Jump to content
TabletopWelt

Eishockey Miniaturenspiel


Empfohlene Beiträge

Nachdem ja im Januar mit First Quarter Football ein "realistisches" American Football Miniaturenspiel veröffentlicht worden ist, siehe da
https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/160367-1st-and-goal-oder-auch-es-muß-nicht-immer-blood-bowl-sein/&tab=comments#comment-5090407

bin ich gerade auf ein Eishockey-Miniaturenspiel gestoßen, dessen Kickstarter gerade läuft.
Wenn ich auch noch Eishockey Fan wäre, würde ich da wahrscheinlich zuschlagen, allein schon wegen den Figürchen  ;)

https://www.kickstarter.com/projects/wolffdesigna/trick-shot?ref=804485&token=8feeb8d7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dorfracer:

Für mich als Eishockey Fan wäre das etwas. Nach einem Eishockey Miniaturen Spiel suchte ich schon öfter. Nur bei diesem hab ich die Befürchtung dass das Eishockey etwas verniedlicht wird. Kann mich aber auch täuschen.?

 

Hast du schon die Vorabregeln mal durchgelesen? Dann weißt du ja schon wohin der Hase ..... äh.. Puck läuft ;)

 

https://www.dropbox.com/s/lhzz7p2u1zo80jm/Trick_Shot_Rules_Beta_0_3_3.pdf?dl=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Cool wäre auch wenn es Figuren von echten Spieler wären, aber das ist wieder so eine Lizenzsache dann?

 

Na ja, es gibt durchaus Möglichkeiten, die "Cartoon" mäßigen Minis gg. mehr realistischere auszutauschen, wenn man denn will.

 

https://www.tischhockey.at/NHL-Mannschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Eishockey-Halblinge sind da, zumindest schon mal digital.
Wenn man jetzt noch passende Elfen, Zwerge usw. hätte, dann wäre eine entsprechende Umsetzung "a la Blood Bowl" schon möglich,
die einfachen Grundregeln mit speziellen "Skill-Kartendecks" für das "advanced" Spiel, gibt das her

ACtC-3cEld68WZHPhiRFwRGS3GImmNRzSHI67o8p
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch aktuell das Erklärvideo für die Grundregeln
https://www.youtube.com/watch?v=C0-kWfdeL98&feature=emb_logo

 

Zur Vervollständigung hier die finalen Regeln (Rechts - Mitte)
https://wolffdesigna.com/products/trickshot?_pos=1&_sid=437acf231&_ss=r

und wer das ganze kostenlos online probieren will, auf Tabletopia ist das möglich
https://tabletopia.com/games/dicehockey

bearbeitet von Bayernkini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einfachen Spielregeln kann man ja kostenlos downloaden und lesen, aber hier noch zur Ergänzung ein Beispiel
der in den Regeln genannten (für das "advanced" game) Arena- und Line-Karten.
Mit diesen kann man Teams auch individualisieren, vor allem wenn man vor hat, ein Fantasy-Eishockey mit verschiedenen Völkern zu erstellen/spielen  ;)

Es gibt 34 Arena-Karten (Städteteams).
Sofern das Team mit dieser Karte das "Heimteam" ist, gilt die Hauptregel auf der Arenakarte beim Spiel (für beide Teams).
Weiterhin sind auf der Arenakarte die 4 Linekarten aufgedruckt, die dieses Team benutzt (egal ob Heim- oder Auswärtsspiel).

Dann gibts 32 Line-Karten (Team-Skill-Karten).
Jedes Team hat 4 dieser Karten, die je nach Spielvariante, zufällig aus dem Deck gezogen werden, oder bei der individuellen Teamerstellung fest zugeteilt sind (siehe oben zu Arena Karten).

Im Beispiel hier als die Washington Arenakarte (Team).
Die aufgredruckte Regel besagt, daß das Team, welches aktuell im Puck-Besitz ist, keine Line Change machen kann (was bedeutet, sie können ihre 3 Rerolls nicht auffrischen)

Weiterhin benutzt diese Team die Line-Karten "Skillful / Agile / Offensive / Snipers"
Wie man aus diesen Skills bereits erkennen kann, sind die absolut geeignet, damit entsprechende Fantasy-Teams "a la Blood Bowl" zu erstellen.
Also meine kleinen Halblinge würden mit Sicherheit "Agile" bekommen, damit können sie nämlich flink durch andere Spieler besetzte Felder huschen, was normalerweise nicht erlaubt ist.

Team-Customizing-01.png
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.