Jump to content
TabletopWelt

Vorsicht - die Zulorks kommen! (Umbase-Projekt)


Empfohlene Beiträge

Werte Freunde und treue Leser meiner Projekte!

 

Nachdem ich im Hobby eine kleine Zwangspause einlegen mußte (private Gründe), bin ich nun wieder da. Und zum neuerlichen Einstieg habe ich mir was Einfaches vorgenommen - ein einfaches Umbase-Projekt, Ich hatte vor etlichen Jahren, als damals die GW-Plastik-Wildorks erschienen, eine Armee zum Thema "Zulu-Krieger" gebaut. Einige von Euch werden sich vielleicht erinnern. Da mir einerseits die Modelle sehr gefallen, andererseits die Minis völlig unbenutzt einfach nur herumstehen, nahm ich mir nun vor, durch geschicktes Umbasen eine KoW-Armee daraus zu bauen. Auf jeden Fall wollte ich daraus schnell eine kleine und einsatzbereite Armee aufstellen, vorerst für 750 Punkte.

 

Zu den "Zulorks" gehören auch einige optisch angepaßte Gors und Ungors der Tiermenschen. Flufftechnisch stellen sie einfach Krieger-Sklaven dar, regeltechnisch sind es alles Orks. Und da ich die Modelle seinerzeit, dem Zulu-Thema entsprechend, mit dem charakteristischen Schild und Speer ausgestattet hatte (zumindest die meisten der Krieger) und es bei KoW keine Speer-Orks gibt, zählen diese Modelle einfach alle als Axtkrieger. Hier nun einmal der fast vollständige Fundus an Helden:

 

5ce9a531e6ad5_01-Offiziereroh.JPG.360915de9e7d8ead94ee03a39ece7875.JPG

Von links nach rechts:

Goblin-Meuchler, Kriegsherr, Schamane auf Wildschwein. Bannerträger auf Wildschwein, Schamane, Schamane, Bannerträger und Kriegstrommel (Monster)

 

 

02 - Axtkrieger Regiment und Trommel vorne.JPG

Regiment Axtkrieger und umgebaste Kriegstrommel

03 - Axtkrieger Regiment oben.JPG

Regiment Axtkrieger (Draufsicht)

 

04 - Axtkrieger Horde vorne.JPG

Horde Axtkrieger

 

05 - Axtkrieger Horde oben.JPG

Horde Axtkrieger (Draufsicht)

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 9

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Kavallerie" wollte ich zuerst ein Regiment Wildschwein-Streitwagen umbasen. Allerdings besaß ich lediglich zwei Streitwagen der Wildorks. Also mußte ich die Bases soweit verbreitern, daß die notwendigen Maße des Regimentsbases entstanden, was auf den Bildern unten gut zu sehen ist. Zudem habe ich, um den fehlenden dritten Streitwagen irgendwie optisch zu "ersetzen", drei Ungor-Kriegersklaven als BEgleitinfanterie auf das entstandene Base gesetzt:

 

5ce9aa6d90c69_06-Streitwagen-Regimentrohvorne.JPG.58cfb91c4e902c3b6495f079558fbd75.JPG

Streitwagen-Regiment roh von vorne

 

5ce9aa708b18b_07-Streitwagen-Regimentschrgroh.JPG.eb2a4378a1fd7e070e32cf92f0cf10dd.JPG

Streitwagen-Regiment roh von der Seite

 

5ce9aa730d98a_08-Streitwagen-Regimentobenroh.JPG.5c2b4e986c06d306b44b1a9285bc14a4.JPG

Ansicht von oben

  • Like 7

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Mike!

 

So, es geht weiter mit dem Streitwagen-Regiment:

Inzwischen ist das Regiment fertig gestaltet:

 

5ce9ae8db5fc7_09-Streitwagen-Regimentfertigvorne.JPG.3efee63e7274366b5b021874ca4c3ae6.JPG

Ansicht von vorne

 

5ce9ae8f92c97_10-Streitwagen-Regimentfertigschrg.JPG.92a587350951d8093afc26086afc81ec.JPG

Seitenansicht

 

Und morgen kann ich dann auch die fertige Armee zeigen, wo doch Armeebilder hier so beliebt sind. Heute hat das LIcht für weitere Bilder nicht gereicht...

  • Like 8

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt erst einmal die Armeeliste der geplanten 1. Ausbaustufe, sozusagen als Übungs-Armee:

 

- 1 Regiment Axtkrieger - 125 Pkte

 

- 1 Horde Axtkrieger - 205 Pkte

- - Maccwars Trank des Tausendfüßers - 20 Pkte

 

- 1 Regiment Wildschweinstreitwagen - 140 Pkte

 

- 1 Kriegstrommel (Monster) - 80 Pkte

 

- 1 Kriegshäuptling - 130 Pkte

 

- 1 Bannerträger - 50 Pkte

 

Zusammen: 750 Pkte (Wenn ich mich nicht irgendwo verrechnet habe...)

 

Vorhanden sind noch "Rohlinge" für 1 Regiment Wildschweinreiter, 2 Regimenter Trolle, 2 Trupps Orklinge, 1 Riese (Monster) und diverse Helden. Und vielleicht kommt noch mehr dazu.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Chiu, das macht der Blitzlicht-Effekt mit anschließend erhöhtem Kontrast...   :D

 

Und hier noch einmal die Streitwagen, diesmal von der anderen Seite:

5ce9b8430df17_11-Streitwagen-Regimentfertigschrgrechts.JPG.6e039ab03eecdc936f92f6169f55f29a.JPG

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Schilde haben mir auch besonderen Spaß gemacht! Durch sie bin ich seinerzeit auch auf die Idee zu solch einer Armee gekommen...

 

Nun erst einmal ein Bild meines Kriegshäuptlings, begleitet von seinem "Goblin Meuchler" (der allerdings in der oben aufgeführten LIste nicht enthalten ist). Wer genau hinschaut, wird erkennen, daß es sich tatsächlich um einen "Häuptlingine" handelt:

 

5cea6bdf83d83_12-KriegshuptlingundGoblinMeuchler.JPG.b665d938f97bbc71388c9a4f3cbb11a1.JPG

 

Und nun das versprochene Armeebild:

 

5cea6be3120fa_13-ArmeeersteStufe750Punktefertig.JPG.b8c1c6f7be23b4d8ffb63f89647dcbf3.JPG

 

Obere Reihe: links die Axtkrieger-Horde, rechts das Axtkrieger-Regiment

Untere Reihe (von links nach rechts): Kriegshäuptling, Bannerträger, Streitwagen-Regiment, Kriegstrommel

  • Like 8

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun mal etwas, was eigentlich nicht unbedingt in ein AP gehört, das aber nichtsdestotrotz notwendig ist: Die Verpackung!

Aus zwei Einlagen (5 cm hoch) und einer Einlage (2 cm hoch) als Deckel für die eine Einlage (rechts oben im Bild) wurde die Verpackung "maßgeschneidert", und in der unteren Einlage ist noch ausreichend Platz für weitere Erweiterungen:

 

5cea7b70e41d0_14-ArmeeersteStufeverpackt.JPG.3000b6888b20b64232606602a2846b0e.JPG

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja garnich, da sind viel zu wenig Pilze auf den Bases!

 

 

 

 

 

 

:D

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es etwas weitergegangen. Seinerzeit hatte ich sechs Schädelpaßtrolle für diese Armee umgebaut. Das Anpassen an die neue Armee der KoW-Zulorks war daher recht einfach: Zuerst wurden die MInis vorsichtig und gründlich entstaubt Und dann die Bases aneinandergeklebt. Ein wenig Farbe an die Baseränder, und ein wenig Grasstreu kamen noch drauf, und fertig waren die beiden Regimenter.

 

5ceba64853675_15-TrolleRegiment1.JPG.3d5582746ca5496483d4736141a6968f.JPG

 

5ceba649cdc5a_16-TrolleREgiment2.JPG.de38fd6193d836f19377c0840bc62b48.JPG

 

Und diese Regimenter können nun auch einfach als Horde zusammengeschoben werden...

  • Like 8

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück Ulfgar! Gleich wieder ein schönes Projekt, danke sehr!

Am 5/25/2019 um 22:30 schrieb Ulfgar:

und es bei KoW keine Speer-Orks gibt

Nur hier muss ich leider Wiedersprechen. Nennen sich Long Ax, zu finden in CoK.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, :D

da Bastel-Git pimpt die kleinen Negerlein..obwohl..nee könnte man jetzt auch falsch verstehen.:ok:

(Wollte ja erst schreiben, Er ist wieder da, aber damit wird ja auch ein anderer gemeint..^^

 

Jedenfalls machen sich die Schoki-Orcs ganz gut als Wiege der Menschheit..erklärt so einiges.

Die Krieger mit den bunten Schilden finde ich am besten.

Die Wildschweine sehen so aus als hätten sie grade Obelix entdeckt..hehe. 

 

Ich frage mich nur wann und worüber die sich in laufe ihrer Evoludingsbums so geärgert haben, das sie grün wurden.??

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Schilde gefallen mir auch sehr gut.

Und ich habe mich entschlossen,  die vorhandenen Zulorks doch noch zu erweitern, wenn auch ohne Schilde: Ich werde noch ein Regiment "Axt-Berserker" bauen. Die haben dann zwei Äxte, was leider das Führen eines Schildes verbietet. Allerdings ist meine Hobbyzeit jetzt gerade etwas eingeschränkt, und mit den Gedanken bin ich auch nicht so ganz bei der Sache, denn ich bin gerade sehr verliebt und habe die Berechtigung, daß es diesmal die Richtige ist... Andererseits beflügelt dieser seelische Zustand doch außerordentlich, so daß man gespannt bleiben kann.

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ulfgar:

Ja, die Schilde gefallen mir auch sehr gut.

 

Als Gag hättest ja auch statt rot lila nehmen können...:ok:

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2019 um 13:13 schrieb pockels:

Gefällt mir wirklich gut was du immer wieder an Ideen zauberst.

 

Nun ja, es ist eine alte Idee, und die Modelle sind auch nicht ganz neu. Ich mach nur die Bases passend für KoW...

Trotzdem Danke für das Lob!

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.