Jump to content
TabletopWelt

...mehr als mein halbes Leben...


Empfohlene Beiträge

Zum Gruße, Erdlinge, Xenos und Völker in diesem Kreise!
...wie hier und dort vielleicht schon wahrgenommen wurde, setzt sich meine Stiefelspitze hier langsam auf den Boden möglicher Tatsachen, hinsichtlich des Verbleibes ggfs. für mich notwendiger Möglichkeiten, Meinungen zu Regeln, Miniaturen und diverser Hobbyaktivitäten zu beobachten oder mit meinen eigenen zu ergänzen, für den Fall, dass meine langjährige Basis an anderer Stelle der Warpfeldgranate zum Opfer fällt...

 

Wer bin ich? Auf Erden ruft man mich Jürgen und ich schrie mein Dasein ein erstes Mal ca. 11 Monate, bevor der erste Terraner seinen Fuss auf den Trabanten der Mutter Erde setzte, in den Äther hinaus.

Medial geprägt durch die 80er, hat mich das Szenario vor allem von Aliens - die Rückkehr - geprägt. Im Klassischen haben mich dann Heroquest (bis heute) und Starquest zum Miniaturenhobby geführt, nachdem ich bereits mit den Anfängen von DSA und grundlegender Literatur (HdR etc.) zum Phantastischen überhaupt verdorben wurde. Konkret wurde es dann mit Space Hulk V1 - von Welt der Spiele und dem Original - und dem ersten Space Hulk auf PC (386er im Maschbau-Studium) mit dem Gamesworkshop-Hobby. Damals auch bei Freunden das original Regelwerk zu Rogue Trader in Händen gehalten, wurde es mit Beginn der 2. Edition Warhammer 40.000 dann richtig ernst.
Noch bis Anfang der 2000er mit Emaille-Farben von Revell zuwege, waren Space Marines im Zentrum meiner Identifikation DIE Armee (remembering the Colonial Marines - mein Orden: Shadow Sword Chapter - nach dem auch der legendäre Panzer benannt ist - so war das mal; aber bitte nicht mit Analogien berüchtigter Verbände dunkelsten Deutschlands in Verbindung bringen, da habe ich einfach gepennt), liebäugelte aber auch schon früh mit all den anderen Völkern. Es kamen Beruf, Kinder, Geld...
Pausen gab es nie, jedoch unterschiedliche Interessen, sogar mal Ausflüge in WHFB und auch AoS. Aber 40k gehört mein 2. Herz. Bauen, Bemalen, Spielen und (leider vor allem) Sammeln (geht am schnellsten), alles mit dabei. Meine Söhne, bereits einer volljährig, der andere knapp davor, sind gut mit am Start, lassen mir aber gern den Vortritt, was den Aufbau und die Erweiterung möglicher und vorhandener Armeen angeht.

Das für jetzt und hier - erfrischend eben hier, mal wieder Bilder direkt eingebunden zu sehen. Kann was werden, wenn sich das Schicksal der alten Basis nicht doch noch wendet... aber selbst wenn: auf 2 Beinen steht man auch gut und besser... ;)

 

bearbeitet von Cpt. Com. Duncan Da'emus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wortgewand, sites mag ich, auch oder gerade weil ich keine Koryphäe auf dem Gebiet bin. 

 

Wenn es Bilder gibt, dann bitte von den IWs, da habe ich aus persönlichen Gründen ein gesteigerte Interesse dran. 

 

Willkommen auf TTW 

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...!! :) 

Ich muss mal sehen, wo ich das lasse, also Bilder für jeweilige Truppen der verschiedenen Armeen. Ob ich nun in bestehende, thematisch verankerte Threads poste oder selber einen aufmache, mit meinen Werken und, teils sprunghaften Themenwechseln...:lol2:. Mir fehlt aber noch ein bisschen das Gefühl für dieses Forum, was geeigneter erscheint bzw. Usus ist.

 

...wobei ich weder Künstler am Modell bin, noch clever in der Zusammenstellung der Reihenfolge zur Bemalung der Truppen, um zumindest mit dem Bemalten einiger Maßen spielstark anzutreten. Geht eher nach Gusto. :D 

bearbeitet von Cpt. Com. Duncan Da'emus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert kaufen nur in eine Richtung. 

 

Ich bin für ein Projekt in diverses sowie Helles Herresschau, das fällt mir da spontan ein. 

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Cpt. Com. Duncan Da'emus:

Danke, ebenfalls, Naysmith! ;)

 

Gerade in meinem Rechnerarchiv geschaut. Von den Goffs und Gretchins gibt's nichts mehr, aber meine beiden ersten Shadow Sword Trupps (auch irgendwann mal bei Ebay verhökert) sahen so aus...:

IM000946.jpg

IM000953.jpg

 

 

*boah* da wird man ja spontan total nostalgisch.

Wir haben hier übrigens irgendwo auch einen Rentnertreff rumliegen... - auch dort wirst Du "Willkommen!" sein. :winken:

 

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesicht des Sergeants hat zu viel Chestnut Ink! :P

 

Von drüben habe ich dich nicht so poetisch in Erinnerung.

Aber Gratulation zum zweiten Bein!

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach:

vor 3 Stunden schrieb molochkrieger:

Chestnuk Ink? Opa erzahlt wieder von damals, vom Krieg. :D

Ich habe noch 2 Pöttchen. :alt:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.