeance), Storm shield, Stratagem: Hero of the Chapter (The Imperium’s Sword)
Librarian in Phobos Armour [5 PL, 101pts]: Mind Raid, Tenebrous Curse, Camo cloak, Force sword, Warlord, Refuse to Die

+ Troops +
Infiltrator Squad [5 PL, 110pts]: 4x Infilltrator, Infiltrator Sergeant

Infiltrator Squad [5 PL, 110pts]: 4x Infilltrator, Infiltrator Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: 4x Intercessor, Intercessor Sergeant , Stalker Bolt Rifle

+ Elites +
Primaris Ancient [4 PL, 69pts]

+ Fast Attack +
Inceptor Squad [7 PL, 123pts]: 2x Inceptor, Inceptor Sergeant, Assault Bolter x2

Scout Bike Squad [3 PL, 69pts]: 2x Scout Biker: 2x Twin boltgun
Scout Biker Sergeant: Bolt pistol, Twin boltgun

+ Heavy Support +
Eliminator Squad [4 PL, 72pts]: Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak
2x Eliminator with Bolt Sniper: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak

Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: 4x Hellblaster
Hellblaster Sergeant: Bolt pistol Plasma incinerator

Relic Leviathan Dreadnought [16 PL, 303pts]: 2x Heavy flamer, Storm cannon array, Storm cannon array

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [20 PL, 1CP, 431pts] ++
+ No Force Org Slot +
Detachment CP [1CP]
Chapter Selection: Crimson Fists, Imperial Fists Successor

+ HQ +
Primaris Lieutenants [4 PL, 69pts]: Primaris Lieutenant: Master-crafted auto bolt rifle

+ Elites +
Aggressor Squad [5 PL, 111pts]: 2x Aggressor, Aggressor Sergeant, Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Dreadnought [5 PL, 120pts]: Missile launcher, Twin lascannon

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

 


Detachment: Battallion Detachment, Spearhead Detachment
Quellen: Codex Astra Militarum, Codex Adeptus Custodes
Kriegsherr: Company commander
Kriegsherrenfähigkeit: Grand Strategist
Detachmentkeywords: Imperium - Astra Militarum, Imperium - Adeptus Custodes
Gesamtpunkte: 1749
Powerlevel: 90
Kommandopunkte: 5+1+3=9
Relics/Stratagems: Kurov'sAquila

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [13 PL, 6CP, 265pts] ++
+ No Force Org Slot [6CP, 85pts] +
Battle-forged CP [3CP]
Detachment CP [5CP]
Operative Requisition Sanctioned [-2CP, 85pts]
Regimental Doctrine: Regiment: Vostroyan

+ HQ [4 PL, 60pts] +
Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Grand Strategist, Laspistol, Warlord

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Laspistol, Relic: Kurov's Aquila

+ Troops [9 PL, 120pts] +
Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman [36pts]
. Sergeant [4pts]: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman [36pts]
. Sergeant [4pts]: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman [36pts]
. Sergeant [4pts]: Chainsword, Laspistol

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Adeptus Custodes) [77 PL, 1CP, 1,484pts] ++
+ No Force Org Slot [1CP] +
Detachment CP [1CP]
Use Beta Rules

+ HQ [10 PL, 185pts] +
Captain-General Trajann Valoris [10 PL, 185pts]

+ Elites [19 PL, 377pts] +
Aquilon Custodians [13 PL, 253pts]
. Aquilon Custodian [4 PL, 83pts]: Lastrum Storm Bolter [5pts], Solarite power Gauntlet [13pts]
. Aquilon Custodian [4 PL, 83pts]: Lastrum Storm Bolter [5pts], Solarite power Gauntlet [13pts]
. Aquilon Custodian [4 PL, 87pts]: Lastrum Storm Bolter [5pts], Misericordia [4pts], Solarite power Gauntlet [13pts]

Vexillus Praetor [6 PL, 124pts]: Castellan Axe [14pts], Vexilla Magnifica [30pts]

+ Fast Attack [10 PL, 200pts] +
Pallas Grav-Attack [5 PL, 100pts]: Twin Arachnus Blaze Cannon [25pts]

Pallas Grav-Attack [5 PL, 100pts]: Twin Arachnus Blaze Cannon [25pts]

+ Heavy Support [38 PL, 722pts] +
Caladius Grav-tank [12 PL, 220pts]: Twin Illiastus Accelerator Cannon [80pts], Twin Lastrum Bolt Cannon [20pts]
Caladius Grav-tank [12 PL, 220pts]: Twin Illiastus Accelerator Cannon [80pts], Twin Lastrum Bolt Cannon [20pts]

Telemon Heavy Dreadnought [14 PL, 282pts]: Arachnus Storm Cannon [45pts], Arachnus Storm Cannon [45pts], Spiculus Bolt Launcher [12pts]

++ Total: [90 PL, 7CP, 1,749pts] ++

 


Detachment: 2x Battalion-Detachment
Quellen: Codex Space Marines, Codex Supplement Raven Guard, Forgeworld Leviathan data sheet
Kriegsherr: Kayvaan Shrike
Kriegsherrenfähigkeit: Shadowmaster
Detachmentkeywords: Imperium, Space Marines, Raven Guard
Gesamtpunkte: 1750
Powerlevel: 98
Kommandopunkte: 5+5+3-1-1=11
Relics/Stratagems: Stratagems: Hero of the Chapter, Relics of the Chapter / Relics: Benediction of Fury, Ex Tenebris

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [22 PL, 5CP, 406pts] ++
**Chapter Selection**: Raven Guard
+ HQ +
Librarian in Phobos Armour [5 PL, 101pts]: 2) Enveloping Darkness, 4) Shadowstep, Camo cloak, Force sword

Primaris Lieutenants [4 PL, 70pts]
. Primaris Lieutenant: Ex Tenebris, Master-crafted stalker bolt rifle

+ Troops +
Infiltrator Squad [5 PL, 110pts]: 4x Infilltrator, Infiltrator Sergeant

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Boltgun, Combat knife
. 4x Scout w/Boltgun

Tactical Squad [4 PL, 70pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Heavy bolter

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [76 PL, 6CP, 1,344pts] ++
**Chapter Selection**: Raven Guard
+ HQ +
Kayvaan Shrike [8 PL, 130pts]: Warlord

Primaris Chaplain [4 PL, -1CP, 77pts]: 6. Canticle of Hate, Benediction of Fury, Litany of Hate, Master of Ambush, Stratagem: Hero of the Chapter

+ Troops +
Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Chainsword

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Chainsword

Intercessor Squad [10 PL, 103pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 5x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Chainsword

+ Elites +
Aggressor Squad [10 PL, 185pts]: 4x Aggressor, Aggressor Sergeant
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 136pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, 2x Ironhail Heavy Stubber, Twin ironhail autocannon

+ Fast Attack +
Suppressor Squad [4 PL, 90pts]
. 2x Suppressor: 2x Accelerator autocannon, 2x Grav-chute
. Suppressor Sergeant: Accelerator autocannon, Grav-chute

+ Heavy Support +
Eliminator Squad [4 PL, 72pts]
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak
. 2x Eliminator with Bolt Sniper: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak

Eliminator Squad [4 PL, 72pts]
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak
. 2x Eliminator with Bolt Sniper: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak

Relic Leviathan Dreadnought [16 PL, 309pts]: 2x Heavy flamer, Hunter-killer missile, Storm cannon array, Storm cannon array

++ Total: [98 PL, 11CP, 1,750pts] ++

Ich habe kein Spiel anfangen dürfen. Berichte führen die nächsten Tage, ihr könnt ja mal raten wir es gelaufen ist =D

bearbeitet von T-Jay
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's ja schon mal gesagt: toughe Matchups, die dadurch schwerer werden, dass du nicht anfangen durftest. Aber aus deiner Armee kommt ordentlich Feuerkraft raus. 

Ich glaube das erste Spiel war am einfachsten. Die Custodes sind leider mobil und gut ausgestattet gegen deine Armee. Das könnte schwerer gewesen sein. Das letzte Spiel finde ich spannend. Wäre es Shrike+Smash-Captains hätte ich auf ne Niederlage getippt. 

 

Ich denke: Sieg - Niederlage - Sieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin ziemlich von Leben überrollt worden 😵 

Ich hatte die Berichte angefangen und dann keine Zeit für hat nichts mehr gehabt.

 

In der Kurzfassung lief es so:

Erstes Match gegen Chrimson Fists hab ich recht deutlich für mich entschieden, denke mein Gegner hat den Output meiner Treppe unterschätzt.

 

Zweites Match, mein Gegner wusste Recht genau was meine Truppe kann und hat sich gut bewegt. Knapper Sieg für ihn.

 

Drittes Match, die Marines sind mir direkt ins Gesicht gesprungen. Nach einer sehr brutalen ersten Runde haben wir Stellungsspiel betreiben das ich über die höhere Reichweite gewonnen habe.

 

Gesamt: 2. Platz

 

Jetzt plane ich meine Liste für die aktuelle Season.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.