Jump to content
TabletopWelt

Blood Angels: Hellblaster / BA überhaupt spielbar


templer

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren ob ihr Hellblaster bei den BA spielt. Bzw. wie aktuell die BA von der Stärke einzuordnen sind.

Bin von der Edition mittlerweile echt frustriert. Gefühlt macht eine Liste ohne genug Beschuss keinen Sinn. Braucht man erst nicht aufstellen. Die bisherigen Berichte mit BA haben wir auch immer verloren.

(VORSICHT! Spiele leider nur sehr wenig)
Hatte zu Beginn der 8. ungefähr meine alten Listen mit kleinen Abweichungen gespielt. Baal Predatoren, TT in Razorbacks. Das ging überhaupt nicht.
BA dann ein wenig ruhen lassen. Und für ein Doppel-Turnier im Dezember ausgepackt. Durch ein Gespräch auf dem Turnier mit einem anderen BA Spieler auf Scouts und Schwerpunkt Sprung-Infanterie in NK umgestellt (Garde und Todeskompanie). Ging auf einem anderen Doppel-Turnier ganz gut. Aber alleine funktioniert die Armee bei mir in keiner Weise.
Zuletzt ein Spiel gegen Admech. Admech fing an und in Zug 3 von meinem Gegner war das Spiel um. Verluste bei mir alles. Admech ein paar wenige Modelle. Dabei war die Liste nichtmal extrem stark. Wegen der Bunker-Aufstellung bin ich nie in die Nähe der starken Beschußeinheiten gekommen.
Bin in den letzten Wochen soweit gewesen, dass 40k erstmal vorbei ist. Aber so einfach ist es dann doch wieder nicht. Vor allem, wenn der ganze Club fast nur 40K spielt.
Heute ein wenig Listen gebastelt. Und da nun auf eine Liste mit ein wenig Beschuss gekommen. Zuerst 2 5er Devastoren mit je 4 Plasmakanonen. Nun aber doch ein 10er Hellblaster Trupp mit Primaris Captain in der Nähe.

Mfg. Templer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Zur Beantwortung deiner Frage kommt es natürlich immer etwas darauf an, in welchem Umfeld du spielst.

Beim lockeren Zock-Abend mit Freunden geht mit Mono BAs sicherlich noch was, im härteren Umfeld wirst du aber wohl leider auf Alliierte zurückgreifen müssen,

um eine wirklich schlagfertige Truppe auf den Tisch zu bekommen. Das ist momentan aber ein allgemeines Problem der Marine Orden,

ausser Deathwatch, die gehen tatsächlich auch ganz gut Solo.

Zu den stärkeren Auswahlen zählen auf jeden Fall Hammer/Schild - Captains, Mephiston, Scouts und unter Umständen Deathcompany / Sang.-Guard,

die letzteren beiden aber nur bedingt (leider).

Wenn du nach starken Alliierten suchst, bieten sich meiner Meinung nach Astra Militarum und/oder Imperial Knights an.

Ich spiele derzeit eine Kombination aus allen 3 genannten und das funktioniert ziemlich gut.

Ohne Alliierte würde ich persönlich die BAs aber gerade leider eher nicht auf's Feld schicken, ausser  bei kleinen Formaten evtl.

 

 

Gruß,

Alex

bearbeitet von Mumpen
Korrektur

- - - 40Kings - - -

"Alibaba" in der gw-Fanworld und auf T3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Es wird vielleicht nicht extrem hart aufgestellt, aber Bier und Brezel Spiele sind es auch nicht. Da hätte ich vermutlich die Probleme nicht. Wobei es doch eher in Richtung härtere Listen geht, würde ich sagen. Spielen doch auch immer mal wieder mit den Listen Turniere. Es möchte auch keiner "unsinnig" was Schwächeres spielen, wenn er genau weiß es geht besser.

 

Einerseits möchte ich keine Misch-Listen spielen, Hammer/Schild - Captains, Mephiston, Deathcompany  und dazu Unmengen Imperiale (das sind keine BA), andererseits habe ich keine Minis dafür. Habe immer BA gespielt. Und später noch Grey Knights dazu geholt. Der Rest sind Drukhari und Harlequine, aber alles weit von 2000 Punkte weg.

 

Da ich die oben geschilderten Probleme habe sind die BA nicht sehr oft in der 8. aufs Feld gekommen. Dementsprechend auch nur wenige Spiele intus. In den letzten Monaten leider selbst gemerkt, dass mit den ganzen "alten" Einheiten das nichts mehr wird. Daher wollte ich die Armee ein wenig erweitern. Dachte bisher fast nur an BA Einheiten. Mittlerweile bin ich aber soweit auch einen anderen Codex mit reinzunehmen. Es sollen dann aber nicht 2-3 BA Einheiten übrig bleiben.

 

 

Mfg. Templer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin, bezogen auf Minis in meiner Sammlung und Vorschläge, mal auf folgendes gekommen.

 

K.A. ob statt des 2. Captain die DK größer werden sollte. Grund aktuell ist der zusätzliche CP.

 

 
+++ BA_2000_3 (Warhammer 40,000 8th Edition) [120 PL, -1CP, 2,000pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Blood Angels) [41 PL, -1CP, 808pts] ++

Armoury of Baal [-1CP]: 1 additional Relic of Baal

+ HQ +
Captain [6 PL, 124pts]: 2. Artisan of War, Jump Pack, Storm shield, The Angel's Wing (replaces jump pack), Thunder hammer, Warlord
Chief Librarian Mephiston [8 PL, 160pts]

+ Troops +
Scout Squad [4 PL, 80pts]
. Scout: Camo cloak, Sniper rifle
. Scout: Camo cloak, Sniper rifle
. Scout: Camo cloak, Sniper rifle
. Scout: Camo cloak, Sniper rifle
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Camo cloak, Sniper rifle

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout: Boltgun
. Scout: Boltgun
. Scout: Boltgun
. Scout: Boltgun
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout: Boltgun
. Scout: Boltgun
. Scout: Boltgun
. Scout: Boltgun
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun

+ Flyer +
Stormraven Gunship [15 PL, 334pts]: 2x Stormstrike missile launcher, Twin lascannon, Twin multi-melta
. Two hurricane bolters: 2x Hurricane bolter

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Blood Angels) [51 PL, 689pts] ++
+ HQ +
Lemartes [7 PL, 100pts]

+ Elites +
Death Company [18 PL, 232pts]: Jump Pack
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine: Thunder hammer
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword

Sanguinary Ancient [6 PL, 79pts]: Angelus boltgun, Encarmine sword, Standard of Sacrifice

Sanguinary Guard [20 PL, 278pts]
. Sanguinary Guard: Plasma pistol, Power fist
. Sanguinary Guard: Plasma pistol, Power fist
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Blood Angels) [28 PL, 503pts] ++
+ HQ +
Captain [5 PL, 77pts]: Chainsword, Master-crafted boltgun

+ Heavy Support +
Contemptor Mortis Dreadnought [9 PL, 168pts]
. Two twin lascannons: 2x Twin lascannon

Contemptor Mortis Dreadnought [9 PL, 168pts]
. Two twin lascannons: 2x Twin lascannon

Whirlwind [5 PL, 90pts]: Whirlwind vengeance launcher

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.