Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Danke ihr zwei :D

 

ja die bases sind halt das was ich lernen will bei dem projekt.

 

ich fand die allein stehend megs geil, aber sobald die boyz drauf standen sahen se echt aus wie n grauer blopp.  Es sollte halt verbrannter wald/erde darstellen weil es thematisch zu den ash eater boyz passt weil die halt alles anzünden. Das rote soll glimmende reste darstellen.

 

für die grossen hab ich diorama ähnliche bases geplant, ich orientiere mich da an den orksen von squidmar miniature.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du die Rüstung meinst ist das schon eine gute Basis. :)

Der Weg vom Dunkelbraun in den Schatten über Schwarz in der Fläche und dem leichten Blaugrau an den Kanten gefällt mir gut.

 

Du könntest Du nun einen Blisterschwamm nehmen und versuchen sehr vorsichtig ein paar Beschädigungen mit Schwarz, Braun, Grau und hellgrau draufzutupfen.

Das ganze dann an die äußeren Kanten konzentrieren, dort wo sich die Panzerung an ehesten abnutzen würde.

Auch wären nun Outlines an den Panzerplatten angesagt - dunkle Abgrenzungen zwischen den einzelnen Platten und eine umrandung an den Nieten.

Später, aber noch vor dem Chipping mit dem Schwamm ganz leichte Kantenhighlights an die nach oben gerichteten Kanten der Panzerung.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und somit sind sie Fertig. Ich verzichte auf Blut weil ich möchte gern einen etwas Unschuldigeren Look beibehalten.  @Helle  ichdanke dir aufrichtig für deinen Hinweiss auf die Bases, allerdings habe ich mich bewusst dazu entschieden die weiter so zu machen, es passt einfach zur Thematik der Ash Eaters und jetzt mit den tuffts siehts uach interessanter aus ? 

 

aber Bitte liefert immer mehr Anregungen und Kritik ich WILL und MUSS besserer werden ? 

 

 

 

49750868893_6bfa6da43f_h.jpg

 

49750868848_78d011c24a_h.jpg

 

49751408331_b7e7910458_h.jpg

 

49751408311_8a678c721d_h.jpg

 

49750868713_a2cbe312c9_h.jpg

 

49751408196_78ad43aa48_h.jpg

 

49751738892_77b2a0faca_h.jpg

 

49750868618_2a9ab4971a_h.jpg

 

49751738832_fa8f0884e5_h.jpg

 

49751408116_94d94b250c_h.jpg

 

49751738737_9d251cf179_h.jpg

 

49751407996_ae1c003e33_h.jpg

 

 

49751407986_c0f738cdd5_h.jpg

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Grünzeug, nicht den Orks sondern den Pflanzen, wirkt das schon besser. Auch bei den Boyz.

Besonders gut gefällt mir das Du einen roten Schein von den Umgebungsbränden an die Beinpanzerung des Megabosses geworfen hast.

Nur das helle Ding auf dem der Warchanter steht stört mich etwas... mach das mal dunkler. :)

 

Und mach Dir mal einen Paltz mit einem neutralen Hintergrund an dem Du die fertigen Minis fotographierst. Ich denke die sind schon besser als man so sehen kann, da der Hintergrund immer etwas ablenkt.

bearbeitet von Jager
  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten etwas neutrales, unbuntes und ohne Muster - ein sehr großes Blatt hellgraues Papier... vielleicht die Papprückseite eines großen Schreibtischblocks oder ein Kopfkissen.

Aber nichts weißes, da es das Motiv sonst wieder überstrahlt.

 

Bei mir sieht das Setup so aus - die beiden Lampen drehe ich mir dann links und rechts neben die Kamera, so das ich gut ausleuchte

 

32829652188_4f4d281115_o.jpg

  • Like 4

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Ihr lieben ich melde mich seit langem mal wieder zurück. 

 

Seit meinen Orksen ist leider nicht viel Passiert ich zwinge mich durch ein paar Schweinereiter durch auf die ich keine lust habe aber Parallel habe ich den Startschuss für mein neues Groß Projekt gesetzt. Die WEs und Orkse werden natürlich weiter geführt aber halt so wie ich grade lust habe, habe jetzt über ein Jahr nur weiss gemalt =D  ich brauche mal Abwechslung. 

 

Bei den orksen wollt ich ja Hauptsächlich meine Pinselfertigkeiten verbessern und so wenig wie nötig Airbrushen und mich in die Basegestaltung rein fuchsen.  Das neue Groß Projekt Steht voll unter dem Stern "Grim Dark",  und dazu hat mir der liebe @Jager am letzten WE ein herrlichen mini Workshop geliefert und jetzt möchte ich meine ersten Schritte mit euch teilen.  Jedoch ist der Spaßige teil noch nicht Geschehn wo es Grim und Dark wird =D 

 

 

zu erst Grundiert und dann echt groß Typhus corosion drauf gesplattert damit die oberfläche schön körnig wird.

 

49989009723_3f184c84d5_h.jpg

49989529261_fff10a6eb2_h.jpg

 

Danach mit einem verquantzten Pinsel Black Metal drauf getupft

 

49989529266_5a48ff7e21_h.jpg

 

Dann Das grün, "porzelan" grau und weiss rein geblockt und die Güldenen Zier Elemente angepinselt

 

49989773662_8252b55fdd_h.jpg

49989773647_9ee29237c5_h.jpg

49989009548_dd752434ab_h.jpg

 

 

Ich spiele jetzt noch eine Runde Herr der Ringe Online, vielleicht fange ich heut nacht noch an zu Grim Darken ansonsten morgen abend ? 

bearbeitet von Plueschtoaster
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alles wurde in Grime Getunkt und sauber gemacht, bei meinem einen Charakter habe ich mal versucht OSL anzusprühen, dazu habe ich erst die harten kanten die angeläuchtet werden mit einem Warmen Off white gehighlightet, dann habe ich mit einer 0,2mm düse und nur einem Bar Druck ein weisses ink gesprüht und danach dann ein Orange.  Die waffe an sich habe ich versucht wie ein Kristall aussehen zu lassen... aber meh das war leider nix aber ich hoffe das mir da @Jager tips und hilfe geben kann =D damit die klingen richtig schön nach Kristall aussehn. Ich überlege noch die Stellen die dunkel sein sollen nochmal mit einem Dunklen Braunem INK durch die Airbrush zu filtern, aber das muss ich mir jetzt erstmal bei ner runde Herr der Ringe Online durch den Kopf gehen lassen.

 

49993216926_0103267870_h.jpg

49993467477_49659ae8b4_h.jpg

49993216851_ca039daf4e_h.jpg

49992695613_b503042fde_h.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben dank.

@Mizuka ja das sind meine ersten Baby Schritte was OSL angeht. Das orange was ich vorher gemacht hab gefiel mir nicht weil es irgendwie nicht leuchten wollte. 

 

Bei dem blau hab ich sehr viel gelernt, bzw mir gedanken gemacht. 

 

Schade nur das Grün die standart Farbe der Necrons ist, sonst hätt ich alles knall grün gemalt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nach einer aufwändigen Wohnungs umräumung und meinen ersten Schritten im Resin 3D drucken hab ich mal wieder die Air Brush ausgepackt und will meinen Leviathan jetzt fertig machen.  ICh hab auf ein etwas Helleres ergebniss gehofft aber da der ganze ja eh Grimm Dark werden soll passt das denke ich ?

 

@Helle @Yuri Das ist mein ergebniss von dem Marmor effekt =D 

 

50181841253_d9a6d8bf97_b.jpg

bearbeitet von Plueschtoaster
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megageil. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo Wie üblich fange ich bei meinen Dreadnoughts bei den beinen an. das weiss is gesprüht und metall ist aufgemalt und dann mit Dark Brown Wash von AK  so zu sagen getunkt, und dann mit Mineral spirit und Bibos sauber getupft, wenn ich heut noch zeit finde wird noch ein Chipping drauf gemacht und ein paar Highlichts auf gestippelt

 

50188067481_fde016eb08_b.jpg

 

50187523498_25215795a8_b.jpg

 

50188067476_93a6cdf0cf_b.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Plueschtoaster changed the title to Plüsch's Armeen im Aufbau
  • Zavor changed the title to Plüschs Armeen im Aufbau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.