Jump to content
TabletopWelt

Kill Team Elite


Zalantar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit der neuen Elite Erweiterung hat.

 

Ich persönlich überlege gerade für meine bereits erfahrene Death Guard Truppe zusätzlich einen Blightlord Terminator als Gunner mit Reaper Cannon und Bubotic Axe einzusetzen. Bei 125 Punkten kann ich meine üblichen verdächtigen Spezialisten (Leader, Heavy, Combat, Demolotion) mitnehmen und noch zwei Poxwalker, so dass ich mit 7 Modellen sogar noch etwas Variabilität und Flexibilität drin habe. Allerdings kommen mir die 46 Punkte für den Terminator doch recht hoch vor (trotz zweiter Wunde und 4 Schuss S7 DS-1, und ein 2+).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt schon ein paar Spiele gemacht.

Natürlich sind die Einheiten teurer, aber da ja im Grunde jeder jetzt was teureres mitnimmt, gleicht sich das wieder aus.

Ich spiele jetzt z.B. fast nur noch meine GK Termis oder meine Custodes. Sind bei beiden nur 3 Modelle bei 125 Punkten, aber die halten schon ganz gut aus können auch ordentlich austeilen.

 

Uns macht es Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn es darum geht Missionsziele zu halten, schneidest du mit drei Modellen doch eher schlecht ab oder? Oder gehst du dann so aggressiv auf den Gegner, dass du das gegnerische Team brichst und darüber gewinnst? Aber die Hauptsache bleibt dabei ja auch definitiv der Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎07‎.‎2019 um 20:19 schrieb Lexxman:

Eine Frage zum Elitebuch bzw. zu den Punktekosten !
Ab wievielen Armeepunkten kann man "Eliteeinkeiten" aufstellen, gibt es da eine Beschränkung, da ihr da immer von 125 Punkten redet ??

Also im Elitebuch sind Missionen für 125 und 200 Punkte (dann auch zumindest teilw. mit Kommandeur) enthalten. Aber im Endeffekt kannst du das mit deinen Gegner ja vorher festlegen wie viele Punkte ihr spielen wollt. Dazu kommt ja auch noch, dass es ja keine Pflicht gibt Elitetruppen mitzunehmen.

Denke aber 125 Punkte ist für Elitetruppen schon so die Hausnummer ist, denn ansonsten nimmt ja keiner einen Terminator für über 40 Punkte mit (also ich würde das nicht tun).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eliteeinheiten dürfen auch in den Missionen aus dem Grundbuch eingesetzt werden.

Die erlaubten Punkte stehen wie bisher in den Missionsbeschreibungen,daran ändert sich nichts.

Und der Einsatz von Eliteeinheiten oder sonstigen Regeln aus dem Elitebuch erfordert NICHT die Zustimmung des Gegners.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich wollte mal fragen ob jemand zu meinen folgenden zwei Listen eine Meinung hat:

 

Also ich wollte endlich dazu kommen mal Elite zu testen und wie bereits an anderer Stelle erwähnt würde ich gerne mal einen Terminator testen.

Es wird gegen Eldar gehen, die ja alle sehr weich (W3) sind und deren normale Rüstung ja auch nicht soviel aushält. Ich denke ein Problem wird sein, dass der Gegner viele Modelle bei 125 Punkten aufstellen kann und dadurch einfach durch geschicktes bewegen mehr punkten kann.

 

Also Liste 1 (125 Punkte):

Anführer: Plague Marine Champion mit Plasmagun und Seuchenschwert

Nahkampf: Plague Marine Fighter mit Flail of Corruption

Demolition: Plague Marine Gunner mit Blight Launcher

Heavy: Plague Marine Gunner mit Blight Launcher

Blightlord Terminator: Reaper Autocannon und Bubotix Axe

2 Poxwalker

 

Und Liste 2 (124 Punkte):

Anführer: Plague Marine Champion mit Plasmagun und Seuchenschwert

Nahkampf: Plague Marine Fighter mit Flail of Corruption

Demolition: Plague Marine Gunner mit Blight Launcher

Heavy: Plague Marine Gunner mit Blight Launcher

3 Plague Marines mit Bolter

3 Poxwalker

 

Die Idee hinter den schwere Waffen ist ganz klar, dass ich mit S6 Waffen auf eine 2 verwunde und die 1 wegen Seuchenwaffe wiederholen darf. Allerdings habe ich wahrscheinlich mit der ersten Liste und 7 Modellen nicht so viele Chancen Missionziele zu besetzen, außer ich schieße ihm genug Modelle weg. Deshalb auch in beiden Listen nur einen Nahkämpfer, denn wenn der doch mal ankommt dann tut der den Eldar bestimmt sehr weh. In der zweiten Liste denke ich, dass ich mit 10 Modellen deutlich mehr Boardcontrol ausüben kann und die Bolter auch gegen W3 Ziele was ausrichten können. Über jede Art von Vorschlag bin ich dankbar.

bearbeitet von Zalantar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.